Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

FFX und FFX-2 haben sich unterschiedlich gespielt ja. Aber es gibt ein teil das sich genau so spielte wie sein vorgänger, nämlich Final fantasy IV-2 oder auch Final fantasy IV: The After genannt. Die gleiche Welt, die gleichen Charaktere etc. Es war also nicht das erste mal das sich ein zweiter Teil genauso spielte wie sein vorgänger.

Und die aussage "Kennt man einen Shooter, kennt man alle" ist einfach falsch. Nur weil man jetzt CoD gespielt hat, heist das nicht das man dadurch z.b spiele wie Mass Effekt oder Dirge of cerberus: Final Fantasy VII kennt. Aber hir geht es ja nicht um CoD oder Shooter.

FFIV: The After habe ich noch nicht gespielt habe ich aber hier liegen für PSP daher weiß ich nicht ob es sich gleich spielt. und VII, Crisis Core und das von dir genannte Dirge of Cerberus spielen sich auch alle anders obwohl alle von teil VII sind.

Mass Effect und Dirge of Cerberus sehe ich auch nicht als shooter an, das sind mehr RPG's mit shooter elementen. ;)

und ich habe nicht nur CoD gespielt auch MoH, BF und Resistance aber vom prinzip her sind sie sich doch alle sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe übrigens die Diskussion in diesem Thread nicht. Schon allein die Grundaussage von Fler, dass das Spielgefühl bei XIII-2 genau das selbe ist wie bei XIII ist einfach FALSCH! Und ja, das kann ich nach 140 Stunden FF13 und 100 FF13-2 durchaus behaupten.

Das kann man schon nach der Demo beurteilen, dass es sich wie 13 spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man schon nach der Demo beurteilen, dass es sich wie 13 spielt...
FFXIII hatte also :

NPCs mit denen man reden kann; Gebiete die man in den ersten 20 Stunden erforschen kann; keine Schlauchlevel; kontrollierbare Monster; Quick Time Events; Rätsel; andere Missionen außer Killaufträgen; einen badassigen Antagonisten; variable Antwortmöglichkeiten; Zeitreisen; einen Mog! ...................

für mich sind das alles Punkte die das Spielgefühl beeinflussen. Es mag sein, dass es sich ähnlich spielt, aber das Spielgefühl ist bei weitem nicht das selbe, sondern ein viel besseres!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFXIII hatte also :

NPCs mit denen man reden kann; Gebiete die man in den ersten 20 Stunden erforschen kann; keine Schlauchlevel; kontrollierbare Monster; Quick Time Events; Rätsel; andere Missionen außer Killaufträgen; einen badassigen Antagonisten; variable Antwortmöglichkeiten; Zeitreisen; einen Mog! ...................

für mich sind das alles Punkte die das Spielgefühl beeinflussen. Es mag sein, dass es sich ähnlich spielt, aber das Spielgefühl ist bei weitem nicht das selbe, sondern ein viel besseres!!!

Vom Spielgefühl hab ich ja auch nicht geredet, dass ist sowieso bei jedem anders ;) Ich rede nur davon das es sich wie 13 Spielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

FFXIII hatte also :

NPCs mit denen man reden kann; Gebiete die man in den ersten 20 Stunden erforschen kann; keine Schlauchlevel; kontrollierbare Monster; Quick Time Events; Rätsel; andere Missionen außer Killaufträgen; einen badassigen Antagonisten; variable Antwortmöglichkeiten; Zeitreisen; einen Mog! ...................

für mich sind das alles Punkte die das Spielgefühl beeinflussen. Es mag sein, dass es sich ähnlich spielt, aber das Spielgefühl ist bei weitem nicht das selbe, sondern ein viel besseres!!!

