Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith

Dragarock

Recommended Posts

Ist ein Flachbildfernseher von Sony und läuft über HDMI. Falls dir das hilft..

Genaue Bezeichnung des TVs müsste ich nachgucken.

Allerdings trat das Problem erstmals beim letzten Zocken auf, so vor 3 Wochen und gestern halt wieder. Von Release bis dahin gab es keine Probleme.

Kann auch die Festplatte zu voll sein? Weil ich kurz vorher mit Tekken 6 ein 4GB Spiel installiert habe.

Ich nenns mal das Musikspiel Phänomen. Wenn du den Fehler findest sag bescheid. Ich hab das bei Rockband wenn ich auf Röhre spiele....

Auch wenns sich dumm anhört aber versuchs mal über Skart

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Probe" und "Auftrit" bei einem einzelnen Song? Außer der Location konnte ich da keinerlei Unterschiede feststellen...

Journey ist klar, da muss ich mich erst für den Auftritt qualifizieren und diesen dann gut bewältigen, um weiterzukommen.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Probe" und "Auftrit" bei einem einzelnen Song? Außer der Location konnte ich da keinerlei Unterschiede feststellen...

Journey ist klar, da muss ich mich erst für den Auftritt qualifizieren und diesen dann gut bewältigen, um weiterzukommen.

Wie du schon festgestellt hast spielst du bei "Auftritt" auf einer Bühne vor Fans und bei "Probe" in deinem Wohnzimmer (?).

Der Hauptunterschied liegt hierbei eigentlich nur an der Menge von Erfahrungspunkten, der Auftritt gibt einiges mehr ;)

Habe gestern mal Big Swing Baseball ausprobiert. Irgendwie klappt das mit dfem Timing so gar nicht. Wann muss ich anschlagen?

Gibt es eigentlich irgendwo Anleitungen für die Minispiele? Die Beschreibungen im Spiel finde ich teilweise etwas sehr knapp...

Das ist anfangs ganz normal. Ich glaube, mit dem richtigen Timing haben über 90% Probleme. Ich auch ohne Ende. Aber nach einigen Spielen merkst du, dass du immer besser ins Timing kommst und dann klappt es auch. Eine Formel hierzu gibt es nicht, weil der Werfer ja mal schneller, mal langsamer wirft.

Kurz und knapp:

Im ganzen Rocksmith gibt es nur einen Tipp: Üben, Üben, Üben:biggrin5:

Habe gestern mal Big Swing Baseball ausprobiert. Irgendwie klappt das mit dfem Timing so gar nicht. Wann muss ich anschlagen?

Gibt es eigentlich irgendwo Anleitungen für die Minispiele? Die Beschreibungen im Spiel finde ich teilweise etwas sehr knapp...

Jaja das Timing, hab das auch mehr durch Glück geschafft ^^

Aber einen Tipp den ich geben kann, ist es nicht mit bendingszu versuchen, da das Spiel sehr oft den Ton nicht rafft.

Man sieht ja ob's ein Half-oder Fullbending sein soll, oder ob das bending sogar noch weiter gehen soll. Dann sollte man lieber den Ton spielen, der durchs Bending erzeugt werden würde, also je nach art des bendings 1,2 oder 3 Bünde weiter rechts den Ton spielen.

Mit der Methode hab ich es dann relativ schnell geschafft, da konnte man sich besser aufs Timing konzentrieren ;)

Jaja das Timing, hab das auch mehr durch Glück geschafft ^^

Aber einen Tipp den ich geben kann, ist es nicht mit bendingszu versuchen, da das Spiel sehr oft den Ton nicht rafft.

Man sieht ja ob's ein Half-oder Fullbending sein soll, oder ob das bending sogar noch weiter gehen soll. Dann sollte man lieber den Ton spielen, der durchs Bending erzeugt werden würde, also je nach art des bendings 1,2 oder 3 Bünde weiter rechts den Ton spielen.

Mit der Methode hab ich es dann relativ schnell geschafft, da konnte man sich besser aufs Timing konzentrieren ;)

Genau so hab ichs auch gemacht. Bei Bendings immer 1,2 oder 3 Bünde runter oder rauf, je nach Bending. Und ich habs mitm Bass gemacht, hatte da dann ja nur 4 Seiten :D

Genau so hab ichs auch gemacht. Bei Bendings immer 1,2 oder 3 Bünde runter oder rauf, je nach Bending. Und ich habs mitm Bass gemacht, hatte da dann ja nur 4 Seiten :D

Gerade wenn es irgendwann schneller wird, wird es mit Bendings mMn unmöglich.

