Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith


Dragarock

Recommended Posts

Spielt ihr schon lange Gitarre, oder habt ihr erst mit Rocksmith angefangen? Ich spiele eben erst seit knapp einem halben Jahr richtig Gitarre und nehme aber kein Unterricht, aber Rocksmith macht mir bisher riesen Spass.

Jetzt habe ich aber sehr grosse Mühen mit den Akkorden so schnell zu wechseln, hat mir da jemand einen Tipp?

ich glaub da hab ich einen: unser aller freund: die Übung xD

Also ich spiele erst seid RB3/ Rocksmith son bisschen anner Gitarre rum, hatte zwar schon vorher öfter mal eine in der Hand, aber bis auf schiefe Töne kam da nicht viel bei raus

Aber mal im Ernst: das mit dem Wechsel der Akkorde: das ist reine übungssache: immer und immer wieder neu positioneren und die Akkorde greifen, das wird dann irgendwann mal ein automatismus ... irgendwann mal xD

Ich selber kanns auch nicht ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit: Ducks geschafft :)

Meine Fresse - das ist ja verrückt. :biggrin5: Zum Schluss geht das ganze ziemlich schnell.

Nur wenn ich mir das ansehe, frag ich mich: bis zu welchem Bund geht's denn in dem Spiel? Ich glaub nämlich, dass bei meiner Gitarre ab dem 18. oder 19. Bund der "Körper" (heißt das so? ^^) losgeht.

Jetzt habe ich aber sehr grosse Mühen mit den Akkorden so schnell zu wechseln, hat mir da jemand einen Tipp?

Mein Lehrer sagt mir immer, dass man da die sogenannte Trockenübung machen soll. Sprich zwei Akkorde immer wieder wechseln - aber ohne anzuschlagen. Nur die Finger wechseln. Hilft mir schon, da es nach 5 Minuten wirklich schnell geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse - das ist ja verrückt. :biggrin5: Zum Schluss geht das ganze ziemlich schnell.

Nur wenn ich mir das ansehe, frag ich mich: bis zu welchem Bund geht's denn in dem Spiel? Ich glaub nämlich, dass bei meiner Gitarre ab dem 18. oder 19. Bund der "Körper" (heißt das so? ^^) losgeht.

Mein Lehrer sagt mir immer, dass man da die sogenannte Trockenübung machen soll. Sprich zwei Akkorde immer wieder wechseln - aber ohne anzuschlagen. Nur die Finger wechseln. Hilft mir schon, da es nach 5 Minuten wirklich schnell geht.

ohne anschlag?, klar gehts dann schneller aber seh ich fast als kontraproduktiv an, wenn man bedenkt, dass man ja auch unsauber greifen kann, es aber nicht mitbekommt und sich das einprägt, erst wenn man spielt, dann wird das dilemma deutlich.

wenn man unterrichtet wird, die fingerpositionen sowie hand(gelenk) haltungen beigebracht bekommt sicher sehr sinnvoll, die übung sagt einem ja auch jeder, was anderes meint ich mit einem post auch nicht) aber für ungeübte sollte man erst die akkorde gründlich zum spielen bringen, bevor man sich an die wechsel zu schaffen macht

warum ist das mit Ducks verrückt?

nachm x-ten mal weißt du wie weit deine hand gestreckt welcher bund ist, nur bei den höheren wirds kniffliger, hat man da aber erstmal einen gefunden kann man dort ganz gut mit/ nachzählen beim rutschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne anschlag?, klar gehts dann schneller aber seh ich fast als kontraproduktiv an, wenn man bedenkt, dass man ja auch unsauber greifen kann, es aber nicht mitbekommt und sich das einprägt, erst wenn man spielt, dann wird das dilemma deutlich.

wenn man unterrichtet wird, die fingerpositionen sowie hand(gelenk) haltungen beigebracht bekommt sicher sehr sinnvoll, die übung sagt einem ja auch jeder, was anderes meint ich mit einem post auch nicht) aber für ungeübte sollte man erst die akkorde gründlich zum spielen bringen, bevor man sich an die wechsel zu schaffen macht

Dann muss man eben zu erst sauber greifen lernen, dann trocken wechseln, na ja und dann eben richtig spielen. ;)

warum ist das mit Ducks verrückt?

nachm x-ten mal weißt du wie weit deine hand gestreckt welcher bund ist, nur bei den höheren wirds kniffliger, hat man da aber erstmal einen gefunden kann man dort ganz gut mit/ nachzählen beim rutschen :)

Na ja, ich hab das Spiel noch nicht, deswegen kann ich schlecht einschätzen wie das dann ganz genau abläuft. Und zum Schluss sieht das ziemlich hart aus, so schnell wie das durchläuft. Das "Verrückt" war natürlich nicht ernst gemeint, sondern nur Spaß und Übertreibung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkorde ohne Anschlag greifen kann schon sinnvoll sein, man sollte dann aber wirklich drauf achten sauber zu greifen, aber das ist ne tolle Beschäftigungsmöglichkeit beim TV schauen. :biggrin5:

