DeepLow Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Willkommen ihr Lieben, hier dürft ihr nach Lust und Laune spoilern ! Der Thread soll all denjenigen dienen, die Heavy Rain schon einmal durchgespielt haben und nun Fragen zu Trophäen oder weiteren Abläufen stellen möchten. Ihr braucht eure Beiträge nicht zu spoilern, da der Threadtitel schon auf alles weitere hinweist. Viel Spaß beim Diskutieren! mag wohl noch keiner spoilern was? ^^ fang ich mal an, ich hoffe ich bekomm noch nahe genug eine antwort darauf. ich bin nun beim letzten kompletten spieldurchgang angelangt und möchte damit es schneller geht, alle figuren schnellstmöglich sterben lassen (außer ethan) für die trophäe "perfektes verbrechen". im leitfaden steht beschrieben, man soll hassan und lauren etc sterben lassen, aber da is ja noch die muddi, die in der badewanne liegt und sich die pulsadern aufgeschnitten hat. kann man die eigentlich auch verbluten lassen oder muss shelby die zwangsläufig retten? nicht, dass es später dann nicht *pling* macht und ich von der stelle an nochmal spielen muss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 mag wohl noch keiner spoilern was? ^^ fang ich mal an, ich hoffe ich bekomm noch nahe genug eine antwort darauf.ich bin nun beim letzten kompletten spieldurchgang angelangt und möchte damit es schneller geht, alle figuren schnellstmöglich sterben lassen (außer ethan) für die trophäe "perfektes verbrechen". im leitfaden steht beschrieben, man soll hassan und lauren etc sterben lassen, aber da is ja noch die muddi, die in der badewanne liegt und sich die pulsadern aufgeschnitten hat. kann man die eigentlich auch verbluten lassen oder muss shelby die zwangsläufig retten? nicht, dass es später dann nicht *pling* macht und ich von der stelle an nochmal spielen muss.... Die ist egal. Die kannst du nicht retten! Ganz ehrlich, dieses Kapitel war echt eines der unnötigsten!(**Babywickeln::). Zu mindest für einen 14 jährigen gibt das gar nichts her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobius Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Die ist egal. Die kannst du nicht retten!Ganz ehrlich, dieses Kapitel war echt eines der unnötigsten!(**Babywickeln::). Zu mindest für einen 14 jährigen gibt das gar nichts her! Ja ich fand das auch sehr unnötig und nervig. Aber es soll halt realistisch wirken. Was ist total schwachsinnig fand (keine Ahnung ob es ein Logikfehler war), bei Manfreds Laden. Wie kann Shelby ihn so schnell umhauen? Weil wenn man als Spieler in seine Richtung geht, liegt er da schon tot. Und am Ende wo Shelby alle Beweise verbrennt, kommt ja diese Rückblende. Und da sieht man ganz genau, dass das gar nicht passen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Was ich mich schon ne weile frage, kennt ihr den Review zu Heavy Rain von gametrailers.com? Da kommt eine Stelle drin vor, ...There is one major plot hole that really hurts the story if you notice it... Was ist dieses Plothole? Ich hab die Story jetzt 2 mal komplett durchgespielt, bin mir aber nicht sicher was es sein soll. Es gibt mehrere Stellen die ein wenig schwach sind, aber mir ist nichts wirklich stark aufgefallen. Vielleicht ist es die Stelle mit Scott und dem alten Kerl (Schreibmaschinenmacher)? Aber die wirkt ja erst seltsam nachdem man das Spiel durchgespielt hat. Es müsste ja eins sein, was von vorneherein negativ auffällt. Und vom Kontext des Reviews müsste es auch relativ früh in der Geschichte stattfinden. Aber das ist nur Spekulation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Was ich mich schon ne weile frage, kennt ihr den Review zu Heavy Rain von gametrailers.com? Da kommt eine Stelle drin vor, Was ist dieses Plothole? Ich hab die Story jetzt 2 mal komplett durchgespielt, bin mir aber nicht sicher was es sein soll. Es gibt mehrere Stellen die ein wenig schwach sind, aber mir ist nichts wirklich stark aufgefallen. Vielleicht ist es die Stelle mit Scott und dem alten Kerl (Schreibmaschinenmacher)? Aber die wirkt ja erst seltsam nachdem man das Spiel durchgespielt hat. Es müsste ja eins sein, was von vorneherein negativ auffällt. Und vom Kontext des Reviews müsste es auch relativ früh in der Geschichte stattfinden. Aber das ist nur