Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online-Pass + Back2Karkand - Fragen zu ausländischen Codes


StG

Recommended Posts

hiho

Ich habe mir vor kurzem gebraucht die (limited) USK-Version von BF3 gekauft. Leider war mir die Problematik der Online-Pässe nicht bewusst, so dass ich jetzt ohne einen solchen dastehe. Ziemlich ungünstig für ein Spiel, dessen SP, vorsichtig ausgedrückt, nebensächlich ist.

Nun muss ich wohl Lehrgeld zahlen um diesbzgl. Abhilfe zu schaffen, nur sind die offiziellen 25€ doch etwas zu viel desselbigen.

Da ich auf meiner PS3 neben meinem deutschen auch über einen UK- und einen US-Account verfüge, hab ich da mal auf ebay sowie im PSN nach den entsprechenden Preisen umgeschaut. UK ist bei aktuellem Kurs leicht billiger, auf ebay.co.uk bekommt man Online-Pässe für ~5,50€ Sofort-Kauf.

Im Dollar-Bereich ist natürlich alles ein wenig günstiger.

Mit letzterem hab ich nun aber ein paar Probleme. Starte ich mit einem US-Acc BF3 und drücke auf "Multiplayer", dann gibt er einen Fehler aus, etwa "Online Pass konnte nicht überprüft werden, probieren Sie es später noch einmal". Im Store gibt es auch kein Back2Karkand zu kaufen, da steht einfach nichts.

Woran kann das liegen? Region-Check via IP? Mag er die PAL-Version nicht? Der US-PSN ist on, dort könnte ich beides auch kaufen.

Mit dem deutschen wie auch mit dem UK-Acc wird mir hingegen korrekt vorgeschlagen, den Code in der entsprechenden lokalen Währung zu kaufen. Ebenso wird B2K im Store gelistet.

Ich habe nun die Sorge, dass, sollte ich, wie auch immer, einen US-Online Pass erwerben und/oder den Back2Karkand-DLC, dieser mit meinem US-Account, auf Grund des oben geschilderten Fehlers, nicht nutzbar ist.

Ich habe nun hier im Forum (allerdings bzgl. Bulletstorm) gelesen, dass man mit einem Trick einen ausländischen Online-Pass/DLC auf einem beliebigen Account registrieren kann, indem man den Weg über den, in meinem Falle, US-Store geht (kaufen und herunterladen), das Spiel aber mit dem anderen (etwa deutschen) Account startet. Hat das schon jmd mit BF3 ausprobiert?

So könnte ich zB den Online-Pass bei ebay.co.uk kaufen, den DLC im US-PSN, und beides auf dem deutschen Acc zusammenführen (oder nur den DLC zum UK-Acc etc.).

Oder gleich alles bei ebay.com kaufen und dann wahlweise mit dem US-Acc oder anderen spielen (mit welchem Acc ich im Endeffekt spiele, ist mir nicht so wichtig).

Vielen Dank im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, das ergibt irgendwie keinen Sinn. Wenn ich mir jetzt den Online-Pass + DLC im deutschen Store holen würde, sollte ich sie dann einem US/UK-Acc spielen können? Das wäre doch unlogisch.

Ich dachte immer, Dinge die per Code freigeschaltet werden, werden an den Account gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ergibt irgendwie keinen Sinn. Wenn ich mir jetzt den Online-Pass + DLC im deutschen Store holen würde, sollte ich sie dann einem US/UK-Acc spielen können? Das wäre doch unlogisch.

Ich dachte immer, Dinge die per Code freigeschaltet werden, werden an den Account gebunden.

Doch das geht,mach ich selber auch so

hab US Acc + DE BF3. Onlinepass + DLC hab ich mit meinem DE Acc aktiviert und nutzt das alles aber nur auf meinem US Acc

Nutzen kann man dann diesen inhalt auf allen 16 Accs die man auf der eigenen PS3 hat

Das ist halt die Frage. Meines Erachtens sind PS3-Spiele doch region-free?

Ein UK-Code scheint ja zu funktionieren, jedenfalls bietet er mir dessen Kauf korrekt an.

Die Spiele sind Region Free, aber nicht die Inhalte dazu. In der Regel passen wenn DE und AT Store und Games miteinander, manchmal auch alle EU Stores mit den Games. US und EU aber nie. Liegt an den BlesCodes der EU Versionen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch das geht,mach ich selber auch so

hab US Acc + DE BF3. Onlinepass + DLC hab ich mit meinem DE Acc aktiviert und nutzt das alles aber nur auf meinem US Acc

Nutzen kann man dann diesen inhalt auf allen 16 Accs die man auf der eigenen PS3 hat

Ok, erklär mir mal bitte das Aktivierungsprocedere. Hast du es mit dem DE-Acc im Spiel aktiviert, oder im Store? Evt. ist der Prozess ja reversibel (wie ich schon im Eingangspost angedeutet hatte, um US-Store kaufen, mit DE-Acc nutzen, wohl funkt dann aber die USK-Version dazwischen...mmh, alles Mist).

Hast du mal ausprobiert, ob du es jetzt auch mit dem DE-Acc online spielen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns noch aus der Zeit, wo ich meine PS3 gejailbreaked habe und mir DLC oder ähnliches selbst eingebaut hatte. Die Games erstellen sich einen eigenen Ordner auf der Festplatte. Zum Beispiel BLES12345 bei einer EU Version. DLC (worunter ein Online Pass auch zählt) wandert dann in diesen Ordner. Wenn du dir aber nun den DLC von ner US Version besorgst, installiert sich dieser automatisch in einen BLUS Ordner. Du hast keine Chance diesen US Online Pass mit einer EU Version ans laufen zu bekommen. Ich denke selbst mit der UK Version vom Online Pass könntest du Probleme bekommen, ich glaube bei Games von EA war das so.

Kostet der Online Pass echt 25 Euro? Ist ja mal happig. Dachte die sollen nicht mehr als 10 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, diese Erklärung bringt etwas Licht ins Dunkel.

Kann man die BLES-Nummern der entsprechenden Versionen (UK und USK) irgendwie in Erfahrung bringen? Ich denke ja, dass ein UK-Pass funktionieren müsste, da er mir den Kauf ingame anbietet, was er bei der US-Versionen wie gesagt nicht tut.

Der Online-Pass kostet nur 10€, aber Back2Karkand (15€) hätte ich halt auch nocht ganz gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, erklär mir mal bitte das Aktivierungsprocedere. Hast du es mit dem DE-Acc im Spiel aktiviert, oder im Store? Evt. ist der Prozess ja reversibel (wie ich schon im Eingangspost angedeutet hatte, um US-Store kaufen, mit DE-Acc nutzen, wohl funkt dann aber die USK-Version dazwischen...mmh, alles Mist).

Hast du mal ausprobiert, ob du es jetzt auch mit dem DE-Acc online spielen könntest?

ja ich kann BF3 auch auf meinem DE acc zocken ohne probs (geht auch auf meinem JP Acc ohne probleme)

Dein Fehler ist du hast die DE Version von BF3 wo der US Onlinepass nicht funktioniert. Da hast du leider nen fehlkauf gemacht. Bleibt dir nix anderes übrig als den DE Online pass im DE Store zu kaufen.

Und Back to Karkand kannst du auch im US Store nicht finden weil der es erst nächste Woche bekommt. Wir Europäer haben mal das Privileg gehabt es als erstes zu bekommen ;)

PS: Bles Nummern stehen unten auf der Seite der Hülle des Spiels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dank der BLES-Nummern herrscht nun zumindest bzgl. der US-Geschichte Klarheit (hat mich vor noch einem Fehlkauf bewahrt ;))

Die BLES-Nummer meiner Version ist: BLES-01275/LE (das LE dürfte nicht relevant sein, denke ich).

Sucht man danach, findet man hauptsächlich Warez, diese weisen aber alle Englisch/Deutsch aus. Sieht so aus, als gäbe es nur eine EU-Version, siehe auch hier: http://www.gamefaqs.com/ps3/621185-battlefield-3/data

Falls jmd hier die UK (oder irgendeine andere nicht-USK) hat, kann er ja mal schnell nachschauen, ob er die gleiche BLES-Nr. hat.

edit: Also laut diesem Link hat die UK den gleichen BLES-Code wie die USK. Ein UK-Online-Pass müsste demnach funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Japp, habe auch gerade mal gegoogelt, die UK Version müsste auch BLES-01275 haben.

Ich bin aus der Jailbreakgeschichte seit nem halben Jahr raus. Mit Zugriff auf die Platte konnte man mit dem hin und herschieben der Daten auch US DLC mit EU Versionen spielbar machen, aber auf dem "legalen" Weg ist das leider unmöglich. Hab selber vor Ewigkeiten mit US DLC für mein EU Burnout in die Kacke gegriffen, naja Lehrgeld halt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal so ne Frage:

Ich hab vor mir BF3 UK-Imoprt zu kaufen, aber Gebraucht.

Kann ich mir nen Online Pass im DE Store kaufen, und dann Normal Online zocken ?

Und noch was:

Bekomm ich B2K, wenn ich mir den Online Pass im Store kaufe ?

Ersteres sollte eigentlich funktionieren. Zumindest kann man den Code von der UK im deutschen Store einlösen. Darum denke ich, dass es gehen müsste.

B2K bekommst du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres sollte eigentlich funktionieren. Zumindest kann man den Code von der UK im deutschen Store einlösen. Darum denke ich, dass es gehen müsste.

B2K bekommst du nicht.

Und wenn ich es neu kaufe ? Also mit dem Code drinne ?

Edit: Hab noch ne Frage:

Bekomme ich BF 1943, wenn ich nen Online Pass besitze ? Also unabhängig woher ich den Online Pass habe ?

Danke im Vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wenn ich es neu kaufe ? Also mit dem Code drinne ?

Edit: Hab noch ne Frage:

Bekomme ich BF 1943, wenn ich nen Online Pass besitze ? Also unabhängig woher ich den Online Pass habe ?

Danke im Vorraus ;)

Ich habe mir in Deutschland die "normale" Version gekauft, also keine Limited. BF 1943 1943 habe ich trotzdem erhalten, nachdem ich mich auf der Seite mit meinen Daten eingeloggt hatte.

Und UK-B2K über Onlinepass ist mit der deutschen USK Version kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich es neu kaufe ? Also mit dem Code drinne ?

Edit: Hab noch ne Frage:

Bekomme ich BF 1943, wenn ich nen Online Pass besitze ? Also unabhängig woher ich den Online Pass habe ?

Danke im Vorraus ;)

Wenn du es dir neu kaufst kannst du den Code im deutschen Store einlösen, habe ich auch so gemacht.

Wenn es keine LE ist, ist B2K dennoch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...