Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2

Dragarock

Recommended Posts

Ich fange mit dem Spiel jetzt neu an.

Könnt Ihr mir sagen für welche Rolle sich Serah und Noel am besten eignen..

Ich bin noch am Anfang zu Zweit unterwegs.

Bevor ich anfange Serah z.b als Verteidiger zu skillen, würde ich lieber in was sinnvolles diese KP investieren...

danke.

serah verheerer und noel angreifer ( wenn ich mich recht errinnere ,ist schon etwas länger her das ich es gespielt habe)

Kommt eigentlich eher darauf an was du bevorzugst. Üblicherweise wird Noel z.B. auf Stärke geskillt obwohl er, wenn er auf Magie spezialisiert wird wesentlich schneller ist.

Persönlich würde ich dennoch die traditionelle Methode wählen und Serah auf Magie und Noel auf Angriffskraft zu skillen.

Persönlich würde ich dennoch die traditionelle Methode wählen und Serah auf Magie und Noel auf Angriffskraft zu skillen.

Kann ich nur so unterschreiben, das ist am Effektivsten.

Aber achte immer darauf, dass du bei den dicken Knotenpunkten die MaxStats rausholst, das ist am Anfang nur Kleinkram, lohnt sich am Ende aber extrem wenn man das ununterbrochen durchzieht.

serah verheerer und noel angreifer
..............

Kann ich nur so unterschreiben, das ist am Effektivsten.

Aber achte immer darauf, dass du bei den dicken Knotenpunkten die MaxStats rausholst, das ist am Anfang nur Kleinkram, lohnt sich am Ende aber extrem wenn man das ununterbrochen durchzieht.

Danke für Euer Feedback.

Wie meinst du das bei den dicken Knotenpunkten? Soll ich also die entsprechende Rolle für jeden skillen und nicht was anderes reintun?

Die beiden Hauptprotagonisten wären ja klar. Aber was ist mit den anderen Rollen..da kommen diese pokemon-ähnlichen monster dazu oder?

Ist das egal, welche ich dann für Heiler, Tank, Aug, usw. nehme oder nicht?

Danke sehr.

Das Kristarium besteht aus kleinen und großen Knotenpunkten.

Egal welche Rolle du skillst, der Weg im Kristarium bleibt immer gleich.

An kleinen Knotenpunkten erhälst du nur die Boni, die mit der jeweiligen Rolle einhergehen. An dicken Knotenpunkten kannst du aber gezielt bestimmte Boni erhalten, zusätzlich zu denen, die du sowieso durch die Rolle bekommst. Wenn du an einem solchen Punkt den Brecher ein Level weiter entwickelst, bekommst du immer +2 Angriff. Die anderen Stats sind

Verheerer +2 Magie

Verteidiger +2 TP

Heiler +6 TP

Bei Augmentor und Manipulator kommt es auf das Level an. Augmentor und eine ungerade Levelstufe geben magie +2, eine gerade Stufe TP +6.

Beim Manipulator gibt es bei geraden Stufen +2 Angriff und bei ungeraden +2 Magie.

Wenn du also klassisch leveln willst, was ich empfehle, heißt das im Klartext:

Mit Noel levelst du an dicken Knotenpunkten NUR Brecher und Manipulator GERADE.

Mit Serah an dicken Knoten Verheerer, Augmentor UNGERADE und Manipulator UNGERADE.

Mit den anderen Rollen füllst du die kleinen Punkte. Achte darauf, dass du die Manipulator und Augmentor immer "einsatzbereit" hast, also immer so, dass du sie an einem dicken Punkt leveln kannst.

Es gibt circa 200 dicke Knotenpunkte, das heißt also, dass du am Ende, wenn du das nonstop durchziehst, einen großen Unterschied sehen.

Alles klar? ;)

Das Kristarium besteht aus kleinen und großen Knotenpunkten.

Egal welche Rolle du skillst, der Weg im Kristarium bleibt immer gleich.

An kleinen Knotenpunkten erhälst du nur die Boni, die mit der jeweiligen Rolle einhergehen. An dicken Knotenpunkten kannst du aber gezielt bestimmte Boni erhalten, zusätzlich zu denen, die du sowieso durch die Rolle bekommst. Wenn du an einem solchen Punkt den Brecher ein Level weiter entwickelst, bekommst du immer +2 Angriff. Die anderen Stats sind

Verheerer +2 Magie

Verteidiger +2 TP

Heiler +6 TP

Bei Augmentor und Manipulator kommt es auf das Level an. Augmentor und eine ungerade Levelstufe geben magie +2, eine gerade Stufe TP +6.

Beim Manipulator gibt es bei geraden Stufen +2 Angriff und bei ungeraden +2 Magie.

Wenn du also klassisch leveln willst, was ich empfehle, heißt das im Klartext:

Mit Noel levelst du an dicken Knotenpunkten NUR Brecher und Manipulator GERADE.

Mit Serah an dicken Knoten Verheerer, Augmentor UNGERADE und Manipulator UNGERADE.

Mit den anderen Rollen füllst du die kleinen Punkte. Achte darauf, dass du die Manipulator und Augmentor immer "einsatzbereit" hast, also immer so, dass du sie an einem dicken Punkt leveln kannst.

Es gibt circa 200 dicke Knotenpunkte, das heißt also, dass du am Ende, wenn du das nonstop durchziehst, einen großen Unterschied sehen.

Alles klar? ;)

Vielen Dank für Deine Erläuterung.

Ich habe mittlerweile bei beiden Hauptprotagonisten Brecher und Verheerer auf lvl 20 gebracht, die anderen Rollen noch gar nicht gelevelt!!

Allerdings werde ich mich jetzt darum kümmern.

Nach dem ersten Durchgang im Kristarium konnte ich eine Sache aus einer Liste wählen, was ich als Bonus freischalten würde, darunter neue Rollen Manip. und Aug..

Ich habe aber bei beiden Figuren mehr Kapazität gewählt +20.

Sagt mir jetzt nicht, es war die faslche Wahl.

Ich habe auch keinen gekauft. Ich sehe nicht ein, warum ich 15 Minuten Story ohne Trophies nachkaufen soll, die eigentlich im Spiel hätte sein müssen. Und Kolloseum interessiert mich nicht, dafür hat das Spiel für mich keinen Wiederspielwert nach einmaligem Beenden, um dann noch neue Monster zu farmen. Aber Ansichtssache, so teuer sind sie ja auch nicht.

Das Assassins Creed Kostüm für Noel ist aber geil ;D

Ich habe auch keinen gekauft. Ich sehe nicht ein, warum ich 15 Minuten Story ohne Trophies nachkaufen soll, die eigentlich im Spiel hätte sein müssen. Und Kolloseum interessiert mich nicht, dafür hat das Spiel für mich keinen Wiederspielwert nach einmaligem Beenden, um dann noch neue Monster zu farmen. Aber Ansichtssache, so teuer sind sie ja auch nicht.

Das Assassins Creed Kostüm für Noel ist aber geil ;D

hmm ich denke ich hole es mir nicht :D

hallo ich wollte mal wissen welche dlc sich lohnen oder ob sich überhaupt eins lohnt?

Also ich habe mir alle geholt.

Lohnenswert fand ich den DLC mit Gilgamesh, der erste herausfordernde Kampf im Spiel. Natürlich sollte man immer auf normal spielen. Den Schwierigkeitsgrad auf Einfach zu schrauben tötet jede Spielfreude in FF XIII-2. Der DLC mit Snow und Valfodr ist auch herausfordernd.

Außerdem fand ich das Pokerspiel-DLC mit Sazh recht lustig und das Bikini- & Assassinen-Outfit sind ein Muss. :)

Ich hab mir spaßeshalber nur das Kostüm geholt, mit dem Serah fast halbnackt durch's Bild springt :P Die Story-DLCs hab ich mir gespart, da ich die Story und vor allem das Ende absolut schwach fand - aus dem gleichen Grund wie Thibble: Ich sehe es nicht ein, eine absichtlich löchrige Geschichte hingeschmissen zu bekommen, damit man mich zur füllung dieser Storylöcher noch einmal zur Kasse bitten kann.. Ich glaub ich hatte mir damals die Sequenzen teilweise auf Youtube angeschaut, dass reicht auch ;)

Außerdem fand ich das Pokerspiel-DLC mit Sazh recht lustig und das Bikini- & Assassinen-Outfit sind ein Muss. :)

vorallem bei dem bikini kostüm von serah, wenn man damit auf einer welt war wo es kalt war und schnee da war, dann waren die immer schnell am frieren sobald man sich einige zeit lang nicht bewegt hat:biggrin5:

meine schwester und ich haben uns auch einige dlcs geholt. gut das sie eh nicht so teuer waren :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...