Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Hab eine kurze Frage. Ich habe in der Steppe die 3 großen Kaktoren (glaube Kaktorius oder so) besiegt. Nun habe ich gelesen, dass man den Kaktor nicht sofort besiegen soll, sondern warten bis er sich verwandelt um die 100% in der Monsterliste zu bekommen.

Welcher Kaktor war damit gemeint? Die 3 großen oder die kleinen, die zufällig erscheinen? Und wo findet man Senor Kaktor, Kaktrine und Metall-Kaktorius? Ich weiß, irgendwo in der Steppe aber bislang hab ich keinen von denen gefunden.

Damit sind die kleinen Kaktoren gemeint, die bei sonnigem Wetter im zeitlosen Grasland in der Nähe der roten Teleportstatue auftauchen. Wenn man diese ein paar Sekunden ignoriert, verwandeln die sich irgendwann in Erz-Kaktoren. Kaktrine taucht dort ebenso bei sonnigem Wetter auf. Senor Kaktor taucht dort bei Regen auf und den Metall-Kaktorius findest du bei sonnigem Wetter in der Steintrutzödnis und zwar in der Spalte, die den Zugang zum Klarwassermarsch versperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frag hier nochmal, weil ihr euch scheinbar alle hier tummelt und nicht in dem anderen Thread :D

Sorry, falls das hier schon steht, vielleicht könnte es mir Jemand ja trotzdem nochmal beantworten ;)

Geht mir nur um das Wetter und eventuell ein etwas genaueres Gebiet von Monstern in der Steppe, und zwar von:

Wodjanoj

Samodiva

Guivre

Faulpudding

Avanga

Senor Kaktor

Metall-Kaktorius

Drecksschleuder

Die Cie'th kommen ja bei stürmischen Wetter, oder?

Wäre echt super von euch, danke schonmal ;)

Edit: Okay, gerade eben kam die Antwort :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht?

Weil man, wenn man 100% haben möchte, einfach zu viel Zeit investieren müsste. Wenn ich alleine daran denke, wie in diesem Teil hier ein Urartefakt weitab vom Kartenrand platziert war, frage ich mich ernsthaft ob ich das jemals ohne Hilfe gefunden hätte. :) ...um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man, wenn man 100% haben möchte, einfach zu viel Zeit investieren müsste. Wenn ich alleine daran denke, wie in diesem Teil hier ein Urartefakt weitab vom Kartenrand platziert war, frage ich mich ernsthaft ob ich das jemals ohne Hilfe gefunden hätte. :) ...um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen.

Klar ist es SEHR zeitintensiv aber theoretisch ist es locker machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es nach dem Ende der Story eigtl noch starke Gegner? Also ich meine ich suche jetzt nach Herausforderungen für mich. Will mir den Light DLC noch holen aber gibt es denn im Spiel noch starke Gegner die man besiegen kann? Gibt es da vllt sogar ne Liste wo ich die finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht?
Weil man, wenn man 100% haben möchte, einfach zu viel Zeit investieren müsste. Wenn ich alleine daran denke, wie in diesem Teil hier ein Urartefakt weitab vom Kartenrand platziert war, frage ich mich ernsthaft ob ich das jemals ohne Hilfe gefunden hätte. :) ...um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen.

Ja einmal wegen dem und auch sonst kann man viele dinge gar nicht so bekommen und fragmente finden usw. ohne dass man wo reinschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nach dem Ende der Story eigtl noch starke Gegner? Also ich meine ich suche jetzt nach Herausforderungen für mich. Will mir den Light DLC noch holen aber gibt es denn im Spiel noch starke Gegner die man besiegen kann? Gibt es da vllt sogar ne Liste wo ich die finden kann?

Die Videos sollten deine frage beantworten.

Bekommst sogar ne Trophy dafür.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=nXlfphz8f7A]Final Fantasy XIII-2 - Big Game Hunter Trophy / Achievement Guide - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9ynt1uUI_Nc]Final Fantasy XIII-2 - Fair Fighter Trophy / Achievement Guide (Raspatil Location) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal zu meiner Frage von Gestern, falls es für sonst noch wen von Interesse ist:

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir die beantworten:

Ich habe in der Archylte Steppe eine Dialog Trigger Belohnung bekommen und würde jetzt gerne das zweite Dekorobjekt auch noch bekommen. Die Frage ist: Wie?

In allen anderen Spielabschnitten hab ich einfach das jeweilige Portal geschlossen, weitergespielt bis ich die alternative Belohnung bekommen habe und fertig. Wenn ich das aber in der Steppe versuche, dann ist Faeryl (der Drachenboss) anscheinend schon besiegt. Zumindest die Bewohner deuten das in ihren Gesprächen an. Um den Dialog Trigger zu starten darf Faeryl allerdings noch nicht besiegt sein und wenn er dann auftaucht sollte ich mit Tipur reden... also wo liegt mein Fehler?

[ich habe auch schon versucht das Portal im Sunleth Auenwald zu schließen, dann das Artefakt dort für die Steppe zu holen und das Portal zu betreten. Das Ergebnis ist das gleiche geblieben.]

Es gibt da eine schlechte Nachricht. Ich hab mich mal im Internet durchgelesen und es ist momentan so, dass es zumindest 1 Item gibt, dass man nicht einsammeln kann. Für Trophäen ist das nicht von Interesse, aber für alle die Sammelwut haben. Man kann sich anscheinend nur für eine Dialog Trigger Belohnung entscheiden:

1. Drachenlederrucksack

2. Mogry Uhr (für eine lustige Antwort)

BEIDES GEHT NICHT.

Das Lösungsbuch deutet an, dass es möglich sein muss, da auf alternative Antwortmöglichkeiten verwiesen wird, die erst beim zweiten Besuch stattfinden. Da diese Bücher unter Umständen nicht zwingend mit der Vorlage der Finalversion des Spiels geschrieben werden kann das passieren. Die Frage ist ob sich hier ein Bug eingeschlichen hat, oder ob das so gewollt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...