Ducks habe ich nochmal versucht, hab aber nur 1,3 Millionen geschafft. Aber das wird schon noch, mit Übung ist alles schaffbar. Blind den Bund finden ist Pflicht, sonst kommt man nicht hinterher. Bei den hohen Bünden hab ich da teilweise noch Probleme, aber weiter unten geht es ganz gut. Bei Super Slider habe ich meinen Rekord auf 3,5 Millionen erhöht, aber bis zur 15 Millionen ists noch weit. :frown:

Spielt ihr schon lange Gitarre, oder habt ihr erst mit Rocksmith angefangen? Ich spiele eben erst seit knapp einem halben Jahr richtig Gitarre und nehme aber kein Unterricht, aber Rocksmith macht mir bisher riesen Spass.

Jetzt habe ich aber sehr grosse Mühen mit den Akkorden so schnell zu wechseln, hat mir da jemand einen Tipp?

Ich spiele ein knappes Jahr (auch ohne Unterricht), allerdings nicht so gut, wie ich gerne würde. :redface:

Und zu den Akkorden: Wie bereits gesagt, alles eine Frage der Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkorde ohne Anschlag greifen kann schon sinnvoll sein, man sollte dann aber wirklich drauf achten sauber zu greifen, aber das ist ne tolle Beschäftigungsmöglichkeit beim TV schauen. :biggrin5:

Ducks habe ich nochmal versucht, hab aber nur 1,3 Millionen geschafft. Aber das wird schon noch, mit Übung ist alles schaffbar. Blind den Bund finden ist Pflicht, sonst kommt man nicht hinterher. Bei den hohen Bünden hab ich da teilweise noch Probleme, aber weiter unten geht es ganz gut. Bei Super Slider habe ich meinen Rekord auf 3,5 Millionen erhöht, aber bis zur 15 Millionen ists noch weit. :frown:

Ich spiele ein knappes Jahr (auch ohne Unterricht), allerdings nicht so gut, wie ich gerne würde. :redface:

Und zu den Akkorden: Wie bereits gesagt, alles eine Frage der Übung.

super slider find ich echt ziemlich leicht, hatte es heut aus jux 1x versucht, auf anhieb über 6mio, zwar immernoch nen stück von 15 entfernt aber immerhin seh ich ein licht am ende des tunnels, nicht so wie bei diesem "dritten spiel" - kA wie das jetzt heißt, da komm ich nicht mit klar, das wird ja so unglaublich schnell

OMFG!

Ich hab die krankeste Trophy gefunden xD

Stage Ready

Complete a Master Event

Ein "Event" sind die Setlisten 2-8 Songs, nachdem man sie einzeln in dieser Karriere spielen musste.

Master bedeutet, dass man jeden dieser Songs einzeln mit mind 100k Punkten abgeschlossen haben muss, um anschließend eine Setlist zu spielen, OHNE HIGHWAY! Man soll das ganze Blind und in und auswendig spielen LMAO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man spielt normalerweise immer ohne Highway und Notenanzeige Gitarre. :biggrin5: Das Masterevent ist also nur ein weiterer Schritt zum richtigen Gitarre spielen. Üben üben üben. :xd::'>

ach, echt? :cool2:

Schon klar, aber der Speed muss halt auch 1:1 stimmen, der einsatz im song, einfach alles

das ist nochmal nen zacken härter als einen song einfach so auf der tarre zu klimpern

Edit:

Fail des Tages:

Master Mode: 199.767 Punkte *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Rocksmith

1x platin3.png 2x gold3.png 9x silber3.png 39x bronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1185

Allgemeine Infos:

  • Platin komplett offline machbar.
  • Es gibt eine einzige Koop-Trophäe. Mit entsprechendem Equipment ist diese aber auch alleine machbar.

  • Für Platin wird Benötigt: 2x Controller, 2x E-Gitarre, 2x mitgelieferte Gitarren Kabel.

bronze_header.png

xakxrgos.png Duck Hunter

Play the Guitarcade game: Ducks.

Spiele das Guitarcade Spiel: Ducks.

[Offline-Trophäe]

xakxrgos.pngFret Fast

Beat 10,000,000 points in the Guitarcade game: Ducks.

Erreche 10.000.000 Punkte im Guitarcade Spiel: Ducks.

[Offline-Trophäe]

Erreicht die vorgegebene Punktzahl im Guitarcade Game: Ducks. Hierfür muss man sich bis ungefähr Level 29 vorarbeiten.

xakxrgos.pngDucks x 6

Play the Guitarcade game: Super Ducks.

Spiele das Guitarcade Spiel: Super Ducks.

[Offline-Trophäe]

xakxrgos.pngJust Super!

Beat 150,000,000 points in the Guitarcade game: Super Ducks.

Erreche 150.000.000 Punkte im Guitarcade Spiel: Super Ducks.

