Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AVCHD mit Untertiteln (SRT und PGS) und Dts auf interner PS3-Festplatte wiedergeben?


littlebig1995

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.Ich möchte mehrere Filme, die ich im AVCHD-Container mit tsMuxer gemuxxt habe mit Untertiteln und Dts auf meiner PS3-Festplatte kopieren und wiedergeben.Die Filme waren vorher Mkv Container und ich hab sie nachträglich mit tsMuxer in AVCHD gepackt.Wenn ich die AVCHD Container auf meine interne Festplatte kopieren und sie dann wiedergebe kann ich keine Untertitel auswählen und die PS3 spielt die Dts-Datei nicht ab.Gibt es eine Möglichkei diese auf der PS3 abspielen zu können? Wenn ich sie auf BD mit Imgburn brenne spielt die PS3 ohne Probleme Untertitel und Dts ab, aber ich möchte diese gern auf meiner internen Festplatte wiedergeben.

Wäre dankbar für Lösungsvorschläge.

Grüße Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt selber die Lösung gefunden, weil mir keiner eine Antwort gegeben hat.Es geht defintiv nicht, dass man einen AVCHD Container mit Untertiteln (SRT und PGS) und Dts auf der internen Festplatte wiedergeben kann.Man könnte nur eine mit Dolby Digital und festeingebrannten Untertitel wiedergeben.

Vorteile von AVCHD gegenüber normalen Videos (VOB, MPG, TS usw.):

- Filme werden wie bei einer Bluray mit 24fps wiedergeben (wenn möglich).

- Echte DTS-Tonspur möglich.

- Mehrere Tonspuren möglich.

- Zuschaltbare Untertitel möglich.

- Kapitel lassen sich setzen. (z.B. bei tsMuxeR)

- Auswahlmenü möglich (multiAVCHD)

Ich habe mich im Internet zu diesen Thema schlau gemacht und möchte euch ein paar andere Wege mit Anleitung vorstellen.

AVCHD Container von externer Festplatte auf PS3 wiedergeben(natürlich mit ein/auschaltbaren Untertiteln und Dts)

Was wir dafür brauchen?

-Pc oder Laptop

-externe Festplatte mit Fat32 (Anleitung dazu:http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/29264-tutorial-festplatte-auf-fat32-formatieren-mit-h2format-tutorial-diskussion.html)

-Videodatei (TS,M2TS,VOB,MPG,MKV,MKA,MP4,MOV)

Welche Software brauchen wir?

-tsMuxeR

-AVCHDMe

Anleitung:

1)Ordner auf externer Festplatte mit Name AVCHD (muss so geschrieben werden) anlegen.

2)Software auf den Laptop oder Pc installieren.

3)tsMuxeR starten und folgendes einstellen:

-Registerkarte Split & Cut wählen und Split by size every auf 4 Gigabyte (GB) einstellen (Größere Filmdaten werden von der Ps3 nicht erkannt)

-Registerkarte Blu-ray wählen und Custom chapter list anwählen

-Registerkarte Gerneral wählen und Mux VBR wählen

-Registerkarte Input wählen und die Videodatei mit add auswählen. Anschließend die nicht gewünschten Tracks (Tonspuren z.B. eng etc.) entfernen durch Auswählen und remove.Gerneral track options den Punkt Change Level mit Häkchen versehen und Level 4.1 einstellen.Wenn ihr nicht sicher seit ob die Videodatei Level 4.1 bereits hat, dann schaut bei Tracks unter Track info. Ihr müsst das Häkchen nicht machen, wenn die Videodatei Level 4.1 (High 4.1) bereits hat.

-Output den Punkt Blu-ray-disk anwählen und Zielverzeichnis angeben, also externe Festplatte Ordner AVCHD.

-Start muxing button drücken.

-Warten bis finished erscheint(100%)

4)Nun die AVCHDme.exe in den Ordner AVCHD auf der ext.Festplatte kopieren( in diesem Ordner sollten auch die Ordner BDMV und CERTIFICATE enthalten sein).

Und diese exe mit Doppelklick anklicken. Nun müssen die gemuxxten Dateien umbenannt werden.

Dazu auf den Button Fix it und Fenster schließen.

5)Ext.Festplatte vom PC an PS3 anschließen.

Auf der PS3 Video anwählen die externen Festplatte anwählen und es erscheint eine Videodatei mit Namen AVCHD(das ist der Film).Nun spielt die PS3 diese mit ein/auschaltbaren Untertiteln und Dts ab.

Wie mehrere AVCHD Dateien auf externer Festplatte?

Benenne den AVCHD Ordner wieder um z.b.Test. AVCHDme.exe drin lassen und erstelle den entsprechenden Ordner für eine andere AVCHD z.b Test2 auf der Ext. Festplatte kopiere auch hier die AVCHDme.exe und den Film rein.

Jetzt hast du 2 Ordner einer mit "Test" und einen mit "Test2". Beide beinhalten die AVCHDme.exe Datei.

Willst du "Test2" sehen einfach den Ordner in "AVCHD" umbenennen. Nach Beendigung wieder zurück in Test2 umbenennen und nächsten Ordner mit entsprechenden Film wieder in AVCHD umbenennen.

So bleibt es auf der Platte übersichtlich.

mehrere AVCHD Container von BD oder DVD mit Menü auf PS3 wiedergeben

Was wir dafür brauchen?

-Pc oder Laptop mit DVD oder BD Brenner

-BD oder DVD Rohlinge

-Videodatei (TS,M2TS,VOB,MPG,MKV,MP4,MOV)

Welche Software brauchen wir?

-tsMuxeR

-multiAVCHD

-ImgBurn

-Sprachdatei Deutsch für Imgburn (Zip-Datei entpacken und die LNG-datei in den Ordner unter C:/Programm Files/ImgBurn/Languages kopieren.Dann ImgBurn starten und unter Tools --> Settings --> im Bereich Language ImgBurn auf Deutsch umstellen.)

Anleitung:

1)Software auf den Pc oder Laptop installieren (multiAVCHD 4.1 so bitte lassen keinen Änderungen vornehmen)

2)tsMuxeR starten und folgendes einstellen:

-Registerkarte Split/Cut wählen und No Split auswählen

-Registerkarte Blu-ray wählen und Custom chapter list anwählen

-Registerkarte Gerneral wählen und Mux VBR wählen

-Registerkarte Input wählen und die Videodatei mit add auswählen

Anschließend die nicht gewünschten Tracks (Tonspuren z.B. eng etc.)

entfernen durch Auswählen und remove.Gerneral track options den Punkt Change Level mit Häkchen versehen und Level 4.1 einstellen.Wenn ihr nicht sicher seit ob die Videodatei Level 4.1 bereits hat, dann schaut bei Tracks unter Track info. Ihr müsst das Häkchen nicht machen, wenn die Videodatei Level 4.1 (High 4.1) bereits hat.

-Output den Punkt AVCHD Disk anwählen und Zielverzeichnis angeben.

-Start muxing button drücken.

-Warten bis finished erscheint(100%)

3)multiAVCHD starten und mit Add video files nur den STREAM von der erstellten AVCHD auswählen und öffnen.Wenn der STREAM geladen ist müsste es so aussehen wie auf den Bild den ( oder den STREAM gleich umbenennen in diesen Fall (PREDATORS).

258wcci.jpg

4)So weiter gehst ,ein Klick aber wirklich nur einen nicht 2, bitte auf properties oder auf den ( in diesen Fall PREDATORS ) .Wenn ihr 2 mal drauf klickt hängt sich das Programm auf.

317efzd.jpg

5)Ein Klick auf search, danach öffnet sich nochmal ein Fenster.

vzym89.jpg

6)So nochmal auf search klicken und sich das Bild aussuchen ,wenn das Bild sichtbar ist auf user Poster klicken.

1433i1v.jpg

7)Dann kommt wieder dieses Bild (siehe Screenshot)

auf Ok klicken.

e6vx55.jpg

8)Wir klicken auf Author ( Rot umrandet )

Das was ich Schwarz umrandete habe könnt ihr etwas experimentiere, testet es selber mal.

So bitte auch die Einstellungen wie auf den Screenshot übernehmen.Bitte bei Gerneral Transcode media fit (MiB) und Media (m2ts) split at (MiB) 0 eintragen oder garnichts, sonst splittet der die AVCHD!

2md5f9x.jpg

9)Wir klicken auf Menu, und dann auf Main menu klicken.

xf0vx3.jpg

10)So sieht das fertige Menü aus.

5o5v12.jpg

11)Ein Klick auf Advanced, und dann auf Background audio und euren Musiktitel einfügen.

apgozt.jpg

12)So noch 2 Klicks und fertig ist das Menü .Klickt auf Start und danach öffnet sich ein Fenster und nochmal ein Klick ( Schwarz umrandet Blu-ray Disc).

30sbz7q.jpg

ztdbmb.jpg

13)Das ganze Brennen mitImgburn.

Imgburn starten und Dateien/Ordner auf Disc schreiben anwählen.Danach die beiden Ordner BDMV und CERTIFICATION auswählen.Dann auf den Button unten links mit den Ordner und der Disc drauf drücken und, dann wird man gefragt, ob man dem Medium eine Namen geben möchte.Auf OK drücken.Und er brennt dies auf die DVD oder BD.

14)Zur Ergänzung =)

hangnbbkf.jpg

15)Hier können wir jetzt ein geiles Hintergrundbild (Background image) reinmachen, siehe rote Makierung.

multi6w21f0.jpg

16)Die markierten Reiter sind für die Übersetzungsgestaltung zuständig.

multi66p2wf9.jpg

Wenn noch fragen zu diesen Anleitungen sind, mich einfach anschreiben.

Grüße Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...