Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2

Dragarock

Recommended Posts

Ich war gestern sehr überrascht, dass auf der Karte Bresha-Ruinen – JS 300) bei einem Zufallskampf zunächst keine Gegner kamen, sondern eine Art Portal erschienen ist, aus dem dann ein Tombery heraus kam. Im Nachhinein denke ich, dass Portal ist dafür gut, dass man ausreichend Zeit hat, um schneller abzuhauen lol.

Auf jeden Fall habe ich mit meiner Gruppe sowas von volles Pfund aufs Maul bekommen, dass es nicht mehr feierlich war. Mit Tomberys hatte ich bisher IMMER Probleme gehabt. Ich glaube mich zu erinnern, dass man die Viecher schnellst möglich schocken sollte, aber mit dem Paradigma Verheerer x3 überlebt meine Party keine 30 Sekunden. Ist ein Heiler dabei, dauert es zu lange für den Schockzustand und der Heiler kann den Schaden nicht schnell genug heilen. Mit Augmentor und/oder Verteidigerrollen habe ich in dem Kampf noch nicht experimentiert.

Ist der Kampf vielleicht noch zu früh für meine Gruppe? Serah und Noel sind in ihrer Hauptrolle bei 99 und Nebenrollen zwischen Level 25 und 50. Als Heiler habe ich Drehwurz und als Verheerer Taxobot in der Party. Die bisherigen Gegner, die ich im Rahmen von Zufallskämpfen auf Karten zu bezwingen hatte, waren allesamt eher zu leicht und mich wundert der Tomberry ein wenig lol. Daher die Frage: Ist der Kampf jetzt einfach noch zu früh für meine Gruppe oder gibt es spezielle Taktiken zu beachten? Über Tipps würde ich mich sehr freuen, denn nichts hasse ich mehr, als Gegner, die mit mir den Boden aufwischen lol.

Ich denke, der Kampf war zu früh für deine Truppe... habe ihn erst später im Spiel angetroffen und da konnte er zwar ordentlich Schaden austeilen, fast die der Don, aber er kann dann die Truppe nicht mehr so fix auslöschen... also immer schön Zeit dabei lassen, würde mir aber trotzdem die "Verzerrungs"-Monster erstmal angucken und nicht gleich weglaufen :)

Was sich immer bewährt hatte waren Heiltränke mit dem Verdoppelungs-Accessoire, dann muss man das Paradigma nicht wechseln ;)

Sagt mal, wie schnell habt ihr die Waffe Gandivia vom Küsschen bekommen? Ich farm das Monster nun schon gut 3h ab. In der ersten halben Stunde hab ich Inviktor noch mit genommen, da mir von dem auch beide Waffen fehlten. Die hatte ich wie gesagt nach ca. 30 mins. In den restlichen 2,5h ist meine Ausbeute vom Küsschen bei 3 Grasidia, und das trotz Sammlerseele+. In den ersten 30 Minuten als ich Inviktor noch mitgenomme habe bekam ich 8 Indrajit und 2 Zwillingsklingen. Haben doch beide Monster die selbe Dropprate von den 2 Waffen. Bekomm langsam echt einen rappel...

@ TomB: Wo bist du denn in der Hauptstory ?

Wenn du den Tomberry nicht hinbekommst, solltest du 1-2 Runden mit 3 Augmentoren pos. Zustände auf deine Truppe zaubern.

Yakshini kann ich da nur empfehlen...

