Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brauchen wir schon jetzt eine neue Konsolengeneration?

Trioxin

Hat die PS3 ausgedient?  

110 Stimmen

1. 1. Hat die PS3 ausgedient?

• Nein, wir können bestimmt noch mindestens 3 Jahre auf diesem Level zocken
      60
    • Nein, aber eine PS4 würde ich mir trotzdem holen
      25
    • Ja, es wird Zeit eine schnellere und grafisch bessere Konsole auf den Markt zu bringen
      17
    • Egal, Microsoft machts vor - deshalb wird Sony nachziehen
      8
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Finde eine neue PS oder XBOX wird Zeit. Nach dem Kauf 2011 meines akutellen PC Systems, weiß ich wozu aktuelle Spiele in der Lage sind.

Dazu kommt, dass Spiele mittlerweile abgespeckt auf der Konsole erscheinen und dieses zunehmen wird, da die Resourcen nicht mehr wirklich gegeben sind.

Ob nun 4k Unterstützung oder ein neues Disk Format nötig ist, bezweifle ich. In 1080p mit höchten Einstellungen sehen akutelle PC Games einfach Sahne aus.

sag nur battlefield 3 :drool5:

Naja der Ram-Speicher der PS3 ist definitiv einfach zu schwach mittlerweile, sicherlich wenns gute Portierer gibt, ist das kein Problem, allerdings wenn man hört dass die Wii-U 2gb gesplitteten Ram hat, also je 1gb was im Vergleich zur PS3 750mb mehr ist, dann wirds deutlich...ne PS4 brauch ich als Gamer/Nerd erstmal nicht, erst recht nicht zu Release bei Sonys Preisgestaltung.

@Lucifer

allerdings wenn man hört dass die Wii-U 2gb gesplitteten Ram hat
Hat sie nicht, das Ding ist technisch schon hoffnungslos veraltet, bevor es überhaupt auf dem Markt ist. hier hast du die offiziellen Hardwarespecs:
CPU: "Espresso" on the Wii U has three enhanced Broadway cores

GPU: "GPU7" AMD Radeon-based High Definition GPU. Unique API = GX2, which supports Shader Model 4.0 (DirectX 10.1 and OpenGL 3.3 equivalent functionality)

Memory: Mem1 = 32MB Mem2 = 1GB (that applications can use)

Storage: Internal 8 GB with support for SD Cards (SD Cards up to 2GB/ SDHC Cards up to 32GB) and External USB Connected Hard Drives

Networking: 802.11 b/g/n Wi-Fi

Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i

Video Cables Supported: Compatible cables include HDMI, Wii D-Terminal, Wii Component Video, Wii RGB, Wii S-Video Stereo AV and Wii AV.

USB: Four USB 2.0 Ports

Das veraltete Ding unterstützt nichtmal DirectX11 und damit ist Tessalation in Hardware unmöglich. :facepalm:

Für eine NextGen Konsole sind die Specs eigentlich nur peinlich. Da erwarte ich von Xbox720 und PS4 deutlichst mehr.

Ja normal bei Nintendo seit der Wii.

Die Wii war eine Gamecube mit anderem Laufwerk + etwas mehr Resourcen für Onlinegaming und Bewegungssteuerung.

Dazu kommt, dass sie damit Fehler wie den RRod oder Ylod vorbeugen konnten, die Produktionskosten günstig waren und sie einen riesigen Gewinn machten.

Die Leute (mich eingeschlossen a. G. v. Donkey Kong und Mario Kart) kaufen es ja trotzdem. Wobei die Wii maximal 20 Stunden lief.