[Offline-Trophäe]

Erreicht die vorgegebene Punktzahl im Guitarcade Game: Super Ducks. Hierfür muss man sich bis ungefähr Level 33 vorarbeiten.

xakxrgos.pngSolo Foundations

Play the Guitarcade game: Scale Runner.

Spiele das Guitarcade Spiel: Scale Runner.

[Offline-Trophäe]

xakxrgos.pngScales Owned

Beat 50,000,000 points in the Guitarcade game: Scale Runner

Erreche 50.000.000 Punkte im Guitarcade Spiel: Scale Runner.

[Offline-Trophäe]

Erreicht die vorgegebene Punktzahl im Guitarcade Game: Scale Runner. Dieses Spiel enthält elf Scales. Jedes der Scales hat einen eigenen Highscore. Alle Highscores addiert ergibt einen "Scale-Runner-Score", welcher 50.000.000 erreichen muss. Jedes Scale sollte durchschnittlich über 4,5mio Punkte kommen, um den erforderlichen Score zu erreichen.

xakxrgos.pngChallenge Harmonics

Play the Guitarcade game: Harmonically Challenged.

Spiele das Guitarcade Spiel: Harmonically Challenged.

[Offline-Trophäe]

Dieses Guitarcade Spiel schaltet sich frei, sobald man mindestens Bronze in der Harmonics Technik erreicht hat. Spielt anschließend das Minispiel für die Trophäe.

xakxrgos.pngBeat Harmonics

Beat 1,000,000 points in the Guitarcade game: Harmonically Challenged

Erreche 1.000.000 Punkte im Guitarcade Spiel: Harmonically Challenged.

[Offline-Trophäe]

Erreicht die vorgegebene Punktzahl im Guitarcade Game: Harmonically Challenged.

xakxrgos.pngBatter Up

Play the Guitarcade game: Big Swing Baseball.

Spiele das Guitarcade Spiel: Big Swing Baseball.

[Offline-Trophäe]

Dieses Guitarcade Spiel schaltet sich frei, sobald man mindestens Bronze in der Bend Technik erreicht hat. Spielt anschließend das Minispiel für die Trophäe.

xakxrgos.pngGiant!

Beat 2,000,000 points in the Guitarcade game: Big Swing Baseball

Erreche 2.000.000 Punkte im Guitarcade Spiel: Big Swing Baseball.

[Offline-Trophäe]

Erreicht die vorgegebene Punktzahl im Guitarcade Game: Big Swing Baseball.

xakxrgos.png Slide Puzzle

Play the Guitarcade game: Super Slider.

Spiele das Guitarcade Spiel: Super Slider.

[Offline-Trophäe]

Dieses Guitarcade Spiel schaltet sich frei, sobald man mindestens Bronze in der Slide Technik erreicht hat. Spielt anschließend das Minispiel für die Trophäe.

xakxrgos.pngSlide to Victory

Beat 15,000,000 points in the Guitarcade game: Super Slider

Erreche 15.000.000 Punkte im Guitarcade Spiel: Super Slider.

[Offline-Trophäe]

Erreicht die vorgegebene Punktzahl im Guitarcade Game: Super Slider.

xakxrgos.pngWhere Rainbows Come From

Play the Guitarcade game: Quick Pick Dash.

Spiele das Guitarcade Spiel: Quick Pick Dash.

[Offline-Trophäe]

Dieses Guitarcade Spiel schaltet sich frei, sobald man mindestens Bronze in der Tremolo Technik erreicht hat. Spielt anschließend das Minispiel für die Trophäe.

xakxrgos.pngFurious Plucker

Beat 5,000,000 points in the Guitarcade game: Quick Pick Dash

Erreche 5.000.000 Punkte im Guitarcade Spiel: Quick Pick Dash.

[Offline-Trophäe]

Erreicht die vorgegebene Punktzahl im Guitarcade Game: Quick Pick Dash. Dies ist wohl die einfachste der Punkte Trophäen zu den Minispielen.

xakxrgos.pngThe One With Zombies

Play the Guitarcade game: Dawn of the Chordead.

Spiele das Guitarcade Spiel: Dawn of the Chordead.

[Offline-Trophäe]

Dieses Guitarcade Spiel schaltet sich frei, sobald man mindestens Bronze in der Barré Technik erreicht hat. Spielt anschließend das Minispiel für dioe Trophäe.

xakxrgos.pngGuitardead

Beat 1,000,000 points in the Guitarcade game: Dawn of the Chordead

Erreche 1.000.000 Punkte im Guitarcade Spiel: Dawn of the Chordead.

[Offline-Trophäe]

Erreicht die vorgegebene Punktzahl im Guitarcade Game: Dawn of the Chordead. Das Spiel scheint schwieriger als es in wirklichkeit ist. Es hat nicht viele verschiedene Fingerpositionen, 2-3 Barré Akkorde dazu eine Handvoll Standard "Anfänger-Akkorde". Man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen, denn die 1mio Punkte erreicht man erst nach über 9 Minuten. Im Video seht ihr den generellen Aufbau/ den Ablauf, wie die Akkorde sich entwickeln.

voox3s5b.pngHappy Shopper

Visit the shop.

