Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schablone zur Diskussion - Danksagungen


die feder

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich schreibe hier nochmal, was ich bereits in dem Thread geschrieben habe.

Man bedankt sich bei den Leuten, die bei der Erstellung des LF mitgeholfen haben.

Und da alle unsere Leitfäden das beeinhalten, gibt es auch für deinen keinen Sonderstatus. Das hier ist ein Geben und Nehmen. Und es ist eine Form des Anstands, sich bei anderen Leuten zu bedanken. Wir sind schliesslichfroh, wenn die User sich aktiv hier beteiligen.

Deswegen wird es auch nach wie vor dabei bleiben, das die Danksagungen in den LF kommen. Und da gibt es auch keine Diskussion drüber.

Edit: Ach, ich habe mich entschlossen, ich mache den mal wieder auf, aber ich habe ihn mal in den richtigen Bereich verschoben. Mal schauen, was die anderen User sagen, ich bin sicher, du wirst mit deiner Meinung da doch sehr alleine dastehen.

Und damit die User auch wissen, worum es geht, bitte schön:

Trophäen-Leitfaden - Castlevania Harmony Of Despair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sträubst du dich die ganze Zeit davor, die Danksagungen mit einzubauen? ôO Dies hat auch etwas mit Fairness zu tun! Wenn dir ein User wertvolle Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben und du diese so übernimmst, dann musst du diesen User auch in den Danksagungen erwähnen. Das hat hier nichts mit eigenen Ermessen zu tun, es ist einfach eine Pflicht!

... und nein, es reicht nicht sich in den Beiträgen bei den Usern zu bedanken. Denn der Leitfaden wir später bereinigt und somit sind alle Beiträge gelöscht. Dadurch kann kein anderer User mehr beurteilen, wer bei diesen Leitfaden mitgewirkt hat.

Wie duke schon schrieb, das Forum lebt von der aktiven Mitwirkung der User, du bremst dies mit deiner Sturheit leider etwas aus -.-' Somit kann auch die Qualität des Leitfadens sinken, was negativ für alle wäre - auch für dich ;)

Es ist schön dass du dem Forum helfen willst, aber dein Handeln finde ich sehr kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschließen.

Die jetzige Regelung für die Danksagungen halte ich für die beste Lösung, weil dann auch nach dem Abschluss des LF für alle ersichtlich ist, wer daran mitgewirkt hat.

Abgesehen davon; diese Vorgehensweise ist nun mal hier beschlossen worden und wird von der Community auch allgemein so gutgeheißen. Ich verstehe nicht ganz, wie Du dazu kommst, dass für Dich eine Extraregelung zu gelten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dir auch schon gesagt habe, werden die Danksagungen in den LF mit rein geschrieben. Dies zeigt Anstand und Respekt, es ist zwar schön, wenn du jedem als Post Dank sagst aber diese Posts sind später weg.

So ist die Schablone und wird auch von jedem eingehalten, nur du wehrst dich dagegen.

Wir sind eine Community, es ist ein geben und nehmen.

Es wird keine Extra Wurst geben, sorry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir ein User wertvolle Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben und du diese so übernimmst, dann musst du diesen User auch in den Danksagungen erwähnen.

Und wenn ich sie nicht übernehme? Dann muss ich sie nicht erwähnen. Oder muss ich die Tipps etwa übernehmen?

Das hat hier nichts mit eigenen Ermessen zu tun, es ist einfach eine Pflicht!

Es ist nicht meine Pflicht. Die Leitfaden-Regeln schreiben nicht vor, die Schablone 1 zu 1 zu verwenden.

Abgesehen davon; diese Vorgehensweise ist nun mal hier beschlossen worden und wird von der Community auch allgemein so gutgeheißen. Ich verstehe nicht ganz, wie Du dazu kommst, dass für Dich eine Extraregelung zu gelten hat.

Diese Vorgehensweise wird von einem Teil der Community gutgeheißen! Oder nimmst du dir raus für alle User sprechen zu können?

Unabhängig davon, nichts ist perfekt, auch nicht die Schablone. Da soll es jawohl erlaubt sein das Ding in Frage zu stellen.

Hier wird unterstellt, dass die einzige Motivation des Users an dem Leitfaden mitzuarbeiten, ist die Tatsache, dass er danach mit seinem Namen drunter stehen kann. Das mag vielleicht für manche zutreffen, aber bestimmt nicht für alle.

Eine Schablone ist durchaus sinnvoll. Sie erhält einen gewissen Standard. Allerdings ist sie mit der Danksagung etwas überreglementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mische mich mal kurz ein wenn ich darf, sonst gerät das hier noch aus dem Ruder.

