Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2

Dragarock

Recommended Posts

@VIRUS-FS:

Den Text zur Trophöe hast Du im Trophäen-Leitfaden gelesen und verstanden?

05.pngWildling

Beachtlich oft Empathie-Fertigkeiten ausgeführt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 100-mal die Empathie-Fertigkeiten ausführen.

Um Empathie-Fertigkeiten einsetzen zu können, muss man zuerst einmal ein Monster rekrutieren.

Dazu muss man es einfach vorher in einem Kampf besiegen und mit etwas Glück dropt es einen Seelenkristall.

Mit diesem Kristall habt ihr dann das Monster rekrutiert. Nun müsst ihr es nur noch im Kampf bei euch führen.

Unter der Gesundheitsleiste des Monsters befindet sich die so genannte Synchroleiste, diese füllt sich nach und nach im Kampf, wenn das Monster einen Angriff o.ä. startet, auf. Ist die Synchroleiste gefüllt leuchtet ein viereck.png-Tasten Symbol,

drückt nun diese Taste und bewältigt das Quick Time Event.

Somit setzt das Monster seine Empathie-Fertigkeit ein.

Wenn Ich mir denn Dein Post 5801 ansehe hast Du es bisher noch nicht gemacht bist aber nun auf den Fehler gestoßen:

Ich befürchte fast man darf nicht über Start aus der Zeit gehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Denn bisher hast Du es so gemacht:

Kampf startet, Monster hatte vollen Emphatiebalken, Du hast Rechteck gedrückt und danach Start um den kampf zu beenden.

Und hier liegt Dein Problem. Es reicht nicht nur Rechteck zu drücken Du musst auch die Tastenkombinationen danach richtig drücken damit die Emphatie Attacke auch ausgeführt wird. Das hast Du bisher nicht getan also hast Du die Trophäe auch noch nicht bekommen.

Deshalb nimm ein Monster was eine leichte Emphatie Tastenkombination hat und mache damit immer die Emphatie-Attacke. Denn solltest Du auch bald die Trophäe bekommen. ;)

Qautsch... lol :) . Dann hätte ich ``Über Start aus dem Kampf`` geschrieben. ;-) Außerdem hab ich den Sanipudding da reicht Viereck.

Ich meine wenn ich aus einer Zeit rausgehen will, bin ich immer über Start raus gegangen.

Hab es jetzt mal ne Zeitlang über ein Portal gemacht und siehe da nach weiteren 44 Attacken hat es geklappt. Wundert mich wirklich sehr... naja. Jetzt noch die letzten 12 Monster zusammen suchen und Story beenden dann bin ich durch.

Gott wie vermisse ich Teil 7 ! Dieser hier war nichts für mich.

sehe ich das richtig, das man selbst kein ener und courage wirken kann? mein Augmentor-Choco beherrscht das zwar, haut das aber nur sporadisch raus

finde es sowieso ziemlich arm, das man keinen Einfluss auf die Angriffsmuster der Monster und des 2ten Charas nehmen kann..man hätte das doch zb wie in FF12 mit Gambits machen können

naja, man merkt halt, das das Spiel absolut "vermainstreamt" ist, viel mehr als auf x hämmern und ab und zu nen Paradigmenwechsel gibt das Kampfsystem leider nicht her...sehr Schade

Warum? Es gibt in ganz FF XIII-2 keinen Gegner der einem dazu zwingt sich zuzubuffen. Auch Yomi, Long Gui und Cieth Rex nicht. Das Spiel ist so schon einfach genug. Willst Du es dir noch einfacher machen indem Du dich hinter einem Buffwall versteckst? Bei Teil 12 war es wenigstens noch vertretbar bei den Bossen wie Deus-Drache oder Yiasmat oder die Esper in der Kloake mit permanentem TP Sturz und Zodiarche. Aber in 13-2 doch nicht mehr. Mit Gambits wäre 13-2 noch einfacher. Einmal gut eingestellt braucht man in Kämpfen gar nix mehr machen.

vielleicht hattest du auch vorher keine 100 gemacht. bei sowas überschätzt man seine eigene zahlen oft.

Doch hatte mir immer ein Strich auf ein Zettel gemacht. Denke es liegt daran das man über Start aus der Welt geht. Wahrscheinlich hätte man die schon im 3 Kapitel im Normalfall. Najamir solls egal sein, hab Platin (NR. 129)... Game steht bei eBay und gut ist. Für mich das schwächste FF Game. Die Story und Idee war gut Rest eben nicht. Ich würde mir echt ein HD Remake von Teil 7 wünschen... so eine geile Geschichte hab ich nur noch bei Realms of the Haunting (PC) und Shadow of Colossus (PS2u3) erlebt. Achja und Wing Commander 3,4 und 5. Die besten Games ever! Heut ist alles irgendwie gleich...

Doch hatte mir immer ein Strich auf ein Zettel gemacht. Denke es liegt daran das man über Start aus der Welt geht. Wahrscheinlich hätte man die schon im 3 Kapitel im Normalfall. Najamir solls egal sein, hab Platin (NR. 129)... Game steht bei eBay und gut ist. Für mich das schwächste FF Game. Die Story und Idee war gut Rest eben nicht. Ich würde mir echt ein HD Remake von Teil 7 wünschen... so eine geile Geschichte hab ich nur noch bei Realms of the Haunting (PC) und Shadow of Colossus (PS2u3) erlebt. Achja und Wing Commander 3,4 und 5. Die besten Games ever! Heut ist alles irgendwie gleich...

teil 7,8 und 9 kann man sich im psn store kaufen allerdings sind die keine hd remakes.

Warum? Es gibt in ganz FF XIII-2 keinen Gegner der einem dazu zwingt sich zuzubuffen. Auch Yomi, Long Gui und Cieth Rex nicht. Das Spiel ist so schon einfach genug. Willst Du es dir noch einfacher machen indem Du dich hinter einem Buffwall versteckst? Bei Teil 12 war es wenigstens noch vertretbar bei den Bossen wie Deus-Drache oder Yiasmat oder die Esper in der Kloake mit permanentem TP Sturz und Zodiarche. Aber in 13-2 doch nicht mehr. Mit Gambits wäre 13-2 noch einfacher. Einmal gut eingestellt braucht man in Kämpfen gar nix mehr machen.

es is doch egal, ob es Gegner gibt, die dich dazu zwingen, oder nicht..ich möchte die Möglichkeit haben es zu tun, wenn ich mag

es ist sinnfrei, das ein voll ausgelevelter Chara gewisse Buffs nicht draufhat, die im Spiel aber vorhanden sind

und ich würde zehn mal lieber mit nem gambitbasierten System darüber bestimmen, was die Monster und der 2te Chara da im Kampf so treiben, als das von der CPU übernehmen zu lassen...ich weiß ja net, ob dus net blickst, aber die nicht von dir gesteuerten Charas handeln sozusagen nach Gambits, nur das man sie nicht selbst verändern kann

Hallo zusammen,

ich könnte mal einen Tipp gebrauchen. Stehe vor Kapitel 5 (hab das Portal in Academia noch nicht benutzt!).

Bevor ich weiter mache wollte ich mich mal ein wenig um den Monsterverband kümmern. Den hab ich nämlich bisher vollkommen außer Acht gelassen. Liegt mehr daran, das ich immer noch nicht wirklich damit klar komme das der dritte Kämpfer von einem Monster übernommen wird. FF XIII fand ich super da ja jeder Charakter JEDE Rolle lernen konnte.

Zum Farmen von Komponenten.....irgendwie funktioniert das nicht halb so gut wie noch im letzten Teil. Bei den Komponenten für den silbernen Chocobo hieß es....am besten in der Steppe in der Klarwassermarsch bei regen. Am besten auf der kleinen Insel. Äh...also irgendwie funktioniert das auch nicht wirklich. Die Stichraupe z.B. hinterlässt bei mir so gut wie gar nix. Und wenn....dann höchstens mal ne phönixfeder. Bei den anderen gegnern ists genauso. Außerdem ist das gegneraufkommen überall dort gleich. Auch auf der insel. es kommen sowohl küsschen als auch diese goblins (sehen so aus) wesentlich häufiger als die raupen, stachelfische, dornenfische oder numanyu do....die ich aber für die elemente brauche. Mach ich irgendwas verkehrt???

LG Fiore

Äh....nein. "Bisher" nicht. Ich wusste nicht, dass das die Droprate beeinflusst. Habs jetzt mal umgestellt. Jetzt müssen halt nur noch die Gegner kommen. Die Küsschen regen mich auf. Und Material für 6 Chocobos (Plus Monster die transfusioniert werden) zu sammeln ist ganz schön aufwendig.

Au Backe.

Das Spiel ist so schon einfach genug und Du spielst es denn auch noch auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach? Macht das überhaupt Spaß? o.O

Wenn Du eh schon in der Steppe bis werf mal Mog ins rote Blumenbeet vor der Siedlung. Da drinne befindet sich das wohl stärkste Monster. Das denn schön mit Angriffs steigernde Komponenten füttern bzw. mal oben in den angepinnten Threads nach dem Super Monster gucken und denn hast Du ein Monster was so schnell niemand mehr klein bekommt.

Äh....nein. "Bisher" nicht. Ich wusste nicht, dass das die Droprate beeinflusst. Habs jetzt mal umgestellt. Jetzt müssen halt nur noch die Gegner kommen. Die Küsschen regen mich auf. Und Material für 6 Chocobos (Plus Monster die transfusioniert werden) zu sammeln ist ganz schön aufwendig.

ja, das ist schon ein bisschen Arbeit.. bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt nötig ist, soviel Zeit zu investieren (es sei denn du baust dir just for fun ne Choco-Armee zusammen ;) )

hab bis jetzt nur nen Wasserwerfer mit max Level als Verheerer, nen Goblin Meister auf max Level als Verteidiger, und nen grünen Choco auf 45 als Heiler..das ist alles andere als ne epische Monsterkombo, hat aber bis jetzt für alles volkommen ausgereicht..hab nur noch Rex offen, kann sein das ich jetzt damit an die Grenzen stosse...mal sehen

Zwergküsschen (aus dem roten Feld s.o.) ist eigentlich das beste Monster. Reicht fast schon wenn du nur das hast. Hatte dazu noch nen Habanero Pudding, aber der ist mehr odr weniger Makulatur. Genauso wie mein Erz-Kaktorius als Augmentor.

Ein silberner Chocobo als Verteidiger ist nicht schlecht aber auch nicht essentiell.

Alle anderen Chocobos brauchst du eigentlich nicht.

lol..was war denn das?? hab grad Rex gekillt..und zwar im vorbeigehen, ein Versuch, sofort 5 Sterne..da ist ja Long Gui schwerer, wenn er mal Gebrüll raushaut und Ultima hinterher..da kommt man vielleicht ma in Bedrängniss, aber Rex hat ja ma gar nix drauf!!

lol..was war denn das?? hab grad Rex gekillt..und zwar im vorbeigehen, ein Versuch, sofort 5 Sterne..da ist ja Long Gui schwerer, wenn er mal Gebrüll raushaut und Ultima hinterher..da kommt man vielleicht ma in Bedrängniss, aber Rex hat ja ma gar nix drauf!!

ich hatte meine probleme mit dem xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...