Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Antworten und Fragen zum Magier bzw Zauberer und Beschwörer

Cloud-Fenrir

Recommended Posts

Geschrieben

Da ich den "Allgemeinen Thread zu TES V Skyrim" nicht weiter zuspammen möchte und es anscheinend noch mehr Leute gibt die Fragen zum Magier/Zauberer evtl zum Beschwören haben, dachte ich mir es wäre besser ein Thema nur für dieße "Klasse" aufzumachen.

Vorab: Ihr könnt die aktuellsten Zaubersprüche immer beim Hofzauberer des Jarl oder in der Akademie (in Winterfeste?!) kaufen.

Zu meinem Anliegen:

Stufe:34

Zerstörungszauber: Frost und Blitz

Zerstörungszauber habe ich auf 62 und dementsprechend Punkte verteilt.

Werte:

Magicka 430/470 | Gesundheit 100 | Ausdauer 100/150

Aktive Effekte: 125% schneller Magicka regenerieren und Zersörungszauber kosten 17% weniger Magicka

Ausrüstung:

Lehrlingskapuze +40Magicka, Adeptenrobe der Zerstörung, Namiras Ring der Rest ist leichte Rüstung

Bei den Fertigkeits Bäumen habe ich mich noch nicht auf leichte oder schwere Rüstung festgelegt.

Würde später aber gerne auf schwere Rüstung gehen falls man diese auch entsprechend Verzaubern kann. Sprich Zerstörungszauber kosten weniger und Magicka regeneriert sich schneller.

Sollte das gehen, wäre es zu empfehlen oder würdet ihr mir davon abraten da man im Spiel evtl eine Robe bekommt die rein von den Effekten her, die beste Verzauberte Rüstung übertrifft?

Mein Problem ist folgendes:

• Mein Mana reicht in den Kämpfen oftmals nicht aus Im Regel fall reicht´s für 2-3 Gegner.
  • Wen ich im Kampf bin regeneriert sich mein Mana zu langsam.
  • Meine Gesundheit ist oft mit 3-4 Schlägen weg.
  • Im Kampf mit einem Drachen muss ich Vorsicht walten lassen trotz Schutzzauber (Steinhaut).

Es nervt einfach nach ein paar Schlägen oder 3sek. Feuer/Eisodem den Löffel abzugeben:dozey::emot-what::mad1:

Was meint ihr dazu? Sollte ich weiter auf Magicka gehen oder meine Gesundheit verstärken? Habt ihr ähnliche Probleme? Wen ja wie geht ihr sie an?

Ich bin mir sicher eure Meinungen können auch anderen von Nutzen sein.;)

Geschrieben

Also ich bin Level 60 und habe mit dem Zaubern erst recht spät angefangen. Aber dennoch schon viele Punkte in die 4 Schulen Wiederherstellung, Zerstörung, Beschwörung und Veränderung gepackt. Aber erst nachdem Zweihänder, Schmieden, Verzauberung und schwere Rüstung ausgebaut waren.

Die schlechteste davon ist Veränderung mit 66. Zerstörung ist bei 100.

Zu der Rüstungsfrage, Du kannst schwere Rüstung verzaubern. Mit Ring und Amulett bekommst Du es hin 2 Zauberschulen mit 0 Magicka zu wirken. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man als reiner Magier durch das Spiel kommen kann. Wenn ich jetzt einen Donnerkeil doppelt wirke interessiert die Gegner das garnicht so wirklich. Da muss ich auf einen Draugrtodesfürsten bestimmt 8 bis 10 doppelt gewirkte sprechen. Und einer kostet mit dem Expertenperk bei 100 Zerstörung immerhin noch knapp über 100 Magicka.

Nehme ich das Schwert ist der nach 3 Hieben tot.

Meine Gesamtmagicka liegt ohne Verzauberung bei 200, mit Rüstung und Ring bei etwas über 400. Gesundheit ist ohne Rüstung bei 400 und mit bei 534. Ausdauer liegt bei knapp unter 300 ohne und mit Rüstung bei ca. 340.

Meine Magickaregeneration beträgt derzeit knappe 180 %. 2 mal der Wiederherstellungperk plus zwei verzauberte Gegenstände.

