Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erfahrung mit Powerlan ???

nightsurfer01

Recommended Posts

Moin. Hat jemand von euch Erfahrung mit Powerlan ???

Ich weiß nicht ob das immer so heißt oder nur bei bestimmten Firmen...ich meine damit das Netzwerk was über die Stromleitung geht !!!

Ich hab im Schlafzimmer ne 2te PS3 und hab die per WLAN dran,

das kann man aber komplett vergessen , da ich immer wenn ich Videos gucken will nur ein geruckel habe und Abbrüche.

Auch beim spielen läuft es nicht mehr super. Am Wochenende wollte ich BF3 spielen und dauernd bin ich rausgeflogen...das lag definitiv am schlechten WLAN...nicht am Spiel !!!

Ein Kabel kann ich nicht verlegen...es ist alles neu renoviert und vor ca. 3 Jahren hab ich nicht dran gedacht dass ich im Schlafzimmer ne PS3 haben werde !

Die einzige Lösung wird für mich entweder Powerlan von

Devolo oder Netgear für ca. 100-130€ oder

ich muss jedesmal nen Kabel durch die Wohnung legen und es hinterher

wieder entfernen...was aber echt Mist ist...

Deshalb hier meine Frage hat jemand damit Erfahrung ?

Wichtig ist ja hier der Ping !!! Klappt es Verzögerungsfrei zu spielen ???

PS : Ich wollte die 500 MBIT Version kaufen !!!

Also ich habe diese D-Net Teile von Devolo und die funktionieren super.

Fahre im Erdgeschoß vom Router in einen D-Net Adapter und in 3 Zimmern aus den Steckdosen wieder an Adapter und dann an Laptop, PS3 usw.

Hatte am Anfang Bedenken da das Stromnetz bei uns im Haus sehralt ist, hat aber keine Probleme damit gegeben. Funktioniert seit dem ersten Tag bestens ^^

Ich spiele auch nur über LAN und wollte kein Kabel vom Router bis zur PS legen und hab mir auch D-Lan geholt. Funktioniert einwandfrei. Ich merk eigentlich keinen Unterschied zu einer normalen LAN-Verbindung.

Sie soll aber deutlich langsamer als die anderen Verbindungen sein, behaupte ich irgendwo gelesen zu haben ... oder irre ich mich?

hab nun auch DLAN 200 von Devolo.

Bin bis jetzt zufrieden. Filme haken manchmal bissel, is aber manchmal glaube ich das Format dran schuld, denn das ist nicht bei jedem Film so.

Spielen geht 1a. Sehe nicht wirklich Unterschiede oder nen Ping.

Da bei Amazon viele mit den DLAN 500 unzufrieden waren, und meinten

dass es teilweise langsamer ist als DLAN 200 , hab ich mir halt auch die 200er geholt. Waren bei Amazon sogar 1 Tag im Angebot für 66 Euro. Das war dann auch echt erschwinglich. Einrichten ging auch fix. Kein Notebook bzw. PC für nötig.

Nur die Ports muss man natürlich richtig freigeben am Router...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...