Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Denn bring mal ordentlich Gil mit wenn Du Komponenten kaufen willst. Ich hab im linken Kolosseum das Küsschen zubereitet und hatte anfangs knappe 900.000 Gil. Nach allen Monsteraufleveln ging ich mit knapp 9.000 Gil da wieder raus. Chocolina hat gut an Mir verdient. ^^

Was man auf die Monster kloppt ist egal. Hab die Frage selber gefragt und duc sagte ist irrelevant da nur die Attacken gelernt und übernommen werden.

Nur das Küsschen sollte man konstant mit Speck..... Sachen leveln.

Und im Video an einer Stell gut acht geben. Zuerst werden Sachen auf das Küsschen transfusioniert. Denn kommt die Stelle wo alles auf den Stachelfisch kommt. Ich wollte erst schon den unbearbeiteten Stachelfisch auf das Küsschen transfusionieren bis Ich denn gemerkt hab das man erst auf den Stachelfisch die anderen Monster fusionieren muss und zu letzt denn den Stachelfisch auf das Zergenküsschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann sag mal welche komponenten das sind die ich brauch für das jeweilige monster oder gibt es auch hier irgendwo eine liste / kann man im spiel nachlesen?

gibt es noch irgendwie ein tip für den don tonberry einzufangen? hab auf normal und kirstallhäscher an. er liegt auch nach noch nicht einer minute aufm boden aber ich will den kristall nicht bekommen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da reden wir jetzt aneinander vorbei ^^

ich hab aus langeweile da ich blitzschwert trophy grade gemacht habe den don tonberry gesucht für trophy deswegen hab ich gefragt aber hab ihn eben bekommen

bin eigentlich soweit durch mit allem was ich wollte... blitzschwert, wildling (jaaaa bei kampf nr 72 kam sie :D ), bestienbändiger, alleskönner

jetzt nur noch dieses küsschen pushn ~~

edit: sooo kurzer stand der dinge: Alle Monster auser küsschen und der Häuptling sind bereit.

Küsschen ist lvl 1 - häuptling lvl 2x, der rest ist soweit fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider Fest stelle müssen das ich noch 2 Monster noch bekämpfen muss und zwar:

1.Illuyankas Sunleth-Auenwald – JS 400 (selten -> Streithahn)

2.Malebranche Archylte-Steppe – JS ??? (Leichengrat/Steintrutzödnis/Klarwassermarsch, Stürmisch)

Habe gester noch ca. 2 Std. gesucht alladings wieder ohne erfolg. Würde mitte jemmand gerne mir genau erklären wo ich die beide ein mal besiegen kann ( muss nur ein mal besiegen so weit ich weiß zwecks den Letzten Fragment ) und vor allem wo ich die finden kann.

Ich weiß ich kann mich auch euch Profis verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam wirds bei mir... seit dem ich das küsschen dabei hab ist es irgendwie easy going ... und ich hab gestern noch rumgeflucht was das zeug hält ^^

wenn der häuptling bald 48 ist (z.Z. 38) kann ich endlich das superküsschen züchten und dann gehts gleich mal auf zu cieth rex

wollte mal noch wissen ob ich irgendwo einsehen kann welche monster ich habe und welche mir noch fehlen: dachte mir bei den datenlogs aber ich glaub ich bin zu blind

edit: wie ist das mit den einmaligen monster die ich nur mit mogry finden kann - muss ich die für gegen alle monster gekämpft auch haben oder zählen die nicht mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss hier jetzt meinem Frust Platz machen, sonst platze ich bald vor Wut. Diese verdammte Karte Akademia JS 500 auf 100% zu bringen treibt mich noch in den Wahnsinn. Momentan ist mein Stand bei 90% und ich schaffe es einfach nicht die Karte weiter aufzudecken, ich kann diese Klötze verstellen wie ich will, keine Chance! Dieser eine große breiten Balken in der Mitte dort fehlt mir noch die linke Seite und zweimal so ein rundes Teile auf den Außen jeweils gegenüber. Irgendjemand einen Tipp wie ich hier weiterkomme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch ganz einfach :o

die runden teile außen sind weiter unten wie alles andere auf die musste runterspringen und danach dich fallen lassen...

links ist auch eine treppe die sich nicht bewegt auf die musste auch springen

dürften die sein die dir fehlen... probier mal aus

edit: grade cieth rex auf normal easy aber wirklich easy klar gemacht ... 6:34

und das mit dem normalen küsschen ^^

edit2: küsschen jetzt auch fertig "gepimpt" - 1246 ang und knapp 7900 leben - für was spielen die 2 anderen chars noch mit? :D

edit3 (letztes): an realitygamer und auch den rest - riesenfaust trophy geht auch mit dem Monster. grad eben bekommen bei long gui als ich das küsschen ausprobiert hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann is mein Küsschen schlechter :/ habs zu wenig mit Speck gefüttert :D ich glaub irgendwas um die 1050 hat meins :(

