Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Du denkst viel zu kompliziert.

Man hat sie danach immer noch. Wäre ja hohl wenn sie weg sind. Glaub in dem Text (den man sieht wenn man dem Mädel einen Kern überreicht) sagt sie das sie sich einen kleinen Teil davon abbrechen will.

Jedenfalls benötigt man, um das Secret Ending sehen zu können, alle Gravitionkerne. Wäre jawohl ein bisschen unlogisch wenn die fehlen würde, oder?

Und das Paraskop bekommst Du noch. Spiel einfach weiter. Dauert aber eh noch ne Weile ehe Du es erhälst. Denn das bekommt man erst nach Abschulss der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Finde ich persönlich auch sehr sehr schade. Final Fantasy sollte meiner Meinung nach mindestens 500 Stunden dauern, gerne sogar 1000 ... von dem Game kann ich nicht genug bekommen :)

ebend;)

Bin gerad bei Akademia angekommen. Macht bisher etwas mehr Spaß, aber bisher Enttäuschung groß. Frag mich, was Leute dazu sagen, die 13 nicht mochten^^ Dazu bin ich noch absolut im Star Ocean gameplay... könnt serah oder noel ohrfeigen, wenn die sich immer direkt ans monster stellen -.- hatte gehofft, da wird was geändert. Aber sind ja nur die sequenzen mit knöpfen dazu gekommen, gähn :skep: naja, wenigstens wird die umgebung jetzt interessanter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebend;)

Bin gerad bei Akademia angekommen. Macht bisher etwas mehr Spaß, aber bisher Enttäuschung groß. Frag mich, was Leute dazu sagen, die 13 nicht mochten^^ Dazu bin ich noch absolut im Star Ocean gameplay... könnt serah oder noel ohrfeigen, wenn die sich immer direkt ans monster stellen -.- hatte gehofft, da wird was geändert. Aber sind ja nur die sequenzen mit knöpfen dazu gekommen, gähn :skep: naja, wenigstens wird die umgebung jetzt interessanter

13-2 ist wesentlich interessanter als 13-1 finde ich... auch so wurde viel verbessert, nur manchmal gehts, wie bei Pokemon, diese Randomkämpfe einen echt auf den Sack gelinde gesagt =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab die story jetz durch ^^ und naja hab ja jetz das paraskop und nur 79 fragmente und naja ich weiß grade nich woich jetz am besten weiter machen soll oder was ich tun sollte

wo soll ich bloß anfangen weiter zu machen :( ich bin sooo durcheinander

achja und das normale ende das ich sah fand ich blöd xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab die story jetz durch ^^ und naja hab ja jetz das paraskop und nur 79 fragmente und naja ich weiß grade nich woich jetz am besten weiter machen soll oder was ich tun sollte

wo soll ich bloß anfangen weiter zu machen :( ich bin sooo durcheinander

achja und das normale ende das ich sah fand ich blöd xD

Am besten guckst du dir jedes Portal nochmal an und schaust wo dir da noch Fragmente fehlen :D Hier im Forum gibts auch nen Link der dich zu nem Video-Guide dafür führt.

Die Monsterliste vervollständigen würd ich erst zum Schluss machen. Während du die Fragmente suchst begegnen dir sowieso noch Gegner die du nicht in der Datenbank hast^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen Leute :)

mal ne Frage: kann es sein das es einen Bug bei der Trophäe "Glückskind" gibt?

Hab schon das Fragment für die 7777 Münzen beim Spielautomaten bekommen, d. h. theoretisch müsste es nach 2223 Münzen "bling" machen

Hab schon vor und nach dem Fragment einiges an Münzen gesammelt (Beim Chocobo-Rennen), aber es kommt einfach nichts :(

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

(Falls so eine Frage bereits gestellt wurde tut es mir leid, wollte jetzt keine 447 seiten durchblättern bevor ich eine Antwort finde ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es ist KEIN Bug. Hach wieder ein User wo es nicht sofort klappt = das Spiel hat einen Bug. Immer erst die Schuld auf andere schieben und denn erst bei sich suchen. ^^

