Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - 428 Shibuya Scramble


Recommended Posts

Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.
Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial.

 

Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.

Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community

Dieser erste Leitfaden-Entwurf ist noch nicht fertiggestellt. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

 
zur freien Verfügung:
 
 
Trophäen-Leitfaden - 428 Shibuya Scramble
 
1x platin.png  6x gold.png  12x silber.png  8x bronze.png  = 27 | Gesamtpunkte: 1200
Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS3 (JP), PS4 (EU), PS4 (NA) und PS4 (JP).
 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 
  • Online-Trophäen: 
  • Verpassbare Trophäen: 
  • Verbuggte Trophäen: 
  • Automatische Trophäen: 
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jederzeit über drücken von button_dreieck.png in das Charaktermenü und damit den Zeitlinien der Charaktere springen kann.
  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Für das Erspielen der Trophäen sind keine Englischkenntnisse benötigt.
  • Bei der Auswahl des Speicherstandes kann man einsehen: Spielzeit, Anzahl erspielter Bad Endings, erspielte Bookmarks.
  • Über button_options.png kommt man ins "Main Menu", in dem man "Time Chart" zur Charaktermenü und die "Bad Ending List" auswählen kann.
  • Im Charaktermenü mit der Timeline sind die aktuell getroffenen Entscheidungen rot markiert.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Falls ihr die japanische Version spielt, hier ein paar Hinweise im Spoiler:
Spoiler
  • Die Charaktere sind im gesamten Leitfaden mit den Farben angegeben, die im Charaktermenü ihren Namen umgeben.
  • Für die Trophäe Shibuya Side Stories sind die Antworten für das "428 Pop Quiz" unter Bonus Content (im Spielmenü ganz rechts) folgende:
    • Frage 1: 100
    • Frage 2: みーちゃん
    • Frage 3: 5000えん
    • Frage 4: きょくろん
    • Frage 5: ぼんべい
    • Frage 6: だいにほんへるしー
    • Frage 7: すこざわ
    • Frage 8: かんせんかくだい
    • Frage 9: ばくだんほうかはん
    • Frage 10: かなん
    • Frage 11: さいどちゃねる
  • Für die Trophäe Cry for help muss bei der PS3-Version der Sixasis-Controller geschüttelt werden, anstatt stick_rechts.png im Uhrzeigersinn zu drehen.
 
 
bronze_header.png
 

098337DC3F.PNG Welcome to Shibuya
Clear the 10:00 time block.

Beende den 10:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 10:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen.
 
Im Spoiler das Vorgehen:
Spoiler
  • Kano (blau) um 10:05 Uhr → Auswahl A oder B
  • Achi (rot) um 10:30 Uhr → Auswahl B
  • Kano (blau) bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 10:30 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Kano (roter Tipp "young man in a suit")
  • Kano (blau) um 10:30 Uhr → Auswahl A
  • Achi (rot) um 10:35 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A
  • Achi (rot) um 10:35 Uhr 2. Auswahl → Auswahl A

 

F17F1CF24C.PNG Cat's Out of the Bag
Clear the 11:00 time block.

Beende den 11:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 11:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen.
 
Im Spoiler das Vorgehen:
Spoiler
  • Achi (rot) um 11:05 Uhr → Auswahl B
  • Achi (rot) um 11:15 Uhr → Auswahl B
  • Achi (rot) um 11:40 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out"
  • Kano (blau) um 11:10 Uhr → Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 11:15 Uhr Auswahl → A oder B bis "Keep out"
  • Tama (gelb) um 11:00 Uhr → Auswahl A
  • Tama (gelb) um 11:15 Uhr → Auswahl A oder B oder C
  • Tama (gelb) um 11:20 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A oder B
  • Tama (gelb) um 11:20 Uhr 2. Auswahl → Auswahl A oder B
  • Tama (gelb) um 11:20 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "sign", roter Tipp "Minoru Minorikawa")
  • Minorikawa (grün) um 11:25 Uhr → Auswahl A oder B
  • Minorikawa (grün) um 11:30 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A
  • Minorikawa (grün) um 11:30 Uhr 2. Auswahl → Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 11:50 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Achi (roter Tipp "my son")
  • Achi (rot) um 11:50 Uhr → Auswahl A
  • Kano (blau) um 11:35 Uhr → Auswahl A oder B
  • Kano (blau) um 11:45 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 11:10 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 11:40 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 11:55 Uhr → Auswahl A oder B

 

2CA0EA25B6.PNG Who Can You Trust?