Besuche den Laden.

[Offline-Trophäe]

Wählt im Hauptmenü den Rocksmith-Shop an um diese Trophäe zu erhalten. Es ist nicht nötig auf einem deutschen Account die deutsche Version zu besitzen, um die Trophäe freizuschalten.

h6brcgfc.pngSingles Rock

Beat 100,000 points in a Single Note Arrangement.

Erreiche 100.000 Punkte in einem 'Single Note Arrangement'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür gibt es einige geeignete Songs: "Boys don't Cry", "Song 2", "Angela". Mit einem dieser sollte es sicher kein Problem sein 100.000 Punkte zu erreichen. Man sollte sicherstellen, dass man den gewünschten Song zuerst vollständig aufgelevelt hat.

zvppcbl2.pngChordinated

Beat 100,000 points in a Chord Arrangement.

Erreiche 100.000 Punkte in einem 'Chord Arrangement'.

[Offline-Trophäe]

fotmxsjz.png All Rounder

Beat 100,000 points in a Combo Arrangement.

Erreiche 100.000 Punkte in einem 'Combo Arrangement'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür gibt es einige geeignete Songs: "Go with the Flow", "Song 2", "Angela". Mit einem dieser sollte es sicher kein Problem sein 100.000 Punkte zu erreichen. Man sollte sicherstellen, dass man den gewünschten Song zuerst vollständig aufgelevelt hat.

skysyu55.pngThe Basics

Complete Soundcheck (Reach Rank 1).

Beende den Soundcheck (Erreiche Rang 1).

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Start des Spiels. Zu Beginn wird man zum Soundcheck gebracht, der nicht übersprungen werden kann. Nach Beendigung hat man Rang 1 erreicht.

9ogp7ojf.pngNew Act

Reach Rank 2.

Erreiche Rang 2.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 500.000 RSP.

vmkr48a2.pngLocal Support Act

Reach Rank 3.

Erreiche Rang 2.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 1.000.000 RSP.

mfhqj9zm.pngLocal Headliner

Reach Rank 4.

Erreiche Rang 4.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 1.500.000 RSP .

22r4jfhg.pngNational Support Act

Reach Rank 5.

Erreiche Rang 5.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 2.500.000 RSP.

n66mlo2k.pngNational Headliner

Reach Rank 6.

Erreiche Rang 6.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 3.500.000 RSP.

o8kotlrf.pngInternational Support Act

Reach Rank 7.

Erreiche Rang 7.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 5.000.000 RSP.

gs7i6hla.pngMy 1st Gig

Play an Event.

Spiele ein Event.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe kommt, wenn ihr die Journey spielt, nachdem ihr dort ein Event bestritten habt. Um euch für ein Event zu qualifizieren müsst ihr die geforderten RSP in den vorgegeben Songs erreichen, dann könnt ihr im Menü das Event auswählen.

eb6wqbgy.pngMy 1st Encore

Qualify for an Encore.

Qualifiziere dich für eine Zugabe.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man in einem Event einiges mehr an Punkten erreichen, als die Mindestzahl des Events vorgibt. Eine fixe Punktzahl oder Prozentsatz ist nocht nicht herausgefunden worden. Im Anschluss an den letzten Song eines Events kann sich dann direkt eine Zugabe anschließen.

aaasmhss.pngThe Rocksmith Method

Earn all Bronze Technique Medals.

Verdiene alle Bronze Technik-Abzeichen.

[Offline-Trophäe]

gzybpeu4.pngTone is My Avatar

Create and save a custom tone.

Erstelle und speicher einen erstellten Ton.

[Offline-Trophäe]

6p6mj274.pngHear Me Now

Use the Amp.

Benutze den Verstärker.

[Offline-Trophäe]

Nach kurzer Zeit in der Journey schaltet ihr den Amp frei. Drückt :Q:, wählt einen Amp und ihr bekommt die Trophäe.

w5fo2ew8.pngD-licious

Use the Tuner to tune to Drop-D.

Benutze das Stimmgerät, um auf 'Drop-D' zu stimmen.

[Offline-Trophäe]

nqsgyxqj.pngCente-beater

Beat a 100 Note Streak.

Erreiche eine 100 Noten-Serie.

[Offline-Trophäe]

Spielt ein wenig "Song 2" von Blur, wenn ihr es nicht gleich schafft, levelt chorus und verse ein wenig auf. Komplett aufgelevelt sollte das kein Problem mehr darstellen.

o9q43dlw.pngStrummer

Beat a 5 Chord Streak.

Erreiche eine 5 Akkord-Serie.

[Offline-Trophäe]

a63ycmux.pngHalf-K

Beat a 500 Note Streak.

