C0nstaNtine Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hallo Leute, ich habe extreme Schwierigkeiten mit Cith Rex auf normal. Mit allen anderen Gegnern im Spiel hatte ich keine Probleme gehabt(Yomi, Long Gui usw.) Ich habe als Monster: Silbern. Chocobo(Vert.) Golden Chocobo(Brech) beide maximiert mit jeweils ca. 8000 TP gewählt. Noel und Sarah selbstverständlich auch maximum und alle 160 Fragmente. Hab jetzt alle möglichen Taktiken ausprobiert aber ich schaffe ihn einfach nicht. Meine jetzigen Paras sind: Manipulator+Manipulator+Verteidiger Augmentor+Augmentor+Verteidiger Brecher+Brecher+Brecher Verherrer+Verherrer+Verteidiger Heiler+Heiler+Verteidiger Verteidiger+Verteidiger+Verteidiger An sich ja nicht verkehrt da der silbern.Chocoboo sehr gut verteidigt+Eigenregeneration, aber das dauert zu lange und iwann ist man nur noch am heilen und man hat das gefühl Rex wird noch stärker im Kampfverlauf.. Die Taktik aus dem Leitfaden ist auch schon durch, aber da sterb ich immer und es ist extrem nervenbelastend. Ich bitte um hilfreiche Tipps,denn es ist die letzte Sache die zur Platin fehlt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ab zur Steppe und Mog ins rote Blumenbeet vor der Siedlung schmeißen um das Küsschen zu bekommen. Das denn zum Super Monster machen und Du wirst keine Probleme mehr haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Jo, hol dir das Küsschen, dann kannst du zur not Verteidiger Heiler Brecher die ganze Zeit fahren und das Vieh aussitzen. Achja, zieh Serah ne Blutwehr+ an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 danke für die rasche antwort. Wenn ich dieses küsschen pushe, wie ist da der beste weg ihn zu leveln im kristenarium damit er so mächtig wird oder ist das egal, hauptsache auf maximum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 danke für die rasche antwort. Wenn ich dieses küsschen pushe, wie ist da der beste weg ihn zu leveln im kristenarium damit er so mächtig wird oder ist das egal, hauptsache auf maximum? Angriffskomponenten. Gibt hier aber auch einen Thread zu dem Thema, schau mal nach dem Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 So, das Zwergküsschen ist Maximiert. Blutwehr+ kriegt man ja ausschließlich beim Chocoborennen richtig? Das Mit dem Chocoborennen hab ich bis heute noch nicht gerafft und mir jetzt auch zu langwierig da mich noch in die Materie zu finden =P Aber mit dem Zwerg müsste es doch funzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lebennebel Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 hm..wenn ich das so lese, ist meine Monsterkombo anscheinend doch nicht so unepisch..die Empathiefertigkeiten vom Wasserwerfer und Goblinmeister klatschen dich mit allen möglichen Buffs zu, vielleicht war deshalb der Kampf so easy bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C0nstaNtine Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 ich hab rex jetzt endlich auch besiegen können dank der guten tipps zwecks des zwergküsschens und des empfohlenen paradigma Vert+Heil+Brech. vielen dank nochmals dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Super, dass es geklappt hat. Naja Chocobo REnnen musst du für Platin schon machen. Ist aber mehr als einfach. Brauchst nur ein 24 Kleinküsschen zu leveln, das in deinen Silbernen Chocobo fusionieren, dann immer Taktik dass er sich im hinteren Feld aufhält und sobald Durchstarter kommt den Boost benutzen. Damit gewinnst du so gut wie alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Gerade bei Game One gesehen und die echten FF Fans wissen es sicherlich auch schon: Noch dieses Jahr wird Final Fantasy X und X-2 als HD Remake auf der PS3 erscheinen. Hier sind auch noch ein paar ältere Links von der News: https://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/final-fantasy-versus-xiii/news/final_fantasy_versus_xiii,42004,3010491.html