 

Clear the 12:00 time block.

Beende den 12:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 12:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen.
 
Im Spoiler das Vorgehen:
Spoiler
  • Tama (gelb) um 12:05 Uhr → Auswahl B
  • Tama (gelb) um 12:15 Uhr → Auswahl B bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 12:00 Uhr → Auswahl A oder B
  • Achi (rot) um 12:10 Uhr → Auswahl A oder B
  • Achi (rot) um 12:40 Uhr → Auswahl A
  • Kano (blau) um 12:00 Uhr → Auswahl A oder B
  • Kano (blau) um 12:10 Uhr → Auswahl B
  • Kano (blau) um 12:25 Uhr → Auswahl A oder B
  • Kano (blau) um 12:45 Uhr → Auswahl A oder B
  • Minorikawa (grün) um 12:15 Uhr → Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 12:25 Uhr → Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 12:35 Uhr → Auswahl A bis "Keep out"
  • Osawa (lila) um 12:10 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 12:20 Uhr → Auswahl A oder B oder C bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 12:45 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "ground his teeth", roter Tipp "M. Minorikawa")
  • Achi (rot) um 12:15 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Osawa (roter Tipp "her father")
  • Osawa (lila) um 12:30 Uhr → Auswahl B
  • Osawa (lila) um 12:35 Uhr → Auswahl B
  • Achi (rot) um 12.05 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Tama (roter Tipp "somebody")
  • Tama (gelb) um 12:35 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out"
  • Minorikawa (grün) um 12:50 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Tama (roter Tipp "person in a cat costume")

 

537F60C2E9.PNG Deadly Preposition
Clear the 13:00 time block.

Beende den 13:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 13:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen.
 
Im Spoiler das Vorgehen:
Spoiler
  • Tama (gelb) um 13:00 Uhr → Auswahl A
  • Tama (gelb) um 13:05 Uhr → Auswahl C
  • Tama (gelb) um 13:25 Uhr → Auswahl A oder B
  • Tama (gelb) um 13:40 Uhr → Auswahl B bis "Keep out"
  • Kano (blau) um 13:20 Uhr → Auswahl A oder B
  • Kano (blau) um 13:30 Uhr → Auswahl B
  • Kano (blau) um 13:45 Uhr → Auswahl A oder B
  • Achi (rot) um 13:05 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out"
  • Minorikawa (grün) um 13:05 Uhr → Auswahl A
  • Minorikawa (grün) um 13:15 Uhr → A oder B bis "Keep out"
  • Osawa (lila) um 13:00 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 13:05 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 13:30 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 13:35 Uhr → Auswahl A oder C bis "Keep out"
  • Tama (gelb) um 13:45 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "Time's up", roter Tipp "M. Minorikawa")
  • Minorikawa (grün) um 13:40 Uhr → Auswahl B
  • Tama (gelb) um 13:10 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Achi (im blauen Tipp "couple", roter Tipp "Achi Endo")
  • Achi (rot) um 13:10 Uhr → Auswahl A
  • Achi (rot) um 13:20 Uhr → Auswahl A oder B
  • Achi (rot) um 13:25 Uhr → Auswahl A oder B
  • Achi (rot) um 13:35 Uhr → Auswahl A oder B
  • Achi (rot) um 13:55 Uhr → Auswahl A oder B
  • Tama (gelb) um 13:20 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (roter Tipp "a man I don't recognize")
  • Minorikawa (grün) um 13:40 Uhr → Auswahl B
  • Achi (rot) um 13:50 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Osawa (im blauen Tipp "Mr. Tanaka", roter Tipp "Kenji Osawa")
  • Achi (rot) um 13:50 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Tama (roten Tipp "cat")

 

642AA2FE34.PNG Infection
Clear the 14:00 time block.

Beende den 14:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 14:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen.
 
