Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

jop ich bin wie gesagt gute 10 mal an alle ecken kanten etc auf der karte abgelaufen und mittlerweile hab ich die stelle auch gefunden - mittig der karte eine kleine insel über die man mit dem chocobo springen konnte. Die "Insel" war so klein das noch nicht mal das dunkelblau für nichtbesucht dunkel war sondern wie überall hell.

evtl werde ich demnächst mal ein Bild mit der markierten Insel hier einstellen nicht das noch andere dieses Problem bekommen und wie ich verzweifelt den Kartenrand 10 mal absuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute, nach unzählige versuche muss ich mich wieder bei euch melden und um Hilfe bitten..

Für die die es noch nicht wissen was mein anliegen ist eine kurz fassung:

Ich benötige das Monster (Wasserwerfer), der ist auf Archylte-Steppe-JS ??? zu finden bei Regen oder Gewölkt, wo genau weiß ich leider nicht der eine sagt Regen bei Portal der andere sagt Bewölkt beim Graben, was ist jetzt richtig.?

Fragmentenfertigkeit: in mom.

Feindkontakt: Häufig

Streithahn: Aus

Paraskop: Aus

oder muss ich da was ändern kann mir Bitte jemmand unter die arme greiffen die das Problem Wasserwerfer schon hinter sich

haben ?

Ps: Bei mir Kommt nur das Monster ( Dreckschleuder ) auch ein Bomber artiges Monster , leider nicht das was ich noch brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Wasserwerfer beim versiegelten Portal und bei Regen gefunden.

Neben einigen Dreckschleudern kam er dann mehrmals.

Und ich hatte Streithahn durchgehend AN

Feindkontakt auch häufig.

Wenn er nicht kommt wegrennen und immer wieder rein in die Zufallskämpfe. Irgendwann kommt er sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das in XIII-2 auch ein Assessoir was die drop % Zahl seltener Items (vor allen Dingen die 5% drop Items von den Gegnern) steigert?

Yomi bis zu 30x besiegen und erst am Ende 1 Trapezohedron zu bekommen ist nicht schön. :(

Da freu Ich mich wie ein Schnitzel das Ich endlich 2 Trapezohedron für die eine Waffe zusammen habe. Und was ist? Die Waffe dadrüber braucht auch noch einmal 2 Trapezohedron. -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt das in XIII-2 auch ein Assessoir was die drop % Zahl seltener Items (vor allen Dingen die 5% drop Items von den Gegnern) steigert?

Yomi bis zu 30x besiegen und erst am Ende 1 Trapezohedron zu bekommen ist nicht schön. :(

Da freu Ich mich wie ein Schnitzel das Ich endlich 2 Trapezohedron für die eine Waffe zusammen habe. Und was ist? Die Waffe dadrüber braucht auch noch einmal 2 Trapezohedron. -.-'

ja gibt es, die sammlerseele+ (also sammlerseele aufwerten bei chocolina). man bekommt dafür die fertigkeiten sammlerbonus, mäzenbonus und schatzmeister.

die nimmt aber so viel platz weg(100, also alles), da habe ich lieber lightning genommen als aushilfsverheer für meinen blauen chocobo

und bestreite mit ihr den kampf und habe ihr den mäzenen-bonus von apotamkin(sterbende welt) verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das in XIII-2 auch ein Assessoir was die drop % Zahl seltener Items (vor allen Dingen die 5% drop Items von den Gegnern) steigert?

Ja das gibt es, du kriegst es wenn du du beim Chocobo Rennen in der Fal Cie Klasse den 2 mal Gr. Dahaka Preis gewinnst (am besten mit einem Goldenen/Silbernen Chocobo) und dann bei Chocolina in der Archlitesteppe aufwertest.

Dann musst du den Schwierigkeitsgrad auf Normal setzen, Noel und Serah mit jeweils einer Ausrüsten und einen 5 Sterne Sieg schaffen (320% bei Seltenen und 500% bei Normalen Schätzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhmann ey echt so langsam hab ich echt kein bock mehr drauf...