Erreiche eine 500 Noten-Serie.

[Offline-Trophäe]

Hierfür eignet sich der Song "Go with the Flow" von Queens of the Stone Age im "Combo Arrangement" am Besten. Der Song besteht aus 4 verschiedenen Fingerpositionen und beinhaltet knapp 950 Noten. Man sollte jedoch den Song auf 100% Noten aufleveln. Mit etwas übung sollte das kein großes Problem darstellen.

6uqqbnkb.pngOK, I Learned

Beat 200,000 points in Master Mode.

Erreiche 200.000 Punkte im Master Mode.

[Offline-Trophäe]

Master Mode muss für jeden Song und jedes Arrangement einzeln freigespielt werden. Dafür muss man einen Song mit 100% angezeigter Noten spielen und mindestens 100.000 Punkte erreichen. Hat man dies für einen Song geschafft, kann man den Master Mode spielen, d.h. man hat keinen Highway mehr, der einem hilft - der Song muss auswendig mitgespielt werden! Am Besten ist hierfür wohl "Song 2" von Blur geeignet. Wenn man es nicht schafft einen Song auswendig mitzuspielen: Im Spoiler befindet sich ein Video von "Song 2" im Master Mode, nach der Hälfte kommt eine Wiederholung, mit angezeigter Noten, welche man getroffen hat. Nutzt einfach dieses Replay während ihr den Master Mode laufen lasst, dann habt ihr eine gewisse orientierung. Ihr müsst am Ende mindestens 200.000 Punkte auf euerm Konto haben, damit es auch für die Trophäe genug ist, um in eure Sammlung zu kommen.

upmmu5iv.pngBeneficial Friends

Play multiplayer with 2 guitars.

Spiele den Mehrspieler Modus mit 2 Gitarren.

[Offline-Koop-Trophäe]

Die größte Hürde dieser Trophäe ist wohl das Kabel. Es werden für zwei Gitarren auch zwei Anschlusskabel benötigt. Wählt den Multiplayer aus und spielt einen Song mit einem Freund oder lasst den Song einfach durchlaufen.

lnabr9fc.pngJust Singing?

Using a mic, sing along and achieve Nice Singing.

Benutze das Mikro, sing mit und erhalte 'Nice Singing'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür reicht es das Mikro einfach anzuschließen und einen Song zu spielen, am Ende des Songs erhält man die Trophäe; man muss nicht extra singen.

silber_header.png

veqen2ig.pngInternational Headliner

Reach Rank 8.

Erreiche Rang 8.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 7.500.000 RSP.

4pqkp2tz.pngElite Guitarist

Reach Rank 9.

Erreiche Rang 9.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 10.000.000 RSP.

hmlhl8ie.pngSuper Elite Guitarist

Reach Rank 10.

Erreiche Rang 10.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 15.000.000 RSP.

z9h88cmm.pngBetter Than An Encore?

Qualify for a Double Encore.

Qualifiziere dich für eine doppelte Zugabe.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man sich erst einen Encore verdienen. Spielt man dieses sehr gut, so erhält man einen weiteren, einen "Double Encore". Spezielle Zahlen für einen Song gibt es hierbei leider nicht.

2gwvelw8.pngTutorials My Axe

Earn all Gold Technique Medals.

Verdiene alle Gold Technik-Abzeichen.

[Offline-Trophäe]

jydw8ugb.pngJust Awesome

Beat a 750 Note Streak.

Erreiche eine 750 Noten-Serie.

[Offline-Trophäe]

Hierfür eignet sich der Song "Go with the Flow" von Queens of the Stone Age im "Combo Arrangement" am Besten. Der Song besteht aus 4 verschiedenen Fingerpositionen und beinhaltet knapp 950 Noten. Man sollte jedoch den Song auf 100% Noten aufleveln. Mit etwas übung sollte das kein großes Problem darstellen.

r8q8kafi.pngNo Dischord

Beat a 25 Chord Streak.

Erreiche eine 25 Akkord-Serie.

[Offline-Trophäe]

ecvrenzv.pngArt + Functionality

Collect all guitars.

Sammel alle Gitarren.

[Offline-Trophäe]

Ihr werdet immer weiter in Events getestet. Nach jedem abgeschlossenen Event schaltet sich eine Gitarre frei. Qualifiziert euch also für die ganzen Events nach und nach, um sie dann eine nach dem Anderen zu spielen. Bis es zu dieser Trophäe kommt wird Rang 11 freigeschalten. Soll heißen: Macht euch mehr Gedanken um diese Trophäe, als um irgendwelche RSP und euren Rang.

rlf88kzs.pngTone Peddler

Collect 50 effects pedals.

Sammel 50 Effekt-Pedale.

[Offline-Trophäe]

Effect-Pedale werden freigeschaltet indem man Events im Journey beendet oder man die 70.000 Punkte Marke für die einzelnen Songs knackt. jedes Arrangement schaltet ein eigenes Pedal frei. Nach Freischalten 50 Effekt-Pedals erhält man die Trophy.

gold_header.png

dffu7ffu.pngRocksmith

Reach Rank 11.

