MarcelGK Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Hallo Community, es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden. Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen → Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste. Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial. Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann. Vielen Dank Trophies.de-Team Das Team unterstützen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Robot Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Hallo Community Dieser erste Leitfaden-Entwurf ist noch nicht fertiggestellt. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen. zur freien Verfügung: Trophäen-Leitfaden - 428 Shibuya Scramble 1x 6x 12x 8x = 27 | Gesamtpunkte: 1200 Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS3 (JP), PS4 (EU), PS4 (NA) und PS4 (JP). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: Online-Trophäen: Verpassbare Trophäen: Verbuggte Trophäen: Automatische Trophäen: Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jederzeit über drücken von in das Charaktermenü und damit den Zeitlinien der Charaktere springen kann. Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Für das Erspielen der Trophäen sind keine Englischkenntnisse benötigt. Bei der Auswahl des Speicherstandes kann man einsehen: Spielzeit, Anzahl erspielter Bad Endings, erspielte Bookmarks. Über kommt man ins "Main Menu", in dem man "Time Chart" zur Charaktermenü und die "Bad Ending List" auswählen kann. Im Charaktermenü mit der Timeline sind die aktuell getroffenen Entscheidungen rot markiert. Siehe Trophäen-Roadmap. Falls ihr die japanische Version spielt, hier ein paar Hinweise im Spoiler: Spoiler Die Charaktere sind im gesamten Leitfaden mit den Farben angegeben, die im Charaktermenü ihren Namen umgeben. Für die Trophäe Shibuya Side Stories sind die Antworten für das "428 Pop Quiz" unter Bonus Content (im Spielmenü ganz rechts) folgende: Frage 1: 100 Frage 2: みーちゃん Frage 3: 5000えん Frage 4: きょくろん Frage 5: ぼんべい Frage 6: だいにほんへるしー Frage 7: すこざわ Frage 8: かんせんかくだい Frage 9: ばくだんほうかはん Frage 10: かなん Frage 11: さいどちゃねる Für die Trophäe Cry for help muss bei der PS3-Version der Sixasis-Controller geschüttelt werden, anstatt im Uhrzeigersinn zu drehen. Welcome to Shibuya Clear the 10:00 time block. Beende den 10:00 Uhr Zeitblock. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 10:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen. Im Spoiler das Vorgehen: Spoiler Kano (blau) um 10:05 Uhr → Auswahl A oder B Achi (rot) um 10:30 Uhr → Auswahl B Kano (blau) bis "Keep out" Achi (rot) um 10:30 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Kano (roter Tipp "young man in a suit") Kano (blau) um 10:30 Uhr → Auswahl A Achi (rot) um 10:35 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A Achi (rot) um 10:35 Uhr 2. Auswahl → Auswahl A Cat's Out of the Bag Clear the 11:00 time block. Beende den 11:00 Uhr Zeitblock. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 11:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen. Im Spoiler das Vorgehen: Spoiler Achi (rot) um 11:05 Uhr → Auswahl B Achi (rot) um 11:15 Uhr → Auswahl B Achi (rot) um 11:40 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out" Kano (blau) um 11:10 Uhr → Auswahl B Minorikawa (grün) um 11:15 Uhr Auswahl → A oder B bis "Keep out" Tama (gelb) um 11:00 Uhr → Auswahl A Tama (gelb) um 11:15 Uhr → Auswahl A oder B oder C Tama (gelb) um 11:20 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A oder B Tama (gelb) um 11:20 Uhr 2. Auswahl → Auswahl A oder B Tama (gelb) um 11:20 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "sign", roter Tipp "Minoru Minorikawa") Minorikawa (grün) um 11:25 Uhr → Auswahl A oder B Minorikawa (grün) um 11:30 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A Minorikawa (grün) um 11:30 Uhr 2. Auswahl → Auswahl B Minorikawa (grün) um 11:50 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Achi (roter Tipp "my son") Achi (rot) um 11:50 Uhr → Auswahl A Kano (blau) um 11:35 Uhr → Auswahl A oder B Kano (blau) um 11:45 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 11:10 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 11:40 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 11:55 Uhr → Auswahl A oder B Who Can You Trust? Clear the 12:00 time block. Beende den 12:00 Uhr Zeitblock. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 12:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen. Im Spoiler das Vorgehen: Spoiler Tama (gelb) um 12:05 Uhr → Auswahl B Tama (gelb) um 12:15 Uhr → Auswahl B bis "Keep out" Achi (rot) um 12:00 Uhr → Auswahl A oder B Achi (rot) um 12:10 Uhr → Auswahl A oder B Achi (rot) um 12:40 Uhr → Auswahl A Kano (blau) um 12:00 Uhr → Auswahl A oder B Kano (blau) um 12:10 Uhr → Auswahl B Kano (blau) um 12:25 Uhr → Auswahl A oder B Kano (blau) um 12:45 Uhr → Auswahl A oder B Minorikawa (grün) um 12:15 Uhr → Auswahl B Minorikawa (grün) um 12:25 Uhr → Auswahl B Minorikawa (grün) um 12:35 Uhr → Auswahl A bis "Keep out" Osawa (lila) um 12:10 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 12:20 Uhr → Auswahl A oder B oder C bis "Keep out" Achi (rot) um 12:45 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "ground his teeth", roter Tipp "M. Minorikawa") Achi (rot) um 12:15 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Osawa (roter Tipp "her father") Osawa (lila) um 12:30 Uhr → Auswahl B Osawa (lila) um 12:35 Uhr → Auswahl B Achi (rot) um 12.05 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Tama (roter Tipp "somebody") Tama (gelb) um 12:35 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out" Minorikawa (grün) um 12:50 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Tama (roter Tipp "person in a cat costume") Deadly Preposition Clear the 13:00 time block. Beende den 13:00 Uhr Zeitblock. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 13:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen. Im Spoiler das Vorgehen: Spoiler Tama (gelb) um 13:00 Uhr → Auswahl A Tama (gelb) um 13:05 Uhr → Auswahl C Tama (gelb) um 13:25 Uhr → Auswahl A oder B Tama (gelb) um 13:40 Uhr → Auswahl B bis "Keep out" Kano (blau) um 13:20 Uhr → Auswahl A oder B Kano (blau) um 13:30 Uhr → Auswahl B Kano (blau) um 13:45 Uhr → Auswahl A oder B Achi (rot) um 13:05 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out" Minorikawa (grün) um 13:05 Uhr → Auswahl A Minorikawa (grün) um 13:15 Uhr → A oder B bis "Keep out" Osawa (lila) um 13:00 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 13:05 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 13:30 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 13:35 Uhr → Auswahl A oder C bis "Keep out" Tama (gelb) um 13:45 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "Time's up", roter Tipp "M. Minorikawa") Minorikawa (grün) um 13:40 Uhr → Auswahl B Tama (gelb) um 13:10 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Achi (im blauen Tipp "couple", roter Tipp "Achi Endo") Achi (rot) um 13:10 Uhr → Auswahl A Achi (rot) um 13:20 Uhr → Auswahl A oder B Achi (rot) um 13:25 Uhr → Auswahl A oder B Achi (rot) um 13:35 Uhr → Auswahl A oder B Achi (rot) um 13:55 Uhr → Auswahl A oder B Tama (gelb) um 13:20 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (roter Tipp "a man I don't recognize") Minorikawa (grün) um 13:40 Uhr → Auswahl B Achi (rot) um 13:50 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Osawa (im blauen Tipp "Mr. Tanaka", roter Tipp "Kenji Osawa") Achi (rot) um 13:50 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Tama (roten Tipp "cat") Infection Clear the 14:00 time block. Beende den 14:00 Uhr Zeitblock. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 14:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen. Im Spoiler das Vorgehen: Spoiler Kano (blau) um 14:00 Uhr bis "Keep out" Achi (rot) um 14:05 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A oder B Achi (rot) um 14:05 Uhr 2. Auswahl → Auswahl A oder B Achi (rot) um 14:15 Uhr → Auswahl A oder B Achi (rot) um 14:20 Uhr → Auswahl B bis "Keep out" Osawa (lila) um 14:00 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 14:15 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 14:30 Uhr → Auswahl B bis "Keep out" Osawa (lila) um 14:10 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Kano (im blauen Tipp "Pretty Honey", roter Tipp "Shinya Kano") Kano (blau) um 14:15 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep Out" Osawa (lila) um 14:20 Uhr "JUMP"→ "JUMP" zu Kano (roter Tipp "detective") Kano (blau) um 14:20 Uhr → Auswahl C Minorikawa (grün) um 14:05 Uhr → Auswahl A oder B Minorikawa (grün) um 14:30 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out" Maria (gelb) um 14:00 Uhr → Auswahl A Maria (gelb) um 14:10 Uhr → Auswahl A oder B Maria (gelb) um 14:30 Uhr → Auswahl A Maria (gelb) um 14:40 Uhr → Auswahl B Maria (gelb) um 14:30 Uhr "JUMP"→ "JUMP" zu Achi (roter Tipp "young man") Achi (rot) um 14:40 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 14:30 Uhr 2. "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (roter Tipp "Minorikawa) Minorikawa (grün) um 14:50 Uhr → Auswahl A oder B Minorikawa (grün) um 14:35 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Osawa (im blauen Tipp "jolt of tension", roter Tipp "Kenji Osawa") Choice and Sacrifice Clear the 15:00 time block. Beende den 15:00 Uhr Zeitblock. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 15:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen. Im Spoiler das Vorgehen: Spoiler Maria (gelb) um 15:00 Uhr → Auswahl A Maria (gelb) um 15:20 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A oder B Maria (gelb) um 15:20 Uhr 2. Auswahl → Auswahl A bis "Keep out" Minorikawa (grün) um 15:00 Uhr → Auswahl A Minorikawa (grün) um 15:15 Uhr 1. Auswahl → Auswahl A oder B Minorikawa (grün) um 15:15 Uhr 2. Auswahl → Auswahl B Minorikawa (grün) um 15:20 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out" Kano (blau) um 15:25 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out" Achi (rot) um 15:05 Uhr → Auswahl B Achi (rot) um 15:15 Uhr → Auswahl B Achi (rot) um 15:30 Uhr → Auswahl B Achi (rot) um 15:20 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Maria (roter Tipp "Maria" oder "sister") Achi (rot) um 15:30 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "all-out run", roter Tipp "other guy") Osawa (lila) um 15:30 Uhr → Auswahl A oder B Osawa (lila) um 15:40 Uhr → Auswahl A oder B bis "Keep out" Minorikawa (grün) um 15:35 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Kano (roter Tipp "man in a suit") Kano (blau) um 15:40 Uhr → Auswahl A oder B Kano (blau) um 15:45 Uhr → Auswahl A oder B Kano (blau) um 15:50 Uhr → Auswahl A oder B Kano (blau) um 15:55 Uhr "JUMP" → "JUMP" zu Osawa (roter Tipp "Osawa") Running Out of Time Clear the 16:00 time block. Beende den 16:00 Uhr Zeitblock. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 16:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen: Shibuya Scramble Clear the 17:00 time block. Beende den 17:00 Uhr Zeitblock. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 17:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen: Bad Times, 10:00 Block View all bad endings in the 10:00 time block. Sieh alle schlechten Enden im 10:00 Uhr Zeitblock an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle sieben schlechten Enden im 10:00 Uhr Zeitblock erspielt hat. 1-7 Bad Times, 11:00 Block View all bad endings in the 11:00 time block. Sieh alle schlechten Enden im 11:00 Uhr Zeitblock an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle neun schlechten Enden im 11:00 Uhr Zeitblock erspielt hat. 8-16 Bad Times, 12:00 Block View all bad endings in the 12:00 time block. Sieh alle schlechten Enden im 12:00 Uhr Zeitblock an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle acht schlechten Enden im 12:00 Uhr Zeitblock erspielt hat. 17-24 Bad Times, 13:00 Block View all bad endings in the 13:00 time block. Sieh alle schlechten Enden im 13:00 Uhr Zeitblock an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle zehn schlechten Enden im 13:00 Uhr Zeitblock erspielt hat. 25-34 Bad