Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith

Dragarock

Recommended Posts

Also als Einsteiger sind viele mit ihrer Ibanez Gio, so wie ich eine habe, zufrieden. Aber das ist von Person zu Person verschieden. Am Besten, du gehst in ein Musikladen und probierst ein paar Gitarren aus und die, die dir am Besten liegt, die nimmst du (Auch gebraucht ein Schnäppschen schlagen ist hier von Vorteil). Auch, wenn du jetzt noch keine Akkorde greifen kannst, hast du aber trotzdem ein Gefühl, welche Gitarre die besser liegt als die ander. Is schwer zu erklären, probier's einfach aus und du wirst merken, was ich meine ;)

Soderle, hab mich für ein Einsteigerset von Thomann mit ner Sunburst Stratocaster entschieden. Gut, zwei Nummern kleiner als die Gio aber wenn die Basics erstmal klappen kann man ja immernoch upgraden aber an Zubehör ist auch das wichtigste dabei. Sogar zwei Lernbücher. ;)

Hab auch einige kostenfreie Videos gesehen wo man sicher die wichtigsten Grundlagen erlernen kann.

Also starten werde ich definitiv nur bezüglich Rocksmith bin ich jetzt recht skeptisch, da sich die Kommentare bzgl. Unspielbarkeit wg. Audiolags häufen (bei Verwendung von ausschließlich PS3 und TV via HDMI).

Nur die, die eine Stereoanlage zwischenschalten haben die Verzögerung nicht.

Ich habe keine ...

Ich überlege auf die 2014er Version und die ersten Bewertungen zu warten.

Vielleicht hab ich die absoluten Basics bis dahin drauf.

Wie sieht das bei Euch aus, habt ihr eine Stereoanlage dazwischen?

Durch die A/D Wandlung kann man einen gewissen Audiolag HDMI nicht vermeiden. Dieser befindet sich je nach Kabel und Geräte zwischen 30 und 125ms. Die PS3 hat von Natur aus eine schnelle Wandlung und man muss sich auch keine Super-Mega-1034Karat-vergoldeten HDMI-Kabel kaufen, damit es schneller geht. Ich hab' meins seit 5 Jahren an der Zocke und hab's damals im Lidl für 6,99 erstanden. Alles gut ;)

Den Lag bekommt man beim "normalen zocken" gar nicht mit, bei RS kann es stören. Aber auch nur, wenn man davon weiß :D Ich hab' vorher auch über TV via HDMI gespielt, da is mir der Lag nie aufgefallen, als ich aber darüber las, habe ich natürlich meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet und schon hatte es mich^^

Rocksmith hat doch auch eine Ingame-Audiokorrektur, wenn ich mich jetzt ganz irre. Die geht glaub ich bis 50ms und da kann man sich das schon ganz gut einstellen, wie LoAlexandria schon schrieb. Das würde mich jetzt auch definitiv (und aus eigener Erfahrung) nicht davon abhalten, keine Kaufempfehlung für RS abzugeben.

Aber ganz ehrlich, es wird immer das Haar in der Suppe gesucht. Das Ganze kann man ganz einfach umgehen, wenn man über RGB spielt. Ruiniert zwar die Grafik, aber darauf kommt's bei RS eh nicht an ;)

Moin,

also ich habe im Wohnzimmer keine Lag-Probleme. Dort hängt die PS3 per HDMI am AV-Receiver, dieser schickt den Ton an ein 5.1 System und das Bild per HDMI an den Fernseher. Seltsamerweise hab ich beim Bass leichten Lag, beim Gitarrespielen nicht (deutsche Version von Rocksmith).

Im anderen Zimmer hängt ein 40" Samsung und die PS3 ist schließe ich dort direkt per HDMI an den Fernseher. Das ist quasi unspielbar, da der Lag so groß ist, dass die Töne bestimmt 300ms Verzögerung haben.

Weiß noch nicht wie ich das Problem im kleinen Büro löse.

Irgendwie finde ich gebührt dem Spiel großees lob :)

Ich hab zu anfang als ich mit dem Gitarre spielen angefangen hab schnell die Lust verloren und das Game auf die seite gelegt.

Heut hab ich wieder alles zusammengeschlossen und n bisschen gejammt :D

Ich finds gut dass ich als anfänger irgendwie meinen Fortschritt so gut mitbekomme :)

Meine Finger tun trotz Hornhaut weh :D

MfG

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch Rocksmith zuzulegen. Meine Frage wäre, ob man zum Bundle greifen sollte oder besser nach einem anderen Instrument schaut. Ich bin absoluter Anfänger und hatte bisher noch wenig bis nichts mit echten Gitarren zu tun.

Habe schon über die SuFu gesucht, aber finde auf Anhieb keine schlagenden Argumente, die gegen das Bundle sprechen. Da ich auch absolut keine Ahnung von Gitarren habe, dachte ich mir, dass ich mit dem Bundle nichts falsch machen kann. Außer vielleicht beim Preis-/Leitungsverhältnis...

