Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Ich hab da mal ne Frage zum Kolosseum.

Habe einen DLC 'Käpfe mit Stil' geladen und irgendwie wurde da auch von nem Kolosseumkapf geredet, aber wo ist der bitteschön. Bin mittlerweile Kap. 5 und schaue immer wieder mal im Kolosseum rein, aber da tut sich nix, außer dass mich der Wächter aus dem Äther herausanquatscht und mir sagt, dass irgendwann die Zeit für Gewalt, Blut und die ganze Melodramatik kommt.

Aber wann ist diese Zeit???

kann es sein das du im falschen kolosseum gewesen bist?

es gibt nämlich 2 davon. eines ist nur für DLCs gedacht und liegt ganz links hinter neoh bodum js003

und wird freigeschaltet sobald man sich einen DLC gekauft hat bei dem man gegen jemanden antreten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir war der sofort da.

Kann es vielleicht sein, dass das, was du geladen hast, nur die Kostüme sind?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

In der Beschreibung vom DLC stand definitiv was von nem Kampf im Kolosseum ab Kapitel 2 .... aber wie gesagt da is nix ...... da fällt mir ein, kann es sein, dass das was mit dem Spielupdate zu tun hat? Hab nämlich bisher nicht auf 1.03 gepatcht, da ich die Facebookanbindung nicht brauche .... na ich werde es mal probieren, ob es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch schlimm wenn nicht, da man den Kristall ja nicht immer bekommt.

Naja ich müsste ihn eh erstmal besiegen.

Entweder stelle ich mich zu doof an oder ich bin noch zu schwach.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mal zu dem OMEGA DLC mir fällt grad auf. Ich hab dat Spiel bereits auf Platin hat mich aber iwie nie gereizt dort mal hinzugehen und gegen Omega anzutreten. Schade eigentlich. Gut das er umsonst war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Beschreibung vom DLC stand definitiv was von nem Kampf im Kolosseum ab Kapitel 2 .... aber wie gesagt da is nix ...... da fällt mir ein, kann es sein, dass das was mit dem Spielupdate zu tun hat? Hab nämlich bisher nicht auf 1.03 gepatcht, da ich die Facebookanbindung nicht brauche .... na ich werde es mal probieren, ob es daran liegt.

Das ist richtig. Aber sobald du den DLC runtergeladen und installiert hast taucht ein weiteres Kollosseum auf (auf der Epochenkarte findest du es ganz links neben Neo Bodhum JS 003) wo du gegen ihn kämpfen kannst.

Naja ich müsste ihn eh erstmal besiegen.

Entweder stelle ich mich zu doof an oder ich bin noch zu schwach.

Welche Stufe haben denn deine Rollen so im Dreh? Auf wie viel TP kommst du und welche Monster nutzt du momentan?

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung vom DLC stand definitiv was von nem Kampf im Kolosseum ab Kapitel 2 .... aber wie gesagt da is nix ...... da fällt mir ein, kann es sein, dass das was mit dem Spielupdate zu tun hat? Hab nämlich bisher nicht auf 1.03 gepatcht, da ich die Facebookanbindung nicht brauche .... na ich werde es mal probieren, ob es daran liegt.

lies doch bitte mal alle posts nach deiner frage, ich habe dir auch eine möglichkeit genannt in meinem post. schau doch erstmal danach. es gibt 2 kolosseums!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stufe haben denn deine Rollen so im Dreh? Auf wie viel TP kommst du und welche Monster nutzt du momentan?

Lusty_Nail

Genau kann ich dir das erst heute Abend sagen.

Also in ihren Hauptrollen sind beide irgendwo bei 90-95 und in der zweiten Rolle relativ nah da dran.

Bei den anderen 3 Rollen (hab Man nur bei Serah und Aug nur bei Noel) hab ich zumindest mal alle Fähigkeiten freigeschaltet.

Monster sind bei mir, glaube ich, ein kleines Problem.