https://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/final-fantasy-x-hd/news/final_fantasy_x_hd,47792,3010482.html Hoffentlich gibt es in Teil X denn auch Trophys wo die schwarzen Bestias sowie den Richter und Deus auf normale Art gekillt werden müssen. Also ohne Joyinbo´s Zanmatou. Gott. Nochmal circa 8500 Spielstunden reinstecken in das Spiel? Näää. Weil soviel hat Mein PS2 Savegame aktuell weil man ja ein wenig übertreiben musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondzo Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 https://forum.trophies-ps3.de/news/77320-final-fantasy-x-hd.html Wird schon seit einiger Zeit darüber diskutiert. 8500h?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 https://forum.trophies-ps3.de/news/77320-final-fantasy-x-hd.htmlWird schon seit einiger Zeit darüber diskutiert. 8500h?! ich bin jetzt nicht ganz bis 8500h gekommen aber bei weit über 5000h bin ich auch angekommen! freue mich schon SOOOOOOOO SEHR auf X für ps3 :drool5: absoluter favourit, sonst hätt ichs ja nicht so lang gespielt diesmal hab ich sogar so ne lust darauf, das ich soar 10000h rein stecken würde! war sogar richtig gut, hab z.B. Omega in den Omega Ruinen so besiegt!! ohne mit der bestia den trick mit den 99999dmg zu machen bin da immer noch voll stolz drauf :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Die circa 8500 Spielstunden kommen bei Mir daher das: - Alle Bestias haben 99.999 HP, 9.999 MP, haben alle Werte auf 255 und können alle Techniken. - Alle Blitzballspieler in ganz Spira haben Level 99 mit 9999/9999 XP und können alle Techniken. Tidus und Wakka haben beide auch die Spezial Attacken (Jekkt Spezial 1 und 2 sowie Aurochs Spirits). - Alle Solariswaffen + Marke + Siegel wurden geholt (Macalania und Donnersteppe waren für Mich am schwierigsten). - Alle Charaktere tragen die beste Rüstung mit: Schleife, HP-Expander, MP-Expander, Fluch-Wall. Die Rüstung mit den 4 freien Slots kann man sich im Macalania Wald kaufen. - Alle Charaktere haben 255er Werte außer Glück. Glück ist bei allen um die 200. MP bei allen 9999 und HP bei allen um die 60.000-80.000. Das ganze Sphäro-Feld wurde halt erneut abgelaufen und alle +1, +2, +3 Felder wurden in +4 verwandelt, alle alten MP Felder wurden in +MP40 verwandelt und alle alten HP Felder wurden in +HP200 verwandelt. Der Rest halt mit Glück +4 und HP+300 voll geklatscht. -Yojinbo hat das maximale Gil Limit von 536.870.912 erreicht und setzt, egal vom aktuellen Ekstase Balken oder der Gil Höhe, immer bei 1 Gil Zanmatou ein. Stolperstellen waren bei Mir die Sin Schuppe Ghi, Efrye, das Al Bhead Versteck, Bevelle auf der Brücke zu Seymor mit den ganzen Wachen und Maschinen, Seymor Flux und Sin sein Kopf den man besiegen muss bevor man in Sin´s Innere kommt. Hier: https://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php gibt´s sogar ein Tuto wie man beim Max Stating vorgehen kann. Bloß hat jeder hier halt seine eigene Reihenfolge wie er vorgeht und wie hoch er sein Glükslevel pushen will. Theoretisch reicht schon ein Glückswert um die 180 das bei jedem Angriff ein Glückstreffer zustande kommt. Aber Werte ab 200 sind denn sicherer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondzo Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Also, keine Ahnung wie man da die Motivation hoch halten soll. Ich habe FFX damals ca. 260-290 Stunden gezockt und hatte zum Ende hin kaum noch bzw. gar keine Lust mehr. Und bis auf den Richter hatte ich wohl auch alles geschafft/gesehen was es zu schaffen/sehen gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Na wenn man das Spiel nur wegen dem Inhalt einmal komplett durch spielt ist es doch auch in Ordnung. Nicht jeder will alles haben bzw. alles gesehen haben. Mein Bruder fällt auch in diese Kategorie und es ist ja in Ordnung. Jeder so wie