Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith

Dragarock

Recommended Posts

Kann mir mal jemand erklären wie soviele die Trophy oder auch Platin haben können?! o.O

Hatte gerade bei im 2. Versuch bei Super-Slider 13 Mio. und bin damit Weltrang 21... Ich habe also nicht die 15 Mio. geschafft, bin aber auf einem höheren Rang als wie oft es die Trophy gibt...

Das ein paar offline gezockt haben, ok... aber doch niemals so extrem :o

Wird jetzt wirklich schon so extrem viel gehackt?! -.-

Ich glaube schon dass es so viele offline gemacht haben.Oder vlt stimmt was mit der Rangliste nicht :)

Btw respekt.Ich habe vor jedem große achtung der das schafft =]

Kann mir mal jemand erklären wie soviele die Trophy oder auch Platin haben können?! o.O

Hatte gerade bei im 2. Versuch bei Super-Slider 13 Mio. und bin damit Weltrang 21... Ich habe also nicht die 15 Mio. geschafft, bin aber auf einem höheren Rang als wie oft es die Trophy gibt...

Das ein paar offline gezockt haben, ok... aber doch niemals so extrem :o

Wird jetzt wirklich schon so extrem viel gehackt?! -.-

Das Spiel ist auf Bass wesentlich leichter, weil es da zwei Saiten weniger gibt und somit nur vier unterschiedliche Farben.

Ich vermute mal, dass die Ranglisten für Gitarre und Bass getrennt sind.

Das Spiel ist auf Bass wesentlich leichter, weil es da zwei Saiten weniger gibt und somit nur vier unterschiedliche Farben.

Ich vermute mal, dass die Ranglisten für Gitarre und Bass getrennt sind.

Lol, du hast Recht :DD Dadurch wird das Game echt enorm vereinfacht, gerade im ersten Anlauf bei Quick Pick Dash 28 Mio Punkte geholt xD

So, Update :DD

Also die ganzen Minispiele sind gepackt, dabei 2 oder gar 3x Rang 21 (glaube ich ist nen Bug o.O?) und in Scake Runner die edle Position 9 gesichert, direkt im 2. Durchlauf =))

Alles in allem hatte ich mir das alles doch härter vorgestellt, die Scores waren doch ziemlich gut machbar, bis auf Super Slieder da hier sehr viel Glück auf der eigenen Seite sein muss xD

Hey Leute!

Ich habe gerade voller Freude RS2014 platiniert und mach mich jetzt mal dran in RS Platin zu holen.

Dabei tut sich mir aber eine Frage auf:

Zitat aus dem Leitfaden:

Achtung:

Mit dem Bass-DLC-Patch gibt es eine Neuerung dieser Trophäe. Man muss die 50mio Punkte in einer einzigen Spielsitzung schaffen, da einzelne Ergebnisse für die Gesamtpunktzahl nicht mehr gespeichert, sobald man das Minispiel verlässt.

Ich habe die US Version, und anscheinend auch mal ein Update rutnergeladen da ich beim Einsteigen zwischen Gitarre oder Bass asuwählen kann. Heißt dass jetzt dass ich auch alle Scales in einer Session schaffen muss? Oder trifft das nur zu wenn man den Bass DLC gekauft hat?

Wenn es zutrifft, kann ich dann einfach das Update löschen und RS liest trotzdem noch meinen Speicherstand?

Hey Leute!

Ich habe gerade voller Freude RS2014 platiniert und mach mich jetzt mal dran in RS Platin zu holen.

Zitat aus dem Leitfaden:

Ich habe die US Version, und anscheinend auch mal ein Update rutnergeladen da ich beim Einsteigen zwischen Gitarre oder Bass asuwählen kann. Heißt dass jetzt dass ich auch alle Scales in einer Session schaffen muss? Oder trifft das nur zu wenn man den Bass DLC gekauft hat?

