Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Ehm Leute, was erwarten manche hier? Gerade mal 1 1/2 Jahre hat SE daran gearbeitet (weil SE eigentlich ja das Grundgerüst hatte schon, eben Teil 13-1).

Mir war schon klar, das SE da nix großes machen konnte, und klar sollte jedem sein, das es 13-1 sehr stark ähnelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich fand zwar wie jeder wissen sollte XIII gut aber deshalb muss man ja nicht noch mal das gleiche bringen. ^^

Ähm lol... "Deshab muss man nicht wieder das gleiche bringen?" Sehen wir doch mal nach wie oft SS bzw SE immer wieder dasselbe gebracht haben. Final Fantasy 1-9 hatten alle das selbe gameplay, manschmal mit ein paar neuerungen. Erst mit dem 10. teil hats sich etwas geändert. Wäre also nicht das erste mal das dass Gameplay gleich bleibt.

Ja FFXIII-2 ist das gleiche wie FFXIII vom gameplay, na und? Das KS ist das selbe mit ner kleinen neuerung, na und? Ich verstehe ehrlichgesagt das problem nicht. Verstand ich schon bei Final Fantasy XIII nicht. Werd ich auch nie. Was mir schon die ganze zeit aufgefallen ist. Seit einiger zeit können die menschen nur noch meckern, aber nicht mehr mit ner begründung dienen. Wieso? Statt sowas zu sagen -> "Ja mir gefällt dies nicht und das nicht usw", sagt man lieber sowas -> Dies ist mist, das ist mist, jenes ist Mist." Ja und was ist jetzt Mist?

Durch die Demo freu ich mich auf jeden fall noch mehr auf das Spiel. Da sgameplay hat mir wieder sehr gut gefallen, und durch den Blutschaden gibt es auch einen etwas höherer schwierigkeitgrad. Find ich klasse. Auch das mit den Monstern, was ich schon in Tales of Symphonia: Dawn of the New World oder Final Fantasy X-2 International mochte. Auch die musik find ich stimmig, und das battle Theme hat mir wieder sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourt doch erstmal runter, ihr habt doch das Spiel noch nicht...

Also, Stopp für wilde Spekulationen xD

mein erster eindruck zu spiel hat mich bis jetzt noch nie getäuscht und so wird es auch dieses mal sein.

Die Demo hat mir schon eindrucksvoll bewiesen was auf mich zukommt, das reicht mir :)

dem kann ich nur zu stimmen. ^^

Ehm Leute, was erwarten manche hier? Gerade mal 1 1/2 Jahre hat SE daran gearbeitet (weil SE eigentlich ja das Grundgerüst hatte schon, eben Teil 13-1).

Mir war schon klar, das SE da nix großes machen konnte, und klar sollte jedem sein, das es 13-1 sehr stark ähnelt.

sollte nicht klar sein das beste beispiel sind X und X-2 die haben sich auch komplett unterschiedlich gespielt und das ist für mich das gute an der FF reihe das sich jeder teil anders spielt aber hier ist es nicht so das ist genau das selbe wie XIII nur mit pokemon und QTE.

Ähm lol... "Deshab muss man nicht wieder das gleiche bringen?" Sehen wir doch mal nach wie oft SS bzw SE immer wieder dasselbe gebracht haben. Final Fantasy 1-9 hatten alle das selbe gameplay, manschmal mit ein paar neuerungen. Erst mit dem 10. teil hats sich etwas geändert. Wäre also nicht das erste mal das dass Gameplay gleich bleibt.

bei teil 1-9 waren aber die charkter und die welt immer anders was hier auch gleich geblieben ist da kann man auch XIII spielen reicht vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster eindruck zu spiel hat mich bis jetzt noch nie getäuscht und so wird es auch dieses mal sein.

dem kann ich nur zu stimmen. ^^

sollte nicht klar sein das beste beispiel sind X und X-2 die haben sich auch komplett unterschiedlich gespielt und das ist für mich das gute an der FF reihe das sich jeder teil anders spielt aber hier ist es nicht so das ist genau das selbe wie XIII nur mit pokemon und QTE.

Naja, in der heutigen Zeit wollen die Entwickler viel Geld, für wenig Arbeitsinvestition, von daher war ich schon felsen-fest überzeugt, das da nix großes kommen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns einem nicht gefällt, dann das Spiel nicht zocken. So einfach ist das.

Hier rumheulen und seine Meinung felsenfest verteidigen wollen. Was bringt's?

Leben und leben lassen, spielen und spielen lassen.

Wir sind im Jahre 2012, nicht mehr in den 90ern.

Wacht auf und schaut euch um.

Dann werdet ihr vielleicht merken, dass sich nicht Spiele,

sondern die Welt es ist , die sich verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenns einem nicht gefällt, dann das Spiel nicht zocken. So einfach ist das.

Hier rumheulen und seine Meinung felsenfest verteidigen wollen. Was bringt's?

Leben und leben lassen, spielen und spielen lassen.

Wir sind im Jahre 2012, nicht mehr in den 90ern.

Wacht auf und schaut euch um.

Dann werdet ihr vielleicht merken, dass sich nicht Spiele,

sondern die Welt es ist , die sich verändert hat.

Bleib mal Chillig, Dude :D. Hier geben nur ein paar Ihre Meinungen ab, grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mein Teil,wusste schon vorher das FFXIII-2 kaum Veränderungen zum Vorteil haben wird.Denn mal ehrlich,das erste Gamplayvideo hat doch schon gezeigt das es sich in den Sachen Kampfsystem usw. kaum was geändert hat.Deswegen finde ich es sehr amüsant das viele Gamer gedacht haben,das SQ nach nur einem Jahr alles verändert.Die Demo hat mir insgesamt sehr gut gefallen und freue mich schon sehr endlich die Vollversion zocken zu können.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei teil 1-9 waren aber die charkter und die welt immer anders was hier auch gleich geblieben ist

Mir gings primär um das gameplay und das war in den teilen immer gelich, mit der ein oder andern änderung. Im Großen und ganzen spielten sich die teile aber immer gleich, was aber nichts schlechtes ist. Auch nicht in FFXIII-2. ja die Charaktere waren immer andere und auch die Welt war anders (auser in Final Fantasy 4. The After) und in FFXIII-2 sind die Charakter und die Welt gleich wie in FFXIII. Liegt aber wohl daran das es der zweite teil ist. Wäre komisch wenn Final fantasy XIII-2 in ner komplett anderen Welt spielen würde, mit komplett anderen Charakteren.

da kann man auch XIII spielen reicht vollkommen aus.

Achso und die Story interresiert natürlich nicht mehr. Nein, heute geht es eigentlich nur noch um: Grafik, gameplay und andere Charaktere/Welten. Aber nicht mehr um Story. Dabei ist diese bei einem RPG wichtiger, mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings primär um das gameplay und das war in den teilen immer gelich, mit der ein oder andern änderung. Im Großen und ganzen spielten sich die teile aber immer gleich, was aber nichts schlechtes ist. Auch nicht in FFXIII-2. ja die Charaktere waren immer andere und auch die Welt war anders (auser in Final Fantasy 4. The After) und in FFXIII-2 sind die Charakter und die Welt gleich wie in FFXIII. Liegt aber wohl daran das es der zweite teil ist. Wäre komisch wenn Final fantasy XIII-2 in ner komplett anderen Welt spielen würde, mit komplett anderen Charakteren.

Achso und die Story interresiert natürlich nicht mehr. Nein, heute geht es eigentlich nur noch um: Grafik, gameplay und andere Charaktere/Welten. Aber nicht mehr um Story. Dabei ist diese bei einem RPG wichtiger, mir zumindest.

du triffst genau auf dem punkt... ich finde, dass die geschichte am wichtigsten ist und auch bleiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings primär um das gameplay und das war in den teilen immer gelich, mit der ein oder andern änderung. Im Großen und ganzen spielten sich die teile aber immer gleich, was aber nichts schlechtes ist. Auch nicht in FFXIII-2. ja die Charaktere waren immer andere und auch die Welt war anders (auser in Final Fantasy 4. The After) und in FFXIII-2 sind die Charakter und die Welt gleich wie in FFXIII. Liegt aber wohl daran das es der zweite teil ist. Wäre komisch wenn Final fantasy XIII-2 in ner komplett anderen Welt spielen würde, mit komplett anderen Charakteren.