Als Healer hätte ich Sanipudding oder CaithSith.

Als Def silberner Choco oder Protegos.

Brecher ist so ne Panzerechse wie Protegos: Magmairgendwas oder so.

Verheerer weiß ich jetzt leider gar nicht wie der heißt, zumindest von den Schadenswerten ist er unter dem Brecher.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam nervt mich die suche nach dem Metall Kaktus! Renne scho wieder seit knapp 2 stunden bei sonnenschein im kreis und dat mist vieh will einfach nicht spawnen! Ich weiß das es nen Rare Mob is aber da spawnt ja Don Tomberry sogar öffter in den Bresha Ruinen! -.- Ich könnt grad an die decke gehen da es der letzte Mob is ( bis auf Cieth'Rex ) den ich noch bekämpfen muss! >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau kann ich dir das erst heute Abend sagen.

Also in ihren Hauptrollen sind beide irgendwo bei 90-95 und in der zweiten Rolle relativ nah da dran.

Bei den anderen 3 Rollen (hab Man nur bei Serah und Aug nur bei Noel) hab ich zumindest mal alle Fähigkeiten freigeschaltet.

Monster sind bei mir, glaube ich, ein kleines Problem.

Als Healer hätte ich Sanipudding oder CaithSith.

Als Def silberner Choco oder Protegos.

Brecher ist so ne Panzerechse wie Protegos: Magmairgendwas oder so.

Verheerer weiß ich jetzt leider gar nicht wie der heißt, zumindest von den Schadenswerten ist er unter dem Brecher.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dann bist du definitiv nicht zu schwach für ihn. Es ist zwar mit den Werten etwas knifflig aber definitiv machbar. Vorraussetzung ist nur dass der Sanipudding auch anständig gelevelt wurde (mit den richtigen Komponenten). Bei mir kommt er auf max Level auf 3000 TP und 700 Magie (und da hab ich mich sogar verskillt ^^)

Paradigmen:

Brecher - Brecher - Brecher

Brecher - Verheerer - Verheerer

Brecher - Verheerer - Heiler

Verheerer - Verheerer - Verheerer

Augmentor - Manipulator - Heiler

Verteidiger - Verteidiger - Heiler

So sah es bei mir aus. Du kannst es natürlich auch etwas abändern, wie z.B. die 3 Verheerer oder das Tresor Paradigma reinmachen. Zweiteres wär vll ganz sinnvoll, nur hatte ich keinen dritten Verteidiger ;)

Geh zu erst in das Augmentor - Manipulator - Heiler Paradigma und mach mit Noel Vallga zuerst drauf gefolgt von Protega. Es hält zwar nicht so lang wie normal, dafür hast du es auf allen drauf, weil du die Zeit zum buffen bei ihm nicht so hast.

Wenn er nämlich jetzt seine Flammen macht nachdem er dich rangezogen hat, zieht er dir nicht mehr so viel ab, schon gar nicht wenn du im Tresor bist.

Während er dich attackiert brauchst du eigentlich kaum in anderen Paradigmen zu sein als Grüne Front und Tresor, so wie zum nachbuffen mit dem Augmentor. Wenn er sich auflädt (50%, 99%, 120%) vollheilen und bei 120% und seinem Ionenstrahl in den Tresor wechseln.

Danach setzt er sich damit selbst außer Gefecht, dann grüne Front ein wenig hochheilen (Superrettung z.B. gefolgt von Vitra) und dann den Schockzustand hochtreiben (Artemispfeil, Empathie-Fertigkeiten etc) und bei 900+% Schock kannst du den Meteospeer ansetzen. Das ganze wiederholst du 2-3 mal, dann versucht er dich zu überrennen, dazu einfach Protega draufbuffen und in der grünen Front bleiben ggf. auch wechseln zum Tresor ganz kurz und z.B. ein wenig (falls knapp wird) mit Heiltränken mithelfen.