Wenn es zutrifft, kann ich dann einfach das Update löschen und RS liest trotzdem noch meinen Speicherstand?

Ich kann dir jetzt nicht genau deine Frage beantworten, aber ich kann dir sagen, dass ich die Scales auch in einer Sitzung machen musste und das jetzt nicht weiter schlimm ist wenn du gut bist. Und das dürftest du wohl sein wenn du RS 2014 platiniert hast. Es gibt mehrere Scales wo du die 50 mio. 'zusammenkratzen' kannst. Suchst dir einfach die einfachsten und machst sie in einer Sitzung, dürfte nicht all zu lange dauern. :)

Ich bräuchte dann ne Einschätzung von dir welches der beiden schwieriger ist. Den ersten Teil hab ich auf Platin und 100% inkl. Basserweiterung. Der zweite liegt hier noch rum und den will ich auch unbedingt auf Platin schaffen. Aber noch nicht angefangen, weil ich zuerst GTA 5 fertig machen wollte :)

Hey Leute!

Zitat aus dem Leitfaden:

Scale Runners ist extrem billig, vermutlich das leichteste Minispiel, solltest du locker packen =)

Scale Runners ist extrem billig, vermutlich das leichteste Minispiel, solltest du locker packen =)

Na ich hoffe dass es mich dann nicht bei einem anderen noch einbombt ;).

Noch habe ich Scalerunner nicht freigeschalten...

Ich kann dir jetzt nicht genau deine Frage beantworten, aber ich kann dir sagen, dass ich die Scales auch in einer Sitzung machen musste und das jetzt nicht weiter schlimm ist wenn du gut bist. Und das dürftest du wohl sein wenn du RS 2014 platiniert hast. Es gibt mehrere Scales wo du die 50 mio. 'zusammenkratzen' kannst. Suchst dir einfach die einfachsten und machst sie in einer Sitzung, dürfte nicht all zu lange dauern. :)

Ich werde berichten sobald ichs dann mal gespielt habe ;).

Ich bräuchte dann ne Einschätzung von dir welches der beiden schwieriger ist. Den ersten Teil hab ich auf Platin und 100% inkl. Basserweiterung. Der zweite liegt hier noch rum und den will ich auch unbedingt auf Platin schaffen. Aber noch nicht angefangen, weil ich zuerst GTA 5 fertig machen wollte :)

Nunja, die Einschätzung kann ich dir schon jetzt mal geben, sollte sich was ändern schreib ichs wieder:

Wie du dir denken kannst hängt die Schwierigkeit generell davon ab wie gut man Gitarre spielen kann, deswegen ist das auch immer ein wenig schwierig zu beurteilen.

Generell:

Man braucht zwingend einen Bass für Platin.

Der Mastermode ist einfacher, da zwar keine Noten angezeigt werden, aber der Highway inkl. Chordmarkierungen stehen bleibt.

Aber hier mal die schwierigsten Trophys aus RS2014:

10 Mio. in Star Chords: Sehr viele verschiedene Akkorde die man sehr, sehr schnell greifen muss. Für einen Anfänger meiner Meinung nach nicht schaffbar. Man sollte schon 2-3 Jahre recht intensiv gespielt haben.

Man kann aber auch Glück haben mit den Akkorden die das Spiel aussucht und sich irgendwie durchwurschteln...

10 Mio. in Hurtlin Hurdles: Die mit Abstand schwierigste Guitarcade Trophy. Richtig schnelles Tremolo und sehr, sehr schnelle Saitenwechsel mit Spielpausen wo man abdämpfen muss. Habe selbst ich nur mit dem Bass geschafft.

10 Mio. in Harmonic Heist: Wenn man Flageoletttöne spielen kann "a piece of cake", wenn nicht, dann wirds richtig schwierig...

5 Songs in Score Attack Hard: Wenn man in drei "Parts" des Songs mehr als 5% falsch spielt bekommt man ein X. Mit drei X ist der Spaß vorbei. Und die kommen am Anfang schneller als man denkt... Song ist natürlich auf 100%.