Im Spoiler das Vorgehen:
Spoiler
  • Kano (blau) um 14:00 Uhr bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 14:05 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A oder B
  • Achi (rot) um 14:05 Uhr 2. Auswahl → Auswahl A oder B
  • Achi (rot) um 14:15 Uhr → Auswahl A oder B
  • Achi (rot) um 14:20 Uhr → Auswahl B bis "Keep out"
  • Osawa (lila) um 14:00 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 14:15 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 14:30 Uhr → Auswahl B bis "Keep out"
  • Osawa (lila) um 14:10 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Kano (im blauen Tipp "Pretty Honey", roter Tipp "Shinya Kano")
  • Kano (blau) um 14:15 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep Out"
  • Osawa (lila) um 14:20 Uhr "JUMP"→ "JUMP" zu Kano (roter Tipp "detective")
  • Kano (blau) um 14:20 Uhr → Auswahl C
  • Minorikawa (grün) um 14:05 Uhr → Auswahl A oder B
  • Minorikawa (grün) um 14:30 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out"
  • Maria (gelb) um 14:00 Uhr → Auswahl A
  • Maria (gelb) um 14:10 Uhr → Auswahl A oder B
  • Maria (gelb) um 14:30 Uhr → Auswahl A
  • Maria (gelb) um 14:40 Uhr → Auswahl B
  • Maria (gelb) um 14:30 Uhr "JUMP"→ "JUMP" zu Achi (roter Tipp "young man")
  • Achi (rot) um 14:40 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 14:30 Uhr 2. "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (roter Tipp "Minorikawa)
  • Minorikawa (grün) um 14:50 Uhr → Auswahl A oder B
  • Minorikawa (grün) um 14:35 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Osawa (im blauen Tipp "jolt of tension", roter Tipp "Kenji Osawa")

 

987FD185F7.PNG Choice and Sacrifice
Clear the 15:00 time block.

Beende den 15:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 15:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen.
 
Im Spoiler das Vorgehen:
Spoiler
  • Maria (gelb) um 15:00 Uhr → Auswahl A
  • Maria (gelb) um 15:20 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A oder B
  • Maria (gelb) um 15:20 Uhr 2. Auswahl → Auswahl A bis "Keep out"
  • Minorikawa (grün) um 15:00 Uhr → Auswahl A
  • Minorikawa (grün) um 15:15 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A oder B
  • Minorikawa (grün) um 15:15 Uhr 2. Auswahl → Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 15:20 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out"
  • Kano (blau) um 15:25 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 15:05 Uhr → Auswahl B
  • Achi (rot) um 15:15 Uhr → Auswahl B
  • Achi (rot) um 15:30 Uhr → Auswahl B
  • Achi (rot) um 15:20 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Maria (roter Tipp "Maria" oder "sister")
  • Achi (rot) um 15:30 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "all-out run", roter Tipp "other guy")
  • Osawa (lila) um 15:30 Uhr → Auswahl A oder B
  • Osawa (lila) um 15:40 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out"
  • Minorikawa (grün) um 15:35 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Kano (roter Tipp "man in a suit")
  • Kano (blau) um 15:40 Uhr  →  Auswahl A oder B
  • Kano (blau) um 15:45 Uhr  →  Auswahl A oder B
  • Kano (blau) um 15:50 Uhr  →  Auswahl A oder B
  • Kano (blau) um 15:55 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Osawa (roter Tipp "Osawa")

 

EE55D6823D.PNG Running Out of Time
Clear the 16:00 time block.

Beende den 16:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 16:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen:
 

16DB2DD61D.PNG Shibuya Scramble
Clear the 17:00 time block.

Beende den 17:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 17:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen:
 
 
silber_header.png
 

C5C95EC52B.PNG Bad Times, 10:00 Block
View all bad endings in the 10:00 time block.

Sieh alle schlechten Enden im 10:00 Uhr Zeitblock an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle sieben schlechten Enden im 10:00 Uhr Zeitblock erspielt hat.
1-7
 

ABAE28564C.PNG Bad Times, 11:00 Block
View all bad endings in the 11:00 time block.

Sieh alle schlechten Enden im 11:00 Uhr Zeitblock an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle neun schlechten Enden im 11:00 Uhr Zeitblock erspielt hat.
8-16
 

9826516E4B.PNG Bad Times, 12:00 Block
View all bad endings in the 12:00 time block.