Erreiche Rang 11.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 20.000.000 RSP.

v5l5lzdy.pngStage Ready

Complete a Master Event.

Beende ein Master Event.

[Offline-Trophäe]

Master Mode muss für jeden Song und jedes Arrangement einzeln freigespielt werden. Dafür muss man einen Song mit 100% angezeigter Noten spielen und mindestens 100.000 Punkte erreichen. Hat man dies für einen Song geschafft, kann man den Master Mode spielen. Ihr müsst den Master Mode für alle Songs einer Eventsetlist freispielen, dann gilt ein Event als Master-Event. Ihr müsst am Ende mindestens 150.000 Punkte mal der Anzahl an Songs im Event auf euerm Konto haben, damit es auch für die Trophäe genug ist, am rechten oberen Bildrand zu erscheinen.

platin_header.png

ax22i8mu.pngRocksmith Platinum Elite

Awarded for earning all Rocksmith Trophies.

Verliehen zum Erhalt aller Rocksmith-Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an snoopywg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9ogp7ojf.pngNew Act

Reach Rank 2.

Erreiche Rang 2.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 500.000 RSP.

vmkr48a2.pngLocal Support Act

Reach Rank 3.

Erreiche Rang 3.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 1.000.000 RSP.

o9q43dlw.pngStrummer

Beat a 5 Chord Streak.

Erreiche eine 5 Akkord-Serie.

[Offline-Trophäe]

Wählt eine der Akkord-Techniken (Chord Barré Chord oder Power-Chord) und versucht 5 Akkorde hintereinander ohne Fehler zu spielen. Power Chords sind dabei die einfachste Wahl.

gs7i6hla.pngMy 1st Gig

Play an Event.

Spiele ein Event.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe kommt, wenn ihr die Journey spielt, nachdem ihr dort ein Event bestritten habt. Um euch für ein Event zu qualifizieren müsst ihr die geforderten RSP in den vorgegeben Songs erreichen, dann könnt ihr im Menü das Event auswählen.

eb6wqbgy.pngMy 1st Encore

Qualify for an Encore.

Qualifiziere dich für eine Zugabe.

[Offline-Trophäe]

Falls ihr bei einem Event gut abschneidet, habt ihr die Möglichkeit einen weiteren Song als Zugabe zu spielen. Die Trophäe erscheint nach Ende des Songs.

w5fo2ew8.pngD-licious

Use the Tuner to tune to Drop-D.

Benutze das Stimmgerät, um auf 'Drop-D' zu stimmen.

[Offline-Trophäe]

Wählt im Menü den Tuner aus, geht auf Drop-D und folgt den Anweisungen am Bildschirm. Nach dem Stimmen gibt es die Trophäe.

6p6mj274.pngHear Me Now

Use the Amp.

Benutze den Verstärker.

[Offline-Trophäe]

Nach kurzer Zeit in der Journey schaltet ihr den Amp frei. Drückt :Q:, wählt einen Amp und ihr bekommt die Trophäe.

voox3s5b.pngHappy Shopper

Visit the shop.

Besuche den Laden.

[Offline-Trophäe]

Wählt im Hauptmenü den Rocksmith-Shop an um diese Trophäe zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9ogp7ojf.pngNew Act

Reach Rank 2.

Erreiche Rang 2.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 500.000 RSP.

vmkr48a2.pngLocal Support Act

Reach Rank 3.

Erreiche Rang 3.

[Offline-Trophäe]

Erreicht man mit 1.000.000 RSP.

o9q43dlw.pngStrummer

Beat a 5 Chord Streak.

Erreiche eine 5 Akkord-Serie.

[Offline-Trophäe]

Wählt eine der Akkord-Techniken (Chord Barré Chord oder Power-Chord) und versucht 5 Akkorde hintereinander ohne Fehler zu spielen. Power Chords sind dabei die einfachste Wahl.

gs7i6hla.pngMy 1st Gig

Play an Event.

Spiele ein Event.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe kommt, wenn ihr die Journey spielt, nachdem ihr dort ein Event bestritten habt. Um euch für ein Event zu qualifizieren müsst ihr die geforderten RSP in den vorgegeben Songs erreichen, dann könnt ihr im Menü das Event auswählen.

eb6wqbgy.pngMy 1st Encore

Qualify for an Encore.

Qualifiziere dich für eine Zugabe.

[Offline-Trophäe]

Falls ihr bei einem Event gut abschneidet, habt ihr die Möglichkeit einen weiteren Song als Zugabe zu spielen. Die Trophäe erscheint nach Ende des Songs.

w5fo2ew8.pngD-licious

Use the Tuner to tune to Drop-D.

Benutze das Stimmgerät, um auf 'Drop-D' zu stimmen.

