duc-748S Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Die niedrigsten Level in denen ich durchs letzte Kapitel bin waren Kristarium-Stufe 11 und bei meinem jetzigen Durchgang Stufe 6.Ganz lustig den Endboss mit ~1500 TP zu legen. Du zählst nicht, du bist kein normaler Spieler. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 lol ok, dann widme ich mich jetzt wieder meinem unnormalen Leben Bin jetzt fast durch mit meinem Run. 152 Fragmente, alles auf Stufe 6, 21 Stunden Spielzeit. Dachte mit dem 24 Stunden Limit wirds knapp, aber vielleicht passts doch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-naranja Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Gude, Und zwar bin ich grad in Kapitel 4 Akademia 4xx und ich hab alle Rätsel geschafft und jetzt hab ich 9/11 Fragmenten. Ein fehlendes ist ja alle Monster gesehen zu haben, aber wa ist das 11 Fragment? Hab sowohl das Urartefakt und auch das Kontraartefakt schon eingesackt. Hab ich nen Bug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sydraves Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 lol ok, dann widme ich mich jetzt wieder meinem unnormalen Leben Bin jetzt fast durch mit meinem Run. 152 Fragmente, alles auf Stufe 6, 21 Stunden Spielzeit. Dachte mit dem 24 Stunden Limit wirds knapp, aber vielleicht passts doch noch. Ich... wtf? Wie bitte geht denn sowas? Aber das ist dann nicht dein erster Run, oder? Ich meine, du hast das Spiel doch bestimmt davor auch einmal genossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Yo, klar. Erster Durchgang war ganz normal, mit allem drum und dran sozusagen Danach gehts halt ran, die Grenzen auszureizen. Der zweite war (nur Haupt-Story) mit Kristarium Stufe 11 und ohne Monster zu leveln. Der dritte (auch nur Haupt-Story) war ein NCU (No Crystarium Usage [also Charaktere und Monster auf Level 1]). Der jetzige Run soll halt ein sog. Sandbox-Save werden. Man kann z.B. bis Stufe 6 (54 große Knotenpunkte bei Serah/53 bei Noel) leveln ohne den "Piggyback-Weg" für die optimale Kristarium Entwicklung zu folgen, aber trotzdem am Ende noch die Möglichkeit haben Serah auf Angriffskraft und Noel auf Magie zu spezialisieren (bei Serah eher unbrauchbar, aber bei Noel dafür umso besser). Oder halt trotzdem das "Piggyback-Optimum" erreichen (nur halt auf anderem Weg. Letztendlich aber von den Statuswerten exakt gleich). Und auch wegen dem Zwergküsschen. Man kann nämlich durch das Snow/Valföðr DLC alle Mogsalabim-Monster 2 Mal bekommen (die Chocobos natürlich 3 Mal). Aber dazu muss man erst bei Valföðr das Zergküsschen bekommen und dann in der Archylte-Steppe das zweite per Mogsalabim-Wurf holen. Und 2 Zwergküsschen, eins auf Angriffskraft und eins auf Magie wär einfach nur, naja.. lol. Die 160 Fragmente in 24h Begrenzung halt um möglichst schnell an Chronotant zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-naranja Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 @poizn Kannst du mit vllt weiterhelfen bzgl meiner frage oben, Weil sieht ja so aus als hättest du das Game schon ein "bisschen" gespielt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Sorry, hatte deine Frage wohl überlesen, sonst hätt ich direkt geantwortet. Ja, eins davon ist das Monster-Professor Fragment und das andere ist das "Gemeinsame Reise" Fragment (das ist das End-Paradoxon für Akademia JS 4XX, verfügbar nach dem Abschließen der Haupthandlung - Paraskop aktivieren und Portal schließen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-naranja Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Ah ok danke für deine Antwort und ich hatte schon befürchtet ich hab einen Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kristianboy55 Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Hab da auch mal ne Frage und zwar hab ich jetzt volles karistarium, und bin trotzdem Sehr schwach... Habt ihr vielleicht tipps damit ich stärker bin ? Also welche Accessoires ihr nutzt und welche Monster mit welchen paradigmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Für Monster siehe hier. Nimm das Zwergküsschen. Damit wirst du keine Probleme haben. In diesem Post ist das Video mit der Fusion dafür. Die vorteilhaftesten Waffen sind - bis auf ein paar Ausnahmen - die Serienbonus St. 5 Waffen. Accessoires kommen auf den Gegner an, spielen aber für Zufallskämpfe mit vollem Kristarium eine eher untergeordnete Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Also ich hab fast nur Chocobos gehabt und das hat prima geklappt. Allerdings war mein Kristarium bei mir auch optimal entwickelt, ist das bei dir auch so? An Accessoires hab ich für Serah immer Magie Plus und für Noel dementsprechend ATK Plus angelegt gehabt. Alles andere hab ich nicht gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-naranja Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hallo und zwar habe ich 2 Probleme. Ich war gerade nochmal in der sterbenden Welt, weil ich noch bisel Farmen wollte, bevor ich zum endboss gehen wollte. Bin dann vor der zeitnähere Statue angekommen und da war noch der zeitstrahl. Bin ausversehen dadrauf gekommen und hab den nochmal betreten. Bin dann wieder in die chronosphäre gekommen wo serendipity Neo Bochum 700 und kolloseum sind. Wie komm ich da wieder raus? Wenn ich einen der 3 Orte betrete und wieder ins Portal gehe komme ich immer wieder zu der dreier chronosphäre. 