Da kann ich nur zustimmen und das hab ich bei der demo schon gemerkt. Alleine die monster in der gruppe geben ganz anderes spielgefühl und möglichkeiten. Das man sie paaren kann etc um sie zuverbessern usw.. also ich fand es spielt sich nur gleich im kampfsystem aber drumherum wars neu anders und so fühlte sich es auch an.. und ja auch in der demo.. allein durch ne stadt zulaufen viele menschen da ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Spielgefühl hab ich ja auch nicht geredet, dass ist sowieso bei jedem anders ;) Ich rede nur davon das es sich wie 13 Spielt :)

Du nicht, aber Fler. Und genau deshalb hab ich ja auch gesagt, dass es eben nicht stimmt ;)

bei X und X-2 waren ja auch charakter und welten die gleichen aber man hatte mMn bei beiden ein unterschiedliches spiel gefühl was bei XIII und XIII-2 nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nicht, aber Fler. Und genau deshalb hab ich ja auch gesagt, dass es eben nicht stimmt ;)

ob das spielgefühl für mich gleich bleibt entscheide ich für mich ja woll immer noch selber, aber wenn es für dich anders ist, ist es doch gut nur muss man dann nicht behaupten das es bei jedem ein anderes spielgefühl wie bei XIII ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch im grunde egal, jeder muss es für sich selbst "vereinbaren" ob er es sich holt oder nicht, ist ja im Grunde jedem seine Sache. Entweder man hat Spaß und holt es sich dann (dann aber nicht meckern im Nachhinein, es gibt Internet und YouTube). Oder man lässt es bleiben und bereut es vielleicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das spielgefühl für mich gleich bleibt entscheide ich für mich ja woll immer noch selber, aber wenn es für dich anders ist, ist es doch gut nur muss man dann nicht behaupten das es bei jedem ein anderes spielgefühl wie bei XIII ist. ;)

was willst du mit deiner meinung erreichen? das keiner FF 13-2 kaufen soll? es interessiert niemanden, dass du FF 13-2 sche**** findest... du hast das zwar nicht geschrieben aber mit sicherheit gedacht. demo allein sagt nichts über das spiel, ich schreibe aus erfahrung und nicht aus gefühl...

gefällt nicht, kauft nicht. ganz einfach aber hör auf leute sinloss zu übereden, dass keiner FF 13-2 kaufen soll. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was willst du mit deiner meinung erreichen? das keiner FF 13-2 kaufen soll? es interessiert niemanden, dass du FF 13-2 sche**** findest... du hast das zwar nicht geschrieben aber mit sicherheit gedacht. demo allein sagt nichts über das spiel, ich schreibe aus erfahrung und nicht aus gefühl...

gefällt nicht, kauft nicht. ganz einfach aber hör auf leute sinloss zu übereden, dass keiner FF 13-2 kaufen soll. :facepalm:

Ich lese in seinen Posts nix davon das man 13-2 nicht kaufen soll? Und eine Demo sagt sehr viel über ein Spiel aus ;) Aber egal, wir haben ja jetzt alle unsere Meinung dazu gesagt :) Also locker bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die demo gut, da ich ja den 13ten als mein lieblings ff zähle, gefällt mir das kampfsystem wie immer sehr gut, was ich daran sehr toll finde sind z.b. die spezialattacken der monster wo man halt qte jetzt hat.

Ich habe mich zwar mit den monstern abgefunden, finde das also so nich schlecht, mir passt halt nur nich das ich nur mit den beiden rumlaufen kann, auch wenn ich serah und noel mag, vor allen dingen jetzt mal noel, er macht für mich einen guten eindruck und da er 2 schwerter hat, werde ich ihn auch am meisten nehmen.

Der soundtrack ist schön, songs wie Run, The Last unter und Knight of the Godess sind sehr gut, aber auch Wish der song vom Hauptmenü.

Was mir nich gefällt, wie gesagt nur 2 charakter, Caius, story + zeitreisen.

Das mit den zeitreisen finde ich nich toll, weil dadurch viele sachen irgendwie komisch sind, siehe alter der charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du mit deiner meinung erreichen? das keiner FF 13-2 kaufen soll? es interessiert niemanden, dass du FF 13-2 sche**** findest... du hast das zwar nicht geschrieben aber mit sicherheit gedacht. demo allein sagt nichts über das spiel, ich schreibe aus erfahrung und nicht aus gefühl...

gefällt nicht, kauft nicht. ganz einfach aber hör auf leute sinloss zu übereden, dass keiner FF 13-2 kaufen soll. :facepalm:

sry für den doppelpost, habe das jetzt erst gelesen.

Also er will doch bestimmt nich alle davon abhalten das sie sich das spiel nich kaufen, er findest es halt nich gut, schon das xiii-2 gemacht wurde, als ich das das erste mal hörte hab ich gedacht, nein warum, es war ok wie es war.

Hab mich mittlerweile dann aber damit abgefunden.