Sieh alle schlechten Enden im 12:00 Uhr Zeitblock an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle acht schlechten Enden im 12:00 Uhr Zeitblock erspielt hat.
17-24
 

EFB89FADA0.PNG Bad Times, 13:00 Block
View all bad endings in the 13:00 time block.

Sieh alle schlechten Enden im 13:00 Uhr Zeitblock an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle zehn schlechten Enden im 13:00 Uhr Zeitblock erspielt hat.
25-34
 

28B9021741.PNG Bad Times, 14:00 Block
View all bad endings in the 14:00 time block.

Sieh alle schlechten Enden im 14:00 Uhr Zeitblock an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle sieben schlechten Enden im 14:00 Uhr Zeitblock erspielt hat.
35-41
 

0984A56AD5.PNG Bad Times, 15:00 Block
View all bad endings in the 15:00 time block.

Sieh alle schlechten Enden im 15:00 Uhr Zeitblock an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle neun schlechten Enden im 15:00 Uhr Zeitblock erspielt hat.
42-50
 

7FA8905976.PNG Bad Times, 16:00 Block
View all bad endings in the 16:00 time block.

Sieh alle schlechten Enden im 16:00 Uhr Zeitblock an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle dreizehn schlechten Enden im 16:00 Uhr Zeitblock erspielt hat.
51-63
 

48B0F1A1A3.PNG Bad Times, 17:00 Block
View all bad endings in the 17:00 time block.

Sieh alle schlechten Enden im 17:00 Uhr Zeitblock an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das schlechten Enden im 17:00 Uhr Zeitblock erspielt hat.
64
 
 
gold_header.png
 

EBC31362B4.PNG The Worst is Over
View all bad endings.

Sieh alle schlechten Enden an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 85 schlechten Enden erspielt hat.
 
 
platin_header.png
 

F1949E9264.PNG Honorary S.O.S. Member
Acquire all trophies.

Erhalte alle Trophäen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 

F2503AAD4F.PNG Bad Times, 18:00 Block
View all bad endings in the 18:00 time block.

Sieh alle schlechten Enden im 18:00 Uhr Zeitblock an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 21 schlechten Enden im 18:00 Uhr Zeitblock erspielt hat.
65-85
 

BFACBD7F8C.PNG The End?
View the normal ending.

Sieh das normale Ende an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 18:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie JUMPs nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen:
 

F28009FDF8.PNG Heartbeat of Spring
Finish the "Suzune" scenario.

Beende das "Suzune" Szenario.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn das "Suzune" Szenario beendet hat. Um das Szenario freizuschalten, müssen das Normale Ende und 50 schlechte Enden erspielt werden.
Dann kann man im Charaktermenü durch drücken von button_r1.png, zwischen Canaan und Suzune auswählen, sofern deren Geschichten schon freigeschaltet sind. Nach Auswahl von Suzune mit button_x.png kann man die Geschichte mit Autoplay durchlaufen lassen. Ganz am Ende erhält man die Trophäe.
 

E5BA1C7C89.PNG Shibuya Side Stories
Unlock all Special Episodes.

Schalte alle Spezialepisoden frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 22 Spezialepisoden freischaltet und ließt.
 
Im Spoiler elf Bilder zur besseren Orientierung für die Episoden 12-22:
Spoiler

814615484_428ShibuyaScramble_20190822232154(Klein).jpg.b099895b7d7fcc8f3bd4add2d96b0781.jpg

 

2143408663_428ShibuyaScramble_20190822233252(Klein).jpg.d045543f274154bd2c74a332cb2423df.jpg

 

1045802716_428ShibuyaScramble_20190822234239(Klein).jpg.e0babf55e53302a39fa0d90ba1f410ff.jpg

 

276336464_428ShibuyaScramble_20190822235104(Klein).jpg.50b7158a2a1d483784dce0e304bcc626.jpg

 

1606881735_428ShibuyaScramble_20190823000018(Klein).jpg.0b2a571b815da1536ab50a9e78d734d0.jpg

 

2059499454_428ShibuyaScramble_20190823001729(Klein).jpg.02afd8ceefa2f887ce593d5810feb0ab.jpg

 

1316483452_428ShibuyaScramble_20190825215859(Klein).jpg.eda1d834d1049a43380665c1d9309a5f.jpg

 

1088869769_428ShibuyaScramble_20190825220812(Klein).jpg.05b03969ee0846ba1d20628cf4ace5d5.jpg

 

447829006_428ShibuyaScramble_20190825221624(Klein).jpg.f9198056c1fdc81e3c2b34570f661a43.jpg

 

1808574324_428ShibuyaScramble_20190825222526(Klein).jpg.7a873396eeb177ab53c8c17cc3212a01.jpg

 

1327947493_428ShibuyaScramble_20190825223819(Klein).jpg.06a76a00dcffed53d4a8d46b6fbdfae8.jpg

 

 
 
gold_header.png
 

66D785FEEB.PNG The Solitary Serpent
Finish the "Canaan" scenario.