So schnell kann man manchmal gar nicht reagieren, vor allem nicht die gamer, die noch kein richtiges Gefühl für den Hals haben und die Bünde nicht instinktiv finden ;)

Und dann müsste das Bending ja auch noch erkannt werden.. war für mich das schwerste Minigame, direkt dahinter kommt allerdings Scale Runner (was aber nur an der EU-Version liegt) :)

Mal eine Frage: Kann man die Bass DLC Trophäen alle komplett mit emuliertem Bass holen? 100% wären nämlich schon eine feine Sache, aber ich habe leider keinen Bass :(

So schnell kann man manchmal gar nicht reagieren, vor allem nicht die gamer, die noch kein richtiges Gefühl für den Hals haben und die Bünde nicht instinktiv finden ;)

(...)

Ich hab's auch mit Bendings geschafft und ich bin eigentlich nur Hobby-Gitarrist, bzw. nur leicht fortgeschrittener Anfänger:smile:

Aber auch nur, weil mich da so richtig der Ehrgeiz gepackt hat, da hab' ich bestimmt 150 Spiele gespielt bis zur Trophy. Seitdem allerdings hab' ich RS nicht mehr angefasst, weil ich's so übertrieben und zur Zeit kein Bock mehr hab... das ist wohl der Nachteil daran:frown:

Und dann müsste das Bending ja auch noch erkannt werden.. war für mich das schwerste Minigame, direkt dahinter kommt allerdings Scale Runner (was aber nur an der EU-Version liegt) :)

Mal eine Frage: Kann man die Bass DLC Trophäen alle komplett mit emuliertem Bass holen? 100% wären nämlich schon eine feine Sache, aber ich habe leider keinen Bass :(

Ja, Baseball war auch für mich auch eindeutig das schwierigste. Mit Scale Runner hatte ich fast gar keine Probleme. Wahrscheinlich weil ich die auch mitm Bass gespielt hab. 4 Saiten sind halt 2 weniger :D

Zum DLC: Soweit ich weiß müssten theorethisch alle Trophies mit emuliertem Bass möglich sein. Das einzige was halt stören könnte ist zum Beispiel die Slap and Pop Technik Herausforderung. Keine Ahnung wie gut die sich mit ner normalen Gitarre spielen lässt. Die restlichen Techniken müssten sich eh alle mehr oder weniger mit denen von der Gitarre ähneln :)

Und Rang 11 erreichen dürfte auch nicht das Problem sein wenn man nicht zu komplexe Basssongs wählt, die zu fingerlastig sind, und die Songs wählt die sich mit Plek spielen lassen :)

Ich hab's auch mit Bendings geschafft und ich bin eigentlich nur Hobby-Gitarrist, bzw. nur leicht fortgeschrittener Anfänger:smile:

Aber auch nur, weil mich da so richtig der Ehrgeiz gepackt hat, da hab' ich bestimmt 150 Spiele gespielt bis zur Trophy. Seitdem allerdings hab' ich RS nicht mehr angefasst, weil ich's so übertrieben und zur Zeit kein Bock mehr hab... das ist wohl der Nachteil daran:frown:

Nicht schlecht ;) mit welcher Gitarre spielst du denn? Eventuell wird meine nicht so gut erkannt, was ich allerdings nicht glaube..

Wie lange hast du denn in zeit gemessen für Big Swing Baseball gebraucht? 150 Spiele sind ja schon einige..

Ja, Baseball war auch für mich auch eindeutig das schwierigste. Mit Scale Runner hatte ich fast gar keine Probleme. Wahrscheinlich weil ich die auch mitm Bass gespielt hab. 4 Saiten sind halt 2 weniger :D

Zum DLC: Soweit ich weiß müssten theorethisch alle Trophies mit emuliertem Bass möglich sein. Das einzige was halt stören könnte ist zum Beispiel die Slap and Pop Technik Herausforderung. Keine Ahnung wie gut die sich mit ner normalen Gitarre spielen lässt. Die restlichen Techniken müssten sich eh alle mehr oder weniger mit denen von der Gitarre ähneln :)

Und Rang 11 erreichen dürfte auch nicht das Problem sein wenn man nicht zu komplexe Basssongs wählt, die zu fingerlastig sind, und die Songs wählt die sich mit Plek spielen lassen :)

Danke, werde ich die tage ausprobieren, wenn ich genug Zeit habe :)

Scale Runner fand ich nur schwer, weil man die 50.000.000 Punkte in einer Session holen muss, d. h. jedes mal wenn man verlässt muss man logischer Weise alle Scales nochmal machen.. und das wird für Anfänger sehr sehr schwer ;)

Ich hatte 4h gezockt und bin nur auf 20mio rumgekrebst, bis ich das Timing endgültig raushatte. Danach kamen die Scores allerdings sehr schnell, am Ende hab ich sogar die erste Scale bis zum Ende gespielt und bin nicht einmal runtergefallen.. waren dann auf einen Schlag 7 oder 8 mio Punkte ^^

Da man aber bei der US-Version verlassen kann, wenn man den Patch löscht bezieht sich die Schwierigkeit nur auf die EU Version.

