Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith


Dragarock

Recommended Posts

Also eins kann ich schon jetzt zum Vergleich sagen:

Die Guitarcades sind in 2014 sinnvoller, da lernt man eher was für die spielerischen Fähigkeiten.

Vorallem wird man bei 2014 durch den Multiplikator gedrängt dass man fehlerfrei spielt, bei RS ist das eher nicht der Fall.

Ebenso muss man bei 2014 die Spiele x mal spielen um sie aufzuleveln damit man in die Nähe der Trophies kommt, bei RS kann man es theorethisch schon beim ersten Versuch schaffen.

Auch nervt es dass die Spiele in RS so lange dauern. Ich hab keine Lust 20 Minuten Superslider zu spielen nur dass es sich dann gerade nicht ausgeht...

Wenn dann die Erkennung wieder mal versagt ist der Frust gleich noch höher...

Ich sags mal so: Ein Musiker tut sich bei 2014 einfacher, ein Zocker bei RS.

Mal sehen ob ich mich noch motivieren kann die Guitarcade Trophies zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sags mal so: Ein Musiker tut sich bei 2014 einfacher, ein Zocker bei RS.

Mal sehen ob ich mich noch motivieren kann die Guitarcade Trophies zu holen...

Naja, ich bin eher ein Zocker, als Musik kann man mein Gitarrengeklampfe (noch) nicht bezeichnen, aber RS2014 ist für mich bedeutend einfacher, weil logischer. Und wie schon oft beschrieben, die Minigames bei RS sind echt...:mad1: im 2014hingegen machen sie alle Spaß. Bis auf eines, aber das liegt eher an der nervigen Mucke ^^

P.S. @ Viper: Big Swing war das Einzige Minigame, was mir bei RS Spaß gemacht hat. Ducks und Superducks waren schnell erledigt, Big Swing hat einige Stunden gedauert. Also wenn ich das schaffe, dann dürftest du keine Probleme damit haben und es im Halbschlaf packen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big swing hab ich nach etlichen Versuchen und Youtube Videos jetzt endlich mal kapiert, ist sicher machbar. Scale Racer und Ducks / Super Ducks auch, bei Harmonicaly Challenged hilft mir vielleicht mein Frauchen und im Dwan of the Chordead sehe ich auch kein Problem. Lediglich Superslider sehe ich ziemlich kritisch wenn ich mir die Youtube Videos ansehe. Und ich hab wenig Lust 20 Minuten zu sitzen wenns dann nur vom Glück abhängig ist.

Was mich halt im Moment ein wenig stört, ist dass es in 2014 bei den Minigames vorallem um Genauigkeit geht und bei RS fast nur um Speed, dafür die Genauigkeit aber nicht so wichtig ist.

Ich denke schon dass ich es schaffe, ich frag mich nur ob ich die Stunden investieren will, immerhin wartet in 2014 Satch Boogie, Cliffs of Dover und ein paar andere richtig gute Nummern auf mich. Da hat man auch im RL was davon ;). Ich spiel ja die Minigames eigentlich nur wegen der Trophies... Ich werd mich jedenfalls noch hinter die Minigames setzen, mal sehen wie lange ich mich motivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big swing hab ich nach etlichen Versuchen und Youtube Videos jetzt endlich mal kapiert, ist sicher machbar. Scale Racer und Ducks / Super Ducks auch, bei Harmonicaly Challenged hilft mir vielleicht mein Frauchen und im Dwan of the Chordead sehe ich auch kein Problem. Lediglich Superslider sehe ich ziemlich kritisch wenn ich mir die Youtube Videos ansehe. Und ich hab wenig Lust 20 Minuten zu sitzen wenns dann nur vom Glück abhängig ist.

Was mich halt im Moment ein wenig stört, ist dass es in 2014 bei den Minigames vorallem um Genauigkeit geht und bei RS fast nur um Speed, dafür die Genauigkeit aber nicht so wichtig ist.

