Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was findet ihr besser? COD oder BF

Zockerlady

Was findet ihr besser COD oder BF  

176 Stimmen

1. 1. Was findet ihr besser COD oder BF

• COD
      61
    • BF
      81
    • Beide gleich gut
      34
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich habe beide Titel gespielt und ziehe folgendes heraus:

CoD: Für eine schnelle Online Runde sicherlich nicht zu schade, denn die Action auf den kleinen Maps kann sich sehen lassen. Je nach Titel sind die Karten abwechslungsreich gestaltet (CoD 4 meiner Meinung nach der beste Titel). Waffen & Equipment unterscheiden sich nicht besonderlich, denn die Waffen geben fast keinerlei Rückstoss, was die MP's und Sturmgewehre auf mittlere Distanz nicht unterscheidet. Die Scharfschützengewehre unterscheiden sich lediglich in kleinen Schadensdifferenzen & Feuerrate.

Nachteile empfinde ich am zu mächtigem "Overkill-Messer". Denn bereits wenn der kleine Zehe gestreift wird, stirbt man auf der Stelle. Ausserdem sind die Abschusserien unfair gestaltet (MW3 ahoi ..). Denn die Idee dahinter, dass die besseren Spieler noch mehr Kills abstauben mit einem Übermächtigen Kampfhelikopter gegen einen Neuling auf Stufe 1 welcher sich nicht richtig orientieren kann, ist für mich ein wahrer Frustfaktor. Dies ist natürlich ein übertriebenes Beispiel, kann aber durchaus vorkommen. Zudem sind die Spawnpunkte teils ziemlich unfair gesetzt.

Battlefield: Ach Battlefield, grosse Karten, Fahrzeuge, lange Runden und zerstörbare Umgebungen. Für mich ein durchaus gelungener Taktikshooter, welcher mit Freunden richtig geniessbar ist, alleine wird der MP schnell langweilig. Hier kann man sich mit den Mitstreitern Taktiken ausdenken, um den Feind in die Ecke zu drängen und hat dank der grossen Maps viel Freiheit für Manöver. Fahrzeuge sind reichlich vorhanden wie Panzer, Boote, Helikopter, Flugzeuge, Anti-Air usw. Die Waffen spielen sich unterschiedlich, so dass man sich mit jeder neuen Waffe neu zurechtfinden muss mit mehr, oder weniger Mühe. Kugeln unterliegen der Schwerkraft, so dass sie nach einer gewissen Distanz zu Boden gleiten.

Nachteile: Die Nachteile an Battlefield liegen für mich teils am Belohnungssystem, da man für alles was man macht (Munition verteilen, heilen, reparieren, Unterdrückung usw.) Punkte bekommt. Solche Sachen, welche zum Spiel dazugehören, sollten nicht Belohnt werden, da solche Sachen eigentlich Selbstverständlich sind und nicht alles Belohnt werden sollte mit einem Schokoladenkeks dazu. Ausserdem nerven mich diese unendlichen Munitionsreserven, dass ein Pionier unendlich viele Raketen aus seinem Munitionskasten entnehmen kann und sich mit dem Raketenwerfer entsprechend verschanzt. So, wie auch die Sanitäter, welche auch nach 5 Headshots einen Kollegen wiederbeleben können.

Soviel zu meiner Meinung, keines der beiden Spiele ist perfekt, sie sprechen nur andere Zielgruppen an. :smile:

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe auch beide Titel.

Wurde hier auch schon oft erwähnt, BF ist für mich ein langes, ausgedehntes Match bei dem ich am liebsten auch mit Freunden spiele. Es ist eben umfangreich und man kann viel auf Taktik spielen, sich auch mal um was anderes kümmern als Kills

CoD ist schnell, und auch mal für ein kurzes Spielchen zwischendruch sehr gut! :smile: Es hat kleine Maps, man kommt nicht um konfrontationen rum und darauf ist das spiel halt angelegt.

Beide sind für mich gut! :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...