[Offline-Trophäe]

Wählt im Menü den Tuner aus, geht auf Drop-D und folgt den Anweisungen am Bildschirm. Nach dem Stimmen gibt es die Trophäe.

thx schonmal, interessanter wär "double encore" ;P

bzw genauer als "gut abschneiden" für encore

muss ja irgenwie vom spiel nen limit geben oder so

ps: hier mal mein erster richtiger master mode run xD

irgendwie sehr dunkel geraten, ich hab kA warum, werds wohl nachher nochmal machen müssen :/

[url=http://www.youtube.com/watch?v=s_wXCDNBfUk]Rocksmith - Master Mode "Song 2" - 212.384 (95%) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das Spiel wird sicher eine bestimmte Grenze für den Encore haben, aber bisher habe ich da noch nix genaues feststellen können. Ich vermute, aber dass man jeden Song Punktemäßig über den Stand bringt, den man braucht, um sich für das Event zu qualifizieren.

Für einen Double-Encore denke ich, dass man den Encore sehr gut spielen muss, aber auch das ist nur eine Vermutung.

Cooles Video, du scheinst ja Talent zu haben. :biggrin5: Ich hab grad mal 75000 Punkte in einem Song bekommen, bei den Minispielen komm ich auch nicht weiter. :redface:

Aber ich muss erst einmal pausieren und was anderes spielen, meine Finger schmerzen. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Spiel wird sicher eine bestimmte Grenze für den Encore haben, aber bisher habe ich da noch nix genaues feststellen können. Ich vermute, aber dass man jeden Song Punktemäßig über den Stand bringt, den man braucht, um sich für das Event zu qualifizieren.

Für einen Double-Encore denke ich, dass man den Encore sehr gut spielen muss, aber auch das ist nur eine Vermutung.

Cooles Video, du scheinst ja Talent zu haben. :biggrin5: Ich hab grad mal 75000 Punkte in einem Song bekommen, bei den Minispielen komm ich auch nicht weiter. :redface:

Aber ich muss erst einmal pausieren und was anderes spielen, meine Finger schmerzen. :dozey:

und meine schmerzen erst, aber pause gibts erst, wenns blutet - wenn überhaupt xD

Talent? naja, der song hat nur 2 verschiedene griffe und 6? verschiedene positionen der finger, so schlimm ist das jetzt nich :)

wenn ich dann mal sweet home alabama könnte *träum*

ich vermute dass rang 11 ein horror wird

50 songs im schnitt 2 arrangements (also 400k) macht WENN man JEDEN song im Master Mode gespielt hat 20mio RSP

dazu kommen noch die 15? events oder wie viele das sind

da kommen nochmal paar dazu, aber wenn ich überlege, dass ich scho 3,5-4mio hab und am verzweifeln bin, was die neuen songs bzw deren qualify score angeht ... das wird noch ein echtes hartes stück arbeit.

die platin wird es wohl nicht so oft geben :)

so, jetzt aber wirklich erstma weg zum arzt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meine schmerzen erst, aber pause gibts erst, wenns blutet - wenn überhaupt xD

Talent? naja, der song hat nur 2 verschiedene griffe und 6? verschiedene positionen der finger, so schlimm ist das jetzt nich :)

wenn ich dann mal sweet home alabama könnte *träum*

ich vermute dass rang 11 ein horror wird

50 songs im schnitt 2 arrangements (also 400k) macht WENN man JEDEN song im Master Mode gespielt hat 20mio RSP

dazu kommen noch die 15? events oder wie viele das sind

da kommen nochmal paar dazu, aber wenn ich überlege, dass ich scho 3,5-4mio hab und am verzweifeln bin, was die neuen songs bzw deren qualify score angeht ... das wird noch ein echtes hartes stück arbeit.

die platin wird es wohl nicht so oft geben :)

Stimmt, Song 2 hat nicht so viele Griffe, aber ich müsste das erst einmal 100x üben, bis ich es kann. :biggrin5:

Das wird in der Tat noch einige Zeit in Anspruch nehmen, ich bekomm langsam auch Probleme die Qualify-Punkte zu knacken. Hatte 2 Songs, die musste ich echt oft spielen, bis es lief. Ich werd wohl erst morgen wieder spielen, erst einmal die Finger schonen.

so, jetzt aber wirklich erstma weg zum arzt xD

Wegen den Fingern? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste DLC:

Enthalten sind folgende 3 Songs:

Lynyrd Skynyrd - Free Bird

Radiohead - Bodysnatchers

The Black Keys - Tighten Up

Am 15.11 kommt dann das nächste:

Deep Purple - Smoke on the Water

Boston - More than a Feeling

The Allman Brothers Band - Jessica

Preise angeblich jeweils 3$.

Smoke on the Water wäre sicherlich eine Überlegung wert. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoAlexandria: Du scheinst mir echt Talent zu haben. ;) Wenn ich mir ansehe, was du alles schaffst ...