Nintendos Spiele sind zu 90% auch ein Witz

Z. Thema Arbeitsspeicher. Die PS3 und Xbox 360 haben viel zu wenig. Jeder aktuelle PC verfügt über 8-16GB Arbeitsspeicher. Spiele wie Arkham City, Max Payne 3 oder Fußball Manager fressen mehr als 4GB. Natürlich sollten Konsolenhersteller in die nächste Generation mind 4GB verbauen um damit alles abdecken zu können. Mehr ist im Vgl. zum PC auf Grund der Portierung nicht nötig

Und von der Ausgangsfrage her, ob wir schon eine NextGen brauchen, hier die Engine der nächsten Generation: Unreal 4.0 mit vollem DirectX11.1 Support, das ganze natürlich in Echtzeit, achtet vorallem mal auf den Detailgrad durch die Tesselation:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=dOEvSgrluA0]E3 2012 Unreal 4 Engine Demo - YouTube[/url]

Gestimmt für: Nein, wir können bestimmt noch mindestens 3 Jahre auf diesem Level zocken

Mir langt s zu von der Grafik, klar sieht es nicht immer so schön aus bei manchen Games mit dem Kantenflimmern, aber da gibt's schlimmeres,... Habe mich ja auch vom PC zocken, überwiegend "getrennt" da das Quartalsweise aufrüsten mir gegen den Strich ging, damit man stellenweise überhaupt nen Spiel starten konnte,...

Mir der Spaß wichtiger ist, als Ultra High Grafik, die dafür an manchen Stellen im Spiel trotzdem rumlaggt.

Wer braucht schon eine neue Konsole? Ehrlich gesagt, ich definitiv nicht. Die Ps3 hat alles was ich brauche und gute Spiele hat sie auch. Ich kann einfach nicht verstehen warum man schon wieder nach einer neuen Konsole schreien muss. Bloss weil irgendwelche Grafikfetischisten meinen das die Zeit dafür reif ist. Lächerlich. Schon allein deswegen, weil ich denke das aus der aktuellen Konsole nicht alles an Potenzial rausgeholt worden ist. Aber naja, jeder denkt anders darüber. Ich brauche sie zwar nicht werde aber mit der Zeit mir eine Ps4 kaufen.

Hallo,

hab da mal ne frage.

weiss bereits jemand was mit den trophys passiert?

ich mein z.b. ob man seinen acc behalten kann und die trophys die man mit der ps3 erspielt hat behaelt und einfach ganz normal weitergeführt wird?

oder faengt man mit der ps4 wieder bei 0 trophys an?

wenn es bereits ein bereich für dieses thema gibt oder andere hinweise, würde ich mich über eine wegbeschreibung dorthin freuen :)

danke

Hallo,

hab da mal ne frage.

weiss bereits jemand was mit den trophys passiert?

ich mein z.b. ob man seinen acc behalten kann und die trophys die man mit der ps3 erspielt hat behaelt und einfach ganz normal weitergeführt wird?

oder faengt man mit der ps4 wieder bei 0 trophys an?

wenn es bereits ein bereich für dieses thema gibt oder andere hinweise, würde ich mich über eine wegbeschreibung dorthin freuen :)

danke

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es der selbe Account sein wird.

Ist bei der PSvita ja genauso.

Zum Thema:

Neue Konsolen sind längst überfällig. Die PS3 ist schon über 6 Jahre alt. Es wird Zeit für den nächsten Grafiksprung.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es der selbe Account sein wird.

Ist bei der PSvita ja genauso.

Zum Thema:

Neue Konsolen sind längst überfällig. Die PS3 ist schon über 6 Jahre alt. Es wird Zeit für den nächsten Grafiksprung.

Das mag vielleicht sein. Aber wenn das so sein sollte wird wohl kein Spieler mehr auf Platin Zocken wollen, weil die alten Trophäen verschwinden würden und man wieder bei Null anfangen müsste. Kein Spieler möchte seine hart erspielten Trophäen verlieren wollen. So denke ich sollte Sony es ermöglichen, das die Trophäen der Ps3 auf der Ps4 zu sehen sind. Wenn nicht werden viele Spieler Sony den Rücken kehren.

Habe für Egal,Microsoft... gestimmt.

So wie es jetzt steht um die PS3 und die Spiele finde ich es perfekt.

Kann ruhig alles so bleiben.

Aber,wenn einer anfängt etwas neues zu machen und groß rumzuposaunen unsere kann dies und jenes...

muss Sony gleich nachziehen,obwohl ich finde die PS3 hat es nicht nötig sich durch eine andere Konsole angegriffen zu fühlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...