Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2

Dragarock

Recommended Posts

hey leute,

kann mich jemand bitte aufklären, ich will vom Küsschen in der Archylte-Steppe Grasida und Zwillingsklinge erkämpfen, spiele auf Normal und schaffe auch ohne Probleme eine 5 Sterne Wertung. Da bekommt man ja en Bonus auf die Schätze, ich hab 4x gegen das Monster gekämpft aber der hinterlässt nix, ist das normal?

ja, das ist völlig normal, denn die droprate der waffen ist nicht gerade sehr hoch(10% und 5%). da musst nicht nur mit dem 5 sterne bonus nachhelfen,

sondern am besten auch mit sammlerseele+ oder mit sammlerbonus/mäzenbonus bei einem monster. das erhöht die chancen noch mal beträchtlich.

im übrigen bekommst die zwillingsklingen nicht vom küsschen, sondern von inviktor!!

ja habs gemerkt :smile:. Aber ich hab mir die Sammlerseele + besorgt der Mäzenbonus hat doch deutlich geholfen.

Jetzt was anderes, für die Chocobo Rennen hab ich einen Silbernen Chocobo benutzt jetzt hab ich aber für den keine RP mehr. Kann man auch mit normalen Chocobos gewinnen und wenn ja kann ich die genauso entwickeln wie den silbernen laut dem Leitfeiden im FAQ?

ja habs gemerkt :smile:. Aber ich hab mir die Sammlerseele + besorgt der Mäzenbonus hat doch deutlich geholfen.

Jetzt was anderes, für die Chocobo Rennen hab ich einen Silbernen Chocobo benutzt jetzt hab ich aber für den keine RP mehr. Kann man auch mit normalen Chocobos gewinnen und wenn ja kann ich die genauso entwickeln wie den silbernen laut dem Leitfeiden im FAQ?

Einfach den Chocobo abmelden, dann kannst ihn gleich neu anmelden und hast wieder RP ;)

weiss jemand wie man in der sphäre des jenseits ??? die 2 konterartefakte bekommt stille und weissagung? da heist es ja im LB mit mogry weitwurf aber der mog kann nicht geworfen werden in der sphäre da er unsichtbar ist.

das hättest du schon vorher tun sollen!! du kommst ja auch schon vorher 2x zur sphäre des jenseits, mit noel zusammen.

da musst du mit mogry die artefakte holen. wenn du mit serah alleine in der sphäre bist geht das natürlich nicht.

Beim Endkampf gibt es aber eine Trophy wenn man den mit 5 Sternen schafft. Und mit ner Kampfdauer über 20 Minuten ist das wohl keine 5 Sterne Wertung mehr.

Mein 1. Kampf gegen die fand auch ohne aufgewertete Monster und Chaoswaffen statt. Hatte bis dato kein einiziges Monster gelevelt und als Waffe die angelegt die man vorne bei Chocobolina im letzten Akademia kaufen konnte. Fragmente hatte Ich da gerade einmal 83/160 und im Kristarium waren 2/6 Rollen auf Stufe 99.

Hab´s natürlich nicht geschafft und erst darauf hin habe Ich den silbernen Chocobo laut FAQ gelevelt, Mir das super Monster geholt, die Chaos-Waffen geholt und angefangen Fragmente zu sammeln und hab´s denn auch am Ende mit einer 5 Sterne Wertung geschafft.

Im LB steht auch drinne das der Kampf über 20 Minuten dauern kann wenn man nicht Fragmente gesammelt hat. Bloß da es halt für den Kampf eine Trophy gab wollte Ich die gleich mitholen und kein weiteres mal gegen die kämpfen. Deshalb habe Ich es auch erst sein gelassen und die eben genannten Sachen gemacht.

Er kann es ja probieren ob er es schafft. Aber die Werte von seinen Charakteren sind halt sehr wenig. Vielleicht sollte er sich auch einen Streiterreif und Streiterreif (+) basteln und anlegen. Steigern ja zusätzlich noch einmal die ATK.

Nach wie vor: Es ist ein Story-Boss und nichts, was wirklich schockt. Habe alle optionalen Bosse mit vollem Kristarium und den ATB 50% Waffen gemacht, als Monster dazu halt dann das Zwergküsschen und den Choc, Ausrüstung hatte ich Kaiserklauen, aber sonst nichts herausragendes. Selbst das ist für den Boss schon übertrieben. Man braucht die Chaoswaffen auf keinen Fall.