Kann mir einer verraten was ich falsch mache um überhaupt ein manuskript zu bekommen? Ich schließe die Portale, ich benutze Paraskop wenn es wie im LF steht. Ich seh mir sogar Videos dazu an das ich ja nichts falsch mache aber es kommt bei mir kein einziges Manuskript egal was / wie oft ich es versuche. Abgesehen von ewige Ruhe fehlen mir alle und ich hab schon ein paar ausprobiert.

Muss ich die in irgendeiner bestimmten weiße abarbeiten oder muss ich auser das Paraskop noch was bestimmtes haben das des funktioniert? Ich weiß echt nicht mehr weiter

edit: falls es damit was zu tun hat - ich habe erst 144 fragmente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch das es bei allen funktioniert nur bei Dir (kevir123) nicht, oder? Sehr sehr komisch.

Ich wette es liegt an Dir. Das Paraskop ist bestimmt nicht an (wenn Du es denn überhaupt schon hast) bzw. Du hast noch gar nicht die Fragmentfähigkeit Paraskop von Lady Mystic in Serendepity abgeholt.

Denn eine Reihenfolge bei den Paradoxenden muss man da nicht einhalten und auch mit den Fragmenten hat es nicht zu tun. Man muss nur die Hauptstory durch gespielt haben und denn erhält man das Paraskop. Nach dem Abspann geht man zu Lady Mystic und holt sich da die Fragmentfähigkeit Paraskop ab und denn macht man:

Dreieck (Menü) ===> Fragmentfähigkeiten ===> Paraskop ===> An

Denn geht man zu dem Ort, wo ein Paradox Ending möglich ist, schließt es mit R1 und betritt es und denn muss bei Kampfbeginn Paraskop aktiviert kommen. Kommt es nicht hast Du das Paraskop auch nicht an.

@Arrusa:

Jo. Hab nun alle 3 (Sammlerseele, Sammlerseele (+) und Sammlerseele (-) ) und Mir ist es auch egal wenn nur die anliegt. Für Yomi hat man 15:15 Zeit für eine 5 Sterne Wertung. Ich lege den in circa 7 Minuten um. Ist also noch genug Puffer nach oben wenn nur die Sammlerseele (+) anliegt. Dabei spielt es doch keine Rolle bei wem die anliegt, oder? Oder muss sie beim Teamführer anliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Wasserwerfer beim versiegelten Portal und bei Regen gefunden.

Neben einigen Dreckschleudern kam er dann mehrmals.

Und ich hatte Streithahn durchgehend AN

Feindkontakt auch häufig.

Wenn er nicht kommt wegrennen und immer wieder rein in die Zufallskämpfe. Irgendwann kommt er sicher

Ich hoffe ihr habt recht, also das Glück ist anscheinend nicht auf meine Seite.

Ich werde es mal so versuchen und hoffe das in den nächsten 2 Jahren er ein mal auftaucht, brauche ja nur eine Frage zeichen noch zu enddecken dann habe ich alles was ich brauche..und Platin ist mein.. Aber solange das nicht habe hänge ich noch paar Jahre dran :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dabei spielt es doch keine Rolle bei wem die anliegt, oder? Oder muss sie beim Teamführer anliegen?

das ist egal wer die trägt, aber die chancen erhöhen sich nicht wenn jeder eins trägt, es bleibt immer bei den gleichen chancen für eine sammlerseele+,

auch wenn du ein monster dabei hast, was ebenfalls sammlerbonus oder mäzenbonus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ^^ ich hab mein Küsschen fertig naja mehr oder weniger mir fehlt noch der GD Fechter laut FAQ soll der Akademia 400 Sein aber dort sind immer die selben monster oder gibs da nen ort wo andere spawnen.. hab ich was verpasst ?

Edit: ok ich habs :D das sind ja die viecher die die Barrieren. halten ^^ hab die aber nur 1 mal gekillt.. was ich gefunden habe steht das es die 3 mal dort gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den auch damals gesucht Querillia ^^

Es gibt 3 Orte an dem der GD Fechter auftaucht. Aber nur 1 mal. Hast Du alle 3 besiegt und der Kristall kam nicht musst Du zurück zur Chrono, das Gate wieder öffnen und denn wieder schließen um von neuem zu beginnen. Der GD Fechter ist 1 mal auf der linken Seite und 2 mal auf der rechten Seite.