er mag. Aber Mir hat es halt nicht gereicht. Auch weil im Lösungsbuch Deus nicht abgelichtet war. ^^ Ich wollte ihn aber mal gesehen haben. Also Monsterfarm gemacht. Um Deus zu besiegen musste erstmal gelevelt werden und so kam eins zum andere. Mit Blitzball hab Ich mir die Zeit so vertrieben wo Ich mal kein Bock auf farmen hatte und es ist einfach nur hammer wenn selbst ein Unsichtbar vom Jekkt Spezial 2 mit 99 Tor immer zu 66% gehalten wird. Früher gewann Ich haus hoch mit 6 zu 0 oder höher. Wakka (Links), Brüderchen (Mitte) und Tidus (Rechts) waren die Torschützen. Aber hat man alle Blitzballspieler in ganz Spira auf Level 99 macht es halt noch mehr Spaß weil es schwerer ist weil der Gegner ja alle Techniken kann und wenn der Keeper denn auch noch einen Fangwert von 80 und mehr hat geht halt nicht jeder Schuss rein. Ich brauch einfach Herausforderung und das boten denn auch die Schwarzen Bestias, der Richter und Deus. Deshalb werd Ich beim HD Remake auch nur die Story durchspielen und spielrelevantes für die Trophys machen. Aber so ein paar Geheimnisse haste doch gelüftet, oder? Bsp. die geheimen Fundorte auf der Landkarte, Anima und Magus Trio erhalten, die 26 Al Bhead Lexikas gefunden usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Na wenn man das Spiel nur wegen dem Inhalt einmal komplett durch spielt ist es doch auch in Ordnung. Nicht jeder will alles haben bzw. alles gesehen haben. Mein Bruder fällt auch in diese Kategorie und es ist ja in Ordnung. Jeder so wie er mag.Aber Mir hat es halt nicht gereicht. Auch weil im Lösungsbuch Deus nicht abgelichtet war. ^^ Ich wollte ihn aber mal gesehen haben. Also Monsterfarm gemacht. Um Deus zu besiegen musste erstmal gelevelt werden und so kam eins zum andere. Mit Blitzball hab Ich mir die Zeit so vertrieben wo Ich mal kein Bock auf farmen hatte und es ist einfach nur hammer wenn selbst ein Unsichtbar vom Jekkt Spezial 2 mit 99 Tor immer zu 66% gehalten wird. Früher gewann Ich haus hoch mit 6 zu 0 oder höher. Wakka (Links), Brüderchen (Mitte) und Tidus (Rechts) waren die Torschützen. Aber hat man alle Blitzballspieler in ganz Spira auf Level 99 macht es halt noch mehr Spaß weil es schwerer ist weil der Gegner ja alle Techniken kann und wenn der Keeper denn auch noch einen Fangwert von 80 und mehr hat geht halt nicht jeder Schuss rein. Ich brauch einfach Herausforderung und das boten denn auch die Schwarzen Bestias, der Richter und Deus. Deshalb werd Ich beim HD Remake auch nur die Story durchspielen und spielrelevantes für die Trophys machen. Aber so ein paar Geheimnisse haste doch gelüftet, oder? Bsp. die geheimen Fundorte auf der Landkarte, Anima und Magus Trio erhalten, die 26 Al Bhead Lexikas gefunden usw. ich kenne jemandem den hats auch nicht gereicht^^ der ist der übelste profi in FF den ich je gesehen habe^^ der kennt sich SO KRASS mit FF aus, der weiß echt wo ALLES ist! in allen teilen so ein wissen ist meiner meinung nach extrem beneidenswert. echt übel was der in FF an ahnung hat.. schon voll krank^^ kannst dem ALLES fragen der sagt dir ohne im spiel zu sein wo man es finde/was man machen muss. das könnte ich auch gerne :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chilla_1993 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Die circa 8500 Spielstunden kommen bei Mir daher das:- Alle Bestias haben 99.999 HP, 9.999 MP, haben alle Werte auf 255 und können alle Techniken. - Alle Blitzballspieler in ganz Spira haben Level 99 mit 9999/9999 XP und können alle Techniken. Tidus und Wakka haben beide auch die Spezial Attacken (Jekkt Spezial 1 und 2 sowie Aurochs Spirits). - Alle Solariswaffen + Marke + Siegel wurden geholt (Macalania und Donnersteppe waren für Mich am schwierigsten). - Alle Charaktere tragen die beste Rüstung mit: Schleife, HP-Expander, MP-Expander, Fluch-Wall. Die Rüstung mit den 4 freien