Nö. Braucht man nicht. Zur Not legt man sich Accessoirs an die die ATK steigern und debufft den Gegner mit Deval und Deprotes.

Die Trophy Riesenfaust geht am besten beim Long Gui. Erst die Beine weg hauen und denn den Kopf bis 999% schocken. Vorher schon Deprotes und Deval drauf sprechen und denn nur noch drauf hauen. Kurz vor Ende der Schockleiste denn Noels Metor-Speer machen und da sollten denn schon 99.999 Schaden entstehen. Sonst mit Glück kann auch der Schockzerberster soviel Schaden machen.

Nö. Braucht man nicht. Zur Not legt man sich Accessoirs an die die ATK steigern und debufft den Gegner mit Deval und Deprotes.

Die Trophy Riesenfaust geht am besten beim Long Gui. Erst die Beine weg hauen und denn den Kopf bis 999% schocken. Vorher schon Deprotes und Deval drauf sprechen und denn nur noch drauf hauen. Kurz vor Ende der Schockleiste denn Noels Metor-Speer machen und da sollten denn schon 99.999 Schaden entstehen. Sonst mit Glück kann auch der Schockzerberster soviel Schaden machen.

Jo, hat bei mir auch völlig gereicht - keine Ahnung, warum das Lösungsbuch hier eine Waffe empfiehlt, für man ewig grinden müsste! Total unnötig! Ich hab nichteinmal den Meteor-Speer gemacht, sondern einfach die Leiste voll mit dem normalen Standardangriff, kurz vor Ende der Schockleiste (+ Buffs und Debuffs natürlich).

Zum Glück hab ich es einfach ohne die spezielle Waffe probiert, hatte zu dem Zeitpunkt irgendwie schon keine Lust mehr auf FF13-2 und neben der Trophy für das anschauen des Secret-Endings war das meine letzte fehlende - stundenlanges grinden hätte ich nicht mehr durchgehalten.

Moin moin!

Hab mir eben mal FFXIII-2 aus der Videothek ausgeliehen und ´ne Stunde bis 2 gezockt.

Muss sagen, die Grafik und Videosequenzen sind echt geil gemacht und sprechen mich sehr an!

Von der Story her kann ich natürlich noch nicht viel sagen, dafür zu kurz gezockt, aber bisher noch alles "nachvollziehbar". Mal sehen ob es mir später auch so geht wie den Meisten hier, die sich "immer" über die Story beschweren.

Zum Kampfsystem und der Aufmachung der Kämpfe:

Mein letzter Teil war FFIX bzw. FF von der Wii und ich muss sagen, da hat sich ja einiges geändert. Ob nun gut oder schlecht vermag ich noch nicht wirklich zu sagen, doch finde ich es im Allgemienen viel zu unübersichtlich.

Was einigermaßen gut rüberkommt ist die taktische Vielfalt die man durch die Paradigmen bekommt, doch bezweifel ich, das ich später gegen viele und stärkere Gegner dann auch noch damit klarkommen werde. Da haben es andere sicherlich einfacher, durch öfteres spielen solcher Spiele, oder können es einfach besser, mich für meinen Teil "überfordet" es dann bestimmt ein wenig.

Bin mehr für das alte Kampfsystem ala FFVII. (Das waren noch Zeiten) :D

Trotzdem eine nette Idee!

Naja, was soll ich jetzt noch groß schreiben, das war der erste Eindruck und werde morgen in der Frühe, wenn ich denn mal ´nen paar Stunden heute Nacht gezockt habe, muss gerade Pause machen da die Frau fernsehen will, evtl. nochmal ein paar Zeilen schreiben.

Ach, noch eine Frage zu den Kristarium und dem Aufleveln:

kann da einer Tipps geben was man zu Anfang am besten machen kann oder beachten sollte, damit es im späteren Verlauf der Story einfacher für einen "Noob" ist!?

Also, Noel eher Angriff und Serah eher Magie ist mir schon aufgefallen, aber sollte ich die anderen Attribute dann gänzlich "auslassen" oder gibts da irgendwelche guten "Formeln" an die man sich halten kann/sollte!?

Über Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Ein tipp: spiel erst FF13! Da gibts nen viel leichteren und langsameren einstieg mit ner längeren sich entfaltenden viel besseren story. Außerdem sind die kämpfe da viel übersichtlicher. Mit FF13-2 kommt man viel besser klar wenn man fF13 kennt (sowohl story als auch gameplay) und die "unübersichtlichkeit", die ich auch qm anfang verspürt habe legt sich FF13 wirklich schnell! FF13-2 ist in dieser hinsicht etwas zu übersichtlich.

Auf jeden fall FF13 vorher zocken! Es ist außerdem ein viel besseres spiel, 10 mal schwerer, länger und mit ner 10 mal besseren story. FF13-2 ist ein wilder undurchdachter mit vielen bunten ideen versehener nachfolger, in den man munte alles reingepackt was einem in den sinn gekommen ist. Definitiv erst FF13 zocken.

Bleiben mit nem höheren magiewert augmentorbuffs länger erhalten?

Und nochwas: Nehmen wir mal an es gäbe nur 1 art monsterkomponenten. Kann man monster dann immer noch durch falsche passive skills verskillen? Ich hatte bisher keins mit 10 passivskills, daher weiß ich nicht wie die ersetzt werden. Kann man sich das aussuchen welche bleiben, wenn man 10 hat und ein weiteres monster reintransfusioniert?

Ein tipp: spiel erst FF13! Da gibts nen viel leichteren und langsameren einstieg mit ner längeren sich entfaltenden viel besseren story. Außerdem sind die kämpfe da viel übersichtlicher. Mit FF13-2 kommt man viel besser klar wenn man fF13 kennt (sowohl story als auch gameplay) und die "unübersichtlichkeit", die ich auch qm anfang verspürt habe legt sich FF13 wirklich schnell! FF13-2 ist in dieser hinsicht etwas zu übersichtlich.

Auf jeden fall FF13 vorher zocken! Es ist außerdem ein viel besseres spiel, 10 mal schwerer, länger und mit ner 10 mal besseren story. FF13-2 ist ein wilder undurchdachter mit vielen bunten ideen versehener nachfolger, in den man munte alles reingepackt was einem in den sinn gekommen ist. Definitiv erst FF13 zocken.

Hey, danke für deine Meinung/Tipp!

Leider hatten sie FFXIII nicht in der Videothek und deshalb hab ich halt den 2. Teil genommen. Außerdem habe ich ein paar Tests und Reviews gelesen und da hat der 2. Teil immer besser abgeschnitten.

Vielleicht, wenn mir dieser Teil jetzt nach ner Zeit spielen zusagt, werde ich mich mal um FFXIII bemühen, doch kaufen würde ich weder das Eine noch das Andere.

Finde es auch schade nicht mit dem ersten Teil anfangen zu können, schlechte Viedothek halt. :(

Aber Danke! Gut von jemanden mit mehr Erfahrung diesbezüglich eine Meinung zu hören.

Wo ist in der Paddra-Ruine Bitte der Fal'Cie? Muss zu dem um ein Dekor-Gegenstand zu finden:

Abzieh-Tattoo (schwarz) - Mogsalabim-Wurf: Yashas-Massiv (JS 010), Paddra-Ruinen, in der Nähe des Fal'Cie

Bloß irgendwie finde Ich den nicht. :(

Ich glaub das ist dieser riesige Kopf bei der Ausgrabungsstätte.

Kann man sich das aussuchen welche bleiben, wenn man 10 hat und ein weiteres monster reintransfusioniert?

nein kann man nicht!! jede passive fertigkeit hat eine bestimmte prioritätsstufe(leider erfährt man nicht welche, steht nicht mal im LB). wenn du 10 fertigkeiten hast und du fusionierst eine neue hinzu, dann wird nach priorität entschieden. die neue fähigkeit kommt hinzu und die fähigkeit, welche die niedrigste priorität der 10 hat, wird entfernt. hat die fähigkeit die du fusionieren willst einen niedrigeren wert als die 10 die du schon hast, dann wird sie garnicht erst fusioniert.

Bleiben mit nem höheren magiewert augmentorbuffs länger erhalten?

Ja.

nein kann man nicht!! jede passive fertigkeit hat eine bestimmte prioritätsstufe(leider erfährt man nicht welche, steht nicht mal im LB). wenn du 10 fertigkeiten hast und du fusionierst eine neue hinzu, dann wird nach priorität entschieden. die neue fähigkeit kommt hinzu und die fähigkeit, welche die niedrigste priorität der 10 hat, wird entfernt. hat die fähigkeit die du fusionieren willst einen niedrigeren wert als die 10 die du schon hast, dann wird sie garnicht erst fusioniert.

Hab mir die "Ränge" der Passiv-Fertigkeiten mal irgendwo aufgeschrieben.

Insgesamt gibts 9 bzw. 18 (wenn man ein gelbes Schloß vor die Fertigkeit packt, verdoppelt sich der Rang).

Wenn ich die Liste wiederfind, poste ich die mal.

So, hab jetzt an die 5 Stunden gezockt und gerade Atlas besiegt...

Wie in meinem Beitrag vorhin schon geschrieben und vermutet, ich komm nicht klar...

Moin moin!

Hab mir eben mal FFXIII-2 aus der Videothek ausgeliehen und ´ne Stunde bis 2 gezockt.

Muss sagen, die Grafik und Videosequenzen sind echt geil gemacht und sprechen mich sehr an!

Von der Story her kann ich natürlich noch nicht viel sagen, dafür zu kurz gezockt, aber bisher noch alles "nachvollziehbar". Mal sehen ob es mir später auch so geht wie den Meisten hier, die sich "immer" über die Story beschweren.

Zum Kampfsystem und der Aufmachung der Kämpfe:

Mein letzter Teil war FFIX bzw. FF von der Wii und ich muss sagen, da hat sich ja einiges geändert. Ob nun gut oder schlecht vermag ich noch nicht wirklich zu sagen, doch finde ich es im Allgemienen viel zu unübersichtlich.

Was einigermaßen gut rüberkommt ist die taktische Vielfalt die man durch die Paradigmen bekommt, doch bezweifel ich, das ich später gegen viele und stärkere Gegner dann auch noch damit klarkommen werde. Da haben es andere sicherlich einfacher, durch öfteres spielen solcher Spiele, oder können es einfach besser, mich für meinen Teil "überfordet" es dann bestimmt ein wenig.

Bin mehr für das alte Kampfsystem ala FFVII. (Das waren noch Zeiten)

Trotzdem eine nette Idee!

Naja, was soll ich jetzt noch groß schreiben, das war der erste Eindruck und werde morgen in der Frühe, wenn ich denn mal ´nen paar Stunden heute Nacht gezockt habe, muss gerade Pause machen da die Frau fernsehen will, evtl. nochmal ein paar Zeilen schreiben.

Ach, noch eine Frage zu den Kristarium und dem Aufleveln:

kann da einer Tipps geben was man zu Anfang am besten machen kann oder beachten sollte, damit es im späteren Verlauf der Story einfacher für einen "Noob" ist!?

Also, Noel eher Angriff und Serah eher Magie ist mir schon aufgefallen, aber sollte ich die anderen Attribute dann gänzlich "auslassen" oder gibts da irgendwelche guten "Formeln" an die man sich halten kann/sollte!?

Über Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Ich hab solche Probleme mit Atlas gehabt, das kann man sich garnicht vorstellen...

Beim 8en Anlauf hab ich es dann endlich geschaft, mit Benutzung von 2 Phoenixfedern und 15 oder 16 Heiltränken. Das ist doch nicht normal...

Ich war noch nie gut in solchen Spielen, aber das verdirbt mir echt die Laune.

Auch bei "normalen" Gegnern in der Umgebung sieht es nicht wirklich viel besser aus.

Hab in nem Guide gelesen mal soll die Gegner immer schnell in den Schock-Zustand "haun" und die Luzi geht ab, aber ich bekomm sie nicht in Schock-Zustand.

Bin ich wirklich zu blöd für das Game oder gibts bestimmte Kniffe!?

Echt frustrierend, vor allem das mit Atlas eben, und ich als Choleriker... da bleibt kein Gamepad heil wenn das so weiter geht.

Weiss einfach nicht was ich verkehrt mache... level regelmässig meine "Helden" und Monster auf, wechsel auch im Kampf mal, aber irgendwie wills nicht klappen..

Da ich das Spiel bis jetzt wirklich klasse finde, wäre ich über sämtliche Hilfe dankbar. :)

Wenn jemand nochmal so nett ist und Tipps geben könnte oder irgendein Verweis, dann immer her damit!

Vielen Dank!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...