Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

das hier hab ich eben entdeckt, und da ich E-Gitarre Spiele und Trophäen Game bin, naja :D

Fakt ist aber das ich nocht nicht allzulange Spiele, ich komme schon recht gut klar, aber ist das auch was für anfänger?

Ich bin kein blutiger Anfänger, aber wenn die Songs in richtung Dragonforce gehen kann ich in 2 Jahren noch nicht mithalten^^

Ich spiele ein paar Monate über 1 Jahr mit Unterricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fakt ist aber das ich nocht nicht allzulange Spiele, ich komme schon recht gut klar, aber ist das auch was für anfänger?

Ich bin kein blutiger Anfänger, aber wenn die Songs in richtung Dragonforce gehen kann ich in 2 Jahren noch nicht mithalten^^

Ich spiele ein paar Monate über 1 Jahr mit Unterricht.

Wie ist denn deine Frage, ob du hier Platin holen kannst? Die ist sicherlich schwer, aber das positive ist eben der anreiz noch mehr zu üben....

Ich hoffe aber das deine Frage eher lautet, ob du mit diesem Spiel Spaß haben wirst, und ich denke Spaß wirst du sicher damit haben, vorausgesetzt du spielst gerne gitarre und wirst nicht mit peitsche zu dem unterricht getrieben :)

Wenn du die chance hast versuchs mal auszuliehen, aber wie du in den hier durchweg positiven Stimmen sehen kannst wirst auch du sicher damit spaß haben.

ich komme leider derzeit gar nicht zum spielen, muss mich um meine bachelor thesis kümmern, und da habe ich mir bis zum nächsten großen Schritt rocksmith verbot erteilt, wenn ichs anmache bin ich ein paar stunden beschäftigt, daher ist der ausgleich nur ein wenig gedudel ohne game :)

also ich kanns empfehlen, denke mir wird da keiner widersprechen..., oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es lohnt sich auf jeden Fall und bringt den Lernprozess unglaublich weiter :)

Hab übrigens grade gesehen, dass es heute Abend ab 19.15 Uhr im Amazon Cyber-Monday-Angebot sein wird, falls es dich interessiert :)

Danke! Werd mal sehen,. vielleicht ist es doch dann schon direkt drinne^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu:

Ich war/bin blutiger Anfänger. Hab vor Rocksmith ein wenig auf der Gitarre rumgedudelt und die standard-Akkorde gelernt. Dann hab' ich mir Rocksmith zugelegt und war von Anfang an hellauf begeistert. Es macht einfach Bock ohne Ende.

Natürlich braucht man hier und da Wie LoAlexandria schon sagte, schon teilweise ordentlich Geduld, besonders bei den Minispielen und bei Liedern mit vielen Noten. Wenn man dann aber den Song irgendwann selber spielen kann, ist das alles vergessen und es ist einfach nur genial und man kann ordentlich abrocken:guitarist::emot-rock:

Und endlich mal gibt's ein PS3-Spiel, was man pädagigisch wertvoll nennen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was habe ich mich gefreut, als plötzlich "Go With the Flow" auf der Setliste stand. Den Song kann ich nämlich schon zu 100% spielen. :D

Ich glaube, so schnell werde ich nie wieder einen Song auf den höchsten Schwierigkeitsgrad bringen. :D

Wo ich aber mal Hilfe brauche, ist eine der Techniken: Beim Bending komme ich so überhaupt nicht klar. Mir ist nämlich nicht ganz klar, wie weit ich die Note ziehen soll und ob ich die gezogene Note bis zum Schluss halten, oder vorher wieder auf die eigentliche Note runter soll (quasi Bend & Release).

Eigentlich versuche ich, mich am Song im Hintergrund zu orientieren, aber irgendwas mache ich offensichtlich falsch, denn ich komme kaum über Bronze hinaus. 20,000 ist bisher meine beste Punktzahl... ziemlich peinlich. :annoyed:

Naja, dafür habe ich aber die Powerchords gleich auf Anhieb auf Gold geschafft, da war ich dann wieder ein bisschen beruhigt. GANZ so unfähig bin ich dann wohl doch nicht... :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok alles klar. Dann warte ich noch auf eine weitere Bestätigung :smile:

Jap, wenn du das Time Saver Pack für Gitarren kaufst, kriegst du direkt die Trophy für alle gesammelten Gitarren.

Habs mir nämlich gegönnt, da mir für Platin nur noch Rang 11 und die Gitarren gefehlt haben und ich mir somit einen Haufen Zeit erspart habe. Hab dann Rang 11 nur mit SOngs im Master Mode ausgegrindet :=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, wenn du das Time Saver Pack für Gitarren kaufst, kriegst du direkt die Trophy für alle gesammelten Gitarren.

Habs mir nämlich gegönnt, da mir für Platin nur noch Rang 11 und die Gitarren gefehlt haben und ich mir somit einen Haufen Zeit erspart habe. Hab dann Rang 11 nur mit SOngs im Master Mode ausgegrindet :=)

alles klar. Super. Ich danke dir :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

JUHU ich bin jetzt auch stolzer Rocksmith "Spieler". Ich bin von der Engine echt überrascht und checks so langsam mit der Koordination. Schade das es keinen Online Modus gibt das wäre der Hammer!

Sei froh, dass es keinen gibt!

Nenn mir ein Spiel von Ubisoft welches Online OHNE Probleme läuft. Es gibt keines.

Michael Jackson brauchte man nur Fotos zu Facebook hochladen, das war Monate lang verbuggt -> Platin war zeitlich nicht möglich

Far Cry 2 ist was Statistiken und alles angeht das schlimmste was ich bisher kennengelernt hab, auch wenn das Spiel an sich scho bockt.

ich könnt ewig weitermachen. Als ich gehört hab, dass RS keinen online Modus bekommt war ich eher erleichtert :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das natürlich auch sