Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin laut FAQ vorgegangen (wegen der Trophy Glückskind die Ich bei den Chocobo-Rennen geholt habe) und Mein silberner Chocobo hat über 10.000 HP und das hat gereicht um ihn zu plätten. Serah hat die Chaoswaffe angelegt und Ich hatte zu dem Zeitpunkt knappe 150 Fragmente.

Zusätzlich habe Ich noch Assessoirs angelegt die die ATK und HP steigern und den Schwierigkeit der Kämpfe auf Einfach gestellt.

Nu musste er sich doch geschlagen geben. Habe noch etwas rumexperimentiert und mit folgenden Items war er dann doch recht gut machbar auf Normal:

Waffe:

Engelsbogen: 35% ATB Geschwindigkeit

(selbst wenn die ATK/Magie Werte ehr schlecht sind. 40% und 50% Waffen hab ich leider noch ned gehabt)

Accessoires:

Kaiserklauen: 5% ATB Geschwindigkeit, 40 ATK, Serienbonus St. 1

Kraftreif (-): 8% ATK

Damit hatte Serah zwar nur noch 4.700 HP aber dank den 40% Haste und dem ATK Bonus genug Bums um die 27.000 HP schnell runterzubrennen.

Vielleicht hilfts ja einem später auch mal an der Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Hallo liebe PS3 com und auch an alle FF zocker :x da ich ein echter neuling in dem Spiel bin und heute das erste Mal spiele wollte ich fragen ob ihr ein Paar tipps für mich habt.. ich bin momentan bei Atlas. nur bekomm ich den leider nicht klein hab auch so generell keine ahnung wie das equipment sein muss :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, bin fast am Ende von FF, aber irgendwie ist mein Team ziemlich unausgeglichen.. Serah hat grad mal 2400 TP und Noel hat 4500 TP :D.

Irgendwie seltsam, dabei bekommen doch immer beide gleich viel KP am Ende.

Im übrigen bin ich fast ausschließlich mit dem Monster rumgelatscht, dass man zu erst bekommt (diese Mieze :D), bis ich son Roboter bekam der 600 Schaden macht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du zu Atlas gingst. Hast Du ihn mit der Maschine geschwächt Querilla? Weil ohne Schwächung wirst Du ihn nicht besiegt bekommen weil Du einfach viel zu schwach dazu bist.

Ja ich hab ihn geschwächt ^^ aber bis ich den gebrochen hab sind meine beiden charractere tod. und das Monster auch was ich hab. :( ich wechsel immer von def auf Brecher. is ja das mit Feuer skill ? glaub ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du am Anfang nicht genug Tränke?

Sonst immer mal ein Trank benutzen wenn die HP im gelben Bereich sind.

Wenn er mit seiner Hand ausholt auf Tresor ( Noel und Serah als Verteidiger-Rolle) wechseln und danach wieder sofort zurück um Damage zu machen. Noel als Brecher und Serah als Verteidiger bsp. .

Feuer ist ein magischer Angriff. Also die Verheerer Rolle. Mit dieser Rolle treibt man den Schockbalken (oben rechts) in die Höhe. Damit er nicht so schnell absinkt vorher 1 Attacke vom Brecher durchkommen lassen. Die Brecher Rolle ist dafür da physischen Schaden zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab ihn geschwächt ^^ aber bis ich den gebrochen hab sind meine beiden charractere tod. und das Monster auch was ich hab. :( ich wechsel immer von def auf Brecher. is ja das mit Feuer skill ? glaub ich..

mach dir am besten neben dem "tresor" paradigma (VRT VRT VRT) noch ein paradigma mit (HLR HLR VRT, wobei das monster der VRT sein sollte)

letzteres sollte auch gegen seine angriffe ausreichen, außerdem kannst du dich dann gut heilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Atlas ist eigentlich einfach wenn man ihn geschwächt hat, was man eh muss, da er einen sonst durchnudelt ;).

Zuerst am besten Verheerer und Brecher (evtl das Monster als Heiler fungieren lassen). Und wenn du merkst "Ui, jetzt holt er aus" Wechsel zu Verteidiger, Verteidiger und Heiler. Und immer so weiter bis er im Schock ist, dann mit Brecher Brecher ihm die Hucke vollkloppen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Fragment: Klotho-Gemme

Ich soll in Yaschas-Massiv JS01X mit Marlow sprechen, der hat aber keine Sprechblase über seinen Kopf. Die besagte Paddra-Steintafel habe ich bereits.

Was soll ich jetzt tun???

Du musst vorher andere aufträge im yaschas massiv erledigen, bis

die dann freigeschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

Hab en Problem.

Turm Augusta habe ich komplett erforscht, aber es werden nur 98 % angezeigt. Wieso das? Bug?

Das einzigste was ich fand ist Ebene 13, die iss noch dunkelblau, also unerforscht. Aber man kann die ja nicht betreten.

Edit: Könnt ihr löschen. Habs gefunden. JS 300. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hy.

Hab en Problem.

Turm Augusta habe ich komplett erforscht, aber es werden nur 98 % angezeigt. Wieso das? Bug?

Das einzigste was ich fand ist Ebene 13, die iss noch dunkelblau, also unerforscht. Aber man kann die ja nicht betreten.

Ich müsste mich jetzt schon wirklich sehr täuschen, wenn man auf die nicht drauf kann :emot-raise:

Dafür gibts doch sogar eine Zugangskarte?

Hast du die schon?

Hast du es mal über diesen kleineren "Nebenaufzug", also nicht den großen in der Mitte, versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Du weisst wo das Gebiet ist Skarn483, was Du noch nicht betreten hast, und nennst es ein Bug weil Du da nicht hinkommst bloß weil Du die Zugangskarte hast?

Hach. I´m lovin it solche Aussagen. Der User bekommt es nicht hin = Bug vom Spiel. :D

Die Zugangskarte E-13 gibt es auf Ebene 49. Dazu muss man die Mission Differenzmotor annehmen und denn bekommt man die Karte. Viel Spaß beim suchen des Würfels. Laut LB einer des am besten versteckten Items vom ganzen Spiel. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bist Du denn gothstone?

Musst Du die 5 Gravitionkerne für Alyessa sammeln? Wenn ja sammle die 5 und geb sie ihr. Dansch geht es im Spielverlauf weiter.

Wenn Du eh noch im Spielverlauf bist und die Story nicht abgeschlossen hast siehst Du das Paradox Ende eh nicht da Du das Paraskop noch gar nicht hast.

ja genau da. wie funktioniert das denn dann mit den endparadoxen weil die kerne sind dann ja weg. oder denk ich zu kompliziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endparadoxen?

Für die muss man nur das Paradox (Fragmentfertigkeit) aktivieren und dann die Orte abklappern. Habs noch nicht gemacht aber so habe ich es verstanden :)

Sprich gegen ein paar alte Bosse nochmal kämpfen nur diesmal haben die ... etwas mehr auf dem Kasten. Betonung auf (ganz wenig) etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...