Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith

Dragarock

Recommended Posts

Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Ich habe gerade mal die Bass-Reise angefangen (mit emuliertem Bass), da habe ich bei der Bending-Herausforderung im ersten Versuch 150k Punkte gemacht... sowas ist doch mal gut für's Selbstbewusstsein: Ich bin doch nicht zu doof für's Bending. :D

So kann man das natürlich auch sehen... Da ich aber meistens nur alleine für mich auf der Gitarre übe, hätte ich "Mitmusiker" natürlich Geil gefunden.

Ich tu mir eh Schwer Rocksmith mit den üblichen Maßstäben an ein Spiel zu bewerten. Der Ahaeffekt wieder ein neues Riff gelernt zu haben, überwiegt bei mir im Moment noch den Reiz der Trophy und Highscorejagd. Wenn wirklich ne coole Jamsession Online möglich wäre, würde mich auch das Punktesystem weniger interessieren. Ist halt schade, bei den Preisen, das heute immer noch so viel Müll produziert wird... muss ma aber ja net kaufen sowas.

Ohja, ein Onlinemodus wäre super gewesen. Allein wegen der angesprochenen Jamsession online, das wäre richtig geil.

Ich weiß, was du meinst, ich spiele auch oft nur für mich und mit anderen zusammen macht es doch immer mehr Bock.

Ich hab zwar 2 gute Gitarristen in meinem Freundeskreis und ab und zu wird gejammt, aber größtenteils spielt man alleine, zum Treffen fehlt oft die Zeit.

Und wenn man das online lösen könnte, wäre das viel einfacher und vor allem kämen bei Jamsessions mit Fremden bestimmt geile Sachen raus durch die ganzen unterschiedlichen Stile, die da aufeinandertreffen :)

Ich überlege seit einiger Zeit ob ich mir Rocksmith holen soll.

Habe mittlerweile schon einige "Musikspiele" gezockt. Allerdings habe ich im Internet schon viele negative Kritiken gelesen was das Gameplay betrifft.

Ich muss dazu sagen das ich bis jetzt noch nie auf einer richtigen Gitarre gespielt habe.

Nun meine Frage: Ist das Spiel für Gitarren-Neulinge geeignet und wenn ja, sollte man sich das Gitarren-Bundle kaufen oder nur das Spiel und eine andere Gitarre dazu?

Habe mittlerweile schon einige "Musikspiele" gezockt. Allerdings habe ich im Internet schon viele negative Kritiken gelesen was das Gameplay betrifft.

Ich muss dazu sagen das ich bis jetzt noch nie auf einer richtigen Gitarre gespielt habe.

Nun meine Frage: Ist das Spiel für Gitarren-Neulinge geeignet und wenn ja, sollte man sich das Gitarren-Bundle kaufen oder nur das Spiel und eine andere Gitarre dazu?

da dieser thread voll von antworten auf die frage(n) ist, mach ichs mal nur kurz:

Es ist eben für Neulinge ausgerichtet

Solo Spiel und andere Gitarre

da dieser thread voll von antworten auf die frage(n) ist, mach ichs mal nur kurz:

Es ist eben für Neulinge ausgerichtet

Solo Spiel und andere Gitarre

Ich mach's mal'n bischen länger;) (aber zum letzten mal, demnächst bitte die SuFu nutzen!!!)

Wie LoAlexandria schon schrieb, hier eine von vielen Antworten auf diese Frage:

Meine Meinung dazu:

Ich war/bin blutiger Anfänger. Hab vor Rocksmith ein wenig auf der Gitarre rumgedudelt und die standard-Akkorde gelernt. Dann hab' ich mir Rocksmith zugelegt und war von Anfang an hellauf begeistert. Es macht einfach Bock ohne Ende.