Spekulation. Ist der Review ein Video? Kannst du mir mal nen Link schicken? Ja die Stelle ist echt komisch gemacht. Man muss aber auch sagen dass es sehr schwer ist, diese Stelle realistisch zu gestalten, wenn man als Scott spielt. Ich hab noch ne Frage: Was ist das, wenn Ethan in seinem Haus bzw am Spielülatz bewusstlos wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 [url=http://www.gametrailers.com/video/review-heavy-rain/61846][/url] [url]http://www.gametrailers.com/video/review-heavy-rain/61846[/url] Das wäre der Link, aber eigentlich hilft er nicht wirklich. Da nicht explizit genannt wird, was das Plothole ist. Daher auch meine Frage. Es nervt mich das ich das offensichtlich nicht mitbekomme^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobius Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Ich hab noch ne Frage: Was ist das, wenn Ethan in seinem Haus bzw am Spielülatz bewusstlos wird? Was meinst du damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepLow Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Die ist egal. Die kannst du nicht retten!Ganz ehrlich, dieses Kapitel war echt eines der unnötigsten!(**Babywickeln::). Zu mindest für einen 14 jährigen gibt das gar nichts her! glaube mir, selbst bei weiblich und ein wenig älter gab die stelle nichts her wobei ich auch sagen muss die sexszene mit ethan und madison ging mir irgendwann nach ein paar mal durchspielen aufn keks.... und dann dieses dämliche gestöhne btw: es is trotz alledem ein logikfehler für das perfekte verbrechen, wenn shelby die muddi überleben lässt. denn im endeffekt sagt er auch ihr, dass er im auftrag der familien ermittelt... sie könnte ihn demnach identifizieren oder nachforschungen lange nach der story anstellen ^^ und das man als shelby den mord an manfred begeht fand ich auch ein wenig dämlich gelöst.... zu mal man in dieser Sequenz die ganze zeit rumläuft und ihn dann direkt tot findet. das hätten sie besser lösen sollen! das mit dem plothole is mir nich aufgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobius Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 @DeepLow Das mit Mrs Dawson hab ich mich auch gefragt. Theoretisch müsste man sie auch sterben lassen. Und die Sexszene -.-" Immer dieses gestöhne. Als ob sich zwei Schweine küssen würden. Wen ich so richtig, aber richtig richtig nervig fand war Lauren. Ich hab sie direkt ertrinken lassen Die ist so eine Nervesäge >_< Btw was ist ein Plothole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride_for_revenge Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Mir entsteht ein großes Fragezeichen, wenn ich die Story betrachte. Ethan hat nach seinen Blackouts immer eine Origami Figur in der Hand. Warum? Und wie kommt die da hin? Passt überhaupt nicht in die Story und wird auch nicht aufgeklärt. Vielleicht ist das ja dieses mysteriöse Plothole? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Mir entsteht ein großes Fragezeichen, wenn ich die Story betrachte.Ethan hat nach seinen Blackouts immer eine Origami Figur in der Hand. Warum? Und wie kommt die da hin? Passt überhaupt nicht in die Story und wird auch nicht aufgeklärt. Vielleicht ist das ja dieses mysteriöse Plothole? :emot-raise: Was diese Blackouts genau sind weiß ich auch nicht, aber der killer betäubt ihn, damit, entführt seinen Sohn und drückt Ethan die Figur in die Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride_for_revenge Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ist das die offizielle Version? Naja, man kann viel hineininterpretieren.. Der erste Blackout ist in der Whg, heisst, der Killer hat ihn vorher betäubt (?), ist dann eingebrochen ohne Spuren zu hinterlassen und macht sich die Mühe Ethan zu verschleppen und den Jungen da zu lassen.. hmmm.