Ich gebe dir Recht, feder, du bist nicht verpflichtet die Schablone 1 zu 1 zu übernehmen noch Danksagungen hinzuzufügen. Vielmehr sind wir dazu verpflichtet, da wir dieses System mit den Danksagungen eingeführt haben und auch die Schablone bei jedem einzelnen Leitaden umsetzen wollen.

Von daher wird der Leitfaden den du schreibst an unser System angepasst.

Und ja, es ist durchaus sinnvoll und sogar wünschenswert unser Systeme in Frage zu stellen.

Marc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vorgehensweise wird von einem Teil der Community gutgeheißen! Oder nimmst du dir raus für alle User sprechen zu können?

Nein, das nehme ich mir nicht heraus. Deshalb habe ich auch geschrieben "wird von der Community auch allgemein so gutgeheißen". Das ist keine allumfassende Formulierung.

Unabhängig davon, nichts ist perfekt, auch nicht die Schablone. Da soll es jawohl erlaubt sein das Ding in Frage zu stellen.

Den status quo auch mal infrage zu stellen halte ich für absolut ok, ansonsten gäbe es ja keine Weiterentwicklung. Du hast jetzt allerdings bereits mehrmals eine Antwort bekommen. Auch wenn sie Dir nicht passt, könntest Du es ja allmählich einfach mal darauf beruhen lassen.

Ich für meinen Teil werde dies zumindest tuen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wuerde einfach auch mal interessieren was die Motivation dahinter ist Mitarbeiter (und das sind die Tippgeber in diesem Fall) nicht erwaehnen zu wollen. Ist es Bequemlichkeit oder Egoismus? Ich wuerd sogar ersteres direkt ausschliessen da das nun wirklich im Verhältniss zum Leitfadenumfang kein Aufwand ist die paar Namen da hinzuschreiben. Vielleicht gibts ja aber auch nen 3. Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Danksagungen sollen drin bleiben es gibt LF´s da fehlen sie aber der Grund war ja das diese ohne Hilfe geschrieben wurden. Wenn man Hilfe bekommt und diese annimmt (übernimmt in seinen LF) sollte man schon diese Leute in den Danksagungen erwähnen.

Ich finde die Schablone in einem gewissen Masse bindend da unsere LF´s einheitlich werden sollen sonst könnte hier ja jeder machen was er will bzw wie er will.

Ich finde wer sich nicht an die Schablone halten will weil es ihm nicht gefällt sollte einfach seinen LF abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Danksagungen kommen so oder so rein. Wenn nicht während der Erstellung, dann nach der Schließung durch die Mods.

Wer sich an die Leitfadenregeln und die Schablone nicht halten will, der soll bitte schön keine Leitfäden erstellen.

Abgesehen davon ist es schon eine Frage der Höflichkeit die Danksagungen zu übernehmen. Ganz zu schweigen davon, dass es für andere User durchaus interessant zu sehen sein kann, wer an dem Leitfaden mitgewirkt hat. Und Leitfäden sind selten zu 100% das Werk eines einzelnen, sondern immer ein Werk und ein Bestandteil der Community.

An die Mods: Schließt den Leitfaden und baut die Danksagungen selber ein, hat doch so keinen Sinn....

Oder gebt den Leitfaden wieder frei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Danksagungen kommen so oder so rein. Wenn nicht während der Erstellung, dann nach der Schließung durch die Mods.

Wer sich an die Leitfadenregeln und die Schablone nicht halten will, der soll bitte schön keine Leitfäden erstellen.

Abgesehen davon ist es schon eine Frage der Höflichkeit die Danksagungen zu übernehmen. Ganz zu schweigen davon, dass es für andere User durchaus interessant zu sehen sein kann, wer an dem Leitfaden mitgewirkt hat. Und Leitfäden sind selten zu 100% das Werk eines einzelnen, sondern immer ein Werk und ein Bestandteil der Community.

Das würde ich direkt mal so unterschreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Mal was aus eigener Erfahrung/Sicht:

Ich kann mich noch gute an meine ersten Erfahrungen im Forum und an meinen allerersten Tipp zu einem Leitfaden erinnern. Das war bei Tomb Raider Underworld. ich postete ihn, kam in die Danksagungen und fand das sehr erfreulich. Da stand doch erstmals mein name unter einem Leitfaden. Mann, war ich stolz was beigetragen zu haben. Heute ist mir relativ egal, ob ich in den Danksagungen stehe. Damals hat mich das aber letztlich bewogen, meinen ersten eigenen Leitfaden zu erstellen. Und daraus sind nun 60 geworden und als Team-helfer durfte ich auch einige überarbeiten und an die Schablone anpassen. Das ist - denke ich - ein guter Beitrag zur Community und entstand letztendlich aus einem simplen Vermerk in einer Danksagung.

