Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

13 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.08

Recommended Posts

So jetzt darf Atelier Meruru sich als 55ste Platin in meine Sammlung dazu gesellen und läutet gleichzeitig auch meine erste Platintriologie ein. :)

Ich muss zwar sagen mir fiels ein kleines winzi binzi schwerer als die vorherigen Teile und deswegen gibt es von mir eine durchschnittliche 5.

Wieso eine 5 wenn die Endings und alles leichter sind?

Nun die Endings mögen von Management her einfacher sein und viel weniger verpassbares aufweisen aber sie sind wesentlich breiter gefächert als die Vorgänger und das macht die Sache erheblich schwerer.

Während es bei Atelier Rorona und Totori ausgereicht hat ein paar Werte hoch und runter zu drücken um Zugriff auf alle alterne Abspänne zu bekommen war die Vorbereitung bei Meruru wesentlich ausgedehnter und bedarf sogar eines zweiten Durchganges. Da kann man schon einiges durcheinander bringen und kuckt dann ganz doof wenn nicht der gewünschte Schluss auftaucht. Es dreht sich letztenendes auch in diesem Atelier Rollenspiel um die vielen möglichen Endings.

Doch es gibt noch einen weiteren Faktor der das ganze kopliziert macht. Die Kämpfe sind jetzt auch eine ganze Ecke schwierigier geworden. Eine gute Vorbereitung ist auch hier wieder Trumpf aber so ein Gio oder aufgemotzter Airshatter kann schon einige Sorgenfalten aufwerfen.

Das sind so die wesentlichen 2 Schwierigkeitspole des Spiels und ne 5 ist ja ein ganz netter Durchschnitt :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...