Was allerdings auch nicht von schlechten eltern war, ist Super Slider.. alter falter, war das nervenaufreibend am Ende ^^

Nicht schlecht ;) mit welcher Gitarre spielst du denn? Eventuell wird meine nicht so gut erkannt, was ich allerdings nicht glaube..

Wie lange hast du denn in zeit gemessen für Big Swing Baseball gebraucht? 150 Spiele sind ja schon einige..

Ich hab ne Ibanez Gio (GRGA42T-BKN, um ganz genau zu sein) Is nicht der Brüller, aber für meine Verhältnisse allemal ausreichend:xD:

Es werden auch bei mir nicht immer alle Töne erkannt. Aber irgendwie wurden es immer mehr und mehr und jetzt geht's (bzw. gings, als ich noch öfter spielte) eigentlich ganz gut.

Boh ey, in Zeit gemessen, keine Ahnung, 'ne gefühlte Ewigkeit:biggrin5: Geschätzt irgendwas zwischen 12 und 18h... :guitarist:

Das ging aber auch nur, weils mir echt Spaß gemacht hat und ich eigentlich nur zu 50% auf die Trophy geschielt hab, weil mir der Lerneffekt gefallen hat.

Bei den anderen Minigames, bis auf Ducks und super Ducks, die hatte ich binnen weniger Spiele zur Trophy geklampft, fehlt mir irgendwie der Anreiz und der Spaß. Scale Runner gefällt mir noch ganz gut, aber ich hab' noch ganz schön Probleme mit der Pentatonik.

Aber wie ich schon ein paar Beiträge vorher schrieb: Da hilft nur eins: üben, üben, üben:J:

Ich hab ne Ibanez Gio (GRGA42T-BKN, um ganz genau zu sein) Is nicht der Brüller, aber für meine Verhältnisse allemal ausreichend:xD:

Es werden auch bei mir nicht immer alle Töne erkannt. Aber irgendwie wurden es immer mehr und mehr und jetzt geht's (bzw. gings, als ich noch öfter spielte) eigentlich ganz gut.

Boh ey, in Zeit gemessen, keine Ahnung, 'ne gefühlte Ewigkeit:biggrin5: Geschätzt irgendwas zwischen 12 und 18h... :guitarist:

Das ging aber auch nur, weils mir echt Spaß gemacht hat und ich eigentlich nur zu 50% auf die Trophy geschielt hab, weil mir der Lerneffekt gefallen hat.

Bei den anderen Minigames, bis auf Ducks und super Ducks, die hatte ich binnen weniger Spiele zur Trophy geklampft, fehlt mir irgendwie der Anreiz und der Spaß. Scale Runner gefällt mir noch ganz gut, aber ich hab' noch ganz schön Probleme mit der Pentatonik.

Aber wie ich schon ein paar Beiträge vorher schrieb: Da hilft nur eins: üben, üben, üben:J:

Die Gio Einsteiger Reihe von Ibanez ist sehr gut im Preisleistungsverhältnis, da bekommt man echt schon Qualität fürs Geld. Meine erste war auch eine Ibanez Gio :)

Ich spiel jetzt mit einer Ibanez Prestige (RG2550ZGW) und da wird fast alles erkannt, bis auf die Bendings bei Baseball und manche Palmmutes bei bestimmten Liedern :emot-raise:

Ich hab mich vorher nie wirklich mit der Pentatonik beschäftigt, daher war bei Scale Runner fast alles neu für mich.. aber die Skalen ähneln sich zum Glück alle.

Der Trick hier ist (mMn ;)), immer im gleichen Tempo zu bleiben und die Töne zu spielen, man darf sich nicht verrückt machen nur weil das Männchen schneller über die Quader flitzt und man darf die Augen nicht von dem bildschirm abwenden.. So hab ich es jedenfalls irgendwann geschafft ^^

Edit: 12-18h ist doch gut für einen Einsteiger. Ich wette dass es für einige deutlich schwieriger ist :)

Ich hadere ja schon lange mit mir, ob ich mir das Spiel zulege, und da ich vermutlich nicht sonderlich viele %te sammeln werde (nachdem ich die Bewertungen gelesen habe) habe ich mir mal die Trophylist angesehen.

Folgende Frage: Muss ich mir tatsächlich ein Mikro kaufen für die Trophäe, oder lässt sich das iwie umgehen, bzw ist es im Paket bereits enthalten?:

00967_051.pngEinfach nur gesungen

Singe mit einem Mikrofon und erreiche "Passabel gesungen".

[Offline-Trophäe]

Hierfür reicht es das Mikro einfach anzuschließen und einen Song zu spielen, am Ende des Songs erhält man die Trophäe; man muss nicht extra singen. Das Mikro muss jedoch Töne erkennen. Fön, Boxen oder auf weite Entfernung bisschen mitträllern reicht aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...