15 Songs in Score Attack Master: Dafür muss man 15 Songs auswendig und ohne Fehler spielen. 100% der Noten, bei drei X ist der Spaß vorbei.

Das sind wohl die schwierigsten, vorallem Hurtlin Hurdles und die 15 Songs im Mastermode habens in sich. Wenn du aber RS platiniert hast, dann sollte 2014 auch zu schaffen sein.

Wenn ich mir die Rocksmith Trophäen so ansehe bin ich gespannt was da noch auf mich zukommt, als schwierig würde ich mal folgende sehen:

Alle Guitarcade Games.

Wobei ich bei Ducks im Ersten Versuch bis Level 23 gekommen bin und bei Big Swing Baseball im ersten Versuch 500.000 gemacht habe. Würde also mal rein gefühlsmäßig sagen dass die Guitarcade Trophys in 2014 um einiges schwieriger sind, aber das kann ich wohl erst beurteilen wenn ich die Trophies in RS habe.

Superslider wirkt jedenfalls ziemlich heftig, vorallem gegen Ende.

Bei allen anderen Trophies sehe ich gar kein Problem.

Bin gespannt wie lange man in RS grinden muss. Wie lange es dauert Rang 11 zu bekommen kann ich noch nicht sagen, denke aber nicht dass es lange dauert, immerhin habe ich jetzt nach zwei Abenden schon gut 1,5 Mio RSP.

Aber bis man alle Gitarren und Pedale hat wirds vermutlich länger dauern.

Das Gegrinde in 2014 hingegen ist richtig abartig und nervig, man braucht nämlich 500 Missionen und mit dem wenigsten Spielspaß, dafür am schnellsten, kann man die im Session Modus holen.

Jedenfalls ist ja hier richtig was los im Vergleich zum 2014 Thread, da schreib ich ja fast nur mit mir selbst ;).

PS: RS2014 ist um WELTEN besser als RS, das einzige was mir in 2014 abgeht sind die Locations und das Publikum, bzw. dass beim Mastermode wirklich nichts mehr angezeigt wird... Die Suchtgefahr ist also rießig wenn du es einlegst, sei dir dessen bewusst ;).

Na ich hoffe dass es mich dann nicht bei einem anderen noch einbombt ;).

Noch habe ich Scalerunner nicht freigeschalten...

Ich werde berichten sobald ichs dann mal gespielt habe ;).

Nunja, die Einschätzung kann ich dir schon jetzt mal geben, sollte sich was ändern schreib ichs wieder:

Wie du dir denken kannst hängt die Schwierigkeit generell davon ab wie gut man Gitarre spielen kann, deswegen ist das auch immer ein wenig schwierig zu beurteilen.

Generell:

Der Mastermode ist einfacher, da zwar keine Noten angezeigt werden, aber der Highway inkl. Chordmarkierungen stehen bleibt.

Aber hier mal die schwierigsten Trophys aus RS2014:

10 Mio. in Star Chords: Sehr viele verschiedene Akkorde die man sehr, sehr schnell greifen muss. Für einen Anfänger meiner Meinung nach nicht schaffbar. Man sollte schon 2-3 Jahre recht intensiv gespielt haben.

Man kann aber auch Glück haben mit den Akkorden die das Spiel aussucht und sich irgendwie durchwurschteln...

10 Mio. in Hurtlin Hurdles: Die mit Abstand schwierigste Guitarcade Trophy. Richtig schnelles Tremolo und sehr, sehr schnelle Saitenwechsel mit Spielpausen wo man abdämpfen muss. Habe selbst ich nur mit dem Bass geschafft.

10 Mio. in Harmonic Heist: Wenn man Flageoletttöne spielen kann "a piece of cake", wenn nicht, dann wirds richtig schwierig...