Somit sehe ich Danksagungen nicht nur als eine Form des Anstandes und der Höflichkeit, sondern vielmehr auch als eine kleine Anerkennung und letztlich eine Motivation an die User dieser Community. Wer weiß, wie viele wertvolle Tipps unseren Leitfäden ohne die Danksagungen verloren gingen, da sich so mancher User gar nicht die Mühe machen würde, diese zu posten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher wird der Leitfaden den du schreibst an unser System angepasst.

An die Mods: Schließt den Leitfaden und baut die Danksagungen selber ein, hat doch so keinen Sinn....

Oder gebt den Leitfaden wieder frei.....

Habe ich bereits einige Posts zuvor erwähnt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coyote

Ich wollte und will durchaus für die Hilfe danken, allerdings nicht Wort für Wort wie vorgegeben wird. An der Stelle wird jawohl etwas Individualität erlaubt sein.

Desweitern find ich es übertrieben, wenn da eine lange Liste mit Usern steht. Es gibt nämlich User die deutlich mehr beigetragen haben, nicht nur mit den Kommentaren im Forum, die dann jedoch untergehen im Vergleich zu Usern, die eine Kleinigkeit festgestellt haben, wofür ich natürlich ebenfalls dankbar bin.

@Pinhead01 und jojo

Der Leitfaden war wochenlang leer. Es sah auch überhaupt nicht danach als würde sich da etwas tun. Ich bezweifle also, dass ich jemanden davon abgehalten habe bzw. jemandem die Chance genommen habe den eigenen reinzustellen.

Davon abgesehen habe ich bereits angeboten den Leitfaden abzugen. Mir gehts nicht darum im Leitfaden zu stehen. Das Spiel hat nur einen Leitfaden verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinhead01 und jojo

Der Leitfaden war wochenlang leer. Es sah auch überhaupt nicht danach als würde sich da etwas tun. Ich bezweifle also, dass ich jemanden davon abgehalten habe bzw. je......

Darum geht und ging es in keinster Weise. Du liest scheinbar nur oberflächlich mit.......

Aber noch was: Bevor Du einen Leitfaden erstellst, steht in dem Thread:

Es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.

Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen -> Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Wer dann anfängt, einen Leitfaden zu erstellen, erklärt sich mit den Regeln einverstanden und hat sich dann auch daran zu halten. Da gibt es gar nichts weiter zu diskutieren.

Und zu guter Letzt noch eines.

Eins hast Du falsch verstanden. Die Danksagungen unter dem Leitfaden bedeuten nicht, dass DU Dich bei den Leuten bedankst, sondern, dass sich die Community, die Plattform hier bei den leuten für die Hilfe und Mitwirkung bedankt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Desweitern find ich es übertrieben, wenn da eine lange Liste mit Usern steht. Es gibt nämlich User die deutlich mehr beigetragen haben, nicht nur mit den Kommentaren im Forum, die dann jedoch untergehen im Vergleich zu Usern, die eine Kleinigkeit festgestellt haben, wofür ich natürlich ebenfalls dankbar bin.

Auch Kleinvieh macht Mist und trägt dazu bei den Leitfaden zu verbessern, sei es auch noch so ein unbedeutender Rechtschreibfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ja mal ehrlich sagen, wenn man keine Danksagungen in unserer gewünschten Form einbauen will, eben so das Dansagungen nicht sichtbar sind, schliesst sich das für mich auf starken Egoismus.

Hier in dieser Community arbeiten wir alle miteinander zusammen, sonst wären wir nicht soweit gekommen wie wir jetzt sind.

In über 800 Leitfäden haben wir dieses System der Danksagung und weil es dir nicht passt willst du dich jetzt dagegen stellen?

Was wäre denn wir dich deinen Leitfaden fertig machen lassen und a ende sagen:

Danke, aber wir machen lieber einen neuen von jemandem der auch hilfe zu würdigen weiss.

Und am Ende werden sowieso ganz normal die Dansagungen am Ende des Leitfadens stehen, ob du es willst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bettel ja auch nicht drum in den danksagungen erwähnt zu werden. für nen klitzekleinen tipp ist das auch jetzt denke ich nicht unbedingt nötig.

wenn ich jedoch einen leitfaden schreibe und es werden umfangreiche tipps gegeben, dann werden die leute auch erwähnt.

und wenn einer nur ein falsches komma anmerkt, und dafür erwähnt werden will, dann mach ich das in gottes namen auch. wenn´s denjenigen dann befriedigt.

aber was der typ sich hier abhält ist ja wohl lächerlich. hält sich hier für den king oder was.

entzieht ihm den leitfaden. oder wird jetzt für jede extrawurst auch noch ein thread geöffnet.

ohne worte !!! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...