Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Wie habt ihr die 99.999HP-Schaden hin bekommen?

also ich hab die ohne großen Aufwand bekommen, hatte die waffe die stärker wird je mehr Fragmente du hast, hatte aber nur ca 150 fragmente und 2x Streiterreif+ (20%att+ jeweils). Dann halt den Long Gui die beine weggeschlagen und Shock bis auf 999% gebracht, mit nem Manipulator Deprotes drauf, zu Cerberus BRE-BRE-BRE und mit Noel den Meteo-Speer gemacht ->Trophy

mein Monsterbrecher hatte auch nur einen Bre+ bekommen. Also ganz ohne Curage, 6 Balken oder ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe vor kurzem mit FF 13-2 angefangen (bisher ca. 20 Stunden) und bin am Anfang von Kapitel 3. Ich hätte ein paar Fragen, auf die ich beim Schmökern hier im Forum keine Antwort gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

1. In der ersten Welt Kapitel 1 auf Neo Bodhum fehlt mir ein Monster zum Zähmen. Es nennt sich Antensan. Dieses Monster spawnt leider sehr, sehr selten bei mir. Ich habe es bisher sieben Mal bekämpft, immer mit fünf Sternen und immer wurde es von einem meiner Monster mit einer Spezialattacke gekillt - ohne Erfolg. Alle anderen Monster bekam ich spätestens beim dritten Kampf ohne große Mühen. Ist an dem Gegner etwas besonders oder habe ich nur viel Pech mit ihm bzw. hatte ich mit den anderen einfach nur viel Glück? Kann ich diesen Gegner in einem anderen Gebiet nochmals finden oder muss ich mich stundenlang auf Neo Bodhum dafür herumtreiben? Gibt es vielleicht auf Neo Bodhum eine Stelle, an der das Vieh öfter als alle 50x spawnt?

2. Ich habe bisher die meiste Zeit damit verbracht, Monster zu farmen und meine Charaktere aufzuleveln. Allerdings frage ich mich, ob ich da nicht zu viel des Guten betreibe. Ich bin nach 20 Stunden am Anfang von Kapitel 3 mit Serah Verheerer Stufe 72 und Noel ist ein Level 74 Brecher. Die anderen Rollen sind zwischen 10 und 25. Das kommt mir sehr früh vor für solche Werte. Als ich z. B. im Yaschis Massiv ankam, gab es dort eine Stelle, wo man sich durch den Lichtschein hindurch an einem Behemoth vorbeischleichen sollte – ich war dort bereits mit der Gruppe so stark, dass ich angefangen habe, den Behemoth zu farmen, weil ich mit seinen Items meine Monster im zweiten Level aufpeppen konnte. Da er 300 KP gibt, geht es nun noch viel schneller mit dem Aufleveln. Nun befürchte ich, dass ich bereits nach einem Drittel des Spiels den Maximallevel erreichen werde. Das war bei FF13-1 schon so, dass ich lange vor Spielende das Kristarium voll ausgebaut hatte. Ist das hier noch schlimmer und man sollte zu viel Grinden vermeiden? Irgendwie bin ich es von allen Teilen noch gewöhnt, dass egal wie viel ich grinde, ich doch nicht den Maximallevel erreiche. Aber das scheint sich mit FF13-1 geändert zu haben und hier nochmals mehr "vermainstreamt" worden zu sein. Oder alles Quatsch und man kann gar nicht genug grinden?

3. Wie sollte man generell mit den Monstern vorgehen? Momentan erschlägt mich die schiere Anzahl und es kommen ständig neue dazu. Sollte man die alle aufleveln, um dann zu entscheiden, welche transfusioniert werden oder sollte man sich gezielt seine Lieblinge heraus picken? Bzw. habe ich hier gelesen, dass manche Monster einen Level nicht überschreiten dürfen, um zu einem Supermonster transfusioniert zu werden. Alles noch eher undurchsichtig für mich.

