Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Bitte Hilfe!

Ich habe massive Probleme Monster die ich schon mal hatte (nach entlassungen bzw. Transfusionen) wieder zu bekommen/ zu zähmen.

Es ist schon möglich "0815" Monster so oft wie mal will zu fangen/zähmen oder?

Habe es satte 2 h probiert, und auch nur mittels empathie zu besiegen, um den blöden Kristall endlich wieder zu erlangen...doch leider geht die Truppe immer leer aus :(

Info am Rande: Es ginge um das Matschpudding Monster

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gewöhnliche Monster lassen sich fangen, wenn man deren Kristall nicht grad im Gepäck hat. Habe Monster transfusioniert und anschliessend diese Art wieder einmal fangen können.

Chocobo kann man offensichtlich beliebig viele fangen, was wegen der Chocobo-Rennen einen Sinn macht.

Es gibt aber auch sehr spezielle Monster, die man nur einzeln findet, dazu musst du mal im FAQ-Thread reinschaun, das wären zB der Goldene- und der Silberne-Chocobo.

----------------

Mal eine Frage zu Akademika JS500 und einem der dortigen Monstergegnern (in Spoiler):

Dort trifft man ja auch den Zero-Behemoth (Sorry, hatte ursprünglich von Neo Bahamuth geschrieben).

Habe ihn beim ersten Betreten der letzten (nördlichsten) Plattform angetroffen und bin von ihm mind. dreimal auseinander genommen worden (immer 'Kampf neustarten' gewählt), meine Truppe war zu dem Zeitpunkt in 5 Jobs auf Lv.99 und Heilung auf Lv.40, also schon fast endentwickelt.

Das Komische war, dass dieser Gegner im ca. 3. Kampf plötzlich weg war (fiel mir erst auf, nachdem ich mit der Heilung durch war), nur die beiden Felix waren noch anwesend.

Im Anschluss an den Endkampf (mit 5*) habe ich die vier Gross-Mobs in der Archylten Steppe mit links erledigt.

Warum hat mich dieser Zero-Behemoth so auseinander genommen... kann es sein, dass es zum Storyplott dazu gehört?

Ist dieser Gegner bei weiteren Besuchen dann einfacher, oder fetzt er immer noch so ab?

Zumindest war er der bisher brutalste Gegner, den ich antraf. Und der einzige Grosse der noch fehlt dürfte C'ith Rex sein.

Edit2:

Muss nochmal die Gegnerdatenbank überprüfen, ich hatte nach dem Kampf unter Behemoths nachgeschaut, aber die fallen offensichtlich unter Waffensysteme / Gefechtsdrohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DefenderOfAll

erstmal danke...monsterkristalle (ob man ihn hat oder nicht) kann man doch im kristarium überprüfen, oder? wenns nicht aufgelistet ist fehlts noch..oder gibts da noch ne andere möglichkeit?

komm mir schon blöd vor,..aber bin am verzweifeln :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du unter "Monsterzucht" auch nachgucken.

Hmm, wenn du im Kampf bist, kannst du auch mit R1 analysieren, ich glaube dass man dann ebenfalls den Hinweis bekommt, ob man dieses Monster schon hat (gezähmt, oderso, weiss nur nicht, ob es nach einer Zähmung immer dort steht), und zwar dort, wo sonst zähmbar/unzähmbar steht, unten rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte eben nich erst ins Forum schauen nachdem man es durchgespielt hat.

Dann bräuchte man es nämlich nicht mehr.

;)

So sehe ich es nicht. Ich spiele die Spiele zuerst immer ohne Hilfe durch, man möchte sich doch nicht den Spaß nehmen lassen. Das Forum brauche ich für die Aufgaben nach dem Hauptspiel. Bestes Beispiel: FF XIII-2. Jetzt werde ich mir regelmäßig Hilfe, Tipps & Tricks im Forum holen, um alle Fragmente zu schnappen, Monster zu züchten, usw. Ein weiteres gutes Beispiel ist der Speedrun von ICO oder Uncharted (alle Schätze finden). Für optionale Aufgaben brauche ich das Forum, nicht aber für die Haupthandlung eines Spiels.

in der monsterdatenbank stehts immer drinn, nachdem man ihn/es einmal gefangen hat...oh man...

