Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was findet ihr besser? COD oder BF

Zockerlady

Was findet ihr besser COD oder BF  

176 Stimmen

1. 1. Was findet ihr besser COD oder BF

• COD
      61
    • BF
      81
    • Beide gleich gut
      34
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Angefangen habe ich damals mit Battlefield 1942 und war begeistert. Diese Begeisterung hielt über Vietnam und 2 stätig an. Dann brachte EA 2142 auf den Markt, welches ich nach kurzer Spielzeit wieder verkauft habe (es war/ist einfach nur schlecht)

Also wechselte ich zu Call of Duty und kaufte Teil 2, Teil 3 sowie Modern Warfare 1. Bis dahin mochte ich die Reihe echt gerne und war auch gewillt weitere Titel zu kaufen. Doch dann kam es World at War (dieses Spiel war trotz Import so schlecht, dass ich erstmal die Nase voll hatte von diesen Spielen)

Nach einiger Zeit, spielte ich dann Modern Warfare 2 (aus der Videothek ausgeliehen da ich nicht noch einen Fehlkauf hinnehmen wollte), die Story lies sich wieder einmal in wenigen Stunden durchspielen und der Multiplayer war nichts anderes als MW (meines Erachtens sogar etwas schlechter). Also zurückgegeben und auf den Kauf verzichtet.

Anfang bis mitte 2010 dann bei einem Kumpel Bad Company 2 gespielt. Ich dachte nur WOW endlich mal wieder ein gelungendes Spiel dieses Genre und kaufe es sogleich für PS3 sowie für den PC (da ich ja das Geld für MW2 gespart hatte, fand ich es ok)

Black Ops habe ich mir komplett gespart, die 45 Minuten Spielzeit bei einer Freundin ließen mich weiterhin BC2 spielen.

Letztes Jahr brachte EA dann Battlefield 3 auf den Markt und sofort wollte ich es installieren. Achtung Origin!!!! Nachdem ich die AGBs gelesen hatte (eigentlich nur Zufall, da ich zuvor bei Facebook auf Ungereimtheiten stieß) schickte ich es zurück und bestellte es widerwillen für die PS3. Ärgerlich, hatte ich mir doch passend dazu einen neuen PC zusammengestellt. Nun gut, dachte MW3 wäre vlt. für die PC die passende Ergänzung (wurd ja auch hoch gelobt), also testete ich es kurzer Hand wieder an vor dem Kauf. Ich versteh es nicht das Spiel kam mir wie ein Add On für MW2 vor und grafisch sogar schlechter als der Vorgänger.

Also bis auf die Ausnahme von 2142 finde ich persönlich die Battlefield Reihe um längen besser (klar muss sich der Singleplayer geschlagen geben, jedoch muss man bedenken, dass diese Spiele das Hauptaugenmerk auch den Mehrspieler Modus setzen) Desweiteren unterscheiden sich die Spiele gewaltig von ein ander. BF setzt mehr auf Taktik, Squads, Teamplay, Geschick und CoD ist meines Erachtens trotz verschiedener Modi ein reines Deathmatch Spiel

Ich hoffe es war informativ.

Ich war früher ein sehr guter Call of Duty zocker, wechselte dann aber auf Battlefield, weil mich das Spiel einfach mehr packt, Weil man die Levels einfach nicht so aus den Ärmel zaubert wie in CoD und die Engine, die Atmosphäre einfach wie auf einem Schlachtfeld ist :drool5: Aber auch die beiden (wie ich finde) gelungene Spiele haben Vor & nachteile, viele User haben schon vor mir die gründe genannt, von daher lass ich das mal aus :smile:

MfG oJeSuZo

Battlefield ist einfach besser, Gründe:

1. Dieses Kriegsshooter-feeling ist einfach stärker.

2. Die Atmosphäre ist einfach atemberaubend, im gegensatz zu Call of Duty mit seinen teils lächerlichen Waffensounds und diesen Abschussserien.