Hast Du zuerst am Automaten gespielt und dir da das Fragment geholt und bist denn zu den Chocobo-Rennen gewechselt um den rest an Münzen reinzuholen? Wenn ja liegt der Fehler bei Dir und nicht am Spiel. Denn die 10.000 Münzen müssen Nettogewinn sein. Heißt Du hast zwar die 7.777 Münze am Automaten bekommen für das Fragment gingst aber trotzdem am Ende mit Verlust raus weil Du mehr Münzen in den Automaten gesteckt hast als Du wieder rausbekommen hast. Denn für das Fragment Glücksmünze zählen nur die gewonnenen Münzen. Wieviel Du dabei Verlust machst ist egal. Aber für die Trophy Glückskind ist es wichtig das man 10.000 Münzen Nettogewinn hat.

Also musst Du jetzt wohl oder übel solange Chocobo-Rennen machen bis die Trophäe kommt da Du ja momentan noch im Minus bist. Deshalb wird hier auch immer gesagt man soll die Trophy Glückskind zuerst bei den Chocobo-Rennen holen und mit den Münzen denn anschließend zu den Automaten gehen um da das Fragment zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beides gemacht, erstmal Münzen beim Chocobo-Rennen gesammelt damit ich genug für den Automaten habe und nach dem Fragment mit dem Rennen weiter gemacht

Aber naja, muss ich wohl meinen Chocobo laufen lassen bis ich 10000 Münzen reinen Gewinn gemacht habe^^

Danke für die schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan versuche ich gerade alle Fragmente zu sammeln, jetzt hänge ich allerdings in der Archylte-Steppe fest bei folgendem Fragment:

Küsschen-Essenz

Sobald ihr die drei Kaktoren besiegt habt, sprecht ihr mit der Chocobo-Halterin am Gitter im Lager. Verlasst dann den Ort und kehrt in die Chronosphäre zurück. Beim nächsten Besuch könnt ihr nun mit dem Anführer Tipur rechts neben der Wettermaschine reden. Nehmt den Auftrag an und stellt das Wetter auf regnerisch (Links: hoch; rechts: runter). Nun erscheint eine Markierung im westlichen Bereich auf dem Wasser. Nehmt einen Chocobo und reist dorthin. Tretet auf das Monster zu und der Kampf beginnt.

Ihr könnt dieses Monster schon bekämpfen, wenn ihr das erste Mal in dem Gebiet seit. Knapp über 2000 TP bei beiden Charakteren reichen bereits aus. Und die 30.000 KP, die ihr nach dem Kampf für das Fragment bekommt, bringen euch einige Level nach oben an dieser Stelle.

Zu Beginn des Kampfes wird Küsschen einige kleine Küsschen rufen, die euch angreifen. Erledigt die kleinen Biester sofort, da sie euch nur unnötigen Schaden bereiten und Küsschen sie zwischenzeitlich sogar heilen kann. Also konzentriert euch mit den Angriffen der ganze Gruppe auf eines der Biester, bis alle Weg sind. Nun solltet ihr euch mit Protega, Vigilaga und Florga schützen und zum Verheerer-Team wechseln, bis der Schock erreicht ist. Dann wechselt ihr wie gewohnt zu den Brechern und gebt ihm den Rest. Falls ihr die gesamte Energie nicht abgezogen habt, wiederholt den Vorgang. Achtet zwischenzeitlich auf seine Attacken. Habt ihr bereits einen höheren Level erreicht und das Spiel beispielsweise beendet, könnt ihr alles ignorieren und einfach auf das Biest einschlagen.

Welche drei Kaktoren sind damit gemeint ? Wo finde ich diese ?

Habe bereits in der Gegnerdatenbank nachgesehen und dort sind unter "Kaktormonster" Stahlkaktor und Kaktorius erfasst.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal.

