Donky80Kong Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 die welt kann gar nich 2012 untergehen....meine schokolade is bis 2013 haltbar. Der ist gut aber mal zur Info, der Maya-Kalender endet am 21.12.2012! Ich persönlich finde das dass Schwachsinn ist mit dem Weltuntergang, nur weil der Kalender von denen nächstes Jahr endet! Immerhin lief der über 5000 Jahre, auch wenn die Mayas noch so gut in Mathe usw. waren, irgendwann hatten die schlichtweg auch keine Lust mehr den fortzuführen. Ich war dieser Jahr in Mexico und habe dort sehr viel über die Mayas erfahren, schon aus diesem Grund glaube ich schon nicht daran. Aber das jetzt alles hier zu erläutern würde viel zu lange dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Wenn man sich hingegen ansieht was der Mensch mit dem Planeten gemacht hat, bspw dass wir jetzt schon 80 % der Wälder abgeholzt haben, dass wir einige Tierarten ausgerottet und viele fast dazu gebracht haben, so dass das Ökosystem den Bach runtergeht, wir Tiere aus anderen Ländern in die heimischen schleppen, die dort alles kurz und klein machen, überall Atom gelagert wird, wir die Ozonschicht schon so dermaßen schwächen, etc. könnte das alles garnichtmehr so unwahrscheinlich sein, dass es irgendwann nochmal knallt. Die Erde schlägt ja jetzt schon immer härter zurück, siehe 2011. Wir sind auch selbst schuld, dass die Sommer so schwül und heiß werden und es bis jetzt noch nicht geschneit hat. seh ich auch so, eig bin ich überzeugt das die erde spätestens im jahr 3000 nichmehr da is oder kein lebensrauim mehr gibt^^ wenn man nichts macht verreckt hier sowieso noch viel früher alles, aber wahrscheinlich rotten die menschen sich selber aus bevor die natur kommt, und zwar im 3. weltkrieg bei dem jeder sich mit atombomben vollstopft, ergo die welt im arsch ist aber der 21.12.12 is meiner mienung nach quatsch, vllt kommen aber da die aliens wieder,(was ich ehrlich gesagt fast glauben könnte ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 die welt kann gar nich 2012 untergehen....meine schokolade is bis 2013 haltbar. :futhatshit:Erasco Erbsensuppe bis 2015^^ BTT: an den 2. Post: das waren nich irgendwelche Volldeppen sondern die Maya. Und die waren damals schon mehr Hochkultur als wir je wieder sein werden. so long Hochkultur und trotzdem ausgestorben:: Nun zum eigl Thema,ich halte es für plausibel das 2012 etwas passieren könnte das die Welt so wie wir sie kennen ändert. Ein Untergang muss ja nicht heißen das alle sterben. Der Untergang einer Regierung bringt auch immer eine neue Regierung mit sich. Alle 500.000Jahre kehrt sich das Magnetfeld der Erde um, dieser Prozess dauert 1 Woche bis 1 Monat, die Folge dessen, die weltweite Stromversirgung bricht zusammen und muss neu aufgebaut werden. Dauer bis zu 2 Jahre. 2Jahre kein Strom, da kann sehr viel passieren das viele Tote mit sich bringt. Krankenhäuser etc. Das ist aber nur eine plausible Theorie. Dann wäre da derzeit der Finanzmarkt, durch die Ratingagenturen stagniert derzeit alles. Sollten wir 2012 in Europa oder weltweit eine Rezession erleben, hätte das Folgen die ich mir, in unserer weitentwickelten Zivilisation nicht vorstellen kann und nicht vorstellen möchte. Gut ein Bauer, ein Bäcker und ein Fleischer wären dann sicher die die noch recht gut über die Runden kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TERROR-OLI Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 meinentwegen kann se morgen schon untergehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyNoob Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Der Kalender von denen ist schon oft abgelaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Achja, nächstes Jahr ist malwieder Weltuntergang. Bei manchen Sachen die hier gepostet werden wird mir aber auch angst und bange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Erinnert mich an eine Szene aus Futurama. So hat man das Problem der globalen Erwärmung einfach mit dem nuklearen Winter kompensiert. Und die Erde haben die ja dort eh neu aufgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Erinnert mich an eine Szene aus Futurama.So hat man das Problem der globalen Erwärmung einfach mit dem nuklearen