Also alles in allem bereue ich jeden Punkt in Zerstörungsmagie. Wirklich nützlich finde ich bislang nur die Wiederherstellung und die Beschwörung. Wobei dort die Expertenzauber reichen.

Als nächstes bringe ich jetzt Veränderung aufs Expertenlevel weil ich wissen möchte wie sich die Lähmung macht. Wenn die gut ist werde ich den Tree meistern um Massenlähmung zu bekommen.

Mein Tipp, organisiere Dir eine Rüstung, ob schwer oder leicht ist im Lategame eh nur eine Frage der Optik, verzaubere die und nutze für brenzlige Situationen evtl. noch eine 1 Hand Waffe.

Geschrieben
Da ich den "Allgemeinen Thread zu TES V Skyrim" nicht weiter zuspammen möchte und es anscheinend noch mehr Leute gibt die Fragen zum Magier/Zauberer evtl zum Beschwören haben, dachte ich mir es wäre besser ein Thema nur für dieße "Klasse" aufzumachen.

Vorab: Ihr könnt die aktuellsten Zaubersprüche immer beim Hofzauberer des Jarl oder in der Akademie (in Winterfeste?!) kaufen.

Zu meinem Anliegen:

Stufe:34

Zerstörungszauber: Frost und Blitz

Zerstörungszauber habe ich auf 62 und dementsprechend Punkte verteilt.

Werte:

Magicka 430/470 | Gesundheit 100 | Ausdauer 100/150

Aktive Effekte: 125% schneller Magicka regenerieren und Zersörungszauber kosten 17% weniger Magicka

Ausrüstung:

Lehrlingskapuze +40Magicka, Adeptenrobe der Zerstörung, Namiras Ring der Rest ist leichte Rüstung

Bei den Fertigkeits Bäumen habe ich mich noch nicht auf leichte oder schwere Rüstung festgelegt.

Würde später aber gerne auf schwere Rüstung gehen falls man diese auch entsprechend Verzaubern kann. Sprich Zerstörungszauber kosten weniger und Magicka regeneriert sich schneller.

Sollte das gehen, wäre es zu empfehlen oder würdet ihr mir davon abraten da man im Spiel evtl eine Robe bekommt die rein von den Effekten her, die beste Verzauberte Rüstung übertrifft?

Mein Problem ist folgendes:

• Mein Mana reicht in den Kämpfen oftmals nicht aus Im Regel fall reicht´s für 2-3 Gegner.
  • Wen ich im Kampf bin regeneriert sich mein Mana zu langsam.
  • Meine Gesundheit ist oft mit 3-4 Schlägen weg.
  • Im Kampf mit einem Drachen muss ich Vorsicht walten lassen trotz Schutzzauber (Steinhaut).

Es nervt einfach nach ein paar Schlägen oder 3sek. Feuer/Eisodem den Löffel abzugeben:dozey::emot-what::mad1:

Was meint ihr dazu? Sollte ich weiter auf Magicka gehen oder meine Gesundheit verstärken? Habt ihr ähnliche Probleme? Wen ja wie geht ihr sie an?

Ich bin mir sicher eure Meinungen können auch anderen von Nutzen sein.;)

1. Punkte in Rüstung sind meiner Meinung nach völlige Verschwendung als Magier. Wenn du Veränderung auf 100 hast kannst Du den Meisterzauber Drachenhaut bekommen der schützt dich so gut wie jede schwere Rüstung

2. du solltest UNBEDINGT Punkte in Wiederherstellung & Verzauberung (besonders den mittleren Ast) stecken. Du brauchst als Magier selbst verzauberte Kleidung um effektiv arbeiten zu können. Klatsch dir "weniger Magickakosten für Wiederherstellung" und "weniger Magickakosten für Zerstörung" auf deine Klamotten das sind die 2 wichtigsten Sachen die du als Magier brauchst

3. Du hast vieeeeel zu viel Magicka und viel zu wenig Leben. Später kannste theoretisch locker 4 Magieschulen für lau casten wenn Du das richtige Equip an hast. Du brauchst viel mehr Punkte in Leben!!!

4. Steinhaut bringt Dir gegen Drachen nicht viel da Steinhaut & Co. nur physischen Schaden blockt nicht aber die Flamme von Drachen oder anderen Magischen Schaden. Du brauchst unbedingt die Schutzzauber aus dem Wiederherstellungsbaum und damit kämpfst du dann auf Entfernung!

5. Steck am Anfang erstmal Punkte in das Kälteelement weil das die Gegner auch langsamer macht was recht nützlich ist und steck die anderen Punkte vor allen in Wiederherstellung -> Verzauberung -> Veränderung (in der Prioritätsreinfolge).

6. Wenn Deine ausrüstung genug "weniger Magickakosten für Zerstörungszauber" drauf hat (du kannst ring, kette, hut und rüstung damit haben) leg dir schnells tmöglich den Zauber "Eisiger Speer" zu in dder Akademie bei Faralda, damit machst Du auch recht gut Schaden. Später kannst das ganze halt noch durch Donnerkeil und Verbrennen Zauber ergänzen.

Geschrieben
1. Punkte in Rüstung sind meiner Meinung nach völlige Verschwendung als Magier. Wenn du Veränderung auf 100 hast kannst Du den Meisterzauber Drachenhaut bekommen der schützt dich so gut wie jede schwere Rüstung
Na super! Den Zauber bräuchte ich allerdings jetzt und dan kommt noch hinzu das man ihn vermutlich alle paar Minuten Zauber darf.
2. du solltest UNBEDINGT Punkte in Wiederherstellung & Verzauberung (besonders den mittleren Ast) stecken.
Selbstverständlich.
3. Du hast vieeeeel zu viel Magicka und viel zu wenig Leben........
Später ist es villeicht viel, hätte ich ich allerdings im moment nicht so viel Mana würde ich kaum vorwerts kommen. Aber nichtsdesto trotz hast du recht und ich hab schon ein weng mehr in in Leben. Bin grad bei 170 und baus weiter aus.

Zu 4. u. 5. selbstverständlich

@SniperWolf-G: Grundsätzlich danke aber ich hab schon festgestellt dass das Spiel einfach schlecht Ausbalanciert ist.

Als Nahkämpfer hast du deine Rüstung, man steckt von Anfang an mehr Punkte in Leben da man Mana nicht braucht. Um Schaden auszuteilen hast du ein dickes Schwert.

Als Magier musst du auf die Rüstung verzichten weil du die Effekte von der Robe brauchst wiederrum taugen die Schutzzauber kaum was um die Fehlende Rüstung auszugleichen. Um Schaden auszuteilen brauchst du Mana viel Mana was einem wiederrum dan für Leben fehlt.

Hinzu kommt das die Entwickler, die beknackte Idee hatten, dass sich das Mana im Kampf deutlich langsamer regeneriert als auserhalb des Kampfes.

Vielleicht ist das nur am Anfang so und am Ende hat sich das Blatt gewendet aber auf dem weg dahin.....

Geschrieben

Ich hatte bisher keine großen Probs mit meinem Magier... im Gegenteil der ist sogar wesentlich einfacher zu leveln als es mein Schwertkämpfer war. Vielleicht hab ich einfach die Skillpunkte gleich in die wirklich wichtigen Dinge gesteckt wie Magieregeneration und Verzauberung von Kleidung.

Geschrieben

Hm also ich habe bis jetzt auch nur die Maske von Morokei und die erzmagierrobe an und die punkte eher dahin verteilt das ich mehr schaden mit blitzen mache Magicka reg keine geskillt und bei levelups nur in magicka anfangs, sonnst werd jetzt aber auch mehr in Leben gehen.

Deine probleme hab ich irgendwie nie wirklich verspürt magicka reg reicht vollkommen bei mier gut bin hochelf und hab jetzt auch schon 200% reg nur durch die 2 teile mach einfach akademie questreihe dann bekommst noch nen super stab der is echt nützlich.

Sonnst kann ich nur das der Poster über mir unterstreichen.

Geschrieben

also ich habe mein verzaberungs skill soweit hoch gepuscht das ich meine magie skills mit mana kosten auf 0 bekomme ^^

kann ohne mana somit die stärksten zauber unendlich lange wirken ^^

Geschrieben

Momentan habe ich die Meisterrobe der Zerstörung, mag. reg hab ich auf 200+ und jetzt wo ich verstärkt in Leben reingeh wirds schon wieder langweilig in kämpfen.

Die punkte für mag. reg habe ich immer auf schnellstem wege geskillt.

Verzauberung brauch ich momentan nicht wird aber später noch folgen.

Die Schaden-Skills habe ich von Anfang an ausgenutzt und die Winterfeste quest Reihe beginn ich jetzt. Vielleicht hätte ich sie von Anfang an machen soll falls das überhaupt ginge weiss es im moment schließlich noch nicht.

Eine Frage meinerseits würde ich gerne noch an euch richten. Im Skill-Tree "Veränderung" gibt es den Zweig "Magierrüstung" der besagt "Schutzzauber wie Steinhaut sind zweimal so stark, wen keine Rüstung getragen wird."

Das sich das auf schwere rüstung bezieht ist klar aber bezieht sich das auch auf "leichte Rüstung"? Den wen dem so ist, kann ich mir die Punkte für den leichte-Rüstung Skill-Tree sparen.

Hm also ich habe bis jetzt auch nur die Maske von Morokei und die erzmagierrobe

Nur eine kleine Frage zur Robe. Macht die Erzmagierrobe optisch was her oder sieht sie genauso langweilig aus wie die Roben zuvor?

Geschrieben
Momentan habe ich die Meisterrobe der Zerstörung, mag. reg hab ich auf 200+ und jetzt wo ich verstärkt in Leben reingeh wirds schon wieder langweilig in kämpfen.

Die punkte für mag. reg habe ich immer auf schnellstem wege geskillt.

Verzauberung brauch ich momentan nicht wird aber später noch folgen.

Die Schaden-Skills habe ich von Anfang an ausgenutzt und die Winterfeste quest Reihe beginn ich jetzt. Vielleicht hätte ich sie von Anfang an machen soll falls das überhaupt ginge weiss es im moment schließlich noch nicht.

Eine Frage meinerseits würde ich gerne noch an euch richten. Im Skill-Tree "Veränderung" gibt es den Zweig "Magierrüstung" der besagt "Schutzzauber wie Steinhaut sind zweimal so stark, wen keine Rüstung getragen wird."

Das sich das auf schwere rüstung bezieht ist klar aber bezieht sich das auch auf "leichte Rüstung"? Den wen dem so ist, kann ich mir die Punkte für den leichte-Rüstung Skill-Tree sparen.

Nur eine kleine Frage zur Robe. Macht die Erzmagierrobe optisch was her oder sieht sie genauso langweilig aus wie die Roben zuvor?

also ich finde die erzmagierrobe öde wie die anderen roben...

ich hätte gern so eine wie die graubärte sie tragen!

Geschrieben

Sowohl leichte als auch schwere Rüstung

Geschrieben

Hi,

eine kurze Frage von einem Neuling: Gibt es einen Schneider oder etwas in der Art, bei dem ich aus Leinenstoff Roben usw. fertigen kann? Ich habe bisher nur einen Schmied gefunden, dort kann ich aber nur Leder/Stahlrüstungen herstellen.

Mat.

Geschrieben

Nein,kannst du nicht,keine Leinenroben ^^ ( du kannst auch niemandem "einbalsamieren" ) xD

Vorheriger Post um 14:47

Post hinzugefügt um 14:52

Nein,kannst du nicht,keine Leinenroben ^^ ( du kannst auch niemandem "einbalsamieren" ) xD

Edit: Ich find den "Atronachenstein" sehr hilfreich als Hybridmagier,du bekommst den Schaden als Mana gutgeschrieben + 50 zum Magicka,leider - 50 % zur Manaregneration......aber trotzdem,ich liebe den Stein.

Geschrieben
Hi,

eine kurze Frage von einem Neuling: Gibt es einen Schneider oder etwas in der Art, bei dem ich aus Leinenstoff Roben usw. fertigen kann? Ich habe bisher nur einen Schmied gefunden, dort kann ich aber nur Leder/Stahlrüstungen herstellen.

Mat.

Roben kannst Du leider keine herstellen da musst Du mit denen Vorlieb nehmen die es im Spiel so gibt. Das einzige was Du selber herstellen kannst sind Zauberstäbe & Schriftrollen um Atronachen zu beschwören.