Ich denke schon dass ich es schaffe, ich frag mich nur ob ich die Stunden investieren will, immerhin wartet in 2014 Satch Boogie, Cliffs of Dover und ein paar andere richtig gute Nummern auf mich. Da hat man auch im RL was davon ;). Ich spiel ja die Minigames eigentlich nur wegen der Trophies... Ich werd mich jedenfalls noch hinter die Minigames setzen, mal sehen wie lange ich mich motivieren kann.

Ach, klemm dich mal 1-2 Nachmittage dahinter, dann läuft das =)

Ich habe mal im Alter von 6-10 Gitarre gespielt, und jetzt seit ca. einem Jahr habe ich wieder angefangen, diesmal E-Gitarre und trotzdem habe ich für kein Game mehr als 5 Versuche gebraucht, bei vielen sogar direkt gute Plazierungen abgeräumt, also das wird schon =)

Da würde mich ehr der zeitfressende Dreck besorgen ^^

Das macht er momentan sogar bei mir :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, da ich das game nun auch endlich habe wollte ich doch mal hier ein paar Fragen los werden.

Also ich spiele aktuell noch ausschließlich mit bass (mangels gitarre und dem können an jenem Instrument) und mir ist aufgefallen das das game sich bei einigen sachen echt schwer mit der erkennung tut. z.B. die Technickherausforderung für slapping sowie die für palmmuting waren eine zumutung. prinzipiell wurde nicht erkannt was ich gemacht habe. Geht das nur mir so oder haben andere auch diese Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, da ich das game nun auch endlich habe wollte ich doch mal hier ein paar Fragen los werden.

Also ich spiele aktuell noch ausschließlich mit bass (mangels gitarre und dem können an jenem Instrument) und mir ist aufgefallen das das game sich bei einigen sachen echt schwer mit der erkennung tut. z.B. die Technickherausforderung für slapping sowie die für palmmuting waren eine zumutung. prinzipiell wurde nicht erkannt was ich gemacht habe. Geht das nur mir so oder haben andere auch diese Erfahrung gemacht?

Geht mir auch so ähnlich. Mein Problem ist aber genau das Gegenteil: Bei mir erkennt er alles, egal, was ich spiele. Hat wohl damit zu tun, dass das Spiel nicht unterscheiden kann zwischen normalen Tönen und Mutings. Ebenso beim Slapping. Da kannst du auch einfach die leere Saite normal spielen und er nimmt es als Slapping an...

Gerade für mich als blutiger Anfänger ungünstig, da ich nicht weiß, ob ich es jetzt "richtig" gemacht habe oder eben nicht.

Spiele allerdings die 2014 Edtion. Vielleicht ist es beim ersten Rocksmith anders...

Mutings funktionieren mittlerweile schon, auch mit der richtigen Erkennung. Hatte zuvor die Saiten zu stark gedämpft, sodass der erzeugte Ton generell zu leise war. Slappings krieg ich aber nach wie vor nicht hin, liegt aber mehr am Spieler als am Spiel... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na was ich gehört habe sollen sie die Erkennung ja in 2014 deutlich verbessert haben, ich wollte aber mit dem original beginnen ^^ auch wegen den songs und dem günstigeren preis inklusive kabel xD.

Auch dieses Tetris minigame mit den Slides macht auf Bass probleme, der erkennt das manchmal einfach nicht so wie er soll. Und die Blöcke sofort runterfallen zu lassen ist mir ein rätsel wie das gehen soll. Das klappt gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erkennung ist bei Rocksmith sehr gut. Bei Rocksmith 2014 aber noch besser.

Palm Mutings, Slapping usw. Können natürlich nicht erkannt werden, das wäre schon richtig gewaltig aufwändig und hätte eine hohe Fehelerquote.

Aber ich sags mal so: Es ist ja alles definitv dargestellt was man wann wie spielen muss und ihr habt je gute Ohren die euch hoffentlich sagen werden ob was gut oder schlecht klingt, oder? ;).

Wie gut die Erkennung aber prinzipiell funktioniert, hängt von eurem Instrument, dessen Setup und der Kalibrierung in RS ab. Es gibt Instrumente die funktionieren perfekt und welche die funktionieren fast gar nicht. Ist leider so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...