Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Also nur ATK bei Omega halte ich für Unklug, weil er sonst ziemlich wenig HP für nen Brecher hat. Und sobald du zwei Werte gleich leveln willst kannst du auch gleich Allround-Komponenten nehmen, mathematisch hast du da genau so viel von. Sogar noch mehr, weil du den dritten Wert auch noch mitlevelst.

Speziell einen Wert leveln lohnt sich nur wenn du wirklich nur einen Wert hochbringen willst und die anderen beiden komplett außer Acht lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leute,

also ich schmeiss das game bald gegen die wand ey... ich bin bei neo bodhum und hab 98% der karte entdeckt. als 2. karte habe ich NUR neo bodhum js 700 und da hab ich 100%. diese 2% sind einfach nicht auffindbar! ich bin im nora haus jede ecke abgelaufen und der rest der karte ist einfach hellblau da gibts keinen millimeter mehr.... ich dachte mir vllt sind die anderen 2% ja in js?? halt diese traumwelt... aber wie komm ich da hin?

ich werd jetzt zum x.ten mal die gesamte map ablaufen bis hier vllt jemand weiter weiss =(

pls help!! =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand was sinvoller ist die omega mit allroundkomonenten zu leveln oder mit solchen die nur die atk. verstärken? Und weiss auch wer wie die komponente lv5 für mechanische monster heisst die die atk. erhöht? Danke

Also dir etwas 'sinnvolles' empfehlen kann nur jemand, der weiß wie du spielst (deine Taktiken/etc) und außerdem was für Passiv-Fertigkeiten dein Omega hat/du ihm geben willst.

Da ich aber jemand bin der gerne teilt:

Um ihn !optimal! zu leveln:

Nur Stärke steigernde Komponenten.

Bis auf folgende Level:

51, 61, 66, 81-84, 86-89, 91

Für diese genannten Level (d.h. z.B. von 50 AUF 51) Allround-Komponenten verwenden.

Wenn Du dann noch Passiv-Fertigkeiten wie z.B.:

Empathiewoge

Empathiezecke

ATB-Geschwindigk.--

TP: +30%

Angriffskraft +35%

Rollenharmonie

Auto-Courage

Trumpf

Subspirit++

Attacke: ATB++

hast, dann hast du so ziemlich die besten Passiv-Eigenschaften für Omega.

Die ersten 3 kann man leider nicht wegbekommen (rotes Schloß).

Dieser Omega kann für normale, sowie für Boss-Kämpfe gut zum Einsatz kommen.

Wenn er im Start-Paradigma ist, startet er den Kampf stark (Auto-Courage).

Für normale Kämpfe sollte man ein !weiträumiges! Paradigma mit mindestens einem Verheerer nehmen.

So benutzt Omega Doppelattacke anstatt Rundumschlag.

Durch die Attacke werden Gegner auf den Haufen 'gesogen' und zudem noch kurzzeitig 'betäubt' (handlungsunfähig).

Gegen Bosse kann man am besten erst mit einem Manipulator Negativ-Zustände auf den Gegner haun und dann gemütlich dabei zusehen wie Omegas Laser mit Marterstoß und Attacke: ATB++ fast non-stop angreift.

In Boss Kämpfen sollte Omega natürlich dann auch im Start-Paradigma sein (Auto-Courage), Serienbalken stabilisieren und dann ab in ein Verheerer Paradigma.

Glaub ich mach hier bald mal 'nen Guide wie man welche Monster optimal entwickelt..

P.S.: Die Level 5 Komponente um die Angriffskraft von Monstern zu erhöhen heisst Speckkristall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal gelesen das bei einem auch 2% fehlten und es eine Stelle war die auf der Karte nicht ersichtlich war. Denn hat er sich einen Chocobo geschnappt und dieses Geboet zum Meteoriteneinschlag abgerannt und da war eine kleine Insel wo er mit dem Chocobo drüber geflogen ist. Und das waren sie denn. Die restlichen 2% die ihm fehlten. Vielleicht versuchst Du das auch mal und es ist auch diese kleine Insel die Dir noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal gelesen das bei einem auch 2% fehlten und es eine Stelle war die auf der Karte nicht ersichtlich war. Denn hat er sich einen Chocobo geschnappt und dieses Geboet zum Meteoriteneinschlag abgerannt und da war eine kleine Insel wo er mit dem Chocobo drüber geflogen ist. Und das waren sie denn. Die restlichen 2% die ihm fehlten. Vielleicht versuchst Du das auch mal und es ist auch diese kleine Insel die Dir noch fehlt.

im feld vom meteoriten? oder auf dem weg dahin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaub nicht das das ein Bug ist. Dieses " Phänomen " gibt es öfters auf den unterschiedlichsten Karten.

Die gängigste Tipp den man so im Netz bekommt ist: Chocobo nehmen und nochmal ALLES auf der Map ablaufen, selbst wenn es auf der Karte schon hellblau ist, nochmal langlaufen. Manchmal gibt es wohl klitze kleine Ecken die nicht ganz " erkundet " wurden.

Ansonsten wüsst ich jetzt auch nichts :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir haben auch 2 prozent gefhelt hab auch erst gedacht das es ein bug ist war es aber nicht duu musst mal zum nora haus und jede ecke von den verderanden absuchen das was mir fehlte war auch nicht hell blau alle verderanden jede ecke im norahaus und herum hoffe konnte hellfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Bug besteht darin, dass man nicht beide Dialog-Trigger Belohnungen bekommen kann.

Und da Square das nicht patchen will und beide Dekor Teile wohl auch nicht per Patch in Chocolinas Laden zur verfügung stellen will, kann man keine 100% in dem Spiel erzielen (und nein, ich rede nicht von Trophäen.

Vermutlich nicht nicht trivial für die Meisten hier, aber Bug ist Bug ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute hab ein riesen problem und zwar bin ich im sunleth auenwald js300 und wenn ich da auf karte gehe kommt als ziel besiege den riesenpudding aber den schaff ich einfach ni^^ und darunter steht wo ist das artefakt aber auf der karte ist nix markiert außer der pudding kann mir wer sagen wo das teil sein soll. ps beim ersten portal wo man sunleth auenwald betreten hatte am anfang war dahinter ein gebiet aber da komm ich nicht hin da verspeerren mir rote dinger den weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute hab ein riesen problem und zwar bin ich im sunleth auenwald js300 und wenn ich da auf karte gehe kommt als ziel besiege den riesenpudding aber den schaff ich einfach ni^^ und darunter steht wo ist das artefakt aber auf der karte ist nix markiert außer der pudding kann mir wer sagen wo das teil sein soll. ps beim ersten portal wo man sunleth auenwald betreten hatte am anfang war dahinter ein gebiet aber da komm ich nicht hin da verspeerren mir rote dinger den weg

Hast du den ersten Kampf gegen den Kaiserpudding schon geschafft? Wenn ja, dann musste du nach Süden. Dort kannst du sowohl ein Artefakt als auch ein Tor finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es denn keine andere Art an den anderen Gegenstand zu kommen?

Btw

Um welche beiden Sachen handelt es sich denn?

Nein, leider nicht :/

Und wie gesagt, Square will auch nichts daran ändern (kein Patch).

Die Dialog-Trigger Belohnungen sind:

Drachenlederrucksack und Mogs Uhr

Man kann nur einen von beiden Dekor Gegenständen bekommen.

Weiß jetzt auch nich genau welchen Trigger du meinst, aber das müsste doch klappen indem du das Portal schließt und nochmal spielst.

Das wäre die normale Vorgehensweise, da man ja ausschließlich auf diesem Weg die andere Dialog-Trigger Belohnung bekommen kann.

Für alle anderen Orte funktioniert das auch, nur eben nicht in der Archylte Steppe.

Der Dialog-Trigger erscheint, nachdem Faeryl erschienen ist.

Das Problem ist allerdings das man - nachdem man das Protal geschlossen hat und die Archylte Steppe wieder betritt - Faeryl nicht noch einmal spawnen lassen kann.

Das Spiel geht einfach normal weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ein Tipp wie man Fomoire schnell und bequem mit 5 Sternen ausschalten kann?

Brauche von dem Riesen den seltenen Schatz (Verteidiger-Topas) bloß schaffe ihn nicht mit 5 Sternen.

Irgendwelche Tipps? Von Dir vielleicht POiZN? ^^

frage mich, wieso ihr solche probleme mit dem habt. ich putze den mit leichtigkeit von der platte. so schwer ist der doch garnicht. brauche nicht mal meine chocobo-supercombo. mache das sogar mit lightning im verband. beginne aber meistens mit dem violetten chocobo als augmentor und lasse meine truppe buffen. wichtig ist, erstmal mit blitzschlag auf fomoire. dann aufpassen wenn er seine faust/hand heraufbeschwört. sofort auf die hand gehen, erst mit blitzschlag dann mit kerberos. immer sofort zwischen den beiden wechseln, denn dadurch muss man nicht warten bis der atb-balken sich auflädt, er ist immer voll.(klappt nicht immer aber recht oft, muss man das timing gut treffen wann man umschaltet) wenn der arm weg ist wieder auf fomoire. erst einmal mit blitzschlag und dann voll nur noch mit trisaster. wenn er im schock ist sofort auf kerberos damit er sicher in die luft befördert wird und dann erstmal mit trisaster drauf(timing abpassen damit sie nicht alle gleichzeitig angreifen und ihn in der luft halten). nach 2 oder 3 runden dann auf kerberos wechseln und ihm den rest geben. meistens ist er nach dem ersten schock schon hinüber bei mir. man muss nur aufpassen, dass man immer sofort auf den arm geht, wenn er ihn ruft. ich habe noch das paradigma wo man 2 heiler hat und einen augmentor. da heile ich mich immer selber mit noel und serah wären der chocobo mich bufft.

wie gesagt ich brauche meistens nur eine schockphase um ihn zu killen und beende immer mit 5 sternen. besonders stark finde ich ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...