Hmm also ich bin jetzt bei JS200 gegen Caius x.x der regt sein leben wieder hoch da hab ich ja keine chance.. :(

Wenn du dich etwas genauer ausdrücken könntest, wo genau du dich zur Zeit befindest dann kann dir mit Sicherheit geholfen werden, du solltest auch angeben wie deine Charaktere entwickelt sind und mit welchem Paradigma du käpmfst.

edit Babyboy: Beiträge zusammen geführt, Doppelposts bitte vermeiden und den Bearbeiten Button nutzen, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Momentan versuche ich gerade alle Fragmente zu sammeln, jetzt hänge ich allerdings in der Archylte-Steppe fest bei folgendem Fragment:

Küsschen-Essenz

Welche drei Kaktoren sind damit gemeint ? Wo finde ich diese ?

Habe bereits in der Gegnerdatenbank nachgesehen und dort sind unter "Kaktormonster" Stahlkaktor und Kaktorius erfasst.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal.

Du musst die 3 Statuen aktivieren.

Hier ne Karte

DSC_0015.jpg

und hier noch in Textform aus dem FAQ

Kaktor-Statue 1 findest du zwischen mehreren Kakteen.

Kaktor Statue 2 Sonniges Wetter (!) - ziemlich in der Mitte des Sumpfes

Kaktor Statue 3 findest du ebenfalls im anderen Gebiet, Regen Wetter (!) - NE Ecke des Sumpfabschnitts, beim großen Felsen

diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg Frust ablassen xDDDDD

cieth rex auf normal, das ding treibt mich in den wahnsinn xD Habs eigentlich genauso gemacht wie hier im forum beschrieben wurde. Aber das ist unmöglich wie es da steht ihn in einem schockzustand zu besiegen. Und bis man die negativzustände gezaubert hat, vergeht auch unnötig viel zeit, bis dahin hat der sich wieder davon befreit^^ Grasida waffe für noel mit schockbonus das der schock länger anhält, merk ich auch nichts davon. Bis ich die leiste auf 900% hab ist schockzustand schon fast um <.< Bin voll entwickelt. Naja mit viel ausdauer würd ich es schaffen, hatte schon mehr wie hälfte seiner hp runter. Dank phönixblut bin ich einigermaßen immer wieder auf die beine gekommen, ich muss mir elixiere aus serendepity besorgen =_= Die Heiler sind zu nix zu gebrauchen, dieses pupsige Vita bringt gar nix und selbst bei vidra oder vigra merk ich nich viel... Heiltränke kann man ganz in der Pfeife rauchen =_=

Ich bin grad beim trapezdingens farmen xD Aber yomi will troz sammlerbonus und mäzenbonus nix droppen *grummel*

Achja, ich hab gelesen das chocolina nach Beenden des Spiels Sammlerseele im Raritätensortiment zum Kauf stellt in der Steppe. Aber da is nix =(

Und dann dieser blöde Automat xD Selbst wenn ich die idealsten Voraussetzungen laut Vorhersage des Mädels vor der Maschine hab, gewinne ich kaum...

Jop, das mit den Trophys könnte noch etwas dauern bei mir <,<

Lol genug gejammert, weiter an die arbeit, yomi ich komme xD Trotz das er nix tropt, lohnt sich wenigstens das Geld *_* Ist immer Mangelware bei mir weil ich alles an Monsterkomponente ausgegeben hab. Besonders für meinen grünen chocobo^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zockergirl:

Wegen dem habe ich mir heute auch das super Monster aus dem FAQ gebastelt. Ich bekam den auch nicht down obwohl Ich die Trophy Alleskönner (Jede Rolle von Serah und Noel auf 99) habe.

Nachdem Ich denn das super Monster hatte war Rex ein klax. In der 3. Schockphase war er denn down und Ich habe insgesamt 10 minuten 39 sekunden gebraucht. Ein Paradigma mit Manipulator oder Augmentor habe Ich gar nicht genutzt. Immer nur 2x Verheerer (Serah und Noel) und 1x Brecher(das Küsschen) und wenn er denn in Schock war rüber gewechselt zu Kerberos (3x Brecher). War ein Charakter kurz vorm abnippeln (rot blinkender Bildschirm) fix auf 2x Heiler (Serah und Noel) + 1x Verteidiger (Silberner Chocobo) gewechselt und die wieder hoch geheilt und weiter angegriffen.

Das Küsschen macht alleine schon genug Schaden. Im Schock sogar noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...