Akademia JS 500 hmm naja ist etwas nervig du kannst aber bei Manchen Stellen runter Springen :) nich verzagen einfach weiter. irgendwann klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann is mein Küsschen schlechter :/ habs zu wenig mit Speck gefüttert :D ich glaub irgendwas um die 1050 hat meins :(

Akademia JS 500 hmm naja ist etwas nervig du kannst aber bei Manchen Stellen runter Springen :) nich verzagen einfach weiter. irgendwann klappt es.

Kleiner sinnvoller Tipp. Verkauf all deine Rotlegierungen .. dann hast du in null koma nix 1 million. ..Ich habe z.B 12 Millionen auf den konto. Und du kannst das auch , wenn man weiß wie ?!

Am besten kannst du die Rotlegierung bei Don Tomberry Bresha-Ruinen – JS 100 (Verzerrung, selten -> Streithahn an)

75% aller kämpfe eine ( mit ein bischen glück sogar 2 Rotlegierungen) und mit ein guten Monster ( Zwergküsschen [brecher, max lvl 70] ) dauert der kampf ca. 45 sec. also an die arbeit.

Ich muss hier jetzt meinem Frust Platz machen, sonst platze ich bald vor Wut. Diese verdammte Karte Akademia JS 500 auf 100% zu bringen treibt mich noch in den Wahnsinn. Momentan ist mein Stand bei 90% und ich schaffe es einfach nicht die Karte weiter aufzudecken, ich kann diese Klötze verstellen wie ich will, keine Chance! Dieser eine große breiten Balken in der Mitte dort fehlt mir noch die linke Seite und zweimal so ein rundes Teile auf den Außen jeweils gegenüber. Irgendjemand einen Tipp wie ich hier weiterkomme ?

Gans ruhig alles angehen mein Freund.. du musst in Anderezeit Akademie JS 4XX und da kannst du alle bereiche betretten sonst wird das nix wenn du nur in eine Zeit versuchst alles zu Durchblicken.

Ich habe leider Fest stelle müssen das ich noch 2 Monster noch bekämpfen muss und zwar:

1.Illuyankas Sunleth-Auenwald – JS 400 (selten -> Streithahn)

2.Malebranche Archylte-Steppe – JS ??? (Leichengrat/Steintrutzödnis/Klarwassermarsch, Stürmisch)

Habe gester noch ca. 2 Std. gesucht alladings wieder ohne erfolg. Würde mitte jemmand gerne mir genau erklären wo ich die beide ein mal besiegen kann ( muss nur ein mal besiegen so weit ich weiß zwecks den Letzten Fragment ) und vor allem wo ich die finden kann.

Ich weiß ich kann mich auch euch Profis verlassen.

Nett wehre es wenn ich darauf eine Antwort bekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal wieder ein Problem mit einer Trophy - Glückskind

bin grade eben wach geworden und bin gleich zur ps3, fernseher an und nachgeschaut wie es aussieht. Genau in dem Moment hab ich bei dem super triumph und meinen letzten 500 münzen 2x hintereinander 3x 9er gehabt. ergo habe ich schon nur durch diese 9nen die 10.000 zusammen. Das Fragment für die 7.777 Münzen kam auch sofort nach dem 2ten gewinn aber keine trophy.

Heißt das für mich - ich selbst muss jetzt noch 10.000 Münzen dazu gewinnen, sprich selber erspielen?

naja bin wieder schlafen ^^

werd später gleich mal reinschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab mal wieder ein Problem mit einer Trophy - Glückskind

bin grade eben wach geworden und bin gleich zur ps3, fernseher an und nachgeschaut wie es aussieht. Genau in dem Moment hab ich bei dem super triumph und meinen letzten 500 münzen 2x hintereinander 3x 9er gehabt. ergo habe ich schon nur durch diese 9nen die 10.000 zusammen. Das Fragment für die 7.777 Münzen kam auch sofort nach dem 2ten gewinn aber keine trophy.