Beende das "Canaan" Szenario.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn das "Canaan" Szenario beendet hat. Um das Szenario freizuschalten, muss man das normale und das wahre Ende erspielen.
Dann kann man im Charaktermenü durch drücken von button_r1.png, zwischen Canaan und Suzune auswählen, sofern deren Geschichten schon freigeschaltet sind. Nach Auswahl von Canaan mit button_x.png kann man die Geschichte mit Autoplay durchlaufen lassen. Ganz am Ende erhält man die Trophäe.
 

F62891272B.PNG Final Curtain
View the true ending.

Sieh das wahre Ende an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das wahre Ende erspielt hat.
Hierfür muss man folgende abweichende Entscheidungen mit 18:00 Uhr Zeitblock treffen:
 
 

30AA421786.PNG The Three R's
Finish the "Mean Clean" scenario.

Beende das "Mean Clean" Szenario.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das "Mean Clean" Szenario erspielt hat. Um das Szenario freizuschalten, muss man
 
Im Spoiler fünf Bilder zur Orientierung:
Spoiler

127487706_428ShibuyaScramble_20190822002746(Klein).jpg.87f17f96ec8575e10ca93e4d04791997.jpg

 

1535610601_428ShibuyaScramble_20190822003507(Klein).jpg.7870a72939fdef06bec7189c4a796567.jpg

 

1962010991_428ShibuyaScramble_20190822004630(Klein).jpg.67f8a3f766483193a591478f10f84e80.jpg

 

1092392422_428ShibuyaScramble_20190822005357(Klein).jpg.8f26add286fe4bbea99397d9ec5066df.jpg

 

1680613352_428ShibuyaScramble_20190822010923MC(Klein).jpg.41b790f552734da420735e75bf1e012c.jpg

 

 

0D33C7E8A4.PNG Cry for Help
Finish the "Conspiracy" scenario.

Beende das "Conspiracy" Szenario.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das "Conspiracy" Szenario erspielt hat. Um das Szenario freizuschalten, muss man
 

690195639F.PNG They Walk Among Us
Finish the "True Conspiracy" scenario.

Beende das "True Conspiracy" Szenario.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das "True Conspiracy" Szenario abgeschlossen hat. Um das Szenario freizuschalten, muss man das "Conspiratory" Szenario abgeschlossen haben.
 
Vorgehensweise:
  1. Über button_dreieck.png Auswahl Achi (rot) um 17:05 Uhr JUMP.
  2. Den blauen Tipp "side of the road" mit button_quad.png auswählen und mit button_x.png bestätigen.
  3. Den roten Tipp "Mean Clean" mit button_quad.png auswählen und mit button_x.png bestätigen.
  4. Jump zu "Mean Clean", kreuzunten.png gedrückt halten um bis zum Ende zu blättern, mit kreuzoben.png zurückblättern bis die Option "Reread" erscheint.
  5. "Reread" mit button_x.png bestätigen, Autoplay bis Trinkpäckchen als reales Bild sichtbar.
  6. Wenn Richtungsangaben im Text in Großbuchstaben erscheinen, diese Eingeben: kreuzrechts.pngkreuzlinks.pngkreuzoben.pngkreuzunten.png .
  7. Nachricht zu Ende lesen (Autoplay nicht möglich).
  8. Erhalt "Prismatic Bookmark".
  9. Beim Speichern Erhalt der Trophäe.

