Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen - Mehr Fluch als Segen ?

Squoizy

Recommended Posts

Vorneweg: Gibt es so ein Thema schon? Hab zumindest nix gefunden.

------------------

Also, diese Frage, ob Trophys denn wirklich so toll sind, stelle ich mir häufig. Ich persönlich muss ehrlich sagen: Schöner wäre es, wenn es diese Trophäen NICHT geben würde. Nun, warum?

Ich ertappe mich immer wieder, wie ich vor dem Erhalt eines Games den LF mir angucke... welche Trophy ist verpassbar, wo muss ich aufpassen?

Mich persönlich nervt dass. Man könnte sagen, es ist eine Art Sucht. Wenn ich bspw. jetzt hier und hier weitergehe, verpasse ich Trophäe XY. Also setze ich natürlich alles daran, Trophäe XY zu bekommen, denn ich möchte ja dieses Scheiss Bling hören.

Auch sonst nerven mich die Trophäen... sei es online, wo man sich verabreden muss, nur um so ne scheiss bronze Trophy zu bekommen, oder Coop, um auf Schwer bis dorthin zu kommen... mich nervts tierisch. Und trotzdem sammle ich munter weiter.

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Wenn Du solche Probleme hast, wäre dieses Thema wahrscheinlich interessant für Dich: PS3 Sucht. Selbsteinschätzung. Und auch zu der Frage nach dem Sinn/Unsinn von Trophys haben wir schon einen Thread ... mir fällt nur grade nicht ein, wie der hieß. Ich hoffe, daß einer unserer Stammuser sich daran erinnern und hier posten wird :)

Wenn Du solche Probleme hast, wäre dieses Thema wahrscheinlich interessant für Dich: PS3 Sucht. Selbsteinschätzung. Und auch zu der Frage nach dem Sinn/Unsinn von Trophys haben wir schon einen Thread ... mir fällt nur grade nicht ein, wie der hieß. Ich hoffe, daß einer unserer Stammuser sich daran erinnern und hier posten wird :)

OK erstmal danke dir. Wie siehts bei dir bzgl. dieses themas aus wenn man fragen darf?

ich bezweifle irgendwie dass man durch jeden Abend also 3 bis 5h zocken so schnell 197 Platin bekommt.^^

Ich gehöre zu denjenigen die relativ wenig Platin haben, ich hab nachgerechnet, habe seit ich die Ps3 besitze in 20 Monaten 1600h gezockt, einige zocken so viel in ein paar Monaten.

Es gab ne Zeit wo ich viel gezockt habe, es kommt auf dem Zeitraum an. Wenn ich viel zu tun habe, so muss ich mich zu 100% da drauf konzentrieren. In dieser Zeit zock ich wenn dann nur ne Stunde zur Entspannung. Zu Weihnachtszeit und die Ferienzeit danach werde ich wieder viel zocken.

Aber dann muss ich wieder büffeln und da bleibe keine Zeit für die Ps3. Insgesamt würde ich sagen, ich bin nur ein wenige Trophy süchtig aber in erster Linie spiele ich immernoch, weil ich das Spiel super toll finde.

generell finde ich die Idee der Trophäen super, da man ein Spiel länger und intensiver spielt. Früher am PC, ohne Achievements, hab ich nur die Hauptstory durchgespielt (oftmals nicht mal auf schwer) und als ich es durch hatte, hab ich keinen Anreiz mehr gehabt, das Spiel weiter zu spielen.

Klar, ist aber auch ein Fluch, da, wenn man Platin haben will, oftmals zu sehr nach Leitfaden vorgeht und nicht unbefangen drauf los spielt ;)

Trophäen hin oder her. Wie man ein Spiel spielt und da ran geht ist immer noch jedem selbst überlassen.

Wenn ich ein Spiel einlege und es das erste mal zocke dann interessieren mich die Trophys im ersten Moment garnicht, es sei denn es ist ein Spiel nur für Trophys sowie Hannah Montana, Megamind, .....

Aber bei gewöhnlichen, guten spielen (Heavy Rain, Uncharted, sowas) da spiele ich den ersten Lauf des spieles wegen und nicht den Trophys wegen.

Die Trophys auf Platin/100% gezielt, kommt danach erst.

Mir machts Spaß Trophys zu sammelnb bzw. sie erhöhen den Wiederspielwert des Spiels. Wenn ich kein Bock darauf habe eine Trophy zu sammeln dann lasse ich es, ich habe ja auch deutlich weniger Trophys als die meisten anderen hier.

Ich schaue mir auch gerne den Leitfaden an bevor ich es kaufe, aber ich hoffe dabei etwas über das Spiel zu erfahren. Ich würde auch noch Spiele kaufen die keine Trophys haben bzw. tue es sogar noch, wenn ich entsprechend alte Spiele kaufe.

Ich finde Trophys sind ein netter kleiner Zusatz, aber nicht mehr.

Mir machen die Spiele auch ohne Spaß, eines meiner besten PS3-Spiele (Heavenly Sword) hat auch keine und macht mir Spaß wie am ersten Tag. Da bin ich eher ein PC-Suchti... .

Also ich liebe es einfach trophies zu sammeln und erkundige mich meistens vorm Kauf auch in den Leitfäden allerdings versuche ich die Spoiler ganz gering zu halten und nur Faktoren wie zb. Richtig nervige online trophies vorher auszumachen. Aber ich sammel generell sehr gerne und hab jetzt leider schon ein paar mal die Erfahrung gemacht das Games die keine trohpies/Erfolge haben mich echt kaum mehr reizen bzw. Ich sie kurzer Hand nach 1-2 spielstunden einfach zurück gebe. Hmm vielleicht hätte das nie eingeführt werden sollen^^ aber jetzt denke ich können sehr viele Leute nicht mehr ohne.

Teils teils würde ich sagen.

Sammle jetzt seit einem guten Jahr Trophäen.

Ich muss sagen das ich eigentlich nur noch Spiele hole wo ich sage da ist Platin für mich möglich :dozey:

Gucke auch vorher schon in den Leitfäden nach ,dadurch verpasse ich bestimmt viele tolle Spiele.

Aber das sammeln hat auch was gutes, ich Spiele die Spiele länger und auch öfter mal durch (zb auf den schweren Schwierigkeitsgraden). Das war frûher eher selten der Fall.

(...)

Und auch zu der Frage nach dem Sinn/Unsinn von Trophys haben wir schon einen Thread ... mir fällt nur grade nicht ein, wie der hieß

(...)

Nachdem ich hier die ganzen Antworten gelesen habe und mir alles so bekannt vorkam, habe ich nochmal gesucht und die alten Threads gefunden. Wenn ihr da mal reinguckt werdet ihr all das, was hier gepostet wurde auch in den anderen Threads vorfinden:

Eine dritte Grundsatzdiskussion brauchen wir nicht, hier wird nur das ganze alte Zeug zum x-ten mal neu durchgekaut ^^

- closed -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...