Geschrieben

Man kann Zauberstäbe und Schriftrollen selbst herstellen? Wie/wo geht das denn? :D Das würde zumindest erklären, warum es Pergament und Tinte gibt.

Das gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber wovor genau schützt Magieresistenz? Feuer-, Frost- und Blitzresistenz ist klar, aber auf Magieresistenz kann ich mir keinen Reim machen. Wäre sinnvoll zu wissen zum Rüstungverzaubern - Magierleute werden es hoffentlich wissen :xd::'>

Also kann's auch nicht wirklich aus dem Spiel herleiten, da es keine entsprechende Waffenzauber gibt, die "Magie"schaden verursachen^^

Geschrieben
Man kann Zauberstäbe und Schriftrollen selbst herstellen? Wie/wo geht das denn? :D Das würde zumindest erklären, warum es Pergament und Tinte gibt.

Das gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber wovor genau schützt Magieresistenz? Feuer-, Frost- und Blitzresistenz ist klar, aber auf Magieresistenz kann ich mir keinen Reim machen. Wäre sinnvoll zu wissen zum Rüstungverzaubern - Magierleute werden es hoffentlich wissen :xd::'>

Also kann's auch nicht wirklich aus dem Spiel herleiten, da es keine entsprechende Waffenzauber gibt, die "Magie"schaden verursachen^^

Das mit den Stäben und Rollen würde mich auch mal interessieren.

Bei der Magieresistenz bin ich mir recht sicher das es gegen alle 3 Zaubertypen schützt und gegen Drachenatem

Geschrieben

Magieresistenz hilft gegen alle Elemente und wird zuerst abgezogen. Hast du also 10 % Magieresist und 10 % Feuerresist,wird bei nem Schaden immer zuerst die Magieresist zur Berechnung genommen,danach die Feuerresist bei Feuerschaden........Herstellung von STäben und Zaubern ist mir auch neu.

Geschrieben

die herstellung von stäben und rollen zur atronarchenbeschwörung geht in der atronarchenschmiede in der unterirdischen müllanlage der akademie von winterfeste. man benötigt verschiedene zutaten (hab gerade nicht genau im kopf was alles), ein rezept dazu liegt glaub ich auf einem tisch dort unten.

was den zauberer betrifft, ich habe nen magier auf level 49 und mit folgender ausrüstung: erzmagierrobe, gauldurs amulett, morokei, ring der aufladung (mag ren + 40%), schattenhandschuhe und schattenstiefel. also eigentlich nicht auf totale regeneration getrimmt, trotzdem hab ich kein problem mit reg oder mana menge wenn ich nicht gerade dauernd blitzgewitter zauber.....

Geschrieben
Würde ja dann eigentlich ausreichen die Rüstung/Ring/Amulett mit gesamt 100% Magieresistenz zu verzaubern - dann hätte man alles abgedeckt oder gibt's da dann einen Haken?

Der Haken ist das es keine 100% Magieresistenz gibt ;). Bei 85% Magieresistenz ist gecappt genau das gleiche gilt im übrigen auch für die Element Resistenzen. Das maximalste was Du an Resistenz gegen ein Element erreichen kannst ist 97,75% (85% Magie + 85% Element Resistenz)

Die Zauberstäbe & Schriftrollen kann man an der Atronach Schmiede unterhalb der Akademie von Winterfeste herstellen. Aber wie bereits gesagt nur Stäbe & Rollen um Atronachen zu beschwören. Andere zauberstäbe & Schriftrollen gehen nicht.

Falls ihr euch ne Robe herstellen wollt, im "Glänzende Gewänder" in Einsamkeit gibts immer Akademieroben ohne jegliche Verzauberungen zu kaufen. Die kann man dann am arkanen Verzauberer verzaubern. Allerdings bekommt man keine so guten Werte hin wie bei den Roben die man finden kann. Einzige Vorteil ist nur man kann 2 Verzauberungen auf einmal raufpacken mit den nötigen Skills.

Geschrieben

Naja finde die Roben aus der Akademie eh nicht so gut. Ich weiß nicht ob das noch geht aber früher konnte man die Rüstung so verzaubern das man kein Magica mehr für Zauber gebraucht hat

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...