Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hab die karte gefunden aber ich war schon an jedem punkt auf der karte aber hab den net gefunden https://final-fantasy.cc/13-2/images/map/dady.gif

Dann musst du genauer suchen denn es gibt so einige Punkte an denen er SEHR fies versteckt ist. Mein Tipp lauf nochmal zu allen Punkten und setzt dort auch Bommeljagd ein sonst findest du ihn eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder ein blödes Problem, sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht:

Bin mit der Story durch. War bei Lady Mystik und hab mir diese Fragmentfähigkeit geholt, damit ich die Portale auf und zumachen kann wie mir beliebt. Dann hab ich Atlas besiegt, ohne ihn vorher zu schwächen. Bekam die Trophy auch schön und ich dachte, ich hätte das erste paradoxe ending bekommen..

In der Übersicht steht immer noch 0/8.. und es ist mir nicht ersichtlich, was ich denn nun eigentlich machen muss, damit ich dieses ending angesehen bekomme? In der Chronosphäre kann ich nichts erkennen und auch nicht, wenn ich das Portal schliesse und reingehe.. da ist dann zwar eine zweite Wabe erleuchtet (neben der, in die ich rein kann, um Atlas nochmal zu besiegen), aber die lässt sich nicht anwählen...

Also

Bevor ich jetzt weitermache, würde ich erst gerne was über diese spezielle Spielmechanik erfahren, wie das exakte Vorgehen für diese paradoxe endings ist. Also nicht, was die Anforderungen sind, die stehen ja im Guide, sondern den Babyschritt von "Anforderung erfüllt" zu "Ending zählt eins hoch". Wie gesagt, kann locker sein, dass ich was Saublödes übersehe.

Wenn mich da jemand geleiten könnte, wäre das sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder ein blödes Problem, sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht:

Bin mit der Story durch. War bei Lady Mystik und hab mir diese Fragmentfähigkeit geholt, damit ich die Portale auf und zumachen kann wie mir beliebt. Dann hab ich Atlas besiegt, ohne ihn vorher zu schwächen. Bekam die Trophy auch schön und ich dachte, ich hätte das erste paradoxe ending bekommen..

In der Übersicht steht immer noch 0/8.. und es ist mir nicht ersichtlich, was ich denn nun eigentlich machen muss, damit ich dieses ending angesehen bekomme? In der Chronosphäre kann ich nichts erkennen und auch nicht, wenn ich das Portal schliesse und reingehe.. da ist dann zwar eine zweite Wabe erleuchtet (neben der, in die ich rein kann, um Atlas nochmal zu besiegen), aber die lässt sich nicht anwählen...

Also

Bevor ich jetzt weitermache, würde ich erst gerne was über diese spezielle Spielmechanik erfahren, wie das exakte Vorgehen für diese paradoxe endings ist. Also nicht, was die Anforderungen sind, die stehen ja im Guide, sondern den Babyschritt von "Anforderung erfüllt" zu "Ending zählt eins hoch". Wie gesagt, kann locker sein, dass ich was Saublödes übersehe.

Wenn mich da jemand geleiten könnte, wäre das sehr nett.

im grunde ist nur wichtig das zu machen was im leitfaden bei "manuskript" steht. ist das erledigt geht ein portal auf in der chronosphäre. wählt man das an (ohne vorher das gesschlossene portal wieder zu öffnen) und betritt diese zeit folgt einfach nur eine cutscene die mit den titel "paradox-ending" angekündigt wird.

nachdem das zu ende ist bewegt sich der paradox-ending-counter nach oben. danach kannst du das geschlossene portal wieder öffnen und das nächste ending ansteuern

bsp: bresha-ruinen JS005 schließen. atlas ohne ihn zu schwächen zerstören. man kommt automatisch zurück in die chronospäre. weiteres portal öffnet sich. reingehn. cutscene anschaun. wieder in der chronospähre, JS005 wieder öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal wieder ein blödes Problem, sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht:

Bin mit der Story durch. War bei Lady Mystik und hab mir diese Fragmentfähigkeit geholt, damit ich die Portale auf und zumachen kann wie mir beliebt. Dann hab ich Atlas besiegt, ohne ihn vorher zu schwächen. Bekam die Trophy auch schön und ich dachte, ich hätte das erste paradoxe ending bekommen..

