Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Boombastic84 ist auch so ein Kandidat dem man alle sagen muss wann er was und wie machen soll.

Zuerst fragt er wo er den Silbernen Chocobo herbekommt. Dabei steht die Antwort in dem Teil den er aus dem Trophäen-Leitfaden abkopiert hat.

Denn war er schon da oben im angepinnten Bereich und hat den FAQ von Sevie nicht gesehen?

Warum machen sich eigentlich einige User soviel Arbeit wenn die Threads eh gekonnt ignoriert und gar nicht benutzt werden? In dem angepinnten FAQ von Sevie steht alles drinne. Auch wie man den Silbernen Chocobo optimal für die Chocobo-Rennen levelt und was man dafür braucht.

Stattdessen sollen wir Boombastic84 alles schön sagen wo er was findet und was er als nächstes tun soll. Er will uns echt verarschen.

Man hilft ja gerne. Aber wenn man denn solche Kandidaten sieht vergeht einem das helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boombastic84 ist auch so ein Kandidat dem man alle sagen muss wann er was und wie machen soll.

Zuerst fragt er wo er den Silbernen Chocobo herbekommt. Dabei steht die Antwort in dem Teil den er aus dem Trophäen-Leitfaden abkopiert hat.

Denn war er schon da oben im angepinnten Bereich und hat den FAQ von Sevie nicht gesehen?

Warum machen sich eigentlich einige User soviel Arbeit wenn die Threads eh gekonnt ignoriert und gar nicht benutzt werden? In dem angepinnten FAQ von Sevie steht alles drinne. Auch wie man den Silbernen Chocobo optimal für die Chocobo-Rennen levelt und was man dafür braucht.

Stattdessen sollen wir Boombastic84 alles schön sagen wo er was findet und was er als nächstes tun soll. Er will uns echt verarschen.

Man hilft ja gerne. Aber wenn man denn solche Kandidaten sieht vergeht einem das helfen.

Oh mann wenn du wüstest .. Ich hab es schon kapiert.. du hast es versucht, kannst aber nicht´s dafür das Boom ( also ich ) so dumm ist um es zu kapieren .. Es gibt ja leute auf diese Welt die vieleicht nicht so schlau sind wie du oder vieleicht nicht alles sofort kapieren ( manche ) also hab ein bischen nachsicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kristarium der Monster ist idioten sicher.

Menü aufrufen (via Dreieck) ===> Kristarium ===> Silberner Chocobo ===> X und denn erscheint ein Fenster wo die Monster-Komponenten angezeigt werden. Hat man die Anzahl wie im FAQ gesammelt nimmt man nur Sachen mit Schauder...... im Namen zum leveln. Schauder..... Sachen deshalb weil es Allrund Komponenten sind die sowohl ATK, HP als auch Magie leveln und diese 3 Werte sind ausschlaggebend für den Chocobo. Ab 8.000 HP, 800 ATK und 800 Magie spielt es aber keine Rolle mehr bei den Rennen. Denn das sind die maximalen Leistungswerte die für die Rennen relevant sind. Das maximale Level des Silbernen Chocobo´s ist 45 und diese insgesamt 100 Monster-Komponenten reichen genau aus ihn bis zum maximalen Level zu bringen.

Bei den restlichen Monstern ist es egal mit welchen Sachen man die levelt da von denen nur die Fertigkeit übernommen wird. Deshalb auch nur bis zum genannten Level level wie es beschrieben ist.

Ist auch das getan geht man auf Menü (Dreieck) ===> Monsterzucht ===> Silberner Chocobo ===> Transfusion und wählt denn immer das Monster aus wie es im FAQ beschrieben wird.

Das war´s. Danach hat er alles nötige um locker bei den Chocobo-Rennen zu gewinnen und man ihn auch locker zu den Kämpfen verwenden kann da er über 10k HP hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute damit sagen wollen ist, das du doch bitte etwas Zeit investieren solltest, um die Hilfsseiten (Leitfaden und die FAQ) durchzulesen.

Dort ist das wichtigste erklärt.

Und schliesslich haben sich andere Leute für eben gerade diese Seiten sehr viel Zeit genommen. Und in dem Fragen hier postest, die eigentlich beantwortet sind, ist die Arbeit der Ersteller irgendwie für die Katz.

Als du z.B. nämlich den Auszug für die 10k Münzen Trophy hier gepostet hast, dann hast du dort auch die Anleitung für den silbernen Chocobo gleich mit gepostet. Daher ist nur verständlich, das sich viele fragen, was jetzt daran nicht verständlich ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Empfehlung für das Leveln von Manipulator/Agumentor im Monster-Verband?

Geh ich recht in der Annahme das TP das Sinnvollste ist? Angriffskraft dürfte ja keine große Rolle spielen. Oder ist Magie beim Manipulator vielleicht auch mit der Eintrittwahrscheinlichkeit des Negativzustandes verknüpft?

Bitte um kurzes Feedback - Merci :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die beiden in Neo Bodhum (JS 700) haste? In diesem Traum, wenn Du mit allen gesprochen hast, musst Du doch zur Einschlagsstelle wo ein Zeitspalt ist und da Vanille drinne steht. Nachdem Du da mit Vanille gesprochen hast erscheinen da 2 Kisten.