2. Bin mir grad den silbernen cocobo am basteln, da steht ja man soll zb kathorid auf den Transfusionieren damit der eine Fähigkeit erlernt. Nur wie erlernt der die bitte? Der zeigt die Fähigkeit weder bei passiv an noch sagt der mir ich kann eine rollenfähigkeit übertragen. Oder gibt es das selbe Monster mit anderen passiv Fähigkeiten und ich muss solang suchen bis ich das richtige habe? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtreme_ray Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hi Leute, Ich bauche dringend Hilfe von einem FFSuchti! Ich hab 91% der trophies und muss "nur" noch den Cieth Rex auf normal killen... Hab schon knapp 30x gekämpft und immer wieder verloren... Hat jemand ne effektive Strategie, die man verwenden kann??? Mein Monster-verband besteht aus Lightning, Amodar und dem silbernen Chocobo... Falls es wichtig zu wissen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Super Monster basteln und weg ist er. So hab Ich ihn auch geplättet. Gerade mal 2 Monsterwellen kamen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kristianboy55 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 ich hab ein riesen problem, das letzte fragment das mir fehlt ist das ich alle monster haben muss, also hab ich alle geholt, nur dann hab ich gemerkt, das mir nur noch 1x caius ballad fehlt (hab 7x in der monsterliste und hier steht 8x). also jetzt ist es aber so das ich alle endfrgmente habe, bis auf das geheime, das ich aber erst kriege wenn ich alle monster hab, sprich caius noch mal besiege aber ich habe schon alle level freigeschaltet und alle 8 endfragmente, und die story durch, wo ist der letzte ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-naranja Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo und zwar habe ich 2 Probleme. Ich war gerade nochmal in der sterbenden Welt, weil ich noch bisel Farmen wollte, bevor ich zum endboss gehen wollte. Bin dann vor der zeitnähere Statue angekommen und da war noch der zeitstrahl. Bin ausversehen dadrauf gekommen und hab den nochmal betreten. Bin dann wieder in die chronosphäre gekommen wo serendipity Neo Bochum 700 und kolloseum sind. Wie komm ich da wieder raus? Wenn ich einen der 3 Orte betrete und wieder ins Portal gehe komme ich immer wieder zu der dreier chronosphäre. 2. Bin mir grad den silbernen cocobo am basteln, da steht ja man soll zb kathorid auf den Transfusionieren damit der eine Fähigkeit erlernt. Nur wie erlernt der die bitte? Der zeigt die Fähigkeit weder bei passiv an noch sagt der mir ich kann eine rollenfähigkeit übertragen. Oder gibt es das selbe Monster mit anderen passiv Fähigkeiten und ich muss solang suchen bis ich das richtige habe? Danke Kann mir keiner helfen? Ich würde echt gern weiter spielen. Ist das ein Bug oder übersehe ich was? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtreme_ray Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Kann mir keiner helfen? Ich würde echt gern weiter spielen. Ist das ein Bug oder übersehe ich was? MfG Problem 1 löste, indem du in dieser 3er-Chronosphäre, die Story erneut spielst. Bin auch schon versehentlich da rein geraten. Spiel den Part auf Easy, dann kommst schneller wieder raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 2. Bin mir grad den silbernen cocobo am basteln, da steht ja man soll zb kathorid auf den Transfusionieren damit der eine Fähigkeit erlernt. Nur wie erlernt der die bitte?Der zeigt die Fähigkeit weder bei passiv an noch sagt der mir ich kann eine rollenfähigkeit übertragen. Oder gibt es das selbe Monster mit anderen passiv Fähigkeiten und ich muss solang suchen bis ich das richtige habe? "Da steht ja.." -> wo da? Bei Passiv und Rollenfertigkeiten kommt es darauf an, auf welchem Level das Monster ist, da erst der Fortschritt im Kristarium dem Monster neue Fertigkeiten ermöglicht. Und je nachdem welche Fertigkeit du auf deinem Silbernen haben möchtest, kann es auch alternativen geben. @kristianboy55: Kann es sein das du beim ersten Durchgang (während der Haupthandlung) in der Sterbenden Welt beim Noel vs. Caius Solo gestorben bist? Die Handlung wäre dann normal weitergegangen (ohne Game Over/Kampf neu starten), aber du hättest den Gegnereintrag nicht bekommen. Ansonsten liste die TP der einzelnen Caius Versionen die du bereits hast auf, um durchs Ausschlussverfahren zu ermitteln welcher dir noch fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-naranja Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Problem 1 löste, indem du in dieser 3er-Chronosphäre, die Story erneut spielst.Bin auch schon versehentlich da rein geraten. Spiel den Part auf Easy, dann kommst schneller wieder raus! Wie soll ich die Story den da neu spielen? Das Kontra Artefakt hab ich so wie es aussieht nicht. Schließen kann ich es jedenfalls nicht. @poizon In der Anleitung im Forum für die beste Zusammenstellung für cocobo rennen. Da steht aber das und das Monster lvl 1 also muss es Die fahigkeit Ja schon direkt haben oder net? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Wähle Neo Bodjum JS 700 an und geh zum anderen Portal (da sollte zumindest noch eins sein; soll heissen, betrete nicht das Portal, durch das du gekommen bist). Link zum Post wäre hilfreich. Find da nichts für die 'beste' Zusammenstellung für Chocobo Rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.