Heißt das für mich - ich selbst muss jetzt noch 10.000 Münzen dazu gewinnen, sprich selber erspielen?

naja bin wieder schlafen ^^

werd später gleich mal reinschauen ;)

bei glückskind-trophy zählt der reingewinn. bedeutet, du musst zu deinem einsatz die 10000 gewinnen. wenn du münzen verlierst musst du sie wieder zurückgewinnen. wenn du 15000 vorher verpulvert hast am automaten dann hast ja 15000 miese gemacht. wenn dann 10000 gewinnst, bist du ja immer noch 5000 in den miesen. du musst also um die trophy zu gewinnen, die 10000 erspielen plus deinen einsatz. wenn also mit 15000 an den automaten gehst, musst mit 25000 wieder gehen.

deshalb ist es auch besser, diese trophy bei den chocoborennen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop genau so ist es Talim :D ich hab sie beim Coccodo Rennen bekommen. hab auch zuvor ka 8k am Automaten gewonnen. 5400 Reingegangen mit 18k hätte ich rausgehen können bin aber mit 13k rausgegangen. Schlussfolgerung ? 2,4k haben mir ca gefehlt ^^ die sind beim Coccodo rennen schnell geholt

Edit: Spielt nur am Automaten wenn die Frau davor sagt das es heute Außergewöhnlich heiß ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn ich aber jetzt schon gute 8000 miese gemacht habe alles in allem an den automaten muss ich die dann mitreinholen + die 10000? dann dauert das ja eeeewig bei mir

edit: gibt es auch irgendwo in meinem spiel eine übersicht welche monster ich gekillt habe? sind noch die letzten 2 sachen dir mir fehlenn :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn ich aber jetzt schon gute 8000 miese gemacht habe alles in allem an den automaten muss ich die dann mitreinholen + die 10000? dann dauert das ja eeeewig bei mir

edit: gibt es auch irgendwo in meinem spiel eine übersicht welche monster ich gekillt habe? sind noch die letzten 2 sachen dir mir fehlenn :/

"Gegnerdatenbank" heißt das.

Jedes dort aufgelistete Monster hast du schon gekillt, ein Haken ist nicht erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für einen perfektionisten in FF sind die Pfeile davor auch Pflicht. ^^

Aber diese Pfeile davor lassen sich gut verbinden wenn man nachher auf Schatzsuche der einzelnen Sachen geht. DEnn da smeiste sind ja die seltenen Schätze mit der 5% Droprate und braucht man die für eine bestimmte Waffe oder Assessoir lässt es sich so gut miteinander verbinden.

Denn Ich bin gerade dabei alle Waffen und Assessoirs im Inventar zu haben. Waffen bin Ich soweit fertig. Da muss Ich nur noch 3 herstellen. Sonst habe Ich da alle schon. Momentan sitzt Ich an den Assessoirs dranne.

Schöne Arbeit das sammeln der Sachen dafür. >.<

Das LB hat 4 Seiten von Assessoirs. Ich bin gerade einmal auf der ersten Seiten im unteren Abschnitt. Das kann ja noch heiter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm für das Fragment muss man nur gegen gekämpft haben ? für den Doktor ? wieviel Monster fehlen dann noch... kann man das irgendwo nachvollziehen welche noch fehlen. ? weil ich lese aus duc´s beitrag die datenbank listet nur die Monster auf gegen die ich mal gekämpft habe :)

Ahja Rex schaffe ich jetz in guten 5 minuten kommt drauf an wie die Viecher zwischendurch spawnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm für das Fragment muss man nur gegen gekämpft haben ? für den Doktor ? wieviel Monster fehlen dann noch... kann man das irgendwo nachvollziehen welche noch fehlen. ? weil ich lese aus duc´s beitrag die datenbank listet nur die Monster auf gegen die ich mal gekämpft habe :)

Ahja Rex schaffe ich jetz in guten 5 minuten kommt drauf an wie die Viecher zwischendurch spawnen :)

Du musst sie besiegen (gegen sie kämpfen reicht nicht) , das habe ich aber auch so geschrieben ;)

Eine Liste findest du hier https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/87803-monster-professor-monster-liste-100-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Ich habe sie überlesen (Kann aber nicht sein. Hab die Monster im LB schon 3x durchgegkuckt) oder Ich war im Spiel zu doof sie zu finden.

Wo bekomme Ich bitte:

Tropenfrucht

Jammerfrucht

her?

Soweit Ich es gesehen hab dropt kein Monster diese Sachen und Ich brauche 30 Tropenfrüchte und 15 Jammerfrüchte für die Genji-Sachen.

Wo findet man diese beiden Sachen bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Monsterliste hat SE wirklich schlecht in das Spiel gebracht. Wenn man schon ein Fragment darum aufbaut, wäre es ja wenigstens schön gewesen mindestens zu sehen wie viel % man je Monstertyp erspielt hat.

So ist es ohne Lösungshilfen fast nicht zu meistern.

@Realitygamer

wo genau kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss noch dass ich die Früchte öfters schonmal beim Mogwurf hatte wenn er sonst nix finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...