Winter kompensiert. Und die Erde haben die ja dort eh neu aufgebaut. win so wirds gemacht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shengaorend Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Die Erde soll 2012 untergehen , aber die Politiker verabschieden Heute schon Gesetze für die nächsten 10 Jahre :'> Das nächstes Jahr die Erde,die Menschheit oder sonst was untergeht glaub ich kaum Nach dem 21.12.2012 "findet" irgendein Religiöser Fanatiker bestimmt einen "Fehler" im Maja-Kalender und nennt den neuen Termin des Weltuntergangs für den 22.12.2013 :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockerlady Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 ich denke schon das irgentwann was mit der Welt passieren wird aber das wir das nicht mehr erleben werden das es angeblich nächstest Jahr passieren soll glaube ich nicht und mache mir deshalb auch keine sorgen drum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Sorgen sollte man sich auch nicht machen, denn egal was passiert, machen kann man eh nichts ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Die Welt wird nicht am 21.12.12 untergehen. Wär n Ding, wenn das jemand auf den Tag genau voraus sagen kann. Zum Thema Mayas und Kalender: a) Haben die Mayas nie geschrieben, dass am 21.12.12 die Welt untergeht (es wurde nie etwas derartiges gefunden), sondern, dass an diesem Datum ein neues Zeitalter beginnt. Das kann bei ihnen alles mögliche bedeutet haben. Den Weltuntergang haben die Medien daraus gemacht. b) Ist gar nicht sicher, ob der Kalender richtig gelesen/entschlüsselt wurde. Einige Experten haben das Ende des Maya Kalenders auf 19hundert irgendwas datiert (Dann war der angebliche Weltuntergang schon ), andere haben ihn auf 2000irgendwas in den zwanzigern datiert und einige Experten haben ihn auf das von fast allen bekannte Datum 21.12.12 datiert. Welches sich dann auch (weil's von den meisten Experten kam) in den Medien durchgesetzt hat. Ausserdem kann die Welt nicht 2012 untergehen, da 2013 der kleine Hobbit im Kinol läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Ausserdem kann die Welt nicht 2012 untergehen, da 2013 der kleine Hobbit im Kino läuft. Peter Jackson is God! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Und am 27.12. Django Unchained, kann ja nicht angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Und am 27.12. Django Unchained, kann ja nicht angehen. Das wäre schon ein starkes Stück vom Weluntergang, wenn er mich diesen Film nicht sehen lässt. Ein Western von Quentin Tarantino mit Christoph Waltz und Leonardo DiCaprio möchte ich nun wirklich nicht drauf verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FABIO2012LIVE Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 An dem Tag geht doch irgentein Kalender zu Ende. Deshalb denken das alle -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleedy Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Das wäre schon ein starkes Stück vom Weluntergang, wenn er mich diesen Film nicht sehen lässt. Ein Western von Quentin Tarantino mit Christoph Waltz und Leonardo DiCaprio möchte ich nun wirklich nicht drauf verzichten. Wird der Weltuntergang halt um eine Woche verschoben und alle sind glücklich. An dem Tag geht doch irgentein Kalender zu Ende. Deshalb denken das alle -.- Wie viel hast du dir von diesem Thema durchgelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Natürlich wird die Welt untergehen! Zwar nicht 2012 aber in einer weit entfernten Zukunft, ja. Was natürlich das Beste ist, wir Menschen zerstören unsere Welt selber. Und Angst vor dem Tod? Nein, war ich schonmal und da war es mir auch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger-Shini Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Ich glaube auch nicht daran das die Welt nächstes jahr untergeht. Ich habe hier zu Hause ein Buch liegen in dem viele Prognosen stehen, wo sich viele geirrt haben. Es wurde dort auch öfters vom Weltuntergang berichtet und die Erde ist immer noch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Und Angst vor dem Tod? Nein, war ich schonmal und da war es mir auch egal. Wie darf man das verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.