Achso und die Story interresiert natürlich nicht mehr. Nein, heute geht es eigentlich nur noch um: Grafik, gameplay und andere Charaktere/Welten. Aber nicht mehr um Story. Dabei ist diese bei einem RPG wichtiger, mir zumindest.

das es vom gameplay fast immer gleich ist stimmt schon, ich finde halt nur das es durch neue charakter und welten ab wechslungsreicher ist und es ist auch spannender etwas zu erkunden was man noch nicht kennt, als das was man kennt. bei X und X-2 waren ja auch charakter und welten die gleichen aber man hatte mMn bei beiden ein unterschiedliches spiel gefühl was bei XIII und XIII-2 nicht ist.

die grafik ist mir überhaupt nicht wichtig deshalb habe ich auch letztes wieder VII gezockt und die Story ist für mich auch das wichtigste aber eine gute Story allein reicht nicht aus um ein gutes spiel zu haben da muss das andere auch stimmen.

und auch wenn ich jetzt von der demo enttäuscht bin heißt es ja nicht das ich das spiel schlecht finde, hatte halt nur mehr erwartet als eine auf wärmung von XIII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ALso ich finds gut. da ich seit FF7 mitdabei bin bei der reihe finde ich auch den neuen teil Klasse. Die neuerungen mögen sich vllt in grenzen halten, aber genau das find ich klasse. Den so kommt man schnell wieder rein und man merk das die story weiter geht.

Irgendwie auch lustig das viele jammer öhh immer das selbe wusst das es nix grosses wird, aber alle kaufen sich COD... Hmm das ist jedes jahr das selbedumme story trifft auf ich schiess alles ab was mit in den wegläuft. Immer das gleiche. Und das was neu ist is so minimal das an es kaum merkt. Mekert da einer wohl eher weniger.

Und da es ein zweiter teil von XIII ist warum sollte man daran viel ändern ??

Ich freu mich aufjedenfall seltene monster zu farmen welten zuerforschen und dauer kämpfe um max level zuerreichen. Den das ist es was das spiel ausmacht. Und wer das gefühl nicht hat noch ein kampf noch ein monster der sollte mal überlegen ob RPG´s überhaupt was für ihn sind.

Achja Gamepro vergab 90% wertung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich finds gut. da ich seit FF7 mitdabei bin bei der reihe finde ich auch den neuen teil Klasse. Die neuerungen mögen sich vllt in grenzen halten, aber genau das find ich klasse. Den so kommt man schnell wieder rein und man merk das die story weiter geht.

Irgendwie auch lustig das viele jammer öhh immer das selbe wusst das es nix grosses wird, aber alle kaufen sich COD... Hmm das ist jedes jahr das selbedumme story trifft auf ich schiess alles ab was mit in den wegläuft. Immer das gleiche. Und das was neu ist is so minimal das an es kaum merkt. Mekert da einer wohl eher weniger.

Und da es ein zweiter teil von XIII ist warum sollte man daran viel ändern ??

Ich freu mich aufjedenfall seltene monster zu farmen welten zuerforschen und dauer kämpfe um max level zuerreichen. Den das ist es was das spiel ausmacht. Und wer das gefühl nicht hat noch ein kampf noch ein monster der sollte mal überlegen ob RPG´s überhaupt was für ihn sind.

Achja Gamepro vergab 90% wertung....

Finde deine Aussage passt genau.

Und Games Aktuell vergab auch 90% Wertung

Pro war:

Packende,ernste Handlung

Praktisches Zeitreise Feature

Fanastische Inzenierung

Motivierende Monstersammelei

Hochintresannter Antagonist

Contra war:

Fieser Cliffhanger am Schluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Aussage passt genau.

Und Games Aktuell vergab auch 90% Wertung

Pro war:

Packende,ernste Handlung

Praktisches Zeitreise Feature

Fanastische Inzenierung

Motivierende Monstersammelei

Hochintresannter Antagonist

Contra war:

Fieser Cliffhanger am Schluss

Bezieht sich das jetzt auf 13-2? Cliffhanger? Toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich finds gut. da ich seit FF7 mitdabei bin bei der reihe finde ich auch den neuen teil Klasse. Die neuerungen mögen sich vllt in grenzen halten, aber genau das find ich klasse. Den so kommt man schnell wieder rein und man merk das die story weiter geht.