Dann noch 1 Runde mit 2x MNP und 1x HLR

Und dann sofort auf 3x VRH und er sollte sicher im Schock sein

@ duc: Ok, kann natürlich auch sein :biggrin5:

Ich denke, der Kampf war zu früh für deine Truppe... habe ihn erst später im Spiel angetroffen und da konnte er zwar ordentlich Schaden austeilen, fast die der Don, aber er kann dann die Truppe nicht mehr so fix auslöschen... also immer schön Zeit dabei lassen, würde mir aber trotzdem die "Verzerrungs"-Monster erstmal angucken und nicht gleich weglaufen :)

Was sich immer bewährt hatte waren Heiltränke mit dem Verdoppelungs-Accessoire, dann muss man das Paradigma nicht wechseln ;)

Verdopplungs-Accesssoire hört sich gut an..habe ich aber noch nicht. Und klar gucke ich mir erstmal alles an. Nur lässt einem der Tomberry nicht viel Zeit, bis man sich den Game Over Bildschirm ansieht. :biggrin5:

Dann werde ich das mal, genauso wie das Fangen von Antensan auf Neo Bodhum, auf später vertagen und zurück kehren, wenn ich weiter bin.

@ TomB: Wo bist du denn in der Hauptstory ?

Wenn du den Tomberry nicht hinbekommst, solltest du 1-2 Runden mit 3 Augmentoren pos. Zustände auf deine Truppe zaubern.

Yakshini kann ich da nur empfehlen...

Dann noch 1 Runde mit 2x MNP und 1x HLR

Und dann sofort auf 3x VRH und er sollte sicher im Schock sein

@ duc: Ok, kann natürlich auch sein :biggrin5:

Ich bin im 3. Kapitel und muss noch den Pudding in Sunleth Auenwald schwächen. Wenn ich zum Tombery nochmal hingehe, werde ich Deinen Tipp definitv mal ausprobieren. Wenn ich das jetzt gleich machen würde, würden in meiner Truppe die ersten beiden Runden wahrscheinlich nicht alle überleben lol.

kann es sein, dass beschworene monster keine gegenstände hinterlassen?

bin grad in der klarwassermarsch am quali 4/5 farmen und habe absichtlich den dornenfisch überleben lassen, damit er mehr stachelfische herbeiruft, aber wohl noch nie mehr schauderelemente dadurch bekommen

hey ho,

bin grad bei der letzten trophie ''glückskind''

was genau mach ich mit dem kleinküsschen lvl 24

und wie kann ich mein chocobo lvl 45 wieder erfrischen (also die RP)?

vielen dank schon mal ;)

wenn dud as kleinküsschen lvl 24 transfusionierst, also auf deinen chocobo überträgst, bekommt er einmal die fähigkeit durch lvl 5 vom kleinküsschen "langläufer" und durch lvl 24 die fähigkeit "topfit". durch topfit geht die kondition immer nur auf minimal durchscnitt runter. dadurch hast du in der fal'cie klasse besere chancen, hast aber wahrscheinlich immer nur ne quote von 2,2 auf deinem chocobo. würde ich aber in kauf nehmen, denn die quoten fallen selten höher aus, die besondere gegner kommen selten mit ins rennen.

"erfrischen" tust du den chocobo, indem du ihn einfach einmal abmeldest und dann weider anmeldest, schon hast du wieder volle 600RP (max, wenn du über 5000TP hast) damit beginnt dann quasi eine neue saison für deinen chocobo. es wird also nie der zeitpunkt kommen, dass du einen chocobo nicht mehr rennen lassen kannst, wie man zuerst durch die aussagen im spiel annehmen könnte (da wird ja von altersschwäche und ruhestand geredet)

wenn dud as kleinküsschen lvl 24 transfusionierst, also auf deinen chocobo überträgst, bekommt er einmal die fähigkeit durch lvl 5 vom kleinküsschen "langläufer" und durch lvl 24 die fähigkeit "topfit". durch topfit geht die kondition immer nur auf minimal durchscnitt runter. dadurch hast du in der fal'cie klasse besere chancen, hast aber wahrscheinlich immer nur ne quote von 2,2 auf deinem chocobo. würde ich aber in kauf nehmen, denn die quoten fallen selten höher aus, die besondere gegner kommen selten mit ins rennen.

