Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2

Dragarock

Recommended Posts

Es gibt 5 rote (bzw 4 rot und 1 gold) und drei grüne Kaktor-Statuen.

Bei jedem grünen Kaktor erschein ein Kaktorius, den man besiegen muss, der erste besiegte hinterlässt den Erz-Kaktorius-Kristall.

Zwei der grünen Kaktor-Statuen sind auf der Klarwassermarsch zu finden, also auf der anderen Seite.

Ebenso ein Roter.

Es gibt auf der Startseite beim Gebiet "Leichengrat" (?) einen goldenen Kaktor, den man via Bommeljagd sichbar machen muss, damit kommt man auf die andere Seite

Wenn man es sich ansieht, dann bemerkt man, dass das Video beschleunig abgespielt wird und wenn man sich dann das Ergebnisfenster anschaut, wird oben eine Kampfzeit von 4:02 Minuten angezeigt... also die 2-3 Minuten sind Käse (abgesehen von der Zeit, bis man Rex antrifft, auch wenn er mit Streithahn nicht ganz so selten ist).

Trotzdem eine wahnsinns Leistung, im Normalmode in 4 Minuten - Respekt!

Das dürfte aber für viele kaum machbar sein, da man froh ist, auf Normal die Trophäe gemacht zu haben.

Bei FF13-2 benötigt man auch garnicht soviel Geld, die Fixierung darauf ist wohl noch ein Trauma aus FF13-1.

Das Video wurde nicht beschleunigt abgespielt und die 2-3 Minuten sind eben kein Käse. Er hat ja nicht gesagt, dass er Cie'th Rex in 2-3 Minuten killt, sondern dass er in 2-3 Minuten 183k Gil verdient.

Die Fragmentfähigkeit "Chronotant" erlaubt es, das Spiel schneller/langsamer lauf zu lassen. Im Spiel sind 4 Minuten vergangen, aber in der Realität nur 2 Minuten.

Weiß einer, wie man Cocolina in der Achylte Steppe dazu bekommet die Sammlerseele(+) anzubieten? Laut Buch muss man nur die Haupthandlung abschließen, allerdings bietet sie das Ding noch nicht an:( Dann habe ich die ganzen Qs in der Steppe erledigt und sie bietet es immernoch nicht an... Dazu habe ich im Buch leider auch nicht mehr gefunden, als den Vermerk, dass sie es erst nach abschluss der Handlung anbietet.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke schonmal

Hey,

Ich habe iwo im Internet gelesen, dass man Serah so und so skillen soll und bei der Aufwertung auf Mnp+ gehen soll, aber das steht bei mir nicht ? Genau das gleiche mit Noel.Da steht ich soll die Accessoire erhöhen, aber das steht auch nicht in der Liste.Habe ich iwas falsch gemacht ?

Aber die Manipulatorrolle hast du schon?

Ich glaube das kommt erst, wenn man darin eine bestimmt Stufe erreicht hat.

Bin mir aber nicht sicher ...

Hey,

Ich habe iwo im Internet gelesen, dass man Serah so und so skillen soll und bei der Aufwertung auf Mnp+ gehen soll, aber das steht bei mir nicht ? Genau das gleiche mit Noel.Da steht ich soll die Accessoire erhöhen, aber das steht auch nicht in der Liste.Habe ich iwas falsch gemacht ?

Muss man sich denn immer an das halten was im Inet steht?

Weiß einer, wie man Cocolina in der Achylte Steppe dazu bekommet die Sammlerseele(+) anzubieten? Laut Buch muss man nur die Haupthandlung abschließen, allerdings bietet sie das Ding noch nicht an:( Dann habe ich die ganzen Qs in der Steppe erledigt und sie bietet es immernoch nicht an... Dazu habe ich im Buch leider auch nicht mehr gefunden, als den Vermerk, dass sie es erst nach abschluss der Handlung anbietet.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke schonmal

die bekommst du nur wenn du ein rennen in der fai cie klasse gr dahaka preis gewinnst bekommt mann eine sammlerseele mann bekommt sie nur da wenn mann eine gewonnen hat biete chocolina in der archylte steppe js ??? an für 20000 die normale und für 40000 die sammlerseele + an hoffe konte helfen

Aber die Manipulatorrolle hast du schon?