5 Songs in Score Attack Hard: Wenn man in drei "Parts" des Songs mehr als 5% falsch spielt bekommt man ein X. Mit drei X ist der Spaß vorbei. Und die kommen am Anfang schneller als man denkt... Song ist natürlich auf 100%.

15 Songs in Score Attack Master: Dafür muss man 15 Songs auswendig und ohne Fehler spielen. 100% der Noten, bei drei X ist der Spaß vorbei.

Das sind wohl die schwierigsten, vorallem Hurtlin Hurdles und die 15 Songs im Mastermode habens in sich. Wenn du aber RS platiniert hast, dann sollte 2014 auch zu schaffen sein.

Wenn ich mir die Rocksmith Trophäen so ansehe bin ich gespannt was da noch auf mich zukommt, als schwierig würde ich mal folgende sehen:

Alle Guitarcade Games.

Wobei ich bei Ducks im Ersten Versuch bis Level 23 gekommen bin und bei Big Swing Baseball im ersten Versuch 500.000 gemacht habe. Würde also mal rein gefühlsmäßig sagen dass die Guitarcade Trophys in 2014 um einiges schwieriger sind, aber das kann ich wohl erst beurteilen wenn ich die Trophies in RS habe.

Superslider wirkt jedenfalls ziemlich heftig, vorallem gegen Ende.

Bei allen anderen Trophies sehe ich gar kein Problem.

Bin gespannt wie lange man in RS grinden muss. Wie lange es dauert Rang 11 zu bekommen kann ich noch nicht sagen, denke aber nicht dass es lange dauert, immerhin habe ich jetzt nach zwei Abenden schon gut 1,5 Mio RSP.

Aber bis man alle Gitarren und Pedale hat wirds vermutlich länger dauern.

Das Gegrinde in 2014 hingegen ist richtig abartig und nervig, man braucht nämlich 500 Missionen und mit dem wenigsten Spielspaß, dafür am schnellsten, kann man die im Session Modus holen.

Jedenfalls ist ja hier richtig was los im Vergleich zum 2014 Thread, da schreib ich ja fast nur mit mir selbst ;).

PS: RS2014 ist um WELTEN besser als RS, das einzige was mir in 2014 abgeht sind die Locations und das Publikum, bzw. dass beim Mastermode wirklich nichts mehr angezeigt wird... Die Suchtgefahr ist also rießig wenn du es einlegst, sei dir dessen bewusst ;).

Ok, das hört sich jetzt schon etwas schwerer an als der 1. Teil. Zum Thema Bass. Ich spiele in ner Band Bass, daher hab ich den 1. Teil ausschließlich mitm Bass gespielt, außer halt die paar Sachen für die man ne Gitarre benötigt. Und davon hab ich auch 2 hier rumstehen. Deshalb hab ich mich teilweise auch recht leicht getan, vor allem wo man den Bass benutzen konnte.

Hab schon gehört, dass der 2. Teil besser sein soll, werd ihn auch defintiv in absehbarer Zeit spielen. Kannst dich schon mal drauf einstellen, dass ich dich mit Fragen nerven werde, wenn ich etwas nicht weiß, oder Tipps brauche :D

Ach, denke dann wirst du vor keine unlösbaren Probleme gestellt werden ;).

Jaja, die Bands ;) Meine Band ist jetzt Rocksmith, alles andere ist mit Zeit und Familie leider nicht vereinbar... War mit ein Kaufgrund für das Zeug...

Nerv nur mit Fragen soviel du willst ;) Ich hab den LF auch mal ordentlich ergänzt, da sollte schon ziemlich viel drinnen stehen...

Ich adde dich mal im PSN, dann können wir uns mal bei Score Attack oder den Guitarcade's ordentlich auf die Mütze haun ;).

PS: 2014 hat ein paar RICHTIG geile Songs, zumindest für die Sechsender: Pour Some Sugar on Me, Rotten Apple, Satch Boogie, R U Mine?, Walk this way, My Own Summer, The Trooper usw...