Irgendwann bufft er sich dann mit Hast, Ener und Courage, sobald er das macht vollgas auf ihn und am besten umhauen, ansonsten macht er Ionenstrahl und das könnt ggf. durch die Buffs dein Ende sein. Ansonsten Tresor anwenden und hoffen ;)

Lusty_Nail

Edit: Nicht missverstehen mit den Wiederholungen: Ersetze den Artemispfeil und den Meteospeer beim 2. und 3. mal durch Empathie-Fertigkeiten und Schockzerberster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mal ganz ehrlich sehe momentan eigentlich keinen Sinn mehr überhaupt noch Omega vorbeizuschauen. Wüsste nicht wofür ich ihn brauchen könnte. Aber mal aus reiner Neugier. Welche Rolle übernimmt der überhaupt im Team wenn man ihn hat? Würde ja auf Brecher oder Verteidiger tippen.

Kommt ganz drauf an, ob du ihn wirklich brauchst oder nicht. Auf max Level ist er ansich eh keine große Herausforderung mehr.

Er übernimmt die Rolle des Brechers.

Sollte ich mir eventuell noch andere Monster besorgen?
Sanipudding ist wenn man ihn richtig skillt der beste Heiler, aber auch nur wegen seiner Empathie-Fähigkeit Superrettung.

Rigidon ist etwas besser als der silberne Chocobo. Den silbernen Chocobo solltest du auch nicht verskillen, weil er später für die Chocobo Rennen gebrauchen kannst.

Rigidon findest du in Yaschas-Massiv JS 100.

Der Rote Chocobo oder Kleinküsschen ist als Brecher eine gute Variante, weil er auf max Level wirklich sehr gute Werte aufweist.

Erz-Kaktorius als Augmentor würde ich dir auch empfehlen, um deinen Schaden etwas zu pushen (Ener und Courage)

Ansonsten später Lightning bzw. davor den blauen Chocobo als Verheerer.

Einen Manipulator brauchst du nicht, da meistens eh nur Deprotes und Devall von nöten ist, wenn überhaupt.

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So langsam nervt mich die suche nach dem Metall Kaktus! Renne scho wieder seit knapp 2 stunden bei sonnenschein im kreis und dat mist vieh will einfach nicht spawnen! Ich weiß das es nen Rare Mob is aber da spawnt ja Don Tomberry sogar öffter in den Bresha Ruinen! -.- Ich könnt grad an die decke gehen da es der letzte Mob is ( bis auf Cieth'Rex ) den ich noch bekämpfen muss! >.<

Ich habe den Metallkaktus bei bewölktem Wetter gefunden, während ich nach anderen Mobs gesucht habe. Zwischen dem Jägercamp und dem Portal im Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf an, ob du ihn wirklich brauchst oder nicht. Auf max Level ist er ansich eh keine große Herausforderung mehr.

Er übernimmt die Rolle des Brechers.

Hm dachte ich mir darum reizt es mich auch gar nicht gegen ihn anzutreten. Ich klatsch mittlerweile den letzten Boss in einem halben Schockmodus Ko. Da wird Omega bei mir sicher auch nich mehr als 2-3min überleben. Und da ich 3 Brecher selten nutze bringt es nich viel und wenn man ja hab ich meinen Goldenen und Roten Chocobo auf Max Lvl. Sehr viel besser kann da Omega auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm dachte ich mir darum reizt es mich auch gar nicht gegen ihn anzutreten. Ich klatsch mittlerweile den letzten Boss in einem halben Schockmodus Ko. Da wird Omega bei mir sicher auch nich mehr als 2-3min überleben. Und da ich 3 Brecher selten nutze bringt es nich viel und wenn man ja hab ich meinen Goldenen und Roten Chocobo auf Max Lvl. Sehr viel besser kann da Omega auch nicht sein.

Ist er auch nicht. Die einzige Ergänzung zu deinen Monstern die du machen kannst ist echt nur Zwergküsschen, wobei das auch nicht nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...