Slots kann man sich im Macalania Wald kaufen. - Alle Charaktere haben 255er Werte außer Glück. Glück ist bei allen um die 200. MP bei allen 9999 und HP bei allen um die 60.000-80.000. Das ganze Sphäro-Feld wurde halt erneut abgelaufen und alle +1, +2, +3 Felder wurden in +4 verwandelt, alle alten MP Felder wurden in +MP40 verwandelt und alle alten HP Felder wurden in +HP200 verwandelt. Der Rest halt mit Glück +4 und HP+300 voll geklatscht. -Yojinbo hat das maximale Gil Limit von 536.870.912 erreicht und setzt, egal vom aktuellen Ekstase Balken oder der Gil Höhe, immer bei 1 Gil Zanmatou ein. Stolperstellen waren bei Mir die Sin Schuppe Ghi, Efrye, das Al Bhead Versteck, Bevelle auf der Brücke zu Seymor mit den ganzen Wachen und Maschinen, Seymor Flux und Sin sein Kopf den man besiegen muss bevor man in Sin´s Innere kommt. Hier: https://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php gibt´s sogar ein Tuto wie man beim Max Stating vorgehen kann. Bloß hat jeder hier halt seine eigene Reihenfolge wie er vorgeht und wie hoch er sein Glükslevel pushen will. Theoretisch reicht schon ein Glückswert um die 180 das bei jedem Angriff ein Glückstreffer zustande kommt. Aber Werte ab 200 sind denn sicherer. Frage: hast du das Standart oder das Profi-Brett genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Profi-Brett. Aber von den Werten nehmen sie sich nichts wenn man einmal rum ist. Legt man aber Wert auf maximal Stats sollte man das Standard Sphärobrett nehem weil es 50 Felder mehr hat. Dafür schränkt einem das Standart Brett bei der freien Entwicklung ein. Erst nach Luca, wo man den ersten Level 1 Sphäropass bekommt, kann man die Wege der anderen nutzen. Das hat das Profi Brett nicht sodas man hier am Anfang schon was "falsch" machen kann da einem mehr offen steht und man so die "falschen" Felder aktivieren kann. Bei dem Profi Brett sind außerdem die Sphäropässe anders gesetzt und man kommt z.t. schwieriger an einige Fähigkeiten heran. Dafür ist eben anfänglich eine freiere Entwicklung möglich... Muss also jeder für sich selbst wissen was er nimmt. Hab zwar auch schon gelesen, dass es bei dem wegfall von Reflex und Treffer trotzdem auf 99.999 HP geht, aber nichtsdestotrotz ist das Standard Brett einfach perfektionistischer angelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chilla_1993 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Profi-Brett.Aber von den Werten nehmen sie sich nichts wenn man einmal rum ist. Legt man aber Wert auf maximal Stats sollte man das Standard Sphärobrett nehem weil es 50 Felder mehr hat. Dafür schränkt einem das Standart Brett bei der freien Entwicklung ein. Erst nach Luca, wo man den ersten Level 1 Sphäropass bekommt, kann man die Wege der anderen nutzen. Das hat das Profi Brett nicht sodas man hier am Anfang schon was "falsch" machen kann da einem mehr offen steht und man so die "falschen" Felder aktivieren kann. Bei dem Profi Brett sind außerdem die Sphäropässe anders gesetzt und man kommt z.t. schwieriger an einige Fähigkeiten heran. Dafür ist eben anfänglich eine freiere Entwicklung möglich... Muss also jeder für sich selbst wissen was er nimmt. Hab zwar auch schon gelesen, dass es bei dem wegfall von Reflex und Treffer trotzdem auf 99.999 HP geht, aber nichtsdestotrotz ist das Standard Brett einfach perfektionistischer angelegt. ICh weiß was der unterschied ist zwischen den Brettern ist war mir nur unsicher ob das profi wenigerpunkte hat naja danke werde mein alten spielstand weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadowboy_1988 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hier geht es um FFXIII-2 und net um FFX daher kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück.Für FFX gibt es auch ein dazugehörigen Thead daher könnt ihr auch da weuter diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.