Ach, denke dann wirst du vor keine unlösbaren Probleme gestellt werden ;).

Jaja, die Bands ;) Meine Band ist jetzt Rocksmith, alles andere ist mit Zeit und Familie leider nicht vereinbar... War mit ein Kaufgrund für das Zeug...

Nerv nur mit Fragen soviel du willst ;) Ich hab den LF auch mal ordentlich ergänzt, da sollte schon ziemlich viel drinnen stehen...

Ich adde dich mal im PSN, dann können wir uns mal bei Score Attack oder den Guitarcade's ordentlich auf die Mütze haun ;).

PS: 2014 hat ein paar RICHTIG geile Songs, zumindest für die Sechsender: Pour Some Sugar on Me, Rotten Apple, Satch Boogie, R U Mine?, Walk this way, My Own Summer, The Trooper usw...

Jo, kannst mich gerne adden :)

Setlist ist beim 2014er deutlich besser :)

Generell:

Kleiner Fehler, bzw Unwissenheit. Im org-Forum wird ein Trick/glitch beschrieben mit dem es nicht (mehr) nötig ist ein Bass nu nutzen ;)

Zu Guitarcade Scale Runner: das kann in meinem LF sogar falsch sein, hab bisher von zweien gehört die es mit der US-Version nur in einer sitzung geschafft haben, ich bin mir für meine Trophäe aber zu 99% sicher es nicht in einer sitzung gemacht zu haben.

PS: du hast nicht zufällig auch bandfuse und/oder interesse es dir zuzulegen? ;)

Naja, wird schon irgendwie zu schaffen sein.

Bandfuse werde ich mir nicht zulegen. Die Setlist spricht mich nicht wirklich an und die Tabulaturdarstellung halte ich für einen LCD Monitor gelinde gesagt "suboptimal".

Ausserdem ist die Rocksmithmethode Noten darzustellen in meinen Augen effektiver und intuitiever, obwohl ich schon seit 20 Jahren mit Tabulatur spiele. Bei RS ist es ehrlich gesagt ein Horror und sehr unübersichtlich, aber bei 2014 ist die Darstellung um WELTEN besser!

Bei RS sieht man direkt was man spielen muss, bei Bandfuse sieht man nur Zahlen.

Ausserdem finde ich den dynamischen und automatischen Schwierigkeitsgrad erste Sahne und viel sinnvoller als eine Einteilung wie bei GH.

Und wenigstens die Saitenfarben hätten sie von RS übernehmen können...

Bandfuse sieht mit einigen Dingen sehr interessant aus, vorallem das Gegenstück zum Riff Repeater dürfte ganz mächtig sein, aber in allen anderen Dingen läuft es RS meiner Meinung nach hinterher.

Wenn RS allerdings endlich mal eine Autostop Funktion für den RR nachlegt siehts auch wieder besser aus.

Ich würde es wirklich sehr gerne mal anspielen, aber kaufen werde ich es mir sicher nicht, allein nur schon wegen der Songauswahl und weil die Kabel inkompatibel sind.

Ausser ich würds wo um 20€ ergattern, das wärs mir schon wert.

Naja, wird schon irgendwie zu schaffen sein.

Bandfuse werde ich mir nicht zulegen. Die Setlist spricht mich nicht wirklich an und die Tabulaturdarstellung halte ich für einen LCD Monitor gelinde gesagt "suboptimal".

Ausserdem ist die Rocksmithmethode Noten darzustellen in meinen Augen effektiver und intuitiever, obwohl ich schon seit 20 Jahren mit Tabulatur spiele. Bei RS ist es ehrlich gesagt ein Horror und sehr unübersichtlich, aber bei 2014 ist die Darstellung um WELTEN besser!

Bei RS sieht man direkt was man spielen muss, bei Bandfuse sieht man nur Zahlen.

