Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

NAT-TYP

Trainmen257

Recommended Posts

Geschrieben

Huhu,

also, bei dem Internetverbindungstest im XMB Menü steht , dass ich NAT-TYP2 habe , im MP-Menü von ACR steht jedoch , dass ich NAT-TYP3 habe...

Was kann ich machen , dass da der 2er steht?-weil mit 3 kann man nicht online spielen :(

Geschrieben

Das Prob. kenne ich zwar no. nicht, aber ich frage mich gerade, ob es vielleicht damit was zu tun haben könnte, dass Du Deiner PS3 keine eigene IP zugewiesen hast, oder?

Geschrieben

das würde mich auch mal interessieren,weil bei mir ist es so,ich starte das spiel dann ist alles super,spiele ein paar min dann kommt sie wurden vom host getrennt und lande im hauptmenü vom mp.

schaue dann mal auf meinen nat status dann ist er von optimal auf moderat runtergegangen,

und das nervt nach einer zeit.Vllt kann uns ja einer weiter helfen schon mal danke

Geschrieben

ich hatte das problem auch, ports freigeben nutzt da nix^^

ihr müsst in den router einstellungen rumspielen bis ihr ein menü findet dass den NAT für eine jeweilige IP öffnet. normalerweise findet man das router menü wenn man in der adresszeile des browser 192.168.2.1 eingibt

und bei (m)einem belkin router dann links in der spalte auf DMZ gehen und die IP der playstation eingeben.

das mach ich auch so, da ich aber zu dumm bin um der ps3 ne feste IP zuzuweisen (kann mir vielleicht jemand link für tutorial geben) muss ich jedes mal gucken welche ip die ps3 hat und dann eingeben xD naja besser so als garnicht^^

welchen router hast du denn? ich weiß halt nur wies bei belkin läuft bei anderen müsstest du eventuell googlen :D

ich hoffe ich konnt dir (bzw euch) einigermaßen helfen

Geschrieben

Die Portfreigabe ist von Router zu Router unterschiedlich. Die Hersteller sind ja auch unterschiedlich. Assassin's Creed 2.1 und 2.2 sind auch die einzigen Spiele, bei denen ich solche Probleme kenne.

@hausmeister0807:

Ohne Gewähr, aber 192.168.1.1 sollte bei jedem Router klappen. Man muss nur den Benutzernamen und das Passwort parat haben. Die Standarteinstellungen sind meistens "admin" oder "Admin", und "1234" oder "password" als Passwort. Ist man dann im Menü des Routers, muss man sich eben durch das Menü klicken, bis man den Punkt "Ports freigeben" findet. Entweder gibt es einen eigenen Menüpunkt oder es ist unter "Sicherheit", "Firewall" oder ähnliches gelistet.

@DenoZaso:

Natürlich muss man die Ports freigeben, du hast auch nichts anderes gemacht, als du deine DMZ eingerichtet hast. Indem du deine PS3 IP Addresse dort reinschreibst, werden praktisch alle Schutzfunktionen für diese IP Addresse deaktiviert bzw. ausgehebelt. Im Klartext: Alle ankommenden Pakete und alle ausgehenden Pakete werden so nicht von der Firewall gefiltert und alle Ports sind offen. So werden die Daten nicht mehr abgewiesen und man kann ohne Probleme spielen.

Generell ist eigentlich von einer DMZ eher abzuraten, aber bei einer PS3 kann man ja nicht so viele Daten klauen. Bei einem PC würde ich das allerdings nicht machen.

Hast du denn kein Handbuch vom Router, wo du nachsehen kannst, wie man eine feste IP zuweisen kann? Im Zweifelsfall irgendwo bei LAN Konfiguration o.ä..

Geschrieben
Muss man nicht eher in die Adresszeile oben http://192.168.1.1/ eingeben anstatt 192.168.2.1?

neee der wird Vodafone/acor habe ,weil hab ich nämlich auch :D

btw nach mehrmaligen rumprobieren wegen der up und download anzeige hab ichs dann endlich geschafft das die angezeigt wird und seitdem auch keine probs mehr bei revelations

Geschrieben

Also erstmal vielen dank für die hilfe :)

Hatte es heute mal probiert und ging super,was auch glück war denn nach der letzen runde wo ich platin bekommen hatte ist das berühmte vom host getrennt gekommen.

Nochmal danke für die Hilfe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...