Aber das mit meinungen interessiert kein ist so ganz nich war, warum sollten wir hier alle was dazu schreiben wenn es eh keinen anderen interessiert und mich interessierts schon was andere dazu sagen.

Mich ärgert nur das ich die crystaledi nich mehr kriege, da ich den soundtrack nun extra kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du mit deiner meinung erreichen? das keiner FF 13-2 kaufen soll? es interessiert niemanden, dass du FF 13-2 sche**** findest... du hast das zwar nicht geschrieben aber mit sicherheit gedacht. demo allein sagt nichts über das spiel, ich schreibe aus erfahrung und nicht aus gefühl...

gefällt nicht, kauft nicht. ganz einfach aber hör auf leute sinloss zu übereden, dass keiner FF 13-2 kaufen soll. :facepalm:

wenn du meine vorrigen posts gelesen hättest wüsstest du das ich mir trotzdem XIII-2 in der Crystal Edition hole und deshalb will ich auch kein überreden es nicht zu kaufen wäre ja schwachsinn wenn ich es selber auch kaufe. und ich habe weder geschrieben noch gedacht das es sche** ist. ich schrieb nur das ich mehr erwartet habe, das heißt aber nicht das es schlecht ist. und ich kann auch nach einer Demo über ein spiel urteilen weil sich mein erster eindruck bis her immer bewarheitet hat und so wird es auch hier sein. ;)

Ich lese in seinen Posts nix davon das man 13-2 nicht kaufen soll? Und eine Demo sagt sehr viel über ein Spiel aus ;) Aber egal, wir haben ja jetzt alle unsere Meinung dazu gesagt :) Also locker bleiben

genau habe ich auch nie gesagt und habe ich oben noch mal klar gestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zu FFXIII-3

Ich habe das Neue Magazin Play3 in der hand da is der test zu FFXIII-2 enthalten und hat 90 % bekommen ^^ aber auch ein Interview und was man allein schon am test im Fazit rauslesen kann is das wir alle einen 3ten teil erwarten dürfen und bekommen werden.

13-2 soll einen Mega Fetten Cliffhänger haben und das braucht einen fortsetzung und im interview wird gesagt das an 13-3 gearbeitet wird also genug spekuliert jetzt isses FAKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Info zu FFXIII-3

Ich habe das Neue Magazin Play3 in der hand da is der test zu FFXIII-2 enthalten und hat 90 % bekommen ^^ aber auch ein Interview und was man allein schon am test im Fazit rauslesen kann is das wir alle einen 3ten teil erwarten dürfen und bekommen werden.

13-2 soll einen Mega Fetten Cliffhänger haben und das braucht einen fortsetzung und im interview wird gesagt das an 13-3 gearbeitet wird also genug spekuliert jetzt isses FAKT

Solang da nix offizielles von Square-Enix bekannt gegeben wird, ist es immer noch Spekulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zu FFXIII-3

Ich habe das Neue Magazin Play3 in der hand da is der test zu FFXIII-2 enthalten und hat 90 % bekommen ^^ aber auch ein Interview und was man allein schon am test im Fazit rauslesen kann is das wir alle einen 3ten teil erwarten dürfen und bekommen werden.

13-2 soll einen Mega Fetten Cliffhänger haben und das braucht einen fortsetzung und im interview wird gesagt das an 13-3 gearbeitet wird also genug spekuliert jetzt isses FAKT

Du das gleiche habe ich auch schon geschrieben, sogar schonmal ein thread geöffnet, aber das halten ja manche hier für ein gerücht und halten einen für dumm das man da ein thread öffnet.

Ich bin da ganz deiner meinung, habe es sogar schon in einer 2ten allgemeinen zeitung gelesen das die daran arbeiten, aber solange 13-2 hier nich draußen ist werden die ja auch noch nix weiter sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber leute wieviel dinge sprechen dafür und dagegen

13-3 Domain gesichert dann Cliffhänger in 13-2 und es wäre ein großer fehler die Fans so stehen zu lassen mit dem Cliffhänger

Ich weiß es zu 1000 % das es 13-3 geben wird denn alles andere wäre nicht denn Fakten entsprechend und bei 13-2 war es nicht anders .....

Für mich persöhnlich isses eh PERFEKT da mir die 13ner teile am besten gefallen und ich liebe sie je mehr teile umso besser <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...