Das ist mir auch schon aufgefallen. Sobald man ein Monster als Transfusionsquelle benutzt, verschwindet es aus dem Kristarium/Monsterzucht/Charakterinfo/Inventar (Monsterkristalle), aber in der Gegnerdatenbank und auch im Kampf durch Abfrage per R1 wird das Monster als "Bereits gebunden" aufgeführt. Finde ich persönlich sehr schade, weil man wirklich immer im Menü schauen muss, ob man es tatsächlich noch hat.

Zu deinem Problem: Überprüfen, ob das Monster auch wirklich nicht bei den Monsterkristallen zu finden ist (evtl. alphabethisch sortieren) und auf jeden Fall die Fragment-Fähigkeit "Monsterjäger" anschalten. Dadurch erhöht sich die Fangchance um 20 %. Du erhältst sie von Lady Mystik, nachdem du alle Fragmente in Piz Ville JS 10 und Piz Ville JS 200 gesammelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man eigentlich zu den 3 Orten am Anfang der Übersichtskarte vor Neo Bodhum ? Mir müsten noch 3 Fragmente fehlen wenn ich alles andere gemacht habe....:-|

das sind wohl alles orte für DLCs!!

eines ist z.B. ein kolloseum in dem man gegen DLC-charas antreten kann.

Chocobo kann man offensichtlich beliebig viele fangen, was wegen der Chocobo-Rennen einen Sinn macht.

stimmt nicht so ganz!!

man kann maximal 4 chocobos jeder sorte fangen. nach dem vierten gibts keinen kristall mehr.

habe ich festgestellt als ich den normalen chocobo(hat ja 100% fangchance) nicht mehr bekommen habe aber stattdessen gleich 2 chocobo-federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind wohl alles orte für DLCs!!

eines ist z.B. ein kolloseum in dem man gegen DLC-charas antreten kann.

So viel kann da ja nicht mehr kommen, wenn jetzt schon alle Portale auf der Karte eingezeichnet sind...

Eins ist wohl noch Walhalla und das andere müsste dann Serendipity sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

man kann maximal 4 chocobos jeder sorte fangen. nach dem vierten gibts keinen kristall mehr.

habe ich festgestellt als ich den normalen chocobo(hat ja 100% fangchance) nicht mehr bekommen habe aber stattdessen gleich 2 chocobo-federn.

Das kann möglich sein, denn ich habe 4 Grüne und dann kam keiner mehr dazu.

-----

in der monsterdatenbank stehts immer drinn, nachdem man ihn/es einmal gefangen hat...oh man...!

Ne, nicht Monsterdatenbank/Gegnerdatenbank, sondern in der Monsterzucht findet man auch alle vorhandenen Monsterkristalle gelistet. Aber Kristarium geht dafür auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich versuche mir grade an diesem Endparadox:

Manuskript: Das Ende der Welt: Aktiviert hierfür das Paraskop.Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nehmt das Wanderartefakt und geht durch das Tor weiter. Spielt dann weiter, bis ihr mehrmals mit Yul im zerstörten Walhalla reden müsst. Geht hiernach weiter und besiegt Caius.

Hat jemand eine gute Taktik für diesen Kampf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versuche mir grade an diesem Endparadox:

Manuskript: Das Ende der Welt: Aktiviert hierfür das Paraskop.Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nehmt das Wanderartefakt und geht durch das Tor weiter. Spielt dann weiter, bis ihr mehrmals mit Yul im zerstörten Walhalla reden müsst. Geht hiernach weiter und besiegt Caius.

Hat jemand eine gute Taktik für diesen Kampf?

Hier: https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/87966-paradox-ending-serah-gegen-caius-schnelle-variante.html Ausführlicher gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manuskript: Gemeinsame Reise: Aktiviert hierfür das Paraskop. Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nach dem letzten wird Mogry aktiv und es erscheint ein Live-Trigger. Lehnt das Wanderartefakt ab. So erhaltet ihr Snow's End-Paradoxa.

Steht so im LF. Die 7 anderen End-Paradox habe ich. Aber hier fragt mich Mogry nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuskript: Gemeinsame Reise: Aktiviert hierfür das Paraskop. Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nach dem letzten wird Mogry aktiv und es erscheint ein Live-Trigger. Lehnt das Wanderartefakt ab. So erhaltet ihr Snow's End-Paradoxa.

Steht so im LF. Die 7 anderen End-Paradox habe ich. Aber hier fragt mich Mogry nicht!?

Wenn du die Sequenz überspringst, bekommst du das Wanderartefakt automatisch, du musst es dir anschauen, dann wirst du gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...