Der erste DLC:

Enthalten sind folgende 3 Songs:

Lynyrd Skynyrd - Free Bird

Radiohead - Bodysnatchers

The Black Keys - Tighten Up

Am 15.11 kommt dann das nächste:

Deep Purple - Smoke on the Water

Boston - More than a Feeling

The Allman Brothers Band - Jessica

Preise angeblich jeweils 3$.

Smoke on the Water wäre sicherlich eine Überlegung wert. :biggrin5:

Beim ersten DLC sagen mir nur die Bandnamen was, aber der zweite sieht echt nicht schlecht aus: Smoke on the Water und More than a Feeling - so soll es sein. :biggrin5: Werd ich mir wohl auch noch eine 20$ PSN-Card dazukaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der erste DLC:

Enthalten sind folgende 3 Songs:

Lynyrd Skynyrd - Free Bird

Radiohead - Bodysnatchers

The Black Keys - Tighten Up

Am 15.11 kommt dann das nächste:

Deep Purple - Smoke on the Water

Boston - More than a Feeling

The Allman Brothers Band - Jessica

Preise angeblich jeweils 3$.

Smoke on the Water wäre sicherlich eine Überlegung wert. :biggrin5:

ne, augenarzt, weiß am PC zum glück wo copy paste is, kann nichts mehr lesen, musste auf schreibprog deinen text einfügen und auf schriftgröße 40+ hochschrauben, damit ich jetzt was sehe xD

aber WTF?! free bird? das ist doch der geilste gitarrensong ever!

dazu dann noch eine woche später Smoke on the water und .... der hammer überhaupt: more than a feeling, letzteres ist pflichtkauf, die anderen hab ich für pro gitarre schon auf RB3, aber dennoch wird auch das wohl sich gegönnt :)

da ich nichts lesen kann, weiß ich jetzt auch nich was ich so alles falsch geschrieben hab, hoffe es ist dennoch lesbart :)

daher kann ich auch erst morgen am LF weiterarbeiten, entgegen der planung zu heute :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, augenarzt, weiß am PC zum glück wo copy paste is, kann nichts mehr lesen, musste auf schreibprog deinen text einfügen und auf schriftgröße 40+ hochschrauben, damit ich jetzt was sehe xD

aber WTF?! free bird? das ist doch der geilste gitarrensong ever!

dazu dann noch eine woche später Smoke on the water und .... der hammer überhaupt: more than a feeling, letzteres ist pflichtkauf, die anderen hab ich für pro gitarre schon auf RB3, aber dennoch wird auch das wohl sich gegönnt :)

da ich nichts lesen kann, weiß ich jetzt auch nich was ich so alles falsch geschrieben hab, hoffe es ist dennoch lesbart :)

daher kann ich auch erst morgen am LF weiterarbeiten, entgegen der planung zu heute :/

Hast du diese dämlichen Tropfen bekommen? Das kenne ich, ätzend. :redface:

Ich bin mir noch unschlüssig, ob cih mir die DLCs holen will, denn ich will mir das Game auf für den PC besorgen und mir auch dort die DLCs laden, ist einfacher als mit US-PSN-Acc und dem PSN-Guthaben. Zudem brauch ich die DLCs nicht auf der PS3, wenn es keine Trophies gibt, da kann ich sie mir auch für den PC holen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du diese dämlichen Tropfen bekommen? Das kenne ich, ätzend. :redface:

Ich bin mir noch unschlüssig, ob cih mir die DLCs holen will, denn ich will mir das Game auf für den PC besorgen und mir auch dort die DLCs laden, ist einfacher als mit US-PSN-Acc und dem PSN-Guthaben. Zudem brauch ich die DLCs nicht auf der PS3, wenn es keine Trophies gibt, da kann ich sie mir auch für den PC holen. ;)

Free Bird: 10k Punkte, yay xD

das ding ist einfach nur episch!

sehr hart find ich aber den preis des Black Keys songs .... $5 oO

3 ist schon absolute obergrenze, bei einem 8+min Song ist das aber noch vertretbar

zudem haben die songs extrem viele schwierigkeitsgradabstufungen etc pp, also im verhältnis zu RockBand mit 4 stück zB, das ganze muss dann auch erstmal alles so gemacht werden.

werde aber für Rocksmith wohl weniger an DLC ausgeben, wie RB (ist auch nicht schwer bei mind 50% RB DLC den ich jede woche hole, was mind 5 songs sind - so viel bringen sie für Rocksmith ja dann nicht :)

also für leute mit gitarrenvorerfahrung ist der song mMn pflichtkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich hier alle so neidisch, weil ich dieses Spiel unbedingt will :D

Aber aufgrund der DLCs warte ich lieber auf die europäische Version, die hoffentlich so schnell wie möglich rauskommt :)

Spiele ja selber Gitarre und auf so ein Spiel habe ich immer gewartet :)

Und wenn ich mir hier durchlese, was ihr so schreibt, hab ich nur noch immer mehr Bock auf das Spiel.

ICH BRAUCHE ES :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...