Ausserdem finde ich den dynamischen und automatischen Schwierigkeitsgrad erste Sahne und viel sinnvoller als eine Einteilung wie bei GH.

Und wenigstens die Saitenfarben hätten sie von RS übernehmen können...

Bandfuse sieht mit einigen Dingen sehr interessant aus, vorallem das Gegenstück zum Riff Repeater dürfte ganz mächtig sein, aber in allen anderen Dingen läuft es RS meiner Meinung nach hinterher.

Wenn RS allerdings endlich mal eine Autostop Funktion für den RR nachlegt siehts auch wieder besser aus.

Ich würde es wirklich sehr gerne mal anspielen, aber kaufen werde ich es mir sicher nicht, allein nur schon wegen der Songauswahl und weil die Kabel inkompatibel sind.

Ausser ich würds wo um 20€ ergattern, das wärs mir schon wert.

die kabel sind inkompatibel? wtf? warum gibt es das spiel dann als standalone? oO

naja ich bin bei BF auch eher skeptisch, ABER im internet überschlagen sich die lobpreisungen von BF immer auch in hinblick auf RS...

Früher oder später wandert es eh 100%ig in meine Musikspieltrophäensammlung, aber derzeit isses mir wie auch RS2014 einfach zu teuer

Nunja, ich nenne es mal iPhone Phänomen.

Abgesehen davon lieben die Amis immer das was aus ihrem eigenen Land kommt ;).

Ja, ich habe mehrmals gelesen dass die Kabel nicht kreuzkompatibel sind.

RS2014 kostet bei uns in Ö 50€ inkl Kabel, und es ist mit Abstand das Spiel in meiner Sammlung was jeden Cent wert war. Die Verbesserungen gegenüber RS sind wirklich gewaltig. Das fällt einem erst so richtig auf wenn man die 2014er und dann die alte spielt. Mich würds nicht wundern wenn nie mehr eine neue RS Version, dafür aber immer mehr DLC's kommen würden.

Vorheriger Post um 20:40

Post hinzugefügt um 23:52

Also ich frag mich grad wirklich ob ich mir die Platin in Rocksmith antun soll...

Hab gerade Ducks, Super Ducks, Harmonically Challenged, Big Swing Baseball und quick pick dash gespielt...

Quick Pick Dash war sofort erledigt, aber die anderen...

Ducks sehe ich gleich mal machbar, da hab ich schon 5 Mio., Super Ducks wird schwieriger. Big Swing Baseball ist für mich irgendwie total unlogisch, 5x hintereinander einen homerun dann wieder nur strikes. Und harmonicaly challenged... Naja, Simon Says war noch nie meine Stärke, nach Runde 8 ist Sense und das wird ja immer mehr... Also nach dem heutigen Abend würde ich sagen dass die 2014 Guitarcade Spiele definitiv einfacher sind.

Das Demotivierende dabei ist für mich, dass ausser Ducks nichts davon meine spielerische Fähigkeiten verbessert sondern einfach nur nerviges, immerwiederkehrendes Zocken ist... Und die ewig langen Ladezeiten von RS... 2014 hat gar keine mehr...

Obs da nicht mehr Spaß macht auf die Platin zu verzichten und dafür in RS2014 (dank Import) mit allen Songs so richtig schön pausenlos abzurocken? Hmmmm....

Hm, da bin ich jetzt etwas erleichert, aber ich glaub kaum dass die einfacher sind. Big Swing Baseball ist einfach nur blöd gemacht. Sehr oft wurde da nicht das registriert was ich gespielt habe. Das Spiel wird defintiv das schwierigste werden. Ducks und Super Ducks brauchst nur mal etwas Glück, dass du gegen Ende ne geile Combo, die Punkte schnellen dann sehr schnell in die Höhe. Super Slider kann auch noch nerven. Scale Runner wie gesagt, ist auch kein Problem.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...