Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brauchen wir schon jetzt eine neue Konsolengeneration?

Trioxin

Hat die PS3 ausgedient?  

110 Stimmen

1. 1. Hat die PS3 ausgedient?

• Nein, wir können bestimmt noch mindestens 3 Jahre auf diesem Level zocken
      60
    • Nein, aber eine PS4 würde ich mir trotzdem holen
      25
    • Ja, es wird Zeit eine schnellere und grafisch bessere Konsole auf den Markt zu bringen
      17
    • Egal, Microsoft machts vor - deshalb wird Sony nachziehen
      8
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Die Gerüchteküche brodelt, vom X-Box-Nachfolger liest man immer mehr. Auch Sony wird so langsam "aktiv und arbeitet schon am PS3-Nachfolger.

Im Klartext könnte somit 2013 eine PS4 im Laden stehn. Wobei meiner Meinung nach die PS3 keine zwingende Nachfolge braucht - auch wenn Microsoft seine X-Box 360 "aufrüstet".

Wie sieht das die Community?

Die Gerüchteküche brodelt, vom X-Box-Nachfolger liest man immer mehr. Auch Sony wird so langsam "aktiv und arbeitet schon am PS3-Nachfolger.

Im Klartext könnte somit 2013 eine PS4 im Laden stehn. Wobei meiner Meinung nach die PS3 keine zwingende Nachfolge braucht - auch wenn Microsoft seine X-Box 360 "aufrüstet".

Wie sieht das die Community?

Öhm was soll ich sagen?

Falscher Bereich und das ist keine News! :xd::'>

Naja dann sag ich auch mal etwas die PS4 sollte höchstens erst 2014 rauskommen, da die PS3 im moment ganz in ordnung ist!

Also es ist der falsche Bereich aber ich werd trotzdem dazu was sagen:

Ich werd diesmal die neue Konsole nicht sofort beim Release kaufen wie die PS3 sondern sowieso ein bis zwei Jahre warten deswegen kann die PS4 von mir aus schon nächstes Jahr angekündigt werden und im Sommer/Herbst 2013 kommen.

Ich selber bin auch nch zufrieden mit PS3 und 360.

Allerdings sieht man schon, dass die hardware beider Konsolen mittlerweile veraltet ist und nicht mehr an die Power neuer PCs herankommt. Viele Spiele sehen am PC um Längen besser aus und dieser Eindruck wird sich im Laufe der Zeit auch noch weiter verstärken.

Also wäre 2013 wohl ein guter Zeitpunkt die neue Konsolengeneration einzuläuten, auch wenn ich auch da noch keine Lust haben werde, schon wieder viel Geld ausgeben zu müssen, um aktuell zu sein.

bei mir richtet es sich vorallem nach dem "download only" gerücht - will auch weiterhin meine disc haben.

der zweite punkt betrifft die abwärtskompatibilität. fand ich auch ziemlich dürftig beim wechsel von ps2 zur ps3.

Da stimme ich dir zu.

Zum Glück hab ich die 60GB-Version, aber selbst bei der funktionieren nicht alle älteren Spiele einwandfrei...

Ich hoffe, die lassen sich mit der neuen Generation noch ein bisschen Zeit. Ich hab hier noch so viele Spiele, die nur darauf warten platiniert zu werden. Und wenn ich dann noch daran denke, wie viele ich mir noch holen will :redface:

Wenn die PS4 rauskommt, werd ich wahrscheinlich eh mindestens noch ein Jahr warten. Erstens ist sie da sicher noch recht teuer, und zweitens brauch ich wie oben gesagt noch Zeit die "alten" Spiele durchzuzocken :biggrin5:

Aber wahrscheinlich werde ich es eh wieder nicht aushalten können und sofort 600 € verschleudern :redface:

Wenn die PS4 rauskommt, werd ich wahrscheinlich eh mindestens noch ein Jahr warten. Erstens ist sie da sicher noch recht teuer, und zweitens brauch ich wie oben gesagt noch Zeit die "alten" Spiele durchzuzocken :biggrin5:

Aber wahrscheinlich werde ich es eh wieder nicht aushalten können und sofort 600 € verschleudern :redface:

jep - dito. wobei ich keine 600 tacken ausgeben werde, das wäre mir schon zu heftig. aber ich denke der preis orientiert sich an der neuen xbox - und die war noch nie so teuer wie die ps3 am anfang.

denk das wird sowas um die 400-450€ in der standardausführung werden.

Ich gehe mal stark davon aus, das auf der E3 2012 die neue Xbox präsentiert wird. Verträge stehen ja bereits, und somit wird die CPU und die Grafik von AMD/Ati kommen. Desweiteren tippe ich mal darauf, das die ersten Konsolen irgendwann 2013 für den Endkunden zu kaufen sein werden.

Sony wird da nachziehen müssen, somit rechne ich mit der PS4 zum Weihnachtsgeschäft 2013, aller spätestens Frühjahr 2014.

Eine von den beiden Konsolen werde ich mir sicher kaufen, die Frage ist nur wann. Dazu müssten erstmal ein paar Fragen geklärt sein:

Was kostet der Schbass

Wieviele und welche Launchtitel gibt es

Wie fehleranfällig sind die neuen Kisten

Welche Hardware ist verbastelt worden

Kann man Spiele noch verkaufen oder werden die beim ersten einlegen an die Hardware gebunden usw usw

Also ich were dafür das sie die ps3 erst einmal verbessern und nicht an eine ps4 denken.

Wo sollten denn deiner Meinung nach Verbesserungen gemacht werden? Ich will nicht sagen, dass die PS3 perfekt ist, aber ohne die Hardware zu verändern werden wohl kaum große Schritte möglich sein. Einzig und allein der Online-Dienst sollte sich mal von XBL eine Scheibe abschneiden.

@Trioxin

Man kann Spiele auch soweit verbessern, bis man die Entwicklerfirma in die Pleite gefahren hat. Naughty WauWau ist von Sony geschluckt worden, somit kriegen die jedweden Support, soviele Mitarbeiter wie sie wollen und Geld, was immer sie brauchen um sowas wie Uncharted 3 herstellen zu können.

Die meissten Releases sind aber Multiplattformtitel, und da kann jedes weitere Monat Entwicklung darüber entscheiden, ob die Firma pleite geht, gutes Beispiel wäre da Team Bondi von LA noire. Man muss eigentlich schon dankbar sein, das Spiele tatsächlich fertig entwickelt werden, und das keine verbuggten Betaversionen auf den Markt geschmiessen werden, wie des öfteren auch schon passiert, einfach weil die Kohle ausging und der Publisher Geld sehen will.

Viel Luft nach oben sehe ich bei der aktuellen Generation nichtmehr. Dazu müsste mehr Speicher her, und die Grafikchips müssten mehr Features in Hardware berechnen können. Auch könnte man die Wärmeentwicklung verbessern durch reduzierten Chiptakt bei gleichzeitig gestiegener CPU Effizienz.

Mal als Beispiel, was mit einem aktuellen Grafikchip in Echtzeit möglich wäre:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=cECnvJeXXE8&feature=related]Nvidia GeForce GTX 400 Hair Tesselation Demo - YouTube[/url]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...