Findet man zu gleichen Konditionen (~120€) eine "bessere" Gitarre als die im Bundle angebotene oder kann man sich bedenkenlos das Bundle holen?

Spricht generell etwas gegen die im Bundle enthaltene Gitarre?

Und zu guter Letzt die Frage, die beweist, wie wenig Ahnung ich wirklich von der Materie habe:

Kann man die/eine Gitarre auch als Bass für das Spiel nutzen oder benötigt man dazu extra einen Bass?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch Rocksmith zuzulegen. Meine Frage wäre, ob man zum Bundle greifen sollte oder besser nach einem anderen Instrument schaut. Ich bin absoluter Anfänger und hatte bisher noch wenig bis nichts mit echten Gitarren zu tun.

Habe schon über die SuFu gesucht, aber finde auf Anhieb keine schlagenden Argumente, die gegen das Bundle sprechen. Da ich auch absolut keine Ahnung von Gitarren habe, dachte ich mir, dass ich mit dem Bundle nichts falsch machen kann. Außer vielleicht beim Preis-/Leitungsverhältnis...

Findet man zu gleichen Konditionen (~120€) eine "bessere" Gitarre als die im Bundle angebotene oder kann man sich bedenkenlos das Bundle holen?

Spricht generell etwas gegen die im Bundle enthaltene Gitarre?

Und zu guter Letzt die Frage, die beweist, wie wenig Ahnung ich wirklich von der Materie habe:

Kann man die/eine Gitarre auch als Bass für das Spiel nutzen oder benötigt man dazu extra einen Bass?

Vielen Dank im Voraus!

Also ich persönlich würd mir, wenn ich ernsthaft anfangen Will eine andere Gitarre kaufen.

120 ist mMn doch etwas wenig :)

Wie hier schon irgendwo gesagt wurde geh in ein Musikgeschäft und Probier ein bisschen aus :)

So findet sich am Besten was :)

MfG

(...)Meine Frage wäre, ob man zum Bundle greifen sollte oder besser nach einem anderen Instrument schaut. Ich bin absoluter Anfänger und hatte bisher noch wenig bis nichts mit echten Gitarren zu tun.(...)

Also ich persönlich würd mir, wenn ich ernsthaft anfangen Will eine andere Gitarre kaufen.

120 ist mMn doch etwas wenig :)

Wie hier schon irgendwo gesagt wurde geh in ein Musikgeschäft und Probier ein bisschen aus :)

So findet sich am Besten was :)

MfG

Das hab' ich geschrieben:smile: Ist mMn die beste Alternative. Vom Bundle würd' ich die Finger lassen, habe nur schlechtes gehört. Und im Musikhandel bekommt man auch günstige Gebrauchte. Einfach mal reinschauen und die Gitarre umhängen und dann merkt man schon, ob sie einem liegt oder nicht. Auch jmd, der noch nie eine Gitarre angefasst hat, merkt einen Unterschied (war zumindest bei mir so):guitarist:

Kann mir jemand sagen, ob man die Lieder von Rocksmith in Rocksmith 2014 importieren (oder kaufen etc.) kann, ohne das Original Rocksmith-Spiel zu besitzen?

Es soll scheinbar einen Import-Key geben, der aber nur funktioniert, wenn man das Original Rocksmith-Spiel bzw. ein Spielstand daraus hat. Habe beides nicht zur Hand...

Habe nur Rocksmith 2014. Möchte aber gerne die Lieder aus dem Original haben.

Danke vorab.

hat einer tipps zu superslider?

die geschwindigkeit etc ist alles nich das prob, nur irgendwann spruckt er nur noch müll nach, den ich nich gebrauchen kann -.-

geht mir langsam aufn keks, dass man durch zu wenig glück irgendwann raus is :/

War bei mir auch nur Glück. Ich hab am Anfang versucht Lücken zu lassen und die dann mit den passenden Steinen für hohe Punkte zu füllen. Aber am Besten fand ich doch einfach immer alles so schnell wie möglich weg spielen und aufs Glück zu hoffen. Um die 5h hat's dann bei mir gedauert.

So Phasen kommen immer wieder wo 10x hintereinander nix brauchbares kommt. Man muss wohl einfach Glück haben dann alles runtergespielt zu haben. Ich kenne jedenfalls keinen Trick.

Kann mir mal jemand erklären wie soviele die Trophy oder auch Platin haben können?! o.O

Hatte gerade bei im 2. Versuch bei Super-Slider 13 Mio. und bin damit Weltrang 21... Ich habe also nicht die 15 Mio. geschafft, bin aber auf einem höheren Rang als wie oft es die Trophy gibt...

Das ein paar offline gezockt haben, ok... aber doch niemals so extrem :o

Wird jetzt wirklich schon so extrem viel gehackt?! -.-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...