4. In den Ruinen habe ich gegen einen Fal Cie gekämpft. Oder war es ein L’Cie lol? Es war auf jeden Fall im Rahmen einer Nebenquest und man musste ihn in den hinteren Tunneln finden. Da ich keinen Analysator dabei hatte, ist der Gegner nur teilweise analysiert. Trifft man auf den Typ nochmals oder ist meine einzige Chance, erneut gegen ihn zu kämpfen, das Portal zu schließen und die Story nochmals durch zu spielen?

Das war es fürs Erste. Sorry für den langen Text und ich hoffe, das ein oder andere könnt ihr mir beantworten. Hierfür Danke im Voraus.

1. Später bekommst du die Fragmentfähigkeit "Streithahn". Der Effekt ist, dass stärkere Monster öfter auftauchen. Wenn du die Fähigkeit aktiv hast, dann taucht das Vieh endlos oft auf.

2. Man sollte nicht zuviel grinden. Das Spiel ist auf Normal schon viel zu einfach.^^

3. Ich hab von anfang bis ende auch nur die selben 3 Monster gehabt und keine Probleme im Spiel bekommen.

Heiler - Cait Sith

Verheerer - Taxobot

Brecher - fällt mir grad nicht ein

Erst beim letzten Boss hab ich dann Probleme bekommen, weil meine Monster immer gestorben sind, da sie zu wenig HP hatten.

Also muss man sich eigentlich bis zum Ende keine Gedanken machen, welche Monster man in den Monster-Verband tut.

4. Das war ein L'Cie. Den findest du im späteren Spielverlauf noch öfters.

hey leute, ich hab auch ein kleines problem mit der sidequest wo man die karten komplett entdecken muss. hab zwar das LB aber da wird mein problem nicht geklärt.ich hab 99% auf der karte von akademia.mir fehlt lediglich ein ministück im westl. bereich der karte.wenn ich da hin laufe ist dort so was wie ein kleiner laden aber da gehts irgendwie nicht.bin schon am verzweifeln.ist mein letztes fragment.habt ihr da nen tipp?

In Akademia JS 4XX kannst du in die "Läden" rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die ohne großen Aufwand bekommen, hatte die waffe die stärker wird je mehr Fragmente du hast, hatte aber nur ca 150 fragmente und 2x Streiterreif+ (20%att+ jeweils). Dann halt den Long Gui die beine weggeschlagen und Shock bis auf 999% gebracht, mit nem Manipulator Deprotes drauf, zu Cerberus BRE-BRE-BRE und mit Noel den Meteo-Speer gemacht ->Trophy

mein Monsterbrecher hatte auch nur einen Bre+ bekommen. Also ganz ohne Curage, 6 Balken oder ähnlichem.

Jo, danke auch an dich,

mein gravierender Fehler war/ist sicherlich, dass ich die Kaiserklaue angelegt habe, denn die bringt nur +40 Angriff und nicht, wie ich fälschlich dachte, 40% Angriff.

Hatte mir jemand im anderen Forum klargemacht, sonst hätte ich immer noch im Kopf, dass ich 405 angriff habe.... und das dürfte schon einen gewissen Unterschied ausmachen :)

@DefenderOfAll:

Machs mit Schockberster, z.B beim Long Gui. Greif mit Noel kurz vor Ablauf des Schockzustandes normal an und du dürftest es haben.

Auch dir besten Dank,

werde das heute abend nochmal angehen, das muss doch amchbar sein.

War gestern sehr spät gewesen, als ich das geheime ende gesehen habe, dachte ich noch schnell die letzte trophäe machen, aber gegen 1Uhr nachts habe ichs abgebrochen... war auch gut so, die Tipps dürfte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist genau die stelle.ich war jetzt in beiden zeiten dort aber rein gehts da nicht.ich steh immer nur vor diesem blöden gitter

Hatte es auch in beiden versucht und in der eine ist es ja mal richtig nervig.