Ich glaube das kommt erst, wenn man darin eine bestimmt Stufe erreicht hat.

Bin mir aber nicht sicher ...

Toll, dann kann ich ja den "Guide" ja total fürn Müll schmeißen.

Wei ich die 2 Charactere aufziehen soll, weiß ich auch nciht zu 100%

Bin jetz in der Archylte Steppe und die etwas im tieferen Gebiet Gegner hauen mich um. Brecher bei Noel ist lvl 70 und Verhere bei Serah lvl 67

schafft man es JEDE Kristariumerweiterun zu kriegen ?

Ohne Lösungsbuch, das mich aufklärt, bin ich echt verschmissen >_<

Bin jetz in der Archylte Steppe und die etwas im tieferen Gebiet Gegner hauen mich um. Brecher bei Noel ist lvl 70 und Verhere bei Serah lvl 67

Man kann sich bei dem Spiel gar nicht verskillen. Und sicher kriegt man JEDE Kristariumerweiterung und zwar immer dann wenn die aktuelle Ebene abgeschlossen ist

Hey,

Es wird empfohlen, dass Noel an den großen Knotenpunkten im Kristarium mit Brecher und geraden Manipulator-Stufen aufgerüstet wird, damit er soviel Angriff wie möglich bekommt. Der Rest sollte für ungerade Augmentor-Stufen verbraten werden.

Bei Serah ist ein bisschen anders. Bei ihr sollte man an den großen Punkten Verheerer und ungerade Manipulator- und ungerade Augmentor-Stufen aufrüsten, weil dadurch die Magie erhöht wird. Den Rest kannst du für Heiler ausgeben.

mann bekommt jede Kristariumerweiterung am ende automatisch wenn mann alle stgufen auf 99 hat mit noel und sahra also brecher ver heiler aug mani verteidieger hoffe konnte helfen

Es wird empfohlen, dass Noel an den großen Knotenpunkten im Kristarium mit Brecher und geraden Manipulator-Stufen aufgerüstet wird, damit er soviel Angriff wie möglich bekommt. Der Rest sollte für ungerade Augmentor-Stufen verbraten werden.

Bei Serah ist ein bisschen anders. Bei ihr sollte man an den großen Punkten Verheerer und ungerade Manipulator- und ungerade Augmentor-Stufen aufrüsten, weil dadurch die Magie erhöht wird. Den Rest kannst du für Heiler ausgeben.

Ja soweit habe ich es verstanden, aber Noel besitzt bei mir kein Manipulator nur Augementor.Bisjetz habe ich es auch gemacht, bei den Großen Kristallen Brecher und bei den kleinen Augementor, Verheerer, Verteidiger etc,

Bei Serah habe ich bei den großen Natürlich Verheerer gemacht und bei den kleinen bin ich gerade mit Manipulator dran.

Ich meine, ob ich die ganzen Boni kriegen oder ob ich zb, wenn ich nach einem Guide gehe, der aggresiv ist, ob ich dann noch die Boni HLR++ etc bekommen würde.Oder die Atb Balken.

Man kann sich bei dem Spiel gar nicht verskillen. Und sicher kriegt man JEDE Kristariumerweiterung und zwar immer dann wenn die aktuelle Ebene abgeschlossen ist

Wenn die aktuelle Eben abgeschlossen ist, hat man ja ne Auswahl, welches davon man wählen möchte.Also kriegt man davon alle später im spiel ? Sprich, dass ich dann MAX ATB Balken habe und ueberall Hlr,vhr,def,++ ?

Ok, dann ist da schonmal Licht, aber durch die ganzen verschiedenen Guides, werde ich auch Konfus.

Die einen sagen, ich soll große Kristalle bei Serah VHR nehmen und die kleinen immer MNP die anderen sagen attstatt MNP HLR oder AUG....

