Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Controller kaputt...

GokiiOkii44

Recommended Posts

Seit längerer Zeit funktioniert die linke Seite von meinem Controller nicht mehr...Also L1 L2 und das Steuerkreuz...Im Steuerkreuz funktionieren nur die Tasten Links und Rechts...

Die Tasten oben und unten funktionieren gar nich....

Und nun meine Frage...Hat jemand andere damit schonmal Erfahrung gemacht? Und meint ihr es würde was bringen wenn ich den Controller mal aufschraube und nachschaue? Wirklich ahnung hab ich davon nicht....

Aufschrauben kannst ihn ja mal. Was willste noch mehr kaputt machen??

Wenn er eh icht mehr richtig funzt.

Schraub ihn mal vorsichtig auf und schau einfach mal ob du eine Ursache findest!

Wenn er Garantie noch hat sollte er das nicht machen.

Mein Controller ist auch "kaputt". Wenn ich L2 drücke springt er nicht mehr hoch. Der Controller ist paar Monate alt.

vor knapp einer woche ist mein controller auf meine tee tasse geallen.

( da is abe rur wenig tee gewesen und da kann eigentlich auch nichts rein gekommen sien).

Seitdem ghen nur die zwei steuerkreuze :K::T::Q::X: und die andere seite mit den pfeiltasten ansonsten geht alles

ich weiß jetzt nicht wa sich zun soll, denn ich hab keine garantie mehr und wenn ich ihn aufschraube wieß ich nicht wonach ich suchen soll !!

Na wenn was rein gelaufen sein sollte dann könnte es sein das der Controller innen verklebt ist!

Ja das kann sein, so gings mir auch mal. Hatte aus versehen Bier drübergeschüttet.

Wenn du keine Garantie mehr hast, dann schraub ihn vorsichtig auf und schau obs klebt. Wenn ja nimm ein Wattestäbchen (leicht befeuchten) und reinige alles vorsichtig.

Es lassen sich bestimmte Tasten nicht drücken, wen die Verbindung zwischen Leiterfolie und Hautplatine behindert wird. Dies entsteht bei Wasserschäden durch Oxidation.

Mit großen Aufwand ist es möglich diesen Defekt zu beheben. Verlange pro Controller 15€ für diese Reparatur. Falls es nicht möglicht ist. Kan ich diese in Kauf nehmen oder andere gebrauchte Controller anbieten.

gruß

remispringer

mal an alle die irgendwelche flüssigkeiten in ihre controller schütten..! (für 0 €)

wenn das passieren sollte..:

- controller hinten aufschrauben

- akku raus

- nen ordentlichen schuß spiritus durchlaufen lassen

- n bissl schütteln damit der spiritus überal mal durchläuft

- auf die heizung damit

der spiritus entfernt gut die meisten flüssigkeiten (tee, kaffee, cola, bier, etc.) und verdunstet nahezu komplett beim trocknen an der heizung..

kleine verdunstungsrückstände bleiben gelegentlich, lassen sich aber mit nem trockenen tuch oder wattestäbchen wegreiben..

hab mit der technik mal mein handy vorm Vodka-O tod bewahrt..

mal an alle die irgendwelche flüssigkeiten in ihre controller schütten..! (für 0 €)

wenn das passieren sollte..:

- controller hinten aufschrauben

- akku raus

- nen ordentlichen schuß spiritus durchlaufen lassen

- n bissl schütteln damit der spiritus überal mal durchläuft

- auf die heizung damit

der spiritus entfernt gut die meisten flüssigkeiten (tee, kaffee, cola, bier, etc.) und verdunstet nahezu komplett beim trocknen an der heizung..

kleine verdunstungsrückstände bleiben gelegentlich, lassen sich aber mit nem trockenen tuch oder wattestäbchen wegreiben..

hab mit der technik mal mein handy vorm Vodka-O tod bewahrt..

danke für den tipp ;)

ich wollte noch fragen was mit der platine ist ?? geht da snicht kaputt ?!

und bei mir ist es ja soch, dass alles geht außer die knöpfe (vllt auch die l und r tasten hinten) aber die sticks gehen. Liegt es dann daran das ich tee drüber geschüttet hab oder vllt wegen der platine das da ein wackelkontakt ist ??

Liegt es dann daran das ich tee drüber geschüttet hab oder vllt wegen der platine das da ein wackelkontakt ist ??
wie groß ist wohl die wahrscheinlichkeit das der tee keine auswirkung auf deinen controller hat, und der wackelkontakt zufällig danach entstanden ist?? :facepalm:

Ich habe seit gestern Folgendes Problem mit meinen Controller.

Wenn die Playstation aus ist und ich diese durch Drücken der PS-Taste auf meinem Controller anschalten möchte, passiert nichts. Mir bleibt nur eines übrig, die Playstation per Hand einzuschalten (der Controller ist voll aufgeladen). Sobald die Playstation an ist und ich den Controller aktivieren will (durch Drücken der PS-Taste am Controller), tut sich auch nichts. Am Controller blicken dann nur alle 4 roten Lämpchen. Auch wenn ich den Controller mit der Playstation und dem Ladekabel verbinde und danach das Ladekabel entferne, blicken wieder alle 4 Lämpchen. Ich kann also seit gestern nicht mehr ohne Ladekabel spielen, da dann der Controller nicht mehr funktionsfähig ist.

Hat schonmal jemand so ein Problem? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Broelinho

Ich habe seit gestern Folgendes Problem mit meinen Controller.

Wenn die Playstation aus ist und ich diese durch Drücken der PS-Taste auf meinem Controller anschalten möchte, passiert nichts. Mir bleibt nur eines übrig, die Playstation per Hand einzuschalten (der Controller ist voll aufgeladen). Sobald die Playstation an ist und ich den Controller aktivieren will (durch Drücken der PS-Taste am Controller), tut sich auch nichts. Am Controller blicken dann nur alle 4 roten Lämpchen. Auch wenn ich den Controller mit der Playstation und dem Ladekabel verbinde und danach das Ladekabel entferne, blicken wieder alle 4 Lämpchen. Ich kann also seit gestern nicht mehr ohne Ladekabel spielen, da dann der Controller nicht mehr funktionsfähig ist.

Hat schonmal jemand so ein Problem? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Broelinho

Hat sich erledigt!

Ich wusste nicht, dass der Controller auch eine kleine Reset-Taste auf der Rückseite hat... :facepalm:

edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten. Danke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...