"erfrischen" tust du den chocobo, indem du ihn einfach einmal abmeldest und dann weider anmeldest, schon hast du wieder volle 600RP (max, wenn du über 5000TP hast) damit beginnt dann quasi eine neue saison für deinen chocobo. es wird also nie der zeitpunkt kommen, dass du einen chocobo nicht mehr rennen lassen kannst, wie man zuerst durch die aussagen im spiel annehmen könnte (da wird ja von altersschwäche und ruhestand geredet)

super..danke dir..das ist doch mal ne coole aussage :)

Hey, ich hab folgendes Problem:

Ich bin in besitz aller Fragmente, Enden, auch das Secret ending schon gesehen und aller Trophäen außer Platin (auch schon aus den Internetdaten was ausgedruckt und dann abgegleicht, ob ich auch alle habe, kann zu 100% sagen, ich besitze alle Trophäen außer Platin). Insgesamt beträgt der Prozentsatz der Trophäen, die ich in ff13-2 besitze 98%. Allerdings fehlt mir die Trophäe gaaaaanz oben, denke mal es ist die Platintrophäe Herr der Zeit, wenn man alle anderen hat.

Nunja, ich habe alle anderen und das Spiel auf dem Spielstand schon mehrfahc nochmal durchgespielt etc, die Trophäe bekomme ich aber nie....

Hoffe, jemand kann mir helfen ):

Hey, ich hab folgendes Problem:

Ich bin in besitz aller Fragmente, Enden, auch das Secret ending schon gesehen und aller Trophäen außer Platin (auch schon aus den Internetdaten was ausgedruckt und dann abgegleicht, ob ich auch alle habe, kann zu 100% sagen, ich besitze alle Trophäen außer Platin). Insgesamt beträgt der Prozentsatz der Trophäen, die ich in ff13-2 besitze 98%. Allerdings fehlt mir die Trophäe gaaaaanz oben, denke mal es ist die Platintrophäe Herr der Zeit, wenn man alle anderen hat.

Nunja, ich habe alle anderen und das Spiel auf dem Spielstand schon mehrfahc nochmal durchgespielt etc, die Trophäe bekomme ich aber nie....

Hoffe, jemand kann mir helfen ):

Kannst du mal deine Trophys mit dem PSN synchen ?

(bzw per PN mal deinen Accountnamen mitteilen, falls dieser anders lautet als dein Forumsnickname)

Dann könnten wir nachschauen, ob du wirklich alle anderen Trophys hast.

@Update: Laut PSNProfiles fehlt dir:

38313.pngBlitzschwert

Blitzschnell auf das Auftauchen einer Reihe von Gegnern reagiert.

[Offline-Trophäe]

hallo,

öhm ich hab beim paradox alpha dieses aktionsboni nicht perfekt hinbekommen. jetzt steht da was im LF von zeit zurück drehen, wie und wo geht das was brauch ich dafür?

du bekommst nach und nach immer mehr "kontra-artefakte" mit denen du ein portal weider schließen kannst und den handlungsablauf da dann nochmal durchspielen und alles korrigieren kannst.

ich empfehle dir, das aufs ende zu schieben, da die einzige belohnung neben der trophäe nur deko sachen sind, also mach das lieber später in ruhe und merk dir, was du nicht geschafft hast (bzw falls du das nicht weisst, dann schau nach, welche deko sachen der 5, die man für das perfekte meistern der aktionsmodi bekommt du hast udn welche nicht, dann weisst du, was du nochmal machen musst)

Guivre ich weiß r soll in der steppe bei sonne sein im zeitlosen grasland aber er ko mt nicht troz streithan

Der hat bei mir auch bestimmt 20 Minuten gedauert ;)

Wie duc schon sagt, an der Stelle, wo normal der Long Gui stand ständig im Kreis rumrennen. Feindkontakt hatte ich auf Häufiger, Streithahn an und nach zig Avandas kam er dann irgendwann. Erkennst du ja sofort weil es ein Drache ist.

@ Skarn: Sehr schön :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...