Danke fuer eure Hilfe^^

EDIT

mann bekommt jede Kristariumerweiterung am ende automatisch wenn mann alle stgufen auf 99 hat mit noel und sahra also brecher ver heiler aug mani verteidieger hoffe konnte helfen

Genau das wollte ich wissen, danke.^^ Dann skille ich wie gewohnt weiter, und hoffe, dass alles glatt läuft. xP

Edit 2:

Ich habe im Team sone Maschine, die BRECHER ist und ueber 2k tp hat, aber hier im Forum steht, dass der VTR ist und alle angriffe aufsich zieht ? Gibt es vlt 2 Versionen davon ?^^

Du bekommst jede Erweiterung.

Viel kannst du nicht falsch machen. Das einzige was einen Einfluss auf deine Endwerte hat ist die Nutzung der großen Knotenpunkte. So gibt ein großer Knotenpunkt beim

Brecher: Angriff + 2

Verheerer: Magie + 2

Heiler: HP + 6

Verteidiger: HP + 6

Manipulator: Gerades Level (2,4,6...) = Angriff + 2 / Ungerades Level (1,3,5) = Magie + 2

Augmentor = Gerades Level HP + 6 / Ungerades Level Magie + 2

Willst du also einen Charakter super im Angriff haben, dann sollte jeder dicke Knoten entweder mit einem Brecherpunkt oder mit einem Manipulatorpunkt (sofern es ein gerades Level ist) besetzt werden.

JWenn die aktuelle Eben abgeschlossen ist, hat man ja ne Auswahl, welches davon man wählen möchte.Also kriegt man davon alle später im spiel ? Sprich, dass ich dann MAX ATB Balken habe und ueberall Hlr,vhr,def,++ ?

Ok, dann ist da schonmal Licht, aber durch die ganzen verschiedenen Guides, werde ich auch Konfus.

Die einen sagen, ich soll große Kristalle bei Serah VHR nehmen und die kleinen immer MNP die anderen sagen attstatt MNP HLR oder AUG....

Danke fuer eure Hilfe^^

Darum sag ich ja scheiss auf die Guides und skill am besten so wie du denkst sonst verwirrt dich das alles eh zu sehr. Und ja du hast später alle Erweiterungen automatisch das Kristarium hat insgesammt 22 Ebenen du entscheidest halt nur wann du was bekommst.

Danke fuer die ganzen Antworten, ohne geflame, weils ne Dumme Frage war, wahrscheinlich. :)

Bin gerade in dieser Archylte Steppe, habe die Wolle gesammelt und soll jetz iwie das Wetter umstellen.Sollte ich hier iwo lvn ? Ein Genaues Ziel, scheine ich auch nicht zu haben und ein gutes Monsterteam, habe ich auch noch nicht.Habe zwar einige Monster schon aufgesammelt, aber zurZeit nutze ich unr diese Katze Caitslith(oderso) und diese Maschine, die eig VTR ist, aber bei mir als Brechera agiert.

Danke fuer die ganzen Antworten, ohne geflame, weils ne Dumme Frage war, wahrscheinlich. :)

Bin gerade in dieser Archylte Steppe, habe die Wolle gesammelt und soll jetz iwie das Wetter umstellen.Sollte ich hier iwo lvn ? Ein Genaues Ziel, scheine ich auch nicht zu haben und ein gutes Monsterteam, habe ich auch noch nicht.Habe zwar einige Monster schon aufgesammelt, aber zurZeit nutze ich unr diese Katze Caitslith(oderso) und diese Maschine, die eig VTR ist, aber bei mir als Brechera agiert.

Aufleveln ist eigentlich fast nie nötig.

Wenn du ein gescheites Monster aus der Steppe mitnehmen willst, dann den Wasserwerfer als Verheerer. Den hab ich bis zum Spielende noch genutzt, wegen der Emphatiefähigkeit. Ansonsten die verschiedenfarbigen Chocobos dort, allerdings bringen die eigentlich erst am Spielende wirklich was - vorher bekommt man die garnicht richtig gelevelt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...