Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Ohh man ich bin echt zu doof -.- nun steh ich oben auf der treppe habe aber keine anhung wo das ist was ihr meint -----_____-----

38323.pngStratege

Durch zahlreiche Paradigmen-Wechsel optimal an verschiedene Kampfsituationen angepasst.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 1.000 mal das Paradigma im Kampf gewechselt hat.

Die Paradigmen wechselt ihr im Kampf, über die l1.png -Taste und durch bestätigen von x.png, ein.

Falls man seine Gruppe frühzeitig hochstufen will, um dem Schwierigkeitsgradanstieg vorrauszueilen, ist man etwas im Nachteil.

Denn wer immer nur mit Blitzschlag durch die Kämpfe eilt, erreicht dieses Ziel möglicherweise nicht bis zum Handlungsende.

Es empfiehlt sich, die ATB-Auffrischungstechnik zu verwenden, um den Fortschritt zu beschleunigen.

Bei der Auffrischung geht es darum, dass der Paradiga-Wechsel einem einen gefüllten ATB-Balken bietet,

ohne dass man den Füllvorgang abwarten muss.

Die erste ATB-Auffrischung eines Kampfes erfolgt immer beim ersten Paradigma-Wechsel.

Danach kommt man in den Genuss weiterer Auffrischungen, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:

  • Man hat zuvor einen vollen ATB-Balken aufgeladen.
  • Seit der letzten ATB-Auffrischung sind mindestens zwölf Sekunden vergangen.

Fehlt einem nur noch diese Trophäe, kann man mit sechs Tresor-Paradigma bei einem schwachen Gegner erarbeiten.

Irgendwie ist des voll kompliziert erklärt...

Kapiere des nicht...

Muss ich einfach während einem einzigen Kampf 100 mal das Paradigma wechseln?

Ehm ich würde daraus tippen das du die wärend der story bekommst halt wenn du alle kämpfe zusammen zählst oda so aber sry ka hab die selber noch nicht

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@DomiKDK:

Du musst insgesamt 1.000 mal das Paradigma gewechselt haben.

Besonders gut geht es in Arkadia wo die ganzen Guhls rumrennen. Das sind so viele und der Kampf geht so schnell das Du einfach immer nur das Paradigma wechselst.

Also:

Kampf beginnt ===> L1 ===> Blitzschlag (oder anderes Paradigma)

wechseln und einfach nur drauf kloppen.

Man könnte die Bedingung für Stratege auch so nennen:

1.000 Paradigmen Wechsel.

Dieses "Im Kampf" kann man auch so auslegen das es in einem Kampf sein muss. Kann daher zu Verwirrung führen. Muss aber nicht.

@Agumon:

Das nächste mal die "Bearbeiten" Funktion nehmen. Doppel Posts werden hier nicht gerne gesehen. Daher: Meldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch ne Frage. Ich hab mir gestern den Lightning DLC geholt und möchte jetzt Lightning zähmen (eigentlich das größte Paradoxon im ganzen Spiel, Lightning ist für mich einfach UNZÄHMBAR, *schmacht* :biggrin5:).

Sie und ihren Waffenbruder (schnell) zu besiegen ist ja auch nicht das Problem, aber sie zu zähmen, schaff ich einfach nicht. Die Fragmentfertigkeit Monsterjäger hab ich natürlich aktiviert. Könnt ihr mir da nen Tip geben?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch nicht kapiert hab, wie das am effektivsten geht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Chance höher ist, wenn man das zu zähmende Monster mit der Empathie-Fähigkeit eines der eigenen Monster besiegt!? Is da was dran? Oder bilde ich mir das ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DomiKDK:

Du musst insgesamt 1.000 mal das Paradigma gewechselt haben.

Besonders gut geht es in Arkadia wo die ganzen Guhls rumrennen. Das sind so viele und der Kampf geht so schnell das Du einfach immer nur das Paradigma wechselst.

Also:

Kampf beginnt ===> L1 ===> Blitzschlag (oder anderes Paradigma)

wechseln und einfach nur drauf kloppen.

Man könnte die Bedingung für Stratege auch so nennen:

1.000 Paradigmen Wechsel.

Dieses "Im Kampf" kann man auch so auslegen das es in einem Kampf sein muss. Kann daher zu Verwirrung führen. Muss aber nicht.

@Agumon:

Das nächste mal die "Bearbeiten" Funktion nehmen. Doppel Posts werden hier nicht gerne gesehen. Daher: Meldung

Also quasi einfach während des spiels 1000 mal das paradigma "im kampf" wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab's gerade getestet. Das klappt. In der Nähe von der Händlerin musst du mit deinem Chocobo etwas nach Osten. Da is dann die Rampe. Von der musst du springen.