Vielleicht sind das die beiden Fragmente die Dir noch fehlen.

Sonst sind die 5 Fragmente in Serendipity:

Chocobokükendaune

Chaoskristall

Unbezahlbares Glück

Setzers Würfel

Glücksmünze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage: Empfehlung für das Leveln von Manipulator/Agumentor im Monster-Verband?

Kommt darauf an welche Monster du benutzt, da das Kristarium sich für jedes Monster unterscheidet.

Empfehlungen für Augmentoren:

Violetter Chocobo: Ausschließlich Magie steigernde Komponenten.

Bis auf Stufe: 11-19, 21-29, 31-39

Dafür dann Allround-Komponenten nehmen (d.h. z.B. von 10 AUF 11 und dann weiter BIS 19)

Yakshini: Ausschließlich Allround-Komponenten

Sazh: Ausschließlich Allround-Komponenten

Empfehlungen für Manipulatoren:

Schwarzer Chocobo: Ausschließlich Allround-Komponenten

Jihl Nabaat: Ausschließlich Allround-Komponenten

Geh ich recht in der Annahme das TP das Sinnvollste ist? Angriffskraft dürfte ja keine große Rolle spielen.

Ob TP sinnvoll sind musst du selbst entscheiden. Ich persönlich sehe da keinen Sinn drin. HP:+30% kommt eh auf jedes Monster, dazu dann in den meisten Fällen noch Physische und Magische Resistenz +36%.

Macht TP Skillung ziemlich überflüssig.

Angriffskraft würde bei Manipulatoren nur eine Rolle spielen, wenn du Schaden machen willst (Blutschaden bspw.).

Oder ist Magie beim Manipulator vielleicht auch mit der Eintrittwahrscheinlichkeit des Negativzustandes verknüpft

Nein, mehr Magie bei einem Manipulator ändert weder die Eintrittwahrscheinlichkeit, noch die Dauer der Negativzustände.

Lediglich bei Augmentoren bringt höhere Magie auch längere Positivzustände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eine wichtige frage!

Hab das kristarium nun bei serah erweitert und das spiel fragt nach nem rollen-bonus, den ich auszuwählen hab! Neben accessoire-kap, manipulator-rolle, atb-balken ist da noch VRH-Bonus+ und VRT-Bonus+. Doch was bringen die letzten beiden? Ist das so ne art rollenstufe wie in FF13? Oder bekomm ich zB bei VRH-Bonus+ in zukunft nen größeren bonus bei großen knoten (kristallen im kristarium) wenn ich verheerer draufskille? Denn das würde im endeffekt die max stats doch positiv beeinflussen, wenn ich das früh skille oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schaden der Manipulatoren nicht an den Magie-Wert geknüpft?

Nope. Bin ich eigentlich auch von ausgegangen, aber da ich mir nicht sicher war hatte ichs mal getestet.

Gibt ja z.B. auch Verheerer-Monster, denen man auch die Angriffskraft +35% Passiv-Fertigkeit geben sollte, weil sie physische Angriffe verwenden obwohl sie Verheerer sind.

Hi, eine wichtige frage!

Hab das kristarium nun bei serah erweitert und das spiel fragt nach nem rollen-bonus, den ich auszuwählen hab! Neben accessoire-kap, manipulator-rolle, atb-balken ist da noch VRH-Bonus+ und VRT-Bonus+. Doch was bringen die letzten beiden? Ist das so ne art rollenstufe wie in FF13? Oder bekomm ich zB bei VRH-Bonus+ in zukunft nen größeren bonus bei großen knoten (kristallen im kristarium) wenn ich verheerer draufskille? Denn das würde im endeffekt die max stats doch positiv beeinflussen, wenn ich das früh skille oder?

Du hast schon Recht mit deiner Vermutung. Es sind Rollenboni.

Beispiel:

VRH-Bonus+: Steigert die Serienbildung

VRT-Bonus+: Steigert die Schadensreduktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaub das mit den Manipulator-Schaden hätte ich vorhin 'n bisschen besser ausdrücken sollen.

Also im Grunde sind Angriffskraft und Magie für den Schaden verantwortlich.

Angriffskraft steigert den Schaden von Fähigkeiten++ Boni und -ga Zaubern (Deprotega, Devallga, etc.)

Magie steigert den Schaden von den normalen Manipulator-Zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getestet. Selbes Monster. Einmal mit Magie 240 und nach dem Leveln dann mit 940.

Das Monster hatte weder Segen, noch Stärkungsdauer++, also wäre es möglich das dies auch nochmal ein Faktor sein könnte, was ich aber bezweifle.

Obs gerechtfertigt ist ein AUG Monster mit Magie-only Komponenten zu füttern ist dann wieder 'ne andere Sache da der Unterschied bei komplett entwickelten AUG Monstern im direkten Vergleich nicht gerade extrem hoch ausfällt.

Serah wäre (IMHO) zum Buffen nur zu gebrauchen, wenn sie auch die Flächenzauber (Protega, Vallga, etc.) oder Courage und Ener beherrschen würde.

Für diese wäre die Dauer weitaus relevanter.

Soll jetzt nicht heißen das ich jedem Rate seine AUG Monster auf Magie-only zu leveln. Ist halt nur FYI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...