In der Übersicht steht immer noch 0/8.. und es ist mir nicht ersichtlich, was ich denn nun eigentlich machen muss, damit ich dieses ending angesehen bekomme? In der Chronosphäre kann ich nichts erkennen und auch nicht, wenn ich das Portal schliesse und reingehe.. da ist dann zwar eine zweite Wabe erleuchtet (neben der, in die ich rein kann, um Atlas nochmal zu besiegen), aber die lässt sich nicht anwählen...

Also

Bevor ich jetzt weitermache, würde ich erst gerne was über diese spezielle Spielmechanik erfahren, wie das exakte Vorgehen für diese paradoxe endings ist. Also nicht, was die Anforderungen sind, die stehen ja im Guide, sondern den Babyschritt von "Anforderung erfüllt" zu "Ending zählt eins hoch". Wie gesagt, kann locker sein, dass ich was Saublödes übersehe.

Wenn mich da jemand geleiten könnte, wäre das sehr nett.

hast du das paraskop auch aktieviert? den nur dann kommt das paradox ende bei Atlas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr zufällig gute Farmspots für Gil?

Die beste Stelle um GIL zu farmen ist imo wohl der Boss YOMI aus der Steppe. Pro Kampf bekommt man dort 48.000 Kröten (wohlgemerkt auch jedesmal 20.000 KP gg).

Einfach alle 3 Kaktoren besiegen und danach mit diesem Typen an der Wetterstation sprechen um die Quest zu starten. Danach das Wetter entsprechend einstellen, Chocobo schnappen und los gehts. Das Gute ist, dass man ihn mehrfach besiegen kann...Einfach nach dem Kampf zur Wetterstation, das Wetter umstellen, dann in die Chronosphäre, zurück in die Steppe und Wetter wieder auf YOMI und erneut bekämpfen :)

Gibt glaube ich keine bessere Stelle um GIL zu farmen...Und mit einer entsprechend angepassten Truppe dauert der Kampf mit YOMI nicht länger als 6 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ma ne Frage und zwarm hab ig auf youtube ein Video gesehen, wo ein Typ vom Cieth Rex 150.000 Gil anstatt der 50.000 (Hat e gut in 3 Minuten gefarmt! + 3 Rotlegierungen gedroppt, das wären nochmals ca. 50.000 Gil) bekommen hat, wie hat er das gemacht? Also das 3-Fache an Preisgeld sozusagen... Beim seiner Videobeschreibung steht was von "Double Collector" oder sowas ähnliches ?

Edit: Hat sich erledigt, hier das Video mit den Beschreibungen, (183.000 Gil in 2 Minuten!)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-LAV8uRdQUg]FINAL FANTASY XIII-2 - Fastest Gil Farming (183,000 gil / 2min 30sec) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es sich ansieht, dann bemerkt man, dass das Video beschleunig abgespielt wird und wenn man sich dann das Ergebnisfenster anschaut, wird oben eine Kampfzeit von 4:02 Minuten angezeigt... also die 2-3 Minuten sind Käse (abgesehen von der Zeit, bis man Rex antrifft, auch wenn er mit Streithahn nicht ganz so selten ist).

Trotzdem eine wahnsinns Leistung, im Normalmode in 4 Minuten - Respekt!

Das dürfte aber für viele kaum machbar sein, da man froh ist, auf Normal die Trophäe gemacht zu haben.

Bei FF13-2 benötigt man auch garnicht soviel Geld, die Fixierung darauf ist wohl noch ein Trauma aus FF13-1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...