Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf welches Rollenspiel 2012 wartet Ihr sehnsüchtig?

The Special One

Auf welches Rollenspiel 2012 wartet Ihr sehnsüchtig?  

55 Stimmen

1. 1. Auf welches Rollenspiel 2012 wartet Ihr sehnsüchtig?

• Dark Souls
    • Arcania: Gothic 4 (wird eventuell nicht erscheinen)
      0
    • Final Fantasy XIII-2
    • Fallout: New Vegas - Ultimate Edition
    • Kingdoms of Amalur: Reckoning
    • Mass Effect 3
    • Borderlands 2
    • Dragon's Dogma
      0
    • Risen 2: Dark Waters
    • Sacred 3
Durchschnittsbewertung: 0.29

Recommended Posts

Liebe Community,

da ich früher sehr viele und fast ausschließlich Rollenspiele gespielt habe, wie z.B. Final Fantasy, The Legend of Dragon, Grandia, Suikoden um nur einige zu nennen und ich von der Auswahl an guten Rollenspielen auf der Ps3 enttäuscht bin, starte ich hiermit eine Umfrage um mal zu hören auf welches kommende Rollenspiel Ihr euch am meisten freut!

Ich persönlich habe auf der Ps3 nur Dragon Age: Origins gespielt, alle anderen die ich angespielt habe, haben mir aus verschiedenen Gründen nicht zu gesagt, da wären z.B. Final Fantasy XIII, Two Worlds 2 oder Dungeon Siege 3 und selbst Dragon Age 2 war im Gegensatz zum ersten Teil nicht besonders!

Also votet auf was Ihr euch freut und postet vielleicht noch wieso, weshalb, warum. Gerne könnt Ihr mir auch bereits erschienene Rollenspiele empfehlen, hätte nämlich mal wieder richtig Lust auf ein Gutes!

Sollte das Rollenspiel auf das Ihr euch am meisten freut nicht dabei sein, dann postet das einfach in den Thread mit der Begründung warum es dieses Spiel ist!

Im Spoiler findet Ihre eine Auflistung der Spiele aus der Umfrage mit Releasetermin, sofern dieser bekannt ist!

Dark Souls -> Bereits erhältlich

Arcania: Gothic 4 -> 30. Januar 2012 (Entwicklung momentan eingestellt)

Final Fantasy XIII-2 -> 03. Februar 2012

Fallout: New Vegas - Ultimate Edition -> 10. Februar 2012

Kingdoms of Amalur: Reckoning -> 10. Februar 2012

Mass Effect 3 -> 08. März 2012

Borderlands 2 -> 31. März 2012

Dragon's Dogma -> 1. Quartal 2012

Risen 2: Dark Waters -> 2. Quartal 2012

Sacred 3 -> 2012

Die Entscheidung ist mehr schwer gefallen, aber nach allem was ich über das Spiel schon gehört und gelesen habe, habe ich mich für Risen 2: Dark Waters entschieden. Jetzt seit Ihr dran.....

Achja, Mehrfachauswahl ist hier nicht möglich, so sollten sich doch 2 bis 3 Spiele klar in den Vordergrund schieben!

Edit: Dark Souls ist bereits im Handel erhältlich, hier liegt ein Fehler meinerseits vor, da auf Amazon Erscheinungstermin 27. Januar 2012 steht und ich mich darauf verlassen habe! Vielen Dank für den Hinweiß an Cloud Strife1992!

FF XIII-2

Dark Souls ist doch schon längst erschienen, warum dann 2012?

Kann es sein, dass da eine Verwechslung vorliegt und du meinst Demon's Souls? In Amazon steht Dark Souls Erscheinungstermin 27. Januar 2012 oder hab ich da was verschlafen? :biggrin5:

Du hast das wichtigste vergessen: Das neue South Park RPG :D Das wird das beste von allen :D

Konnte leider nicht alle kommenden Rollenspiele für 2012 in die Liste aufnehmen, da die Auswahl auf 10 begrenzt ist!

:eek6: Darauf warte ich auch :D

Aus der Liste ist leider nichts tolles dabei...

Wie im Startpost erwähnt könnt Ihr natürlich auch Games erwähnen, die nicht in der Liste stehen, bei der Auswahl bin ich wohl eher nach meinem persönlichen Geschmack vorgegangen, deshalb finden sich auch keine typischen Japano RPG's oder eben South Park in der Liste!

Ich nehme FF XIII-2. Habs schon vorbestellt und freue mich drauf wie ein Schnitzel

:D auch wenn mich (wie auch die meisten anderen) der 13te aufgrund von SChlauchlevels enttäuscht hat glaube ich dass mich der Teil hier mit den verscheidenen Enden und dem Freizeipark Nebenquests, Monster sammeln etc. stark motivieren wird und, auch wenn er nicht an die alten Teile rankommt, ein geiles Spiel wird :)

Auf Mass Effect 3 freue ich mich auch habe zwar nur den 2ten Teil gespielt aber der war klasse. und der dritte wird es ganz sicher auch.

Ich habe für Risen 2 - Dark Waters abgestimmt. Ich fand Risen vom Gameplay und als Rollenspiel extrem geil. Das Setting hat mich einfach total angesprochen. Außerdem möchte ich wissen wie die Story weiter/ausgeht.

Und so weit ich weis soll Dragons Dogma doch garkein RPG werden oder ??

Gute Wahl, die du da getroffen hast! ;)

Bei Dragon's Dogma gehen die Meinungen sehr weit auseinander, zum Teil wird es als reines Action-Game angepriesen, wo anders liest man wiederum es sei ein Action-Rpg und bei Amazon steht Genre Rollenspiel! Also muss sich jeder selber ein Bild davon machen, aber meiner Meinung nach ist es mindestens ein Action-Rpg wenn nicht sogar mehr!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...