-.- man ej :banghead: gibtz da vll mehrere oder ist das ein bug wenn ich nun vor der händlerin stehe und mich dann umdrehe meinst die ?

wenn ja dann is das iwie buggy bei mir komm auf die einfach nich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.- man ej :banghead: gibtz da vll mehrere oder ist das ein bug wenn ich nun vor der händlerin stehe und mich dann umdrehe meinst die ?

wenn ja dann is das iwie buggy bei mir komm auf die einfach nich drauf

Ok. Reden wir aneinander vorbei?

Du bist in Bresha JS 005 und willst den Gravitonkern Beta?

Die Händlerin Chocolina ist etwa in der Mitte der Karte bei einem goldenen Portal. Von dort geht's nur ein klein wenig nach Osten, bis du an die Treppe kommst. Da liegt ne umgestürtzte Steinplatte. Das ist deine Rampe für den Chocobo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Reden wir aneinander vorbei?

Du bist in Bresha JS 005 und willst den Gravitonkern Beta?

Die Händlerin Chocolina ist etwa in der Mitte der Karte bei einem goldenen Portal. Von dort geht's nur ein klein wenig nach Osten, bis du an die Treppe kommst. Da liegt ne umgestürtzte Steinplatte. Das ist deine Rampe für den Chocobo.

ok danke ich wahr die ganze zeit an der falschen stelle war bei der 2ten händlerin da wo man hin kommt wenn man alyssa zu "ihrem grab" bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du es Dir nicht schriftlich vorstellen kannst Agumon. Warum guckst Du dir das Video im Trophäen Leitfaden:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/84247-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-xiii-2-a.html

nicht mal an?

Zu finden unten im Spoiler bei der Trophäe Fragmentarier von Minute 0:33 bis Minute 1:08.

Dieser Thread mit den Spoilern als Hinweis ist nicht umsonst da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei dem Monster 3 gelbe Katzenköpfe sind, dann braucht es auch Stufe 3 Komponenten, also Komponenten mit 3 gelben Katzenköpfen.

Hoffe konnte deine Frage beantworten, da ich sie nicht ganz verstanden habe.^^

Ja das mit den Monsterköpfen hab ich verstanden^^

Aber es gibt ja mehrere Stufe 3 Komponenten, brauche ich da für den Silbernen Chocoboo eine bestimmte Komponente oder gehen alle Stufe 3 Komponenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Monsterköpfen hab ich verstanden^^

Aber es gibt ja mehrere Stufe 3 Komponenten, brauche ich da für den Silbernen Chocoboo eine bestimmte Komponente oder gehen alle Stufe 3 Komponenten?

für den silbernen, wenn man ihn denn für die rennen einsetzen will, sollte man alles allround-komponenten nehmen auf allen stufen, also alles mit schauder-. dadurch kommt man bei ATK/MAGIE auf jeweils knapp über 800(mehr als 800 wird bei den rennen nicht berücksichtigt) und bei TP hat man soviel wie man max für RP bei rennen haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du auch das Kontra-Artefakt (Kontra-Artefakt: Flucht)? Sonst geht das nicht. Wo das zu finden ist weiß ich aber nicht mehr.

das Kontra Artefakt - Flucht sein. in Oebra JS300 zu finden

bei der 1 ist dein gesuchtes Kontra artefakt, bei 2 ist ein weiteres (Kontra Artefakt - Vergangene Tage) dieses dient fürs Portal Oebra JS300

s2m79pyo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bin grad dabei de End- Paradoxa zu machen und stoße nun (mal wieder) Auf Caius in Oerba.

Mein Problem nu ist sein Regena... Das healt ihn zu stark hoch ich schocke ihn zu 999% und schlag wie n irrer mit 3x Brecher drauf am ende hatt er ca. 50%.

Sobald er wieder geschockt ist hatt er fast wieder 100% oO

Gibs da irn n trick oder muss ich einfach weiter versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bin grad dabei de End- Paradoxa zu machen und stoße nun (mal wieder) Auf Caius in Oerba.

Mein Problem nu ist sein Regena... Das healt ihn zu stark hoch ich schocke ihn zu 999% und schlag wie n irrer mit 3x Brecher drauf am ende hatt er ca. 50%.

Sobald er wieder geschockt ist hatt er fast wieder 100% oO

Gibs da irn n trick oder muss ich einfach weiter versuchen?

Bei Caius hilft eigentlich meistens Blutschaden vom Manipulator. Das senkt seine max TP. Dann schocken und wie immer mit Brechern losschlagen. Das sollte reichen, um ihn zu schlagen, bevor er sich wieder regeneriert (weil die Brecher dann in der gleichen Zeit weniger TPs wegkloppen müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...