Amang-Ki Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 jetzt fehlen mir nur noch die Flageoletttöne. Die machen mir auch die größten Probleme.. kann mir jemand erklären, wie genau man die erzeugt? Ich bekomm manchmal welche durch Glück mit meiner Anschlaghand hin (wenn das das selbe ist), aber mit der Hand, die die Bünde greift weiß ich nicht, wie das gehen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daddy_felix Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 kann mir jemand erklären, wie genau man die erzeugt? Du darfst den Bund nicht richtig "geifen", sondern musst die Saite genau über dem Bundstab leicht drücken. Die Saite darf den Bund aber nicht(!) berühren. Dann schägst du an und nimmst quasi gleichzeitig den Finger von der Saite. Der Ton klingt erstmal recht ungewöhnlich, wenn man ihn nicht kennt. Schau dir doch nochmal in Ruhe das Video dazu an. Ich kannte diese Töne vorher auch nicht und habe recht schnell Bronze in der Technik geholt. Diese Töne kann man nur an bestimmten Bundstäben erzeugen, falls du also "einfach so" üben willst, solltest du dir in der Technik-Challenge merken, wo das geht. Ich finde auch, dass die tiefen Saiten leichter sind, weil die mehr "Wiederstand" bieten. Bei der hohen e-Saite braucht man schon eine recht gute Dosierung der Kraft, um nicht sofort den Bund zu berühren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amang-Ki Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Du darfst den Bund nicht richtig "geifen", sondern musst die Saite genau über dem Bundstab leicht drücken. Die Saite darf den Bund aber nicht(!) berühren. Dann schägst du an und nimmst quasi gleichzeitig den Finger von der Saite. Okay, dann werd ich das nochmal versuchen. Danke Bronze hab ich auch geschafft, aber so recht verstanden hab ich das nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daddy_felix Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hab die Challenge gestern Abend nochmal in Ruhe versucht. Bin mit 35k Punkten zu Silber gekommen. Mehr ist leider nicht drin Ich kriege diese blöden Flageoletttöne einfach nicht auf der hohen e-Saite hin. Egal, was ich mache, die werden einfach nicht erkannt. Nur einmal hats zufällig geklappt. Einfach nur frustrierend, weil ich dadurch absolut keine Chance habe, bei der Schwierigkeit aufzusteigen und die nötigen Punkte durch genügend andere Töne rauszuholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daddy_felix Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 yeah, habs geschafft habe mir nochmal ein paar Flageolett-Tutorials auf Youtube angeguckt und dann hats geklappt. "Tutorials? Brauch ich nicht" Die Erklärung im Spiel ist einfach nicht so gut. Man muss die Saite ganz leicht berühren, das reicht schon. Der Finger kann dann auch liegen bleiben, der Ton kommt trotzdem. Bei der hohen e-Saite reicht wirklich eine ganz zarte Berührung, da ist (im wahrsten Sinne des Wortes) Fingerspitzengefühl gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daddy_felix Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Ich glaube, das Spiel mag mich nicht. Versuche gerade, die 200.000 Punkte im Master-Mode bei "Song2" zu holen. Letzter Versuch gestern: 199.846 *grrr* Ihr dürft mich übrigens gerne adden, wenn ihr noch "Vergleichspunktzahlen" für die Minigames haben möchtet. Aus meiner Freundesliste hat leider niemand Rocksmith und immer nur die eigene Punktzahl überbieten zu wollen ist auf Dauer doch etwas eintönig. edit: 201.802 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Rocksmith: Neue 2014 Edition erscheint im Oktober Ubisoft wird eine neue Fassung zum Gitarren-Lern-Spiel “Rocksmith” in den Handel bringen. Im Rahmen der E3-Pressekonferenz hat Ubisoft die neue “Rocksmith: 2014 Edition” angekündigt. Die neue Fassung soll im Oktober 2013 in den Handel kommen und bietet neue Features wie Sprachsteuerung und neue Spielmodi. Auch die neue Single von “Alice in Chains” wird im Spiel enthalten sein, wie Jerry Cantrell bestätigte. Quelle: play3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daddy_felix Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Sehr cool: Wir freuen uns darüber, bekannt zu geben, dass die Rocksmith 2014 Edition mit deiner bereits existierenden Song-o-thek rückwärts kompatibel ist. Ich frage mich allerdings, ob sich das nur auf die Downloads bezieht oder ob man auch die Disc-Songs importieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thehealer7351 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Rocksmith: Neue 2014 Edition erscheint im Oktober Ubisoft wird eine neue Fassung zum Gitarren-Lern-Spiel “Rocksmith” in den Handel bringen. Im Rahmen der E3-Pressekonferenz hat Ubisoft die neue “Rocksmith: 2014 Edition” angekündigt. Die neue Fassung soll im Oktober 2013 in den Handel kommen und bietet neue Features wie Sprachsteuerung und neue Spielmodi. Auch die neue Single von “Alice in Chains” wird im Spiel enthalten sein, wie Jerry Cantrell bestätigte. Quelle: play3 Cool Hoffentlich mit neuem Trophäenset! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daddy_felix Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Cool Hoffentlich mit neuem Trophäenset! da es ein neues Spiel ist, wird es auch ein eigenes Trophäen-Set geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thehealer7351 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 da es ein neues Spiel ist, wird es auch ein eigenes Trophäen-Set geben. Achso, dachte es wär nur eine spezielle Edition un kein eigenes Spiel. ^^ Ich hoffe, dass abwechslungsreichere Trophäen kommen, mit denen man noch länger beschäftig ist. Sowas wie "triff 100% der Noten in dem und dem Song" oder "erziele in allen Songs so und so viele Punkte" Hab vorhin mal wieder das Spiel eingeworfen, nachdem ich das mit der neuen Edition gelesen hatte und den Bass von meiner kleinen Schwester angeschlossen. Schon nach 10 Minuten ("All the small things" auf 100% der Noten gebracht) ist mir fast der kleine FInger abgefallen. Krass, wie viel stärker man beim Bass auf die Saiten drücken muss Achja: Keine ahnung, ob hier schon einmal jemand dieses Angebot gemacht hat, aber wenn jemand die Trophäe für die 2 Gitarren braucht kann er sich gern bei mir melden. Hab 2 Kabel und wär bereit zu helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daddy_felix Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Ich habe momentan folgendes Problem: Ich übe einen Song im Riff-Repititor und levele ein (für mich) schwieriges Solo/Riff hoch. Aktuell gerade Franz Ferdinand "Take me out". Im Riff-Repititor klappt alles gut. Nur wenn ich dann den gazen Song spiele, verpasse ich manchmal den Einstieg und komme dann überhaupt nicht mehr in den Abschnitt rein. Ich konzentriere mich da so auf den vorigen Part, dass ich fast ein bisschen "überrascht" bin und so schnell nciht die richtige Anfangsnote finde. Hoffe, ihr versteht, was ich meine Habt ihr da irgendwelche Tipps zum Üben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hi, kann man das Spiel eigentlich gebraucht kaufen? Sind irgendwelche wichtigen Codes oder auch interessante DLCs enthalten, die einem dann fehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hi, kann man das Spiel eigentlich gebraucht kaufen?Sind irgendwelche wichtigen Codes oder auch interessante DLCs enthalten, die einem dann fehlen? Nein, ist nichts drauf. Sollte also kein Problem es gebraucht zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amang-Ki Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hi, kann man das Spiel eigentlich gebraucht kaufen?Sind irgendwelche wichtigen Codes oder auch interessante DLCs enthalten, die einem dann fehlen? Naja, das komplette Kabel sollte schon dabei sein und funktionieren Aber DLCs oder so gibt's keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichab Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Ich habe momentan folgendes Problem:Ich übe einen Song im Riff-Repititor und levele ein (für mich) schwieriges Solo/Riff hoch. Aktuell gerade Franz Ferdinand "Take me out". Im Riff-Repititor klappt alles gut. Nur wenn ich dann den gazen Song spiele, verpasse ich manchmal den Einstieg und komme dann überhaupt nicht mehr in den Abschnitt rein. Ich konzentriere mich da so auf den vorigen Part, dass ich fast ein bisschen "überrascht" bin und so schnell nciht die richtige Anfangsnote finde. Hoffe, ihr versteht, was ich meine Habt ihr da irgendwelche Tipps zum Üben? Kenne den Song! D.h. übe ihn auch mal ohne Rocksmith, vllt mit Tabulatur, höre ihn dir oft an und schau dir auch die Lyrics an. Wenn du den Song mitsingen könntest (musst es ja nicht tun), fällt es dir wesentlich leichter und du wirst ihn auch lange Zeit aus dem Gedächtnis spielen können. Speziell zum Solo würde ich sagen, dass du die letzten Takte mit dem Übergang zum Solo üben solltest, den Rest erstmal außen vor lassen. Take me Out kenn ich jetzt nicht so gut.. daher keine speziellen Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rohrschacht11 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo zusammen, seit dem erscheinen von Rocksmith trage ich mich mit dem Gedanken es mir zuzulegen und bin bisher vor den Anschaffungskosten zurückgeschreckt, vor allem aber auch weil ich in einer Bewertung eines sehr kritischen wie seriösen Portals gelesen habe, dass es wohl doch nicht für absolute Newbees wie mich geeignet ist. Stimmt ihr dem zu oder gibt es unter Euch auch absolute Beginner denen der Einstieg leicht gefallen ist? (Die Bewertungen in div. Verkaufsportalen sind ja meist fragwürdig) Oder wär Guitar Hero der bessere/leichtere Einstieg? Dort käme das Bundle mit Gitarre ca. 100 € und bei Rocksmith wären es erten Recherchen zufolge 130 € (Gitarre 90 + 40 die Software) Ich weiß es ist sehr individuell. Trotzdem danke für Euer Feedback. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Nasenbär Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo zusammen,seit dem erscheinen von Rocksmith trage ich mich mit dem Gedanken es mir zuzulegen und bin bisher vor den Anschaffungskosten zurückgeschreckt, vor allem aber auch weil ich in einer Bewertung eines sehr kritischen wie seriösen Portals gelesen habe, dass es wohl doch nicht für absolute Newbees wie mich geeignet ist. Stimmt ihr dem zu oder gibt es unter Euch auch absolute Beginner denen der Einstieg leicht gefallen ist? (Die Bewertungen in div. Verkaufsportalen sind ja meist fragwürdig) Oder wär Guitar Hero der bessere/leichtere Einstieg? Dort käme das Bundle mit Gitarre ca. 100 € und bei Rocksmith wären es erten Recherchen zufolge 130 € (Gitarre 90 + 40 die Software) Ich weiß es ist sehr individuell. Trotzdem danke für Euer Feedback. Also ich bin nahezu kompletter Neueinsteiger gewesen, habe nur die Standard-Akkorde halbwegs beherrscht und mir dann Rocksmith zugelegt. Und war hellauf begeistert:guitarist: Du musst dir nur im klaren sein, dass du eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchst. Es ist nicht so, dass du die die Gitarre umschnallst und losdaddeln kannst wie Angus Young, aber ich denke, das ich dir auch schon klar;) Anfangs ist es hier und da immer mal ein wenig frustrierend, weil du einfach falsch greifst, nach den Bünden schauen musst, das Pleck verlierst...^^ aber nach ein paar Minigames/Lieder wirst du immer besser und sicherer und dann macht es auch ordentlich Spaß. Spätestens, wenn du dein erstes Lied komplett mitspielen kannst, gehste ab und headbangst mit, wie sich das für'n richtigen Gitarristen gehört :'> Spaß beiseite: Ja, RS ist sehr anspruchsvoll für einen Anfänger, wenn man auf die Platin aus ist. Wenn man aber Spaß am klampfen hat und einfach etwas Gitarre spielen lernen will, dann ist RS mit Sicherheit gut angelegtes Geld! Aber einen Gitarrenlehrer ersetzt es auch nicht, falls das jmd denken könnte. Fazit: Hast du Bock, Gitarre zu spielen (lernen), kannst du dich (anfangs) zwingen, durchzuhalten, um besser zu werden? Spielst du öfter Luftgitarre bei guten Songs? Dann geh' und kauf dir Rocksmith, denn dann ist das Geld gut angelegt:emot-rock: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 also ich war kompletter anfaenger, ich hatte mal negitarre umgeschnallt aber das wars, was ich damit gemacht hab ... kA ansonsten stimm ich meinem vorposter soweit zu jetzt noch zum rs vs gh/RB(!) wenn man keine gitarre besitzt ist das wirklich erstmal ne gute frage (ps: nich das rs bundle kaufen). wie sehr glaubst du gitarre spielen zu wollen. und ist es dir das geld wert. wenn darauf deine antwort ja ist, dann kauf die ne gitarre und rs gh ist halt ne andere richtung. 1. hast du mehr instrumente ab ghwt, und auch sonst ist es eher ein arcade SPIEL und keine lernhilfe. dabei muss man sich aber auch im klaren sein, dass man ohne musikalisches vorwissen oder gefuehl lange uebt um das spiel auch zu beherrschen. wobei das wiederum gut wiederspielwert bringt + dlc den aber auch rs supportet. gh3 (keine trophies) waere mein erster vorschlag gh metallica wenn man drau steht definitiv sonst ... naja, bin ich dafuer bekannt nicht gerade gut auf gh zu sprechen zu sein jetzt liegt es an dir aus den info zu filtern und herauszufinde was du brauchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rohrschacht11 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Danke für die Feedbacks. Hab die letzten Tage unzählige Vergleiche gelesen, sogar im Forum eines Konkurrenzprodukts wo heftig debattiert wurde und ganze Entfreundungen wg. Softwarewechsel stattfanden :'>, Interviews absoluter Angänger und Gamevideos angeschaut. Der Tenor lautet in etwa dass GH in erster Linie ein Arcade Spiel und RS am ehesten einem Lern-Werkzeug entspricht. Sicher gibt es bei beiden pros und cons aber 99% der Stimmen empfehlen ziemlich deutlich RS für welche die Gitarre lernen wollen. Darüber hinaus habe ich mir die Tracks angeschaut, die bei RS mitgeliefert oder über den Store erhältlich sind und mir von Spielern veröffentlichte Videos angeschaut. Wirkt sehr sehr kompliziert aber in einem Interview wurde gesagt, dass man wirklich auf einem sehr niedrigem Level anfängt und das motiviert mich. ^^ Bei der Liedauswahl von RS finde ich mich auch mehr wieder als was ich bei GH WT gesehen habe. Mit RS 2014 sollten ja noch weitere dazu kommen. Und dann habe ich mir ein Video von einer Performance zu einem meiner absoluten Lieblingslieder "Free Bird" von Lynyrd Skynyrd angeschaut. Das muss ein "ziemliches Pfund" sein aber das würd ich zu gern auch spielen können. Jetzt bleibt noch die Frage nach der richtigen Hardware. Vermutlich würde ich zunächst mit etwas gebrauchtem anfangen wollen. Habt ihr eine Empfehlung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis für Einsteiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.