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepLow Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Btw was ist ein Plothole ich habs auch googeln müssen als ich es im beitrag vorher gelesen hatte, wobei ich mir schon vorstellen konnte was es heißt. bei wiki is leider nur ein englischer eintrag zu lesen, deswegen erklär ich es jetzt mal in meinen eigenen worten: plot hole ein plot hole (übersetzt in etwa story-loch) ist eine lücke in einer geschichte oder eine gegen die logik der geschichte entstandene inkonsistenz (heißt, zwei dinge werden als gültig angesehen, lassen sich aber nicht miteinander vereinbaren). plot holes können aber auch widersprüchliche verhaltensweisen von den protagonisten sein oder auch geschehnisse, die unlogisch oder unmöglich sind. beispiele in heavy rain: - ethan hat aussetzer, die zwar mitunter durch den unfall versucht werden zu erklären, allerdings wird niemals aufgelöst, wieso er nach den blackouts origami-figuren in der hand hält - man spielt die figur shelby in der sequenz bei manfred die ganze zeit, allerdings bekommt man den mord erst am ende vor augen geführt (hätte man ja eigentlich eigenhändig durchführen müssen) man sollte trotzdem unterscheiden zwischen unmöglichen dingen und ungeklärten / offengelassenen fragen. zu glauben, madison könnte in einem kühlschrank überleben is natürlich sehr überzogen ^^. aber immerhin eine plausible erklärung, warum sie überlebt hat. wieso nun aber die origami-figuren in ethan's hand sind, wird nie erklärt und is zudem extrem unlogisch... gibt noch viele kleinigkeiten in der story, die unstimmig sind, z.b. reagiert madison geschockt, als sie von anne den namen des killers erfährt. aber wieso reagiert man geschockt auf einen namen, von dem man vorher noch nie etwas gehört hat?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobius Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ah vielen Dank. Jetzt verstehe ich es gibt noch viele kleinigkeiten in der story, die unstimmig sind, z.b. reagiert madison geschockt, als sie von anne den namen des killers erfährt. aber wieso reagiert man geschockt auf einen namen, von dem man vorher noch nie etwas gehört hat?! Genau das. Da wo ich die Stelle mit Ethan und der Origami Figur zum ersten mal gespielt habe, habe ich gar nicht verstanden was das war. Ich dachte das wäre ein Traum oder eine Illusion. Und das mit Ann, da habe ich mich auch gefragt warum Madison so schokiert war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ich hab mal ein wenig im Internet gesucht, und eine Seite gefunden die 15 ''plotholes'' bei Heavy Rain anzeigt. Persönlich finde ich bei der Liste die ein oder andere zuviel, da hier doch extrem negativ bewertet wird. Ausserdem werden Sachen angesprochen die genauso bei schlechten Filmen ablaufen d.h. schlecht geschrieben sind aber theoretisch nicht unmöglich. Aber das meiste trifft schon zu und wurde hier auch schon direkt angesprochen. Die Szene mit Shelby beim Uhrenmacher, Madison bei seiner Mutter, woher kommen die Origami Figuren nach Ethans Blackouts... usw Das Madison auf den Namen reagiert obwohl sie ihn nicht kennen dürfte ist einfach nur schlecht geschrieben. Die Szene von Shelby mit Manfred wurde schlecht umgesetzt fällt einem aber erst auf wenn man das Spiel durchgespielt hat. Dasselbe gilt für die Origamifiguren in Ethans Besitz nach den Blackouts die nur existieren um einen auf die falsche Fährte zu bringen. Was wahrscheinlich das Plothole aus dem Video war, ist die Tatsache, warum haben die Eltern der Opfer immer noch Beweise? Sollte die Polizei nicht normalerweise alles bekommen um nach Fingerabdrücken usw zu suchen. Ich kann mich grad nicht mehr genau erinnern, aber es waren doch glaub mindestens 9 Morde in 3 Jahren [korrigiert mich wenn ich mich irre]. Aber selbst wenn nicht und es mit Hassan anfängt, da muss doch allein durch die Indizien der letzten Fälle rausgekommen sein, das die immer einen Brief bekamen. Und Hassan gibt das Paket nicht der Polizei aber einem dahergelaufenen Privatdetektiv? Die Polizei scheint hier absolut nix zu taugen. Oder die Flucht Szene wenn Ethan geschnappt wird könnte es auch sein. Bzw. die Tatsache das es für Jayden keine Konsequenzen hat. Apropos, ich war es ja der plotholes ansprach, aber mir fällt auch kein explizite deutsche Entrpechung dafür ein. http://www.gamesradar.com/heavy-rains-big-plot-holes/?page=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepLow Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ich hab mal ein wenig im Internet gesucht, und eine Seite gefunden die 15 ''plotholes'' bei Heavy Rain anzeigt genau das hatte ich nach deinem beitrag wegen den "plot holes" auch gegoogelt ^^ bin die liste auch durchgegangen, manches konnte ich nachvollziehen, manches nich. generell wunder ich mich irgendwie drüber, wenn du schreibst, dass es in den letzten 3 jahren 9 morde gab, wieso shelby erst dann anfing... ich meine, es muss doch einen punkt gegeben haben, an dem seine alten wunden wieder aufbrachen und er mit den "morden" anfing bzw. mit den ganzen rätseln. ach ja und dann will er ja nich, dass die väter die söhne retten und mit ihnen hinterher glücklich zusammen leben, sondern dass sie ihr leben dafür geben, dass ihre söhne überleben (denn mit dem gift trinken wäre ja so oder so das leben von ethan vorbei). so hab ich es zumindest aufgefasst. uuuund mal ganz abgesehen davon, müsste er nich auch noch einen hass auf all jene väter schieben, die ihren sohn nicht retten konnten / wollten? wie kann er hassan gelassen gegenüber stehen und wissen, dass dieser genauso versagt hat, wie damals sein eigener vater bei seinem zwillingsbruder? wie gut, dass ich das spiel trotzdem irgendwie cool fand, auch wenn die story im nachhinein immer hirnrissiger wird ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Das mit den 3 Jahren bin ich mir net sicher ob das stimmt, und hab jetzt auch keine Lust des nachzukontrollieren da ich nicht weiss ob ich mir diese Info einbilde, oder sie tatsächlich erwähnt wurde. Ich meine nur, es gab schon mehrere Morde. Es wird ja von einem Serienkiller gesprochen, und gerade solche Sachen wie Briefe, bzw, der Kontakt zu den Vätern existiert. Das ist einfach ein extremer Rückschluss auf die inkompetenteste Polizei der Welt. Ich meinte nicht warum Shelby erst zum Killer wird als er in Rente geht. Naja, zum Gift, das scheint ja nur eine Attrappe zu sein, schliesslich stirbt man ja nicht am Ende am Gift. Zumindest nicht in den Enden die ich gesehen habe. Ausserdem sieht man das Shelby ihn umbringen will als Ethan versucht Shaun zu retten, obwohl er alle Prüfungen bestanden hat (hier wäre es interessant zu wissen was kommt, wenn man alle Prüfungen besteht, aber Jayden nicht das Rätsel löst, und Madison stirbt). Ich hab noch nicht alle Enden gesehen. Also, die Motivation von Shelby zweifel ich ja gar nicht an. Und versteht mich net falsch, ich fand des Game super. Hat mich atmosphärisch sehr gut reingezogen, der Soundtrack ist einfach der hammer. Nur beim erneuten Spielen fallen einem schon einige Schwächen auf. Und grade wenn man es noch ein paar mal spielt wegen den Enden, springen einem die Fehler förmlich ins Gesicht:banghead:. Edit: Ich Spiele Heavy Rain grad das nächste mal durch, und es sind bis am Anfang 8 Opfer in 3 Jahren. Alle jeweils immer im Herbst. Und wie wir wissen hat jedes mal der Vater ein Päckchen bekommen. Und wir wissen auch das Hassan überlebt hat, also warum hat er der Polizei das Material nicht gegeben? Ausserdem sind bei Lauren und der Suicide Baby Mutter ebenfalls die Väter verschwunden, das müsste der Polizei doch mal auffallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 hey leute mal eine frage, wozu braucht man die Origami Figur, die man am anfang zusammenfalten muss?? bzw braucht man sie überhaupt noch im spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaSi19 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Habe das Spiel heute nun durchgespielt und wollte mal wegen der "Alle Enden" Trophäe was fragen. Da ich nciht die 16 Seiten des Leitfadens nach der Frage durchgehen wollte hoffe ich mal, dass mir hier wer meine Frage schnell beantworten kann. Wie genau ist das mit den 16 Enden gemeint? Gibt es 16 verschiedene Szenarien beim Lagerhaus oder im Epilog einfach 16 verschiedene Filme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Es gibt 16 unterschiedliche ''Endsequenzen''. Dabei kommt es immer auf unterschiedliche Entscheidungen und das überleben bestimmter Charaktere zu bestimmten Zeiten and. Die unterschiedlichen Entscheidungen kann man austesten oder einfacher nach nem Guide suchen, da gibt es sehr gute Guides, bzw Diagramme wie man am schnellsten und am einfachsten diese 16 unterschiedlichen Enden erspielt. Ich glaube der schnellste Weg geht in 7 Schritten, aber das muss hier, LF oder online irgendwo zu finden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.