David-Villa89 Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Guten Tag zusammen, nachdem ich dieses Forum und auch einige andere durchforstet habe, aber nirgends eine Antwort finden konnte, werde ich einfach hier mein Problem kundtun, in der Hoffnung, dass jemand das gleiche Problem hat/hatte und mir helfen kann. Also: Ich habe mich vor einiger Zeit dem Zirkel angeschlossen und somit das Bestienblut in mir aufgenommen. Jetzt will ich es wieder loswerden und nach meinen Informationen muss man dazu die Gefährten-Quests beenden. Gesagt, getan. In Ysgramors Grab muss man dann einen Hexenkopf in die Flamme werfen um den verstorbenen Anführer der Gefährten (der Name ist mir gerade nicht präsent) vom Bestienblut zu befreien. Angeblich soll ich mich nun selbst auch davon befreien könne, wenn ich einen Hexenkopf für mich in die Flammen werfe. Und genau hier scheitert es, dort steht zwar "Flamme aktivieren", es klappt jedoch nicht. Es wurde mehrmals gesagt, dass vorne in der Statue noch die Axt stecken muss, die bekomme ich da aber nicht rein. Auch hier passiert nichts, wenn man diese aktivieren will. Weiß da irgend jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar...
Erdbeerschorsch Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Ich glaube ein leichter Hinweis auf Spoiler wäre nicht Schlecht. Du nimmst ja quasi die letzte Mission der Gefährten vorweg.
Leviathan75 Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Ja, spoiler das mal bitte !! Hier werden viel zu wenige Spoiler benutzt aber in allen Threads bei Skyrim und oft sind sie einfach nötig bei so nem Titel
David-Villa89 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Geschrieben 9. Dezember 2011 Sorry Jungs, ich war mir sicher das getan zu haben. Nun denn - eine Antwort habt ihr aber nicht?;/
DefenderOfAll Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Sehe ich nicht so, denn der Thread sagt eindeutig aus, worum es geht und jedem der reinschaut ist klar, dass es Spoiler geben wird. Zur Frage kann ich leider nichts beitragen, denke aber, dass man das Bestienblut nicht loswerden kann (wenn, dann nur mit der PC-Variante des Spieles). Welchen konkreten Nachteil hast du denn damit? Mir ist nichts aufgefallen, die Verwandlung benutze ich aber nicht.
David-Villa89 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Geschrieben 9. Dezember 2011 Naja, ich level deutlich langsamer. Fließt das Bestienblut in einem, erhält man die Schlafboni nicht - sprich man levelt um 5-10% langsamer. Allerdings glaube ich, dass es deutlich mehr als 10% sind, denn seit ich das Bestienblut in mir habe, habe ich kaum ein Level mehr gemacht:/
Leviathan75 Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 @ David: Also ich hab die Axt am Ende einfach mitgenommen und hab auch noch das Bestienblut in mir. Ich hab auch mehrere dieser Köpfe gesammelt und es ging nur bei dem einen den man questgebunden nutzen soll. Hattest du die Axt drin gelassen oder auch irgendwann nach questende entfernt ?
DefenderOfAll Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hast du den Liebendenstein bei Mackrath benutzt? Damit bekommst du einen Levelbonus von 15% auf alle Fertigkeiten.
David-Villa89 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Geschrieben 9. Dezember 2011 Ich habe die Axt im Inventar, allerdings habe ich sie nicht bewusst aus der Statue erntfernt. Denn als ich das Problem mit der Flamme bemerkt habe, bin ich zur Statue hin und die Axt steckte schon nicht mehr! Als ich dann die Statue "aktivieren" wollte, stand oben links "Wuuthrad aufgenommen", ich habe die Axt also von der Staue entfernt... ganz merkwürdige Sache:/ @ DefenderOfAll Ja, ich weiß von diesem Findling. Allerdings muss ich das Bestienblut doch trotzdem loswerden können!
Erdbeerschorsch Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Wie, die Axt lässt sich entfernen? Warum sagt mir das keiner? Die Frage selber kann ich nicht beantworten, da ich meine Denke mit Skjor und Aela teile. @ David So schlimm kann das mit dem Erholungsboni garnicht sein. Ich hab das Blut schon seit Ewigkeiten und das leveln geht eigentlich ratzfatz. Klar irgendwann wenn Du Dich mit Deinen Fertigkeiten dem Bereich um die 90 annäherst, dauert das mitunter sehr lange bei manchen Fertigkeiten.
birdmancapcom Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 David-Villa, hatte lange lange zeit das selbe problem wie du! Die aufforderung "flamme aktivieren" kam zwar, jedoch tat sich nichts beim x drücken. Hab dann irgendwann später einmal einen speicherstand vor der flamme angelegt und es einen tag später nochmals probiert und plötztlich ging es! Also mein tipp, vor der flamme speichern und so lange neu laden bis es funktioniert!
Leviathan75 Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Wie, die Axt lässt sich entfernen? Warum sagt mir das keiner? Die kannst du sicher immer noch holen. Guck mal nach Nachdem ich dort durch war hab ich sie einfach eingesteckt
David-Villa89 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Geschrieben 9. Dezember 2011 @ birdmancapcom das ist bei mir einfach zu lange her, weil ich das Bestienblut damals noch nicht unbedingt loswerden wollte. Aber es muss doch möglich sein den Mist auch zu einem späteren Zeitpunkt loszuwerden-.- Aber da es offensichtlich nicht geht, kann man an dieser Stelle von einem Bug sprechen oder?
DefenderOfAll Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Die Sache mit dem Anführer war ja auch für sich zu sehen, - ausserdem wurde er erlöst, als er schon tot war. Ich glaube nicht, dass es von den Entwicklern vorgesehen war, dass man sich vom Bestienblut wieder befreit, darum sehe ich da auch keinen Bug. Und es hat auch keine spürbaren Nachteile. Wenn man das Gefühl hat, dass man zu langsam levelt, dann liegt es zum einen daran, dass man einen schon weit entwickelten Charakter spielt und dass man das Levelsystem noch nicht ganz durchschaut. Will man schnell leveln, kann man einmal den Findling benutzen, aber vor allem sollte man sich an Fähigkeiten ranmachen, die man bisher vernachlässigt hat... dann gehts wieder rasant schnell. zB wenn man bisher Schwere Rüstungen getragen hat, zu Leichten wechseln, von Einhänder zu Zweihänder, oder einfach ein bisschen was für die Magie tun.... generell levelt man bei Skyrim, im Vergleich zu anderen Rollenspielen, speziell zu den Japanischen, recht schnell, ich kann mich da nicht beklagen.
David-Villa89 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Geschrieben 9. Dezember 2011 Mir ist durchaus klar, wie das Levelsystem funktioniert. Das die einzelnen Fähigkeiten - je höher man sie trainiert - immer langsamer steigen und somit auch der Levelanstieg insgesamt langsamer von statten geht, ist mir bewusst! Man hat aber von Anfang an, als das Thema Werwolf aufkam von allen Seiten gehört, dass es ein Quest geben wird, mit dem man das bestienblut wieder los wird. Und bei einigen scheint es ja auch zu funktionieren! Wenn es nach dir geht, dann müssten diese Spieler ja einen Bug haben?! Mir geht es jetzt auch gar nicht darum möglichst schnell auf dem höchsten Level zu sein. Ich will das Spiel nur ordentlich spielen und wenn es möglich ist, dass Bestienblut loszuwerden, dann will auch ich das können...
DefenderOfAll Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Ich schau mir das nachher auch genauer an. Mir ist die Fähigkeit ziemlich egal, ich verwende sie nicht, aber um einen eigenen Eindruck zu haben, werde ich mir einen Kopf und das Schwert schnappen und das selber antesten - nur aus Interesse. Ich glaube aber nicht, dass es angedacht war, dass man es ablegen kann. Muss ein Begleiter dabei sein? Irgendwer muss ja die "Bestie in mir" dann erledigen, das sah nicht so aus, als könne man das selber...
David-Villa89 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Geschrieben 9. Dezember 2011 Okay, ich bin gespannt, wie es bei dir laufen wird. Ich war auch schon mit Gefährte dort, es hat nichts verändert...
DefenderOfAll Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 OK... habe bisher, seit Lydia tot ist, keine Gefährten mehr angeheuert, ist mir zu lästig, also werde ichs erstmal so ausprobieren...
Dry1963 Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Bestienblut lässt sich entfernen! Also ich hab mein Bestienblut entfernt! Und zwar: Nachdem ich den Quest erledigt habe. Bin ich nochmal zu disen Flammen und hab noch einen Hexenschädel reingeworfen. ( Brauchst auf alle Fälle noch einen für Dich) Danach ist mein Wolfsgeist erschienen. Diesen hab ich getötet und mein Bestienblut ist verschwunden. Danach habe ich die Waffe vorm hinausgehen aus der Statue gezogen und mitgenommen.
birdmancapcom Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Glaub mir es geht auch no zu einem viel späteren zeitpunkt, bei mir ging's ja auch! Du kannst ja jederzeit zur flamme zurück, musst nur noch einen der hexenköpfe dabei haben und dann so oft neuladen bis es funktioniert. Ansonsten kannst du auch später noch einen der söhne von kodlak heilen wenn du die gefährten aufträge unter verschiedenes weiterspielst. Probier es einfach so wie beschrieben, die axt brauchst du nicht mehr dafür da die Tür schon offen ist!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.