Im Spoiler zwei Bilder zur Orientierung:

Spoiler

683358812_428ShibuyaScramble_20190822010923tc(Klein).jpg.b22f3e99ef7eddf49f0fa673545de6cd.jpg

 

47927377_428ShibuyaScramble_20190825230814(Klein).jpg.241c9a82d2288ea7e347aeb8374fb00e.jpg

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @susu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @susu :smile:

Bevor ich's dann vergessen, direkt noch ein paar Hinweise:

  • Bitte noch unter der Trophäenübersicht, die Anzahl der möglichen Platin angeben:
    1x platin.png  6x gold.png  12x silber.png  8x bronze.png  = 27 | Gesamtpunkte: 1200
    Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS3 (JP), PS4 (EU), PS4 (NA) und PS4 (JP).
  • Und nicht vergessen, bei der Platintrophäe die Verlinkungen zu den Bewertungsthreads einzufügen.
  • Darüber hinaus wäre es vielleicht in den allgemeinen Infos nicht verkehrt, noch die Angaben aus dem Ursprungsentwurf zur japanischen Version mit zu übernehmen (gerne dann in einem Spoiler)? Und dann natürlich auch @OCV in den Danksagungen mit zu erwähnen. Dann geht diese Arbeit zumindest nicht verloren und ist für die JP-Version-Spielenden ggf. auch hilfreich.
Soweit dann auch von mir, denn bei dem Rest warte ich sinnvollerweise erstmal noch deine Weiterarbeit ab :;):
Viele Grüße und einen schönen Tag dir noch!
Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb stiller:
Soweit dann auch von mir, denn bei dem Rest warte ich sinnvollerweise erstmal noch deine Weiterarbeit ab :;):
Viele Grüße und einen schönen Tag dir noch! 

Du bist so gut zu mir :)

das mit den Platin-Versionen hab ich glatt überlesen und bin mir nicht sicher, ob es mir noch eingefallen wäre :D

 

Da es zig Varianten gibt, wie manche Bad Endings erspielt werden können, würde ich den Hinweis schreiben, dass ich die Entscheidungen von der Normalen Route aus angebe, die geändert werden müssen, um das Bad Ending zu erreichen.

Denn ich gehe davon aus, dass die Leute in den Leitfaden schauen, wenn ihnen ein Ende fehlt.

Fürs komplette durchspielen und dabei Tipps befolgen wird sich dann eher die Roadmap eignen. So ist mein Plan momentan.

Falls das nicht so gewünscht ist, sag es mir bitte vorher ;)

 

vor 8 Stunden schrieb stiller:

Darüber hinaus wäre es vielleicht in den allgemeinen Infos nicht verkehrt, noch die Angaben aus dem Ursprungsentwurf zur japanischen Version mit zu übernehmen (gerne dann in einem Spoiler)? Und dann natürlich auch @OCV in den Danksagungen mit zu erwähnen. Dann geht diese Arbeit zumindest nicht verloren und ist für die JP-Version-Spielenden ggf. auch hilfreich.

Ich finde das sehr oberflächlich, weil es nur die normale Route und alle Bad Endings abdeckt.

Soll ich dann den ganzen Post übernehmen? Wäre es dann nicht sinnvoll die Antworten des Quiz für die Shibuya Side Stories Trophäe mit auf japanisch anzugeben?

 

Darf ich mit Farben im Leitfaden arbeiten? Weil im Spiel sind die Charaktere farblich unterlegt:

Achi = rot

Kano = blau

Tama = gelb

Minorikawa = grün

Osawa = lila

Tateno = grau

Jack = orange

dann könnte ich den Leitfaden so schreiben, dass er auch für die japanische Version ohne Sprachkenntnisse genutzt werden kann. Bei Entscheidungen kann man dann statt A/B/C ja obere/mittlere/untere Auswahlmöglichkeit nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, scheint keine ganz so leichte Angelegenheit zu sein, denn im Prinzip soll der LF ja für sich alleine funktionieren. Heißt: Hab ich eine Trophäe nicht, schaue ich in die entsprechende Trophäenbeschreibung des Leitfadens, die mir dann auch sagen sollte, was ich tun muss, um die Trophäe zu erhalten. Und das im besten Falle natürlich ohne, dass ich nochmal woanders nachschauen muss, denn das entspräche ja auch einem "siehe"-Verweis, was nicht erwünscht ist. Hatte das grade gestern und heute beim Mixups by Powgi, wo ich festgestellt hab, dass der LF hier bei uns letztendlich arg nichtssagend ist, weil ich die entscheidenen Infos nicht dort finde, sondern entweder mir dann das Video oder die Komplettlösung auf Powerpyxens Seite ansehe, was unseren LF nicht wirklich hilfreich macht... Da muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden, aber das ist eine andere Baustelle :;):

Zurück zu dir:

Der (allgemeine) Hinweis von der normalen Route aus zu gehen, erscheint mir da auf jeden Fall sehr sinnvoll und reicht ja dann mit dem entsprechenden Weg aus, zu erklären, wie man die Trophäe erspielen kann :thumbsup:

 

vor 9 Minuten schrieb susu:

Darf ich mit Farben im Leitfaden arbeiten? Weil im Spiel sind die Charaktere farblich unterlegt:

Eigentlich sind keine extra Farben in den LF erlaubt... Hängt auch mit den verschiedenen Designs des Forums zusammen: Die aktuelle Farbgebung garantiert eine optimale Darstellung in allen Designs, kommen da weitere Farben hinzu, wird's halt schwierig... Hab da letztens in einem anderen LF auch Farben rausnehmen müssen... @madd8t und @MarcelGK, wie seht ihr das?

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb stiller:

Eigentlich sind keine extra Farben in den LF erlaubt... Hängt auch mit den verschiedenen Designs des Forums zusammen: Die aktuelle Farbgebung garantiert eine optimale Darstellung in allen Designs, kommen da weitere Farben hinzu, wird's halt schwierig... Hab da letztens in einem anderen LF auch Farben rausnehmen müssen... @madd8t und @MarcelGK, wie seht ihr das?

Hab ich mir schon fast gedacht, dann mach ich das wie ichs in der Roadmap begonnen habe:

das schreibe ich immer : Achi (rot), Kano (blau) usw kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stiller

kann die Beschreibung der Zeitblock-Trophäen so bleiben oder ist das optimierbar?

Am 1.8.2019 um 12:31 schrieb susu:

2CA0EA25B6.PNG Who Can You Trust?
Clear the 12:00 time block.

Beende den 12:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 12:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie JUMPs nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen:
 
  • Tama (gelb) um 12:05 Uhr Auswahl B
  • Tama (gelb) um 12:15 Uhr Auswahl B bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 12:00 Uhr Auswahl A/B
  • Achi (rot) um 12:10 Uhr Auswahl A/B
  • Achi (rot) um 12:40 Uhr Auswahl A
  • Kano (blau) um 12:00 Uhr Auswahl A/B
  • Kano (blau) um 12:10 Uhr Auswahl B
  • Kano (blau) um 12:25 Uhr Auswahl A/B
  • Kano (blau) um 12:45 Uhr Auswahl A/B
  • Minorikawa (grün) um 12:15 Uhr Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 12:25 Uhr Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 12:35 Uhr Auswahl A bis "Keep out"
  • Osawa (lila) um 12:10 Uhr Auswahl A/B
  • Osawa (lila) um 12:20 Uhr Auswahl A/B/C bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 12:45 Uhr JUMP zu Minorikawa (im blauen Tipp "ground his teeth" roter Tipp "M. Minorikawa")
  • Achi (rot) um 12:15 Uhr JUMP zu Osawa (roter Tipp "her father")
  • Osawa (lila) um 12:30 Uhr Auswahl B
  • Osawa (lila) um 12:35 Uhr Auswahl B
  • Achi (rot) um 12.05 Uhr JUMP zu Tama (roter Tipp "somebody")
  • Tama (gelb) um 12:35 Uhr Auswahl A/B bis "Keep out"
  • Minorikawa (grün) um 12:50 Uhr JUMP zu Tama (roter Tipp "person in a cat costume")

Nur bevor ich es die ganze Zeit "falsch" mache. Für heute brummt mir der Schädel, ich mache morgen weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @susu :smile:

 

Ich würd die ganze Auflistung wahrscheinlich eher in einen Spoiler packen und ggf. noch Pfeile nutzen.

 

Who Can You Trust?
Clear the 12:00 time block.

Beende den 12:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 12:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man die entsprechenden Entscheidungen treffen sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen.
 
Im Spoiler das Vorgehen:
Spoiler
  • Tama (gelb) um 12:05 Uhr Auswahl B
  • Tama (gelb) um 12:15 Uhr Auswahl B bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 12:00 Uhr Auswahl A/B
  • Achi (rot) um 12:10 Uhr Auswahl A/B
  • Achi (rot) um 12:40 Uhr Auswahl A
  • Kano (blau) um 12:00 Uhr Auswahl A/B
  • Kano (blau) um 12:10 Uhr Auswahl B
  • Kano (blau) um 12:25 Uhr Auswahl A/B
  • Kano (blau) um 12:45 Uhr Auswahl A/B
  • Minorikawa (grün) um 12:15 Uhr Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 12:25 Uhr Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 12:35 Uhr Auswahl A bis "Keep out"
  • Osawa (lila) um 12:10 Uhr Auswahl A/B
  • Osawa (lila) um 12:20 Uhr Auswahl A/B/C bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 12:45 Uhr "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "ground his teeth", roter Tipp "M. Minorikawa")
  • Achi (rot) um 12:15 Uhr "JUMP" zu Osawa (roter Tipp "her father")
  • Osawa (lila) um 12:30 Uhr Auswahl B
  • Osawa (lila) um 12:35 Uhr Auswahl B
  • Achi (rot) um 12.05 Uhr "JUMP" zu Tama (roter Tipp "somebody")
  • Tama (gelb) um 12:35 Uhr Auswahl A/B bis "Keep out"
  • Minorikawa (grün) um 12:50 Uhr "JUMP" zu Tama (roter Tipp "person in a cat costume")

 

Aber was hat es mit Auswahl A/B/C auf sich? Ist es da egal, was man drückt? Oder muss man das nacheinander auswählen? Würde da das "/" wahrscheinlich eher durch eine Komma (bei nacheinander) oder ein "oder" (bei egal) ersetzen. Bei JUMP gilt zu beachten, dass Großschreibung im LF eigentlich nicht erwünscht ist, wenn es im Spiel (als Befehl?) groß geschrieben wird, dann das hier am besten in Anführungszeichen setzen...

 

Viele Grüße und frohes Schaffen weiterhin! :thumbsup:

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stiller:

Ich würd die ganze Auflistung wahrscheinlich eher in einen Spoiler packen und ggf. noch Pfeile nutzen.

okay, dann mache ich das so :)

vor 11 Stunden schrieb stiller:

Aber was hat es mit Auswahl A/B/C auf sich? Ist es da egal, was man drückt? Oder muss man das nacheinander auswählen? Würde da das "/" wahrscheinlich eher durch eine Komma (bei nacheinander) oder ein "oder" (bei egal) ersetzen.

okay dann schreib ich es mit oder, denn ja bei denen ist es egal, was man wählt.

vor 11 Stunden schrieb stiller:

Bei JUMP gilt zu beachten, dass Großschreibung im LF eigentlich nicht erwünscht ist, wenn es im Spiel (als Befehl?) groß geschrieben wird, dann das hier am besten in Anführungszeichen setzen...

Zumindest in der Timeline des Charaktermenüs wird es immer als JUMP betitelt und wenn man den macht, steht auch JUMP quer über dem Bildschirm, alles andere ist im Spiel mit richtiger Groß- und Kleinschreibung.

 

Danke für dein Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb susu:

Eine dumme Frage zum Spoiler hab ich noch, wie kriegst du das hin, dass die Punkte bei der Aufzählung schwarz sind O.o

Für  die schwarzen Punkte am besten immer in der unformatierten letzten Zeile vor dem nächsten Trophäenbild beginnen (oder dort eine neue Zeile machen, indem man vor dem Trophäenbild entert)... Dann hast du schwarzen Text mit schwarzen Punkten und wenn du das anschließend in "kastanienrot" einfärbst, bleiben die Punkte oder Aufzählungszahlen wie gewünscht schwarz... :;):

Du kannst auch den ganzen Beschreibungstext bis zu der entsprechenden Leerzeile markieren und dann den "Radiergummi" (links neben der Schriftfarbe) aus der Bearbeitungsleiste einsetzen, was die Formatierung für gewöhnlich auch aufhebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community :)

 

Da der erste Leitfaden-Entwurf seit geraumer Zeit nicht bearbeitet wurde, steht der Entwurf ab sofort zur freien Verfügung.

Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...