Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Skill Rechner

SniperWOLF-G

Recommended Posts

Geschrieben
Wo ist der "gefällt mir" Button wenn man ihn mal braucht.

Hab das Ding gerade mal genutzt. Wenn ich meinen Build zu Ende spinne bin ich bei 78 verteilten Skillpunkten.

Hab grad versucht mir ne Assassine zusammen zu basteln aber 81 level reichen einfahc nicht aus für dat was ick will :frown:

Geschrieben

Die reichen generell nicht aus. Das Problem ist dass Schmieden und Verzaubern für jeden Build unverzichtbar ist. Ein reiner Magier tauscht dann eben die 3 oder 4 Schmiedeperks die er benötigen würde und steckt die in Veränderung.

Aber es gibt einfach so viel. Bei meinem Zweihandkrieger und Obermagier in einem hab ich nicht einen Punkt verschwendet in so etwas wie Taschendiebstahl oder Schlösser knacken und es ja trotzdem nur ganz knapp.

Geschrieben

Eigentlich brauche ich garnichts mehr. :biggrin5:

Kämpfe jetzt mit zwei 1-Hand Waffen, damit es nicht langweilig wird. Auf Magie habe ich eh keine Lust und wenn man sich nur auf Nahkampf beschränkt, hat man sehr viele Punkte übrig. Mit meinem jetzigen Build und 1 Hand so weit hoch wie ich möchte, wäre ich bei 47 Perks. Danach werde ich dann wahrscheinlich einfach ein Schild nehmen und noch Blocken skillen.

Geschrieben

Hast Du es gut. Nur Nahkampf ist mir auf Dauer zu trocken, aber wäre sparsamer.

Für Nahkampf benötigt man auch wirklich nicht viel. Vor allem mit dem Zweihänder. 3 bis 4 Perks bei Blocken, Zweihänder halt, Rüstung, Schmieden, Verzaubern. BÄÄÄM! Das wars.

Daher habe ich nachdem das alles fertig war angefangen 4 der Magieschulen zu lernen. Zerstörung, Wiederherstellung, Veränderung und Beschwörung.

Natürlich nicht alles komplett. Magierüstung kann ich mir ebenso sparen, wie den ganzen untoten Beschwörungsscheiß. Ich beschwöre eh nur Blitzatronache und Dremora-Fürsten.

Und bei Zerstörung sind schon die Kosten der Expertenzauber in keinem Verhältnis zum Nutzen. Da kann man sich das meistern auch schenken.

Geschrieben
Ich vermute einen Char der Einhand, Schleichen, Bogenschießen, leichte Rüstung, Verzauberung, Schmieden, Taschendiebstahl und Illusion voll ausgebaut hat. Plus diverse andere Dinge die man so braucht.

wow ziemlich gut getroffen :biggrin5:

Taschendiebstahl brauch ich allerdings nicht schließlich soll es nen Killer werden und kein Dieb.. wenn der was braucht nimmt er es sich einfach von der Leiche :biggrin5:. Wobei son Giftmischer Assasine der den leuten Gift ins Inventar legt sicherlich auch mal nen lustiger Build wäre... allerdings funzt das bei Monstern/Tieren nicht was das ganze dann wieder nicht sonderlich tauglich macht. Naja und bei Illusion will ich eigentlich nur stummes zaubern und weniger magicka kosten (Unsichtbarkeit zaubern kostet doch enorm viel Magicka). Und dann wollte ich gern noch paar Punkte in Alchemie und Beschwörung stecken... die gebundenen Waffen sind halt doch recht styliisch und kann man gut dazu nehmen um Seelensteine zu füllen :biggrin5:

Geschrieben

Hast recht, Illusion ist mitunter sehr nutzlos, außer eben die Unsichtbarkeit.

Ist bei Veränderung ja fast genauso. Da taugt nur die Lähmung. Wenn denn dann der 1.2er Patch gepatched wird taugen aber auch die Magieresis wieder. Nur sind das ja keine Zauber.

Das dürfte, nach jetziger Entwicklung, dann so im 3. Quartal 2012 wohl geschehen sein :D

Geschrieben
Schleichen und Bogenschießen ist hier wohl das Augenmerk.

Das ist echt heftig, was man da für Schaden machen kann, wenn man auch noch nen fetten Bogen hat:emot-iia:

Japp :biggrin5:. Es ist sogar möglich nen Drachen mit dem Bogen zu 1 Shooten.