Ich habs dann mal gelassen, in der Hoffnung, dass es eventuell noch ein weiteres Akadamia gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du hast recht. Antensan ist wirklich sehr selten und man kann es wirklich nur in Neo Bodhum in der Gezeitenstade finden. Es spawnt sehr selten und hat dazu auch noch eine niedrige Fangchance. Du hast also alles richtig gemacht, es gehört einfach eine Menge Glück dazu, das Vieh zu zähmen. Ich würde mich erst einmal auf die Story konzentrieren und später zurückkehren, weil man dann bereits entsprechende Fragment-Fähigkeiten haben sollte, die die Erfolgsaussichten um ein Vielfaches steigern werden.

2. Mir ging es ähnlich wie dir. Ich konnte den Behemoth wenigstens mit der Delta-Offensive erledigen. Allgemein rate ich davon ab, zu sehr zu grinden. Ich hatte bis zum letzten Kapitel keine Probleme mehr und das Spiel war sogar auf Normal zu leicht. Erst beim Endboss musste ich nochmals ein bisschen leveln (evtl. waren meine Paradigmen auch nur supoptimal ;)). Ferner sollte man davon Abstand nehmen, weil es später im Rahmen der Fragmentsuche solche gibt, die mit 30.000 KP entlohnt werden. Allein in der Archylte-Steppe bekommt man für 4 Nebenaufgaben je 30.000 KP und wenn du dann schon deine Charaktere maximal ausgebaut hast, dann wären diese ja umsonst und das würde mich persönlich ärgern.

3. Die Vielfalt der Monster war für mich auch überwältigend. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich bis zum Ende des Spiel fast ausschließlich mit frühreifen Monstern gekämpft habe, da diese kostengünstig in der Entwicklung sind. Jetzt, nach Abschluss der Haupthandlung, werde ich mir mein Dream Team zusammenbasteln. Auch hier werden Fragment-Fähigkeiten das Farmen entsprechender Monster-Komponenten begünstigen.

4. Soweit ich weiß, war es ein Cie'th ;) Der kommt soweit ich weiß nur das eine Mal im Spiel vor, kann mich aber auch täuschen, weil die Nebenaufgabe relativ am Anfang des Spiels war, aber ist auch egal. Für was musst du den denn vollständig analysiert haben? Es reicht doch, wenn er in deiner Gegnerdatenbank auftaucht. Möchtest du den Eintrag trotzdem vervollständigen, so wirst du das Portal schließen müssen, um die Nebenaufgabe erneut zu starten.

Vielen Dank für die Antworten! Wegen Punkt 4. Das ist alleine der Nerd in mir, der alle Gegner zu 100% analysieren möchte. Ist vielleicht auch noch ein Überbleibsel/Restschaden aus Star Ocean 4, wo man erst bei 100% alle Monsterdrops erfahren hat. Ist hier nicht so, ich weiß, aber wenn man einmal mit einer 100% Statistik anfängt...der ein oder andere hier kennt das Drama ja wahrscheinlich. :biggrin5:

Aber die Tipps sind hilfreich. Dann werde ich mich mal etwas mehr mit Grinden zurück halten und mich auf wenige Kreaturen beschränken und ansonsten erstmal schauen, dass ich weiter in der Story komme. Momentan ist das Spiel schon viel zu leicht geworden...das kenne ich aus alten Teilen etwas anders lol. Das Problem ist, treffe ich einmal auf schwere Gegner habe ich noch keinen Plan von Taktik, weil ich bisher keine brauchte. Mal schauen. Das Spiel macht auf jeden Fall richtig viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist genau die stelle.ich war jetzt in beiden zeiten dort aber rein gehts da nicht.ich steh immer nur vor diesem blöden gitter

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich dachte auch da ist noch ein geschlossener Laden. Aber der fehlende Ort war dann genau unter mir. Vielleicht ist es der gleiche Ort der dir fehlt!? schau mal ob du dort irgendwo ne Treppe runter kannst und dort der fehlende Ort ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! Wegen Punkt 4. Das ist alleine der Nerd in mir, der alle Gegner zu 100% analysieren möchte. Ist vielleicht auch noch ein Überbleibsel/Restschaden aus Star Ocean 4, wo man erst bei 100% alle Monsterdrops erfahren hat. Ist hier nicht so, ich weiß, aber wenn man einmal mit einer 100% Statistik anfängt...der ein oder andere hier kennt das Drama ja wahrscheinlich. :biggrin5:

Aber die Tipps sind hilfreich. Dann werde ich mich mal etwas mehr mit Grinden zurück halten und mich auf wenige Kreaturen beschränken und ansonsten erstmal schauen, dass ich weiter in der Story komme. Momentan ist das Spiel schon viel zu leicht geworden...das kenne ich aus alten Teilen etwas anders lol. Das Problem ist, treffe ich einmal auf schwere Gegner habe ich noch keinen Plan von Taktik, weil ich bisher keine brauchte. Mal schauen. Das Spiel macht auf jeden Fall richtig viel Spaß.

Bitte :) Geile Aussage "Der Nerd in mir" :D Noch als kleiner Tipp: bei seltenen Gegner würde ich in Zukunft einen Analysator verwenden, dann hast du alles Daten auf einen Schlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt sage das ich für die letzt stufe 1 Minute 56 Sek gebraucht habe in Normal, werde ich dann doof angeguckt...

Mein Monster-Kombi war ein AUG - Yakshini aus Pel Viz 10, STufe 30 mit alle Ad Zaubern (AUG++), VHR - Wasserwerfer auf Stufe 40 VHR++ mit zusätzlich fehlenden Zaubern und BRE - Tomberry (Zusätzlich mit Anschlag und Kampfextase Ausgestattet, Stufe 30).

Chaos Waffen und möglichst um 130+ Fragmente (Je mehr desto leichter)

Angefangen habe ich den Kampf immer mit

VHR VHR AUG (Grund Curaga und evtl FEUERTANZ! ALLE Positivzustände die Yakshini beherscht!). Dann auf Trisaster (VHR, VHR, VHR) und Shocken und dann auf BRE BRE BRE und eindreschen :). Wenn man Ultimative Rache anwenden dann sind all Zustände des Drachen weg. Am besten mit dem anderen Drachen (Glaub nicht Ratio... habe es nicht so mit namen merken) anfangen, da dieser Zustände gibt. Wenn die Positive Zustände weg sind kann auch Wasserwerfer für das schnelle schocken wieder welche hinzufügen ;). man kann auch Wechseln zwischen Blitzschlag (VHR, VHR, BRE) und Kreberos um den ATB-Bonus auzunutzen (was ich glaub ich immer gemacht habe :x).

Das war mein Normal Strategie, in Leicht müsste das noch schneller gehen.

vilen dank:)

dann verschieb ich die trophy einfach ans ende :)

so far akairo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich dachte auch da ist noch ein geschlossener Laden. Aber der fehlende Ort war dann genau unter mir. Vielleicht ist es der gleiche Ort der dir fehlt!? schau mal ob du dort irgendwo ne Treppe runter kannst und dort der fehlende Ort ist!?

Ich werde das später mal austesten, danke schon mal.

Auch wenn ich glaube, dass es da nicht runter geht.

Aber ich werde mal nachschauen ;)

Edit: Tatsächlich drunter, danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manuskript: Das Ende der Welt: Aktiviert hierfür das Paraskop.Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nehmt das Wanderartefakt und geht durch das Tor weiter. Spielt dann weiter, bis ihr mehrmals mit Yul im zerstörten Walhalla reden müsst. Geht hiernach weiter und besiegt Caius.

Jemand nen tipp wie ich das schaffen soll der kampf is ja mal bock schwer hatt jemand ne taktick parat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

hab noch nie zuvor final fantasy gespielt, daher kenne ich mich gar nicht aus (außer ein kleiner vorgeschmack durch kingdom hearts 1+2, von denen ein dritter teil super wäre).

habe mir eben den trailer von XIII-2 angeschaut und bin begeistert.

doch ich möchte nicht mit der fortsetzung anfangen, ehe ich nicht XIII gespielt hab.

werden beide teile zusammen angeboten, gibt es eine art bundle?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...