Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zwei Playstation miteinander synchronisieren!


Grillstand

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe bisher eine PS3 Slim 320 GB (J-Model). Diese steht in meinem Elternhaus. Nun möchte ich mir eine zweite Playstation für meine eigene Wohnung zulegen. Mein Problem ist nun das ich nicht weiß ob und wie man diese Systeme zueinander synchron laufen lassen kann. Also das ich zum Beispiel in der Woche am einen System zocke und dann am Wochenende am anderen. Ich würde dabei natürlich Speicherstände und Trophäen und so etwas auf beiden Systemen synchron haben. Geht diese Option irgendwie bzw. ist dies in Verbindung mit einer Playstation Plus Mitgliedschaft irgendwie möglich. Ich weiß das es auch schon Threads zu diesen Themen gibt, die mir aber leider veraltet erscheinen. In diesem Sinne würde ich mich über Ratschläge und Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Grillstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Community,

ich habe bisher eine PS3 Slim 320 GB (J-Model). Diese steht in meinem Elternhaus. Nun möchte ich mir eine zweite Playstation für meine eigene Wohnung zulegen. Mein Problem ist nun das ich nicht weiß ob und wie man diese Systeme zueinander synchron laufen lassen kann. Also das ich zum Beispiel in der Woche am einen System zocke und dann am Wochenende am anderen. Ich würde dabei natürlich Speicherstände und Trophäen und so etwas auf beiden Systemen synchron haben. Geht diese Option irgendwie bzw. ist dies in Verbindung mit einer Playstation Plus Mitgliedschaft irgendwie möglich. Ich weiß das es auch schon Threads zu diesen Themen gibt, die mir aber leider veraltet erscheinen. In diesem Sinne würde ich mich über Ratschläge und Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Grillstand

Wenn du PS Plus hast kannste deine Spielstände hochladen und mit deiner anderen PS3 wieder runterladen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Speicherstände aber auch auf einen USB Stick laden. Oder mit einer externen Festplatte kannst du auch so gut wie alles synchronisieren. Nur man kann manche Speicherstände nicht kopieren, wenn aber nur von ein paar älteren Spielen.

So musst du kein Plus Mitglied werden, nur ein paar Euro für die jeweiligen Speichermedien ausgeben, die man auch sonst gut gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke soweit so gut! aber ich hab irgendwie nicht so recht bock drauf immer alles zu kopieren! auch spielstände von neueren spielen sind teilweise schreibgeschützt daher is das eine unzufriedenstellende lösung! desweiteren hab ich davon gehört das es auch zu Problemen beim online zocken kommen kann wenn man 1 Account auf 2 Systemen nutzt (also natürlich nicht zeitgleichhappy.gif) wisst ihr davon was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

desweiteren hab ich davon gehört das es auch zu Problemen beim online zocken kommen kann wenn man 1 Account auf 2 Systemen nutzt (also natürlich nicht zeitgleichhappy.gif) wisst ihr davon was?

Wer auch immer dieses Gerücht verbreitet hat erzählt nur Quatsch. Du kannst Deinen Account problemlos auf mehreren Konsolen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mittlerweile 3 Konsolen hier rumstehen, auf allen nutze ich ohne Probleme ein und den selben Account. Bzw. hab ich nur 2 momentan angeschlossen eine im Wohnzimmer eine im Schlafzimmer. Das mit den Speicherständen stimmt leider manche kann man nicht kopieren selbst durch eine externe Festplatte bringt das dann nichts.:dozey:

Aber wie Dragarock schon geschrieben hat gibt es keinerlei Probleme beim online Zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa, also ich nutze meinen Acc auch bei meiner Freundin und sie ihren bei mir. Um Speicherstände zu nutzen musst entweder die PSN Cloud oder einen USB Stick benutzen.

Das sind die mir einzig bekannten Möglichkeiten.

Aber mit 2 Konsolen einen Account nutzen geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...