Geschrieben

Wenn Bögen so reinhauen, warum ist Zerstörung dann so verdammt scheiße wenn man sie selbst anwendet? Und warum schafft es aber jeder kleine Pisspottmagier seit dem Patch 1.2 einen mit 2 Feuerbällen oder Blitzen zu grillen obwohl sie ja selber keine besseren Zauber haben können als man selbst?

Manchmal habe ich echt das Gefühl dass die Resistenzen die man gegen Magie hat nicht nur ignoriert werden, sondern sogar als Empfindlichkeit gerechnet werden.

Geschrieben
Wenn Bögen so reinhauen, warum ist Zerstörung dann so verdammt scheiße wenn man sie selbst anwendet? Und warum schafft es aber jeder kleine Pisspottmagier seit dem Patch 1.2 einen mit 2 Feuerbällen oder Blitzen zu grillen obwohl sie ja selber keine besseren Zauber haben können als man selbst?

Manchmal habe ich echt das Gefühl dass die Resistenzen die man gegen Magie hat nicht nur ignoriert werden, sondern sogar als Empfindlichkeit gerechnet werden.

Naja Bögen hauen auch nur so rein wenn man sie mit Schmieden überdimensional pimpt. Das Schmieden ist halt echt ziemlich overpowert. Und ka. was du machst aber ich bekomm mit Zerstörungsmagie auch alles Ratz batz Platt vor allem bei Drachen ist Magie wie ich finde wesentlich besser da man im gegensatz zu Waffen nicht warten muss bis die Viecher landen und im gegensatz zu Bögen damit auch trifft. Die experten zerstörungszauber doppelt gewirkt machen ordentlich Wums und der Meister Blitz Zauber ist ja wohl pure rohe Magiegewalt :biggrin5:

Edit: Aber davon mal abgesehen hätte ich es echt cool gefunden wenn sie die Custom Zaubersprüche aus Oblivion gelassen hätten denn das war echt spaßig was man sich da so für Zaubersprüche zusammenbasteln konnte

Geschrieben
Naja Bögen hauen auch nur so rein wenn man sie mit Schmieden überdimensional pimpt. Das Schmieden ist halt echt ziemlich overpowert. Und ka. was du machst aber ich bekomm mit Zerstörungsmagie auch alles Ratz batz Platt vor allem bei Drachen ist Magie wie ich finde wesentlich besser da man im gegensatz zu Waffen nicht warten muss bis die Viecher landen und im gegensatz zu Bögen damit auch trifft. Die experten zerstörungszauber doppelt gewirkt machen ordentlich Wums und der Meister Blitz Zauber ist ja wohl pure rohe Magiegewalt :biggrin5:

Edit: Aber davon mal abgesehen hätte ich es echt cool gefunden wenn sie die Custom Zaubersprüche aus Oblivion gelassen hätten denn das war echt spaßig was man sich da so für Zaubersprüche zusammenbasteln konnte

Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich keine Verzauberungen auf meiner Rüssi habe die mich quasi zum Nulltarif zaubern lassen, dann sind die Meistersprüche fürn Arsch. Der Donnerkeil kostet bei Skill 100 und mit Expertenperk ja schon über 100.

Doppelt gewirkt kann man also ohne Nulltarifverzauberung davon 2 bis 3 doppelt gewirkte sprechen. Mit Magicka jenseits der 800 sogar 4 ohne zu regenerieren.

Ein Draugrtodesfürst, der ja ab einem gewissen Level der Standarddraugr in den Gräbern ist braucht aber mit Sicherheit mehr als 10 doppelt gewirkte Donnerkeile. Mit dem erhöhten Schockschaden durch die Perks.

Das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten der Zauber. Da beschwört man fix 1 Dremora für knappe 120 bis 130 Magicka und der kommt mit einem Todesfürsten ohne Hilfe klar. Nur für den Höheren Draugrtodesfürsten benögitgt er Unterstützung. Und in der Zwischenzeit regeneriert sich natürlich das Magicka bei ca. 180 % Erholungsrate.

Ich sage ja nicht, dass die wohl umgerechnet ca. 1.500 bis 1.800 HP der Draugrtodesfürsten auf Meister zuviel sind. Dafür ist das Spiel schlicht und ergreifen immer noch zu einfach.

Aber die Kosten der Zerstörungszauber machen die ganze Schule im Vergleich zu allen anderen Arten Gegner zu töten ineffektiv, wenn man balancebedingt auf Imbaverzauberungen verzichten möchte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...