3. Das Gameplay fühlt sich einfach besser an.

4. Das Spiel ist eindeutig realistischer, wieso: Ich bin mir sicher das man im wirklichen Leben mit einem Barett KAL 50. kein Quickscope machen kann. Man kann sich mit dieser Ausrüstung die man bei sich trägt ganz bestimmt nicht so schnell bewegen wie bei Call of Duty, denn so eine Javelin wiegt schon ganz schön was.

5. Call of Duty ist mehr was für Spieler die einzelkämpfer sind, für mich persöhnlich macht es im Team allerdings eher Spaß als dieses dämliche Rumgerushe mit überpowerten MP's, weswegen Battlefield einfach ne klasse für sich ist.

6. Im gegensatz zu Call of Duty entwickelt sich Battlefield in der Engine immer weiter.

Ach und was mir auch noch aufgefallen ist, ist das CoD fast einfach nur aus einer Community mit 13-15 Jährigen Hyperaktiven Kindern besteht.

Im endeffekt muss jeder das spielen was ihm am meisten Spaß macht, jedoch sollte man bei solch einer Frage mal überlegen welches Spiel mehr lohnt zu zocken.

Also ich finde man kann beides garnicht vergleichen. Ja es sind beide Shooter ,aber BF is eher eine Kriegssimulation und CoD soll eher Action hervorheben (ich weiss,bf hat auch aktion,aber trotzdem),beides hat seine schwächen und seine Vorteile,dennoch ist beides gut,also kauft euch beides,dann macht euch selbst eine meinung ;)

mfg

bad company 2 klar bf3 ist ein nobb game echt ....:mad1::dozey: aber immer noch besser als mw3 :dozey: da stribt nach 3 treffer

aber black ops bleibt immer noch bessser als cod und bf3 treach lebe hoch

Was ist mit dem darkcroos los??

Man versteht dich nicht, schreib deutlicher, oder hast du eventuell irgendwelche Krankheiten?

Spiele beide Serien schon zu PC zeiten Annodazumal.Gebe aber COD den vorzug.Das/die Games geben als gesamtpaket mehr,da ich auch den Zombiemodus oder Gegnerwellen sehr mag,der Coopmodus gar genial.Find den Sound auf der PS3 von BF3 gar nicht besser,die so hochgelobten Grafik bei BF find ich noch nicht mal genial,bei BF2 gar bescheiden.Überhaupt ist bei BF3 viel versprochen worden vom Hersteller,aber einiges nicht gehalten.Wie war das mit dem DLC für umsonst ?Mußte erst eingeklagt werden.Bin allerdings auch nicht so der Onlinjunkie,aber viel rumlatschen geht gar nicht.Fand BF2 auch besser in der SP.

PS:Erstaunlich wie viele hier schreiben "ganz klar BF",aber keine bergründung dazu.

auch wenn ich hin und wieder gern mal CoD Spiele bin und bleib ich ein Fan der BF Serie. Angefangen bei 1942 & BF2 auf dem PC, dem PS2 BF oder jetzt BF Bad Company 2 (wobei dies für mich mehr spinn of als BF wahr) bzw aktuell BF3 werd ich auch in zukunft der Serie einfach mehr abgewinnen können als CoD. Mir fehlen in CoD schlicht weg die interaktion mit der Umgebung, die areale sehn teilweise sau langweilig aus, kaum was kann man zerstören und alles wird irgentwie so drauf gepresst das man sich alle 2 sec auf den fuß tritt. Zwar hat man mit CQ in BF3 ähnliches eingebaut und das macht zwischen durch auch ordentlich laune aber es ist eben nur ein bruchteil von Maps und nicht durchweg so. Außerdem merkt man CoD nicht an das wir anno 2012 haben, die Engine und das Spieldesigne ist vor 4 Jahren stehn geblieben und daran wird sich solang die Fanbase alles schön weiter frist bis zur nächsten Gen wohl auch nix ändern.

bad company 2 klar bf3 ist ein nobb game echt ....:mad1::dozey: aber immer noch besser als mw3 :dozey: da stribt nach 3 treffer

aber black ops bleibt immer noch bessser als cod und bf3 treach lebe hoch

1.) ? Drück dich mal deutlicher aus

2.) Wieso findest du BF3 sei ein Noobgame ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...