Irgendwie auch lustig das viele jammer öhh immer das selbe wusst das es nix grosses wird, aber alle kaufen sich COD... Hmm das ist jedes jahr das selbedumme story trifft auf ich schiess alles ab was mit in den wegläuft. Immer das gleiche. Und das was neu ist is so minimal das an es kaum merkt. Mekert da einer wohl eher weniger.

Und da es ein zweiter teil von XIII ist warum sollte man daran viel ändern ??

Ich freu mich aufjedenfall seltene monster zu farmen welten zuerforschen und dauer kämpfe um max level zuerreichen. Den das ist es was das spiel ausmacht. Und wer das gefühl nicht hat noch ein kampf noch ein monster der sollte mal überlegen ob RPG´s überhaupt was für ihn sind.

Achja Gamepro vergab 90% wertung....

du kannst aber CoD nicht mit ein RPG vergleichen und schon gar nicht mit FF den das war von teil zu teil anders und bei CoD weiß man auch das man immer das selbe kriegt da erwartet man halt nicht mehr und für mich sind alle shooter das selbe kennste ein kennste alle aber den noch werden sie aus welchem grund auch immer, immer wieder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst aber CoD nicht mit ein RPG vergleichen und schon gar nicht mit FF den das war von teil zu teil anders und bei CoD weiß man auch das man immer das selbe kriegt da erwartet man halt nicht mehr und für mich sind alle shooter das selbe kennste ein kennste alle aber den noch werden sie aus welchem grund auch immer, immer wieder gekauft.

Klar war es anders. Aber Story war jahrelang immer anderes der rest nicht wirklich. Vondemher is der vergeich gut. Es ging ja nur darum das viele jammer weils kaum was neues. Aber bei cod jammert keiner.

Zuviel neues schadet auch. Siehe Dragon age 2. Und warum sollte man viel ändern wenn es der direkte nachfolger ist.. Wäre das jetzt FF XV dann ok.. Aber das ist ja teil 2 von XIII warum sollte man da etwas gross verändern ?? Es soll sich ja so spielen wie der davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar war es anders. Aber Story war jahrelang immer anderes der rest nicht wirklich. Vondemher is der vergeich gut. Es ging ja nur darum das viele jammer weils kaum was neues. Aber bei cod jammert keiner.

Zuviel neues schadet auch. Siehe Dragon age 2. Und warum sollte man viel ändern wenn es der direkte nachfolger ist.. Wäre das jetzt FF XV dann ok.. Aber das ist ja teil 2 von XIII warum sollte man da etwas gross verändern ?? Es soll sich ja so spielen wie der davor.

wie ich vorher schon schrieb X und X-2 haben sich auch unterschiedlich gespielt, deshalb habe ich z.b. erwartet das es hier auch so sein wird ist es aber nicht. aber ist ja jetzt auch egal ist ein FF und deshalb wird es so oder so gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich vorher schon schrieb X und X-2 haben sich auch unterschiedlich gespielt, deshalb habe ich z.b. erwartet das es hier auch so sein wird ist es aber nicht. aber ist ja jetzt auch egal ist ein FF und deshalb wird es so oder so gekauft.

FFX und FFX-2 haben sich unterschiedlich gespielt ja. Aber es gibt ein teil das sich genau so spielte wie sein vorgänger, nämlich Final fantasy IV-2 oder auch Final fantasy IV: The After genannt. Die gleiche Welt, die gleichen Charaktere etc. Es war also nicht das erste mal das sich ein zweiter Teil genauso spielte wie sein vorgänger.

Und die aussage "Kennt man einen Shooter, kennt man alle" ist einfach falsch. Nur weil man jetzt CoD gespielt hat, heist das nicht das man dadurch z.b spiele wie Mass Effekt oder Dirge of cerberus: Final Fantasy VII kennt. Aber hir geht es ja nicht um CoD oder Shooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...