Ich habe es so gemacht das Ich den auf der linken Seite genommen hab weil der einfach am dichtesten dranne ist vom Startpunkt aus. Vor ihm habe Ich denn abgespeichert und denn den Kampf begonnen. Kam sein Kristall nicht = neu geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe diesen Pulse-Cup einfach nicht....gibt es irgendwelche Tipps dafür?

Habe das beste Chocobo (silbernes) maximal aufgelvlt und mit allen Fertigkeiten...als Startaufstellung nehme ich die zweite von oben...

Kondition vielleicht im Keller?

Ich habe meinem Chocobo (silber) zwar auf Level 45 gebracht, aber niemals auh nur eine Fähigkeit. Hat trotzdem immer gereicht. Schnellstart auch probieren und die Einstellung nehmen mit der man am längsten hinten im Feld bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kondition vielleicht im Keller?

Ich habe meinem Chocobo (silber) zwar auf Level 45 gebracht, aber niemals auh nur eine Fähigkeit. Hat trotzdem immer gereicht. Schnellstart auch probieren und die Einstellung nehmen mit der man am längsten hinten im Feld bleibt.

Bis fast zum Ende des Rennens war ich Erste, auf einmal geht wie du bereits sagtest die Kondition in den Keller und andere überholen mich noch....

Du meinst "schont sich im hinteren Feld" richtig? Die hatte ich auch schon genommen, das hat leider trotzdem nicht so geklappt...Giga-Wurz und Gizarlin auch benutzt, hilft auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich muss wirklich mal ein video machen das man sieht das ich wirklich nichts falsch mache...

1 ja ich hab paraskop schon

2 selbst das schlacht der giganten manuskript bekomm ich nicht hinn und da brauch man laut LF noch nicht mal das paraskop

vorhin hab ich auch arkademia 4xx versucht und wie im LF paraskop an - schließe das portal und geh rein, spiel die hauptstory nochmal bis ich an die stelle komme bei dem kampf - nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoar.

Und auch da liegt der Fehler wieder bei Dir.

Denn die Sequenz MUSS man angucken und nicht weg drücken. Du hast es weg gedrückt also kommt der Trigger auch nicht und damit geht die Geschichte ihren normalen Weg. Guckst Du dir hingegen die Szene an kommt nämlich der Dialog Trigger ob man das Artefakt annehmen will oder nicht. Für das Paradoxende ist es wichtig das man es nicht annimmt.

Und so wie es hier schon an Dir lag wird es auch an den anderen Paradox Enden an Dir liegen das Du irgendwas falsch machst und es so nix wird. Bei dem Akademia Fragment erscheint der Text Paraskop aktiviert auch nicht. Da muss man nur den Trigger ablehnen und einfach nur gucken was denn passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin hab ich auch arkademia 4xx versucht und wie im LF paraskop an - schließe das portal und geh rein, spiel die hauptstory nochmal bis ich an die stelle komme bei dem kampf - nichts

was für ein kampf? :skep:

für das paradox ending musst das parakop aktivieren, zum portal gehen, es mit R1 schliessen(dann verschwinden die linien zwischen den portalen). dann akademia js4xx betreten. es beginnt wieder alles von vorn mit der zwischensequenz mit hope. danach gehst zur akademie. dort redest wieder mit hope und alyssa. dann immer wieder anreden bis es wieder um die gravitonkerne geht. dann wieder ohne den raum zu verlassen gleich alyssa die kerne geben. bis zu dem gerede mit den chaoswaffen kann man wegdrücken(auch das gerede über die chaoswaffen). dann den 4. kern geben und beim 5.kern nicht mehr wegdrücken sondern sich das ganze gespräch bis zum ende ansehen. dann kommt ein trigger und dort lehnt man das artefakt ab und schon gleich darauf beginnt die endsequenz des paradoxendes.

da gibt es keinen kampf!!

war gleich das erste paradoxending was ich gemacht habe nachdem ich die story durch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...