Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Meinst Du die E-13?

Wenn ja bist Du glaub Ich, wie Ich damals auch, falsch abgebogen. ^^

Hast Du im Turm schon den Dialog Trigger mit dem Passwort gemacht und sagt das Terminal beim Aufzug das die E-13 Zugangskarte von nöten ist und die in der Vergangenheit gesichtet worden ist? Wenn ja war´s das. Mehr kannst Du im Turm momentan nicht machen.

Du musst zurück zu den Bresha-Ruinen wo Du gegen Atlas gekämpft hast. Du hast da bestimmt das oberer Portal genommen was bei Chocolina in der Nähe ist, oder? Wenn ja nutze mal das untere. Denn kommst Du auch in der Story weiter.

Das gleiche Problem hatte Ich damals auch und hab hier danach gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht mal auch meine Meinung zum Game geben, da es jetzt komplett durch ist:

Meine Meinung spiegelt lediglich die eines FF-Veterans wieder, der seit Snes-Zeiten gezockt hat.

Das Kampfsystem hat sich nicht wirklich verändert. Dynamisch wie immer, dagegen gibts nichts auszusetzen. Zauber, insbesondere Elementarzauber sind zur Nutzlosigkeit verdammt und dienen einzig und allein um den Serienbonus in die Höhe zu treiben. Wirkliche Schwächen, die man bei sämtlichen Bossen ausnutzen "könnte" sind nicht vorhanden. Keine wirkliche Schwäche gegen irgendein Element, das bedeutenden Schaden anrichten könnte.

Da FF seit FF13 ja eine breite Masse ansprechen will und mehr an den westlichen Markt angepasst wird, dann muss man wohl die Komplexität, was Anspruch anbelangt, herabsetzen.

Die Story...

ja ein großer Kritikpunkt. Anfangs war die Sache mit den Paradoxen und der Manipulation von Raum und Zeit ganz nett. Den Höhepunkt hatte die Story für mich als der Plot dahinter aufgedeckt wurde und Hope ein neues Cocoon erbauen wollte. Etwas FF-Feeling kam ebenfalls auf, als ich das erste Mal in der Sterbenden Welt war. Die Atmosphäre, der rote dunkle Himmel und dann später als alles hell wurde und eine kahle Landschaft zum Vorschein brachte (die traurige Musik war wirklich sehr passend), war auch eine der Höhepunkte.

Aber die Story wurde unnötig in die Länge gezogen, mit teilweise irrsinnigen Erklärungsversuchen seitens der Charaktere, wie bestimmte Ereignisse stattfanden. Nicht zuletzt auch noch, dass das Storytelling, wenn schon einmal in einer Sequenz gesehen, dann direkt nach einer entsprechenden Szene, Serah bzw. Noel noch einmal alles wiederholt, was man gerade gesehen hat. Wozu verdammt?:facepalm:

Auch hier...siehe oben, das Zitat mit der breiten Masse, die laut SE es ja anscheinend nicht gebacken bekommt, komplexere Storyzusammenhänge gleich beim ersten Mal zu kapieren.

Überhaupt scheint seit FF 13 es gang und gebe zu sein, in fast jeder Zwischensequenz bereits Erlebtes, wie müden Einheitsbrei noch einmal aufzuarbeiten. Nach einer Weile konnte man das Gerede von "wir retten die Zukunft", die Zukunft gehört uns", wir werden es gemeinsam schaffen", wir halten zusammen" garnicht mehr hören. Sooft wie es gebracht wurde...

Die Musik:

Ein Pluspunkt für viele gute Tracks, insbesondere der Track gegen den ersten großen Boss. Aber auch viele anderen Tracks, wie ich schon im Storyteil erwähnt habe, waren richtig gelungen. Was ich aber überhaupt nicht abkann, ist dieser Techno, Beat-Bullshit, der mir da zeitweise um die Ohren flog. Der Endsong hingegen passte sogar richtig gut zum Ende. Top!

Das Charaktersystem sollte auch endlich wieder Komplexer werden. Punkte verteilen kann jeder, aber anscheinend ist dies ja beabsichtigt, aufgrund "breiter Masse". Die Dreingabe für die Monsteraufzucht ist zwar nett, aber erfüllt für mich nicht den Zweck eines Charakterentwicklungssystems.

Alles in allem ein gutes Spiel, besser als sein Vorgänger, aber mit Schwächen. Besser etwas back to the roots, was Komplexität und richtiges und spannendes Storytelling betrifft. FF-Fans aus Snes oder besser PS1-Zeiten, wissen sich wie ich es meine.

Wie gesagt, ein gutes Spiel, aber den Namen FF hat es nicht verdient. Unter einem anderen Namen, wäre das Spiel sogar richtig gut, da es kaum eine Vergleichsmöglichkeit gäbe, wie man es besser macht. Aber SE...komm schon, das kannst du doch besser.

Ich werd mir auch den nächsten Teil holen, da er trotz all der Kritik Spaß gemacht hat. Und jetzt gehts an The Last Story ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dringende Frage Leute,

und zwar muss mann ja den Kampf gegen Atlas, mit einer 5 sterne- bewertung schaffen

für eine trophäe.

Jetzt hab i das problem das ich nur 4 sterne hatte und nach dem kampf, in

die Chronosphäre gegangen bin und er ja automatisch gespeichert hat.

Muss ich jetz noch mal neu anfangen um gegen Atlas kämpfen zu müssen?

Ich mein den Atlas mit der Maschine schwächen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand mit den folgenden Monstern weiter helfen? Kaktorina und Rangda, beide auf Neo Bodhum JS 003. Ich kenne sogar ein Video, bei dem man sieht, wie man sie erhält, aber bei mir klappt das nicht. Ich habe den Mog-Weitwurf, kriege die beiden aber ums Verrecken nicht in mein Inventar, selbst wenn ich exakt die Position einnehme, wie man es in dem Video sieht. Das Video ist hier: [url=https://www.youtube.com/watch?v=fpc_hAXQjjE]FF XIII-2 All Secret Monster Locations - YouTube[/url]. Gibt es noch sonstige Konditionen, damit das funktioniert? Darf z. B. die Welt Neo Bodhum noch nicht abgeschlossen sein?

EDIT: Hat sich erledigt...mir fehlt noch ein weiterer Skill für Mog, den ich erst noch im weiteren Verlauf bekommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mit den folgenden Monstern weiter helfen? Kaktorina und Rangda, beide auf Neo Bodhum JS 003. Ich kenne sogar ein Video, bei dem man sieht, wie man sie erhält, aber bei mir klappt das nicht. Ich habe den Mog-Weitwurf, kriege die beiden aber ums Verrecken nicht in mein Inventar, selbst wenn ich exakt die Position einnehme, wie man es in dem Video sieht. Das Video ist hier:
. Gibt es noch sonstige Konditionen, damit das funktioniert? Darf z. B. die Welt Neo Bodhum noch nicht abgeschlossen sein?

Also bei mir war sie abgeschlossen.

Probier dich nicht zu sehr aufs Video zu versteifen, werf einfach mal von paar unterschiedlichen Positionen aus oder so.

Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jetzt müsstest du die 4 "großen monster" der steppe killn müssen

den long gui ohne ein quest annehmen zu müssen

den küsschen von dem typen dei der wettermaschine

yomi vom elben kerl

und inviktor von der tusse bei der "teleportplattform" (also die stelle wo man immer durchdie roten kaktoren hinkommt)

vllt. musst du einmal in die chrono und wieder zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...