Natürlich braucht man hier und da Wie LoAlexandria schon sagte, schon teilweise ordentlich Geduld, besonders bei den Minispielen und bei Liedern mit vielen Noten. Wenn man dann aber den Song irgendwann selber spielen kann, ist das alles vergessen und es ist einfach nur genial und man kann ordentlich abrocken:guitarist::emot-rock:

Und endlich mal gibt's ein PS3-Spiel, was man pädagigisch wertvoll nennen kann ;)

Vom Gitarrenbundle kann ich abraten, wenn du wirklich gerne und öfter spielst. Wenn du allerdings "nur hier und da mal" shredden willst, und nicht so sonderen Wert darauf legst, qualitativ hochwertige Gitarren in der Hand halten zu müssen, reicht das Bundle aus.

Ich persönlich rate dir aber, zu einem Musikladen in deiner Nähe zu fahren und mehrere Gitarren auszuprobieren. Auch als totaler Anfänger wird dir die ein oder andere Gitarre besser liegen. Es gibt meist auch günstige Gebrauchte. Ich z.B. hab' meine 1 Jahr gebrauchte für 140€ gekauft, neu würde sie über 400 kosten....

Und ja, man könnte das Gameplay hier und da verbessern, aber insgesamt ist es für ein solches "Spiel" sehr gelungen (meine Meinung) und ganz besonders zu erwähnen: Bei welchem Spiel wird nicht gemeckert...?...:dozey:

Wenn du allerdings "nur hier und da mal" shredden willst, und nicht so sonderen Wert darauf legst, qualitativ hochwertige Gitarren in der Hand halten zu müssen, reicht das Bundle aus.

Also ich finde, gerade für einen Anfänger muss es noch keine Ultrasuperdupergitarre für 1400€+ sein. Da reicht eine günstige für 200€ locker aus. Die Grundlagen kann man darauf genau so gut lernen und wenn man dann doch feststellt, dass es nix für einen ist, dann hat man immerhin keine Unsummen zum Fenster rausgeworfen.

Also ich finde, gerade für einen Anfänger muss es noch keine Ultrasuperdupergitarre für 1400€+ sein. Da reicht eine günstige für 200€ locker aus. Die Grundlagen kann man darauf genau so gut lernen und wenn man dann doch feststellt, dass es nix für einen ist, dann hat man immerhin keine Unsummen zum Fenster rausgeworfen.

Hab' ich irgend etwas anderes geschrieben?;)

Meine erste Gitarre hat 180 € gekostet und ist nach wie vor super.

Nach längerem Spielen kann man sich dann auch über andere Preiskategorien Gedanken machen, habe mittlerweile noch eine für 220 € und eine für 400€ hier stehen :)

Am Anfang reicht auch eine 99€ Gitarre von Jack & Danny. Ein Freund hat sich damals eine besorgt und die liegt echt super in der Hand :)

Ich habe gerade mal die Bass-Reise angefangen (mit emuliertem Bass), da habe ich bei der Bending-Herausforderung im ersten Versuch 150k Punkte gemacht...

So, nachdem ich mir dann doch mal wieder eine ordentliche Hornhaut angespielt habe, klappte auch das Bending mit der Gitarre... Palm Mutings habe ich eben nur ganz knapp nicht geschafft (es fehlten 5k Punkte), aber das wird schon. Die restlichen Herausforderungen auf Gold zu schaffen wird dann ein Klacks (mir fehlen noch Barré und Doppelgriffe, wenn ich mich richtig erinnere. Die sind momentan nur auf Silber.)

Verstehe ich dar richtig, nur bei Scale Runner muss ich die 50`000`000 in einem Durchgang schaffen? Die anderen kann man pro Sitzung zusammenzählen oder wie? :emot-raise: Habe die Score in einem Durchgang bisher nur bei Ducks geschafft.

nein, nur in scale runner wird überhaupt etwas zusammengezählt, da es 11 verschiedene highscore-listen gibt.

Ohne den Patch wurden sie aber einfach aufaddiert und man konnte dazwischen machen was man wollte. jetzt muss man alle innerhalb einer Sitzung in diesem Minispiel machen. aber auch hier gilt: es zählt immer nur der höchste Score einer scale

Ohne den Patch wurden sie aber einfach aufaddiert und man konnte dazwischen machen was man wollte. jetzt muss man alle innerhalb einer Sitzung in diesem Minispiel machen. aber auch hier gilt: es zählt immer nur der höchste Score einer scale

Wenn das mal so war, dass sie immer aufaddiert worden sind, gilt doch: Spieldaten löschen, alles in Ruhe durch daddeln, hier und da sich verbessern und gut ist. Man muss ja nicht unbedingt online sein, wenn man Rocksmith spielt, oder? Würde mir auch um einiges helfen:biggrin5:

Dabei gleich eine Frage an unsere Profis: Ich kenn' die Pentatoniken nicht, aber kommt es denn in Rocksmith immer in der gleichen Reihenfolge, wie die Pentatonik in Wirklichkeit ist? Da müsste man ja eigentlich nur diese auswendig lernen und "nur hoch und runter dudeln".

Ich wollte das schon so ausprobieren, der Anfang ist ja immer gleich, aber nach ca. 20 Noten verlier' ich den Überblick, ob es jetzt genauso war wie vorher oder nicht...

Wenn das mal so war, dass sie immer aufaddiert worden sind, gilt doch: Spieldaten löschen, alles in Ruhe durch daddeln, hier und da sich verbessern und gut ist. Man muss ja nicht unbedingt online sein, wenn man Rocksmith spielt, oder? Würde mir auch um einiges helfen:biggrin5:

Dabei gleich eine Frage an unsere Profis: Ich kenn' die Pentatoniken nicht, aber kommt es denn in Rocksmith immer in der gleichen Reihenfolge, wie die Pentatonik in Wirklichkeit ist? Da müsste man ja eigentlich nur diese auswendig lernen und "nur hoch und runter dudeln".

Ich wollte das schon so ausprobieren, der Anfang ist ja immer gleich, aber nach ca. 20 Noten verlier' ich den Überblick, ob es jetzt genauso war wie vorher oder nicht...

1. Das geht nur mit der US Version, die EU Version hat den Patch ja schon drauf ;P

2. du spielst ein scale rauf und runter. danach geht es 'at random' weiter, dabei gilt aber immer nur zur nächsten Note - also eins rauf oder runter, nie 2x hintereinander die gleiche note und nie ein sprung von mehr als einer note unterschied

1. Das geht nur mit der US Version, die EU Version hat den Patch ja schon drauf ;P

Gut, dass ich die US-Version habebiggrin5.gif

2. du spielst ein scale rauf und runter. danach geht es 'at random' weiter, dabei gilt aber immer nur zur nächsten Note - also eins rauf oder runter, nie 2x hintereinander die gleiche note und nie ein sprung von mehr als einer note unterschied

Oh weh, dann muss ich noch um einiges Üben :guitarist: Muss ma wieder öfter Gidda spielen und die Finger von Borderlands lassen...:xd::'>

Tag zusammen :),

Hab mir zu Weihnachten nach langem Bedenken doch Rocksmith geholt (der Gedanke eine echte Gitarre anzuschließen hat mich einfach zu sehr gereizt :D) und bin total begeistert!

Allerdings hab ich eine frage zu den Minigames: ich hab oft das Problem, dass ich den richtigen Ton spiele und den auch im Spiel höre aber nicht das passiert, was passieren soll. Zum beispiel bei Ducks treffe ich zwar den richtigen Ton und hör den auch im Spiel, aber der "schuss" wird nicht abgefeuert (und die combo auch nicht unterbrochen).. Beim Baseball ist es ähnlich, ich spiel den richtigen Ton, aber oft schlägt der typ einfach nicht zu, vor allem bei den Bendings -.-

Liegt das am Spiel, an meiner Gitarre oder gibts da irgendwas zu beachten?

Als Tipp:

Stimme deine Gitarre immer mal nach im Spiel. Selbst wenn das Spiel sagt, das deine Gitarre gestimmt ist, ist es nicht immer 100%ig der Ton. Das hat (denke ich zumindest) bei mir etwas geholfen.

Und im Falle, dass du Anfänger bist: Einfach weiter spielen/üben. Meist greifen Anfänger die Akkorde/Töne noch zu verkrampft und die Finger sind zu weit weg vom Bundstäbchen. Daraus resultiert ein nicht genauer Ton, was das Spiel dann natürlich auch nicht als ein solcher erkennt und bei Ducks dann eben auch nicht schießt.

Bei mir wurde es auch mit Übung immer besser.

Als Tipp:

Stimme deine Gitarre immer mal nach im Spiel. Selbst wenn das Spiel sagt, das deine Gitarre gestimmt ist, ist es nicht immer 100%ig der Ton. Das hat (denke ich zumindest) bei mir etwas geholfen.

Und im Falle, dass du Anfänger bist: Einfach weiter spielen/üben. Meist greifen Anfänger die Akkorde/Töne noch zu verkrampft und die Finger sind zu weit weg vom Bundstäbchen. Daraus resultiert ein nicht genauer Ton, was das Spiel dann natürlich auch nicht als ein solcher erkennt und bei Ducks dann eben auch nicht schießt.

Bei mir wurde es auch mit Übung immer besser.

Ich bin kein Anfänger, ich spiele seit 4 Jahren ^^ und am Tuning liegt es definitiv nicht, meine Gitarre wird mit der Floyd-rose technik gestimmt. Da verzieht sich gar nichts ^^

Bei Ducks war das nicht so schlimm, der Score war nach einer Stunde geschafft, aber beim Baseball nervt mich das echt an.. hab auch vorhin mal Super Ducks angespielt, da ist es das gleiche -.-

Ich werde mal dein Saitensatz wechseln, die sind schon etwas älter vllt hilft das ja..

EDIT: hab jetzt fast alle Scores der Minispiele geknackt, nur bei Big Swing baseball sitz ich schon fast 2 Stunden und komm nicht über 250K Punkte -.- hat jemand vielleicht einen Tipp bezüglich des Timings? :(

EDIT 2: hat sich erledigt, habs gerade gepackt :)

EDIT 3 (^^): Hab gerade die erste Scale bei Scale Runner fehlerfrei gespielt und die Highscore trophy gekriegt und damit auch das letzte Minigame geschaft, Platin ich komme :)

Seit kurzem ruckelt das Game bei mir während der Songs :(

Sobald einige Noten schnellen hintereinander kommen, ruckelt das Bild, was das Spielen von Soli usw. sehr erschwert :/ Der Ton bleibt zwar beständig und man kann normal weiterspielen, aber das Timing wird - besonders bei Songs, die man nicht kennt, - um einiges erschwert :/

Weiß da jemand Rat?

Seit kurzem ruckelt das Game bei mir während der Songs :(

Sobald einige Noten schnellen hintereinander kommen, ruckelt das Bild, was das Spielen von Soli usw. sehr erschwert :/ Der Ton bleibt zwar beständig und man kann normal weiterspielen, aber das Timing wird - besonders bei Songs, die man nicht kennt, - um einiges erschwert :/

Weiß da jemand Rat?

Was für ein TV und was für eine Art der Videoübertragung? Also HDMI?

Ist ein Flachbildfernseher von Sony und läuft über HDMI. Falls dir das hilft..

Genaue Bezeichnung des TVs müsste ich nachgucken.

Allerdings trat das Problem erstmals beim letzten Zocken auf, so vor 3 Wochen und gestern halt wieder. Von Release bis dahin gab es keine Probleme.

Kann auch die Festplatte zu voll sein? Weil ich kurz vorher mit Tekken 6 ein 4GB Spiel installiert habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...