Times, 14:00 Block View all bad endings in the 14:00 time block. Sieh alle schlechten Enden im 14:00 Uhr Zeitblock an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle sieben schlechten Enden im 14:00 Uhr Zeitblock erspielt hat. 35-41 Bad Times, 15:00 Block View all bad endings in the 15:00 time block. Sieh alle schlechten Enden im 15:00 Uhr Zeitblock an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle neun schlechten Enden im 15:00 Uhr Zeitblock erspielt hat. 42-50 Bad Times, 16:00 Block View all bad endings in the 16:00 time block. Sieh alle schlechten Enden im 16:00 Uhr Zeitblock an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle dreizehn schlechten Enden im 16:00 Uhr Zeitblock erspielt hat. 51-63 Bad Times, 17:00 Block View all bad endings in the 17:00 time block. Sieh alle schlechten Enden im 17:00 Uhr Zeitblock an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das schlechten Enden im 17:00 Uhr Zeitblock erspielt hat. 64 The Worst is Over View all bad endings. Sieh alle schlechten Enden an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle 85 schlechten Enden erspielt hat. Honorary S.O.S. Member Acquire all trophies. Erhalte alle Trophäen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Bad Times, 18:00 Block View all bad endings in the 18:00 time block. Sieh alle schlechten Enden im 18:00 Uhr Zeitblock an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle 21 schlechten Enden im 18:00 Uhr Zeitblock erspielt hat. 65-85 The End? View the normal ending. Sieh das normale Ende an. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 18:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie JUMPs nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen: Heartbeat of Spring Finish the "Suzune" scenario. Beende das "Suzune" Szenario. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn das "Suzune" Szenario beendet hat. Um das Szenario freizuschalten, müssen das Normale Ende und 50 schlechte Enden erspielt werden. Dann kann man im Charaktermenü durch drücken von , zwischen Canaan und Suzune auswählen, sofern deren Geschichten schon freigeschaltet sind. Nach Auswahl von Suzune mit kann man die Geschichte mit Autoplay durchlaufen lassen. Ganz am Ende erhält man die Trophäe. Shibuya Side Stories Unlock all Special Episodes. Schalte alle Spezialepisoden frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle 22 Spezialepisoden freischaltet und ließt. Im Spoiler elf Bilder zur besseren Orientierung für die Episoden 12-22: Spoiler The Solitary Serpent Finish the "Canaan" scenario. Beende das "Canaan" Szenario. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn das "Canaan" Szenario beendet hat. Um das Szenario freizuschalten, muss man das normale und das wahre Ende erspielen. Dann kann man im Charaktermenü durch drücken von , zwischen Canaan und Suzune auswählen, sofern deren Geschichten schon freigeschaltet sind. Nach Auswahl von Canaan mit kann man die Geschichte mit Autoplay durchlaufen lassen. Ganz am Ende erhält man die Trophäe. Final Curtain View the true ending. Sieh das wahre Ende an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das wahre Ende erspielt hat. Hierfür muss man folgende abweichende Entscheidungen mit 18:00 Uhr Zeitblock treffen: The Three R's Finish the "Mean Clean" scenario. Beende das "Mean Clean" Szenario. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das "Mean Clean" Szenario erspielt hat. Um das Szenario freizuschalten, muss man Im Spoiler fünf Bilder zur Orientierung: Spoiler Cry for Help Finish the "Conspiracy" scenario. Beende das "Conspiracy" Szenario. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das "Conspiracy" Szenario erspielt hat. Um das Szenario freizuschalten, muss man They Walk Among Us Finish the "True Conspiracy" scenario. Beende das "True Conspiracy" Szenario. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das "True Conspiracy" Szenario abgeschlossen hat. Um das Szenario freizuschalten, muss man das "Conspiratory" Szenario abgeschlossen haben. Vorgehensweise: Über Auswahl Achi (rot) um 17:05 Uhr JUMP. Den blauen Tipp "side of the road" mit auswählen und mit bestätigen. Den roten Tipp "Mean Clean" mit auswählen und mit bestätigen. Jump zu "Mean Clean", gedrückt halten um bis zum Ende zu blättern, mit zurückblättern bis die Option "Reread" erscheint. "Reread" mit bestätigen, Autoplay bis Trinkpäckchen als reales Bild sichtbar. Wenn Richtungsangaben im Text in Großbuchstaben erscheinen, diese Eingeben: . Nachricht zu Ende lesen (Autoplay nicht möglich). Erhalt "Prismatic Bookmark". Beim Speichern Erhalt der Trophäe. Im Spoiler zwei Bilder zur Orientierung: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @susu. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Dankeschön nicht wundern, ich mach erst mal die Step-by-Step Roadmap fertig und dann den Leitfaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) Hey @susu Bevor ich's dann vergessen, direkt noch ein paar Hinweise: Bitte noch unter der Trophäenübersicht, die Anzahl der möglichen Platin angeben: 1x 6x 12x 8x = 27 | Gesamtpunkte: 1200 Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS3 (JP), PS4 (EU), PS4 (NA) und PS4 (JP). Und nicht vergessen, bei der Platintrophäe die Verlinkungen zu den Bewertungsthreads einzufügen. Darüber hinaus wäre es vielleicht in den allgemeinen Infos nicht verkehrt, noch die Angaben aus dem Ursprungsentwurf zur japanischen Version mit zu übernehmen (gerne dann in einem Spoiler)? Und dann natürlich auch @OCV in den Danksagungen mit zu erwähnen. Dann geht diese Arbeit zumindest nicht verloren und ist für die JP-Version-Spielenden ggf. auch hilfreich. Soweit dann auch von mir, denn bei dem Rest warte ich sinnvollerweise erstmal noch deine Weiterarbeit ab Viele Grüße und einen schönen Tag dir noch! Bearbeitet 2. August 2019 von stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 vor 8 Stunden schrieb stiller: Soweit dann auch von mir, denn bei dem Rest warte ich sinnvollerweise erstmal noch deine Weiterarbeit ab Viele Grüße und einen schönen Tag dir noch! Du bist so gut zu mir das mit den Platin-Versionen hab ich glatt überlesen und bin mir nicht sicher, ob es mir noch eingefallen wäre Da es zig Varianten gibt, wie manche Bad Endings erspielt werden können, würde ich den Hinweis schreiben, dass ich die Entscheidungen von der Normalen Route aus angebe, die geändert werden müssen, um das Bad Ending zu erreichen. Denn ich gehe davon aus, dass die Leute in den Leitfaden schauen, wenn ihnen ein Ende fehlt. Fürs komplette durchspielen und dabei Tipps befolgen wird sich dann eher die Roadmap eignen. So ist mein Plan momentan. Falls das nicht so gewünscht ist, sag es mir bitte vorher vor 8 Stunden schrieb stiller: Darüber hinaus wäre es vielleicht in den allgemeinen Infos nicht verkehrt, noch die Angaben aus dem Ursprungsentwurf zur japanischen Version mit zu übernehmen (gerne dann in einem Spoiler)? Und dann natürlich auch @OCV in den Danksagungen mit zu erwähnen. Dann geht diese Arbeit zumindest nicht verloren und ist für die JP-Version-Spielenden ggf. auch hilfreich. Ich finde das sehr oberflächlich, weil es nur die normale Route und alle Bad Endings abdeckt. Soll ich dann den ganzen Post übernehmen? Wäre es dann nicht sinnvoll die Antworten des Quiz für die Shibuya Side Stories Trophäe mit auf japanisch anzugeben? Darf ich mit Farben im Leitfaden arbeiten? Weil im Spiel sind die Charaktere farblich unterlegt: Achi = rot Kano = blau Tama = gelb Minorikawa = grün Osawa = lila Tateno = grau Jack = orange dann könnte ich den Leitfaden so schreiben, dass er auch für die japanische Version ohne Sprachkenntnisse genutzt werden kann. Bei Entscheidungen kann man dann statt A/B/C ja obere/mittlere/untere Auswahlmöglichkeit nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) Hm, scheint keine ganz so leichte Angelegenheit zu sein, denn im Prinzip soll der LF ja für sich alleine funktionieren. Heißt: Hab ich eine Trophäe nicht, schaue ich in die entsprechende Trophäenbeschreibung des Leitfadens, die mir dann auch sagen sollte, was ich tun muss, um die Trophäe zu erhalten. Und das im besten Falle natürlich ohne, dass ich nochmal woanders nachschauen muss, denn das entspräche ja auch einem "siehe"-Verweis, was nicht erwünscht ist. Hatte das grade gestern und heute beim Mixups by Powgi, wo ich festgestellt hab, dass der LF hier bei uns letztendlich arg nichtssagend ist, weil ich die entscheidenen Infos nicht dort finde, sondern entweder mir dann das Video oder die Komplettlösung auf Powerpyxens Seite ansehe, was unseren LF nicht wirklich hilfreich macht... Da muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden, aber das ist eine andere Baustelle Zurück zu dir: Der (allgemeine) Hinweis von der normalen Route aus zu gehen, erscheint mir da auf jeden Fall sehr sinnvoll und reicht ja dann mit dem entsprechenden Weg aus, zu erklären, wie man die Trophäe erspielen kann vor 9 Minuten schrieb susu: Darf ich mit Farben im Leitfaden arbeiten? Weil im Spiel sind die Charaktere farblich unterlegt: Eigentlich sind keine extra Farben in den LF erlaubt... Hängt auch mit den verschiedenen Designs des Forums zusammen: Die aktuelle Farbgebung garantiert eine optimale Darstellung in allen Designs, kommen da weitere Farben hinzu, wird's halt schwierig... Hab da letztens in einem anderen LF auch Farben rausnehmen müssen... @madd8t und @MarcelGK, wie seht ihr das? Bearbeitet 2. August 2019 von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 vor 8 Minuten schrieb stiller: Eigentlich sind keine extra Farben in den LF erlaubt... Hängt auch mit den verschiedenen Designs des Forums zusammen: Die aktuelle Farbgebung garantiert eine optimale Darstellung in allen Designs, kommen da weitere Farben hinzu, wird's halt schwierig... Hab da letztens in einem anderen LF auch Farben rausnehmen müssen... @madd8t und @MarcelGK, wie seht ihr das? Hab ich mir schon fast gedacht, dann mach ich das wie ichs in der Roadmap begonnen habe: das schreibe ich immer : Achi (rot), Kano (blau) usw kein Problem 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 @stiller kann die Beschreibung der Zeitblock-Trophäen so bleiben oder ist das optimierbar? Am 1.8.2019 um 12:31 schrieb susu: Who Can You Trust? Clear the 12:00 time block. Beende den 12:00 Uhr Zeitblock. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 12:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man folgende Entscheidungen treffen, sowie JUMPs nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen: Tama (gelb) um 12:05 Uhr Auswahl B Tama (gelb) um 12:15 Uhr Auswahl B bis "Keep out" Achi (rot) um 12:00 Uhr Auswahl A/B Achi (rot) um 12:10 Uhr Auswahl A/B Achi (rot) um 12:40 Uhr Auswahl A Kano (blau) um 12:00 Uhr Auswahl A/B Kano (blau) um 12:10 Uhr Auswahl B Kano (blau) um 12:25 Uhr Auswahl A/B Kano (blau) um 12:45 Uhr Auswahl A/B Minorikawa (grün) um 12:15 Uhr Auswahl B Minorikawa (grün) um 12:25 Uhr Auswahl B Minorikawa (grün) um 12:35 Uhr Auswahl A bis "Keep out" Osawa (lila) um 12:10 Uhr Auswahl A/B Osawa (lila) um 12:20 Uhr Auswahl A/B/C bis "Keep out" Achi (rot) um 12:45 Uhr JUMP zu Minorikawa (im blauen Tipp "ground his teeth" roter Tipp "M. Minorikawa") Achi (rot) um 12:15 Uhr JUMP zu Osawa (roter Tipp "her father") Osawa (lila) um 12:30 Uhr Auswahl B Osawa (lila) um 12:35 Uhr Auswahl B Achi (rot) um 12.05 Uhr JUMP zu Tama (roter Tipp "somebody") Tama (gelb) um 12:35 Uhr Auswahl A/B bis "Keep out" Minorikawa (grün) um 12:50 Uhr JUMP zu Tama (roter Tipp "person in a cat costume") Nur bevor ich es die ganze Zeit "falsch" mache. Für heute brummt mir der Schädel, ich mache morgen weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Moin @susu Ich würd die ganze Auflistung wahrscheinlich eher in einen Spoiler packen und ggf. noch Pfeile nutzen. Who Can You Trust? Clear the 12:00 time block. Beende den 12:00 Uhr Zeitblock. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 12:00 Uhr Zeitblock beendet hat. Hierfür muss man die entsprechenden Entscheidungen treffen sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen. Im Spoiler das Vorgehen: Spoiler Tama (gelb) um 12:05 Uhr → Auswahl B Tama (gelb) um 12:15 Uhr → Auswahl B bis "Keep out" Achi (rot) um 12:00 Uhr → Auswahl A/B Achi (rot) um 12:10 Uhr → Auswahl A/B Achi (rot) um 12:40 Uhr → Auswahl A Kano (blau) um 12:00 Uhr → Auswahl A/B Kano (blau) um 12:10 Uhr → Auswahl B Kano (blau) um 12:25 Uhr → Auswahl A/B Kano (blau) um 12:45 Uhr → Auswahl A/B Minorikawa (grün) um 12:15 Uhr → Auswahl B Minorikawa (grün) um 12:25 Uhr → Auswahl B Minorikawa (grün) um 12:35 Uhr → Auswahl A bis "Keep out" Osawa (lila) um 12:10 Uhr → Auswahl A/B Osawa (lila) um 12:20 Uhr → Auswahl A/B/C bis "Keep out" Achi (rot) um 12:45 Uhr → "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "ground his teeth", roter Tipp "M. Minorikawa") Achi (rot) um 12:15 Uhr → "JUMP" zu Osawa (roter Tipp "her father") Osawa (lila) um 12:30 Uhr → Auswahl B Osawa (lila) um 12:35 Uhr → Auswahl B Achi (rot) um 12.05 Uhr → "JUMP" zu Tama (roter Tipp "somebody") Tama (gelb) um 12:35 Uhr → Auswahl A/B bis "Keep out" Minorikawa (grün) um 12:50 Uhr → "JUMP" zu Tama (roter Tipp "person in a cat costume") Aber was hat es mit Auswahl A/B/C auf sich? Ist es da egal, was man drückt? Oder muss man das nacheinander auswählen? Würde da das "/" wahrscheinlich eher durch eine Komma (bei nacheinander) oder ein "oder" (bei egal) ersetzen. Bei JUMP gilt zu beachten, dass Großschreibung im LF eigentlich nicht erwünscht ist, wenn es im Spiel (als Befehl?) groß geschrieben wird, dann das hier am besten in Anführungszeichen setzen... Viele Grüße und frohes Schaffen weiterhin! stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor 11 Stunden schrieb stiller: Ich würd die ganze Auflistung wahrscheinlich eher in einen Spoiler packen und ggf. noch Pfeile nutzen. okay, dann mache ich das so vor 11 Stunden schrieb stiller: Aber was hat es mit Auswahl A/B/C auf sich? Ist es da egal, was man drückt? Oder muss man das nacheinander auswählen? Würde da das "/" wahrscheinlich eher durch eine Komma (bei nacheinander) oder ein "oder" (bei egal) ersetzen. okay dann schreib ich es mit oder, denn ja bei denen ist es egal, was man wählt. vor 11 Stunden schrieb stiller: Bei JUMP gilt zu beachten, dass Großschreibung im LF eigentlich nicht erwünscht ist, wenn es im Spiel (als Befehl?) groß geschrieben wird, dann das hier am besten in Anführungszeichen setzen... Zumindest in der Timeline des Charaktermenüs wird es immer als JUMP betitelt und wenn man den macht, steht auch JUMP quer über dem Bildschirm, alles andere ist im Spiel mit richtiger Groß- und Kleinschreibung. Danke für dein Feedback 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Eine dumme Frage zum Spoiler hab ich noch, wie kriegst du das hin, dass die Punkte bei der Aufzählung schwarz sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 vor 3 Stunden schrieb susu: Eine dumme Frage zum Spoiler hab ich noch, wie kriegst du das hin, dass die Punkte bei der Aufzählung schwarz sind Für die schwarzen Punkte am besten immer in der unformatierten letzten Zeile vor dem nächsten Trophäenbild beginnen (oder dort eine neue Zeile machen, indem man vor dem Trophäenbild entert)... Dann hast du schwarzen Text mit schwarzen Punkten und wenn du das anschließend in "kastanienrot" einfärbst, bleiben die Punkte oder Aufzählungszahlen wie gewünscht schwarz... Du kannst auch den ganzen Beschreibungstext bis zu der entsprechenden Leerzeile markieren und dann den "Radiergummi" (links neben der Schriftfarbe) aus der Bearbeitungsleiste einsetzen, was die Formatierung für gewöhnlich auch aufhebt... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Zur Info: Meine Motivation ist zur Zeit im Keller. Wenn jemand den Leitfaden haben will, trete ich ihn gerne ab. Sonst mach ich wohl erst weiter, wenn ich die japanische Version bekomme. Ich bin zu faul für ausführliche Leitfäden, eindeutig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo Community Da der erste Leitfaden-Entwurf seit geraumer Zeit nicht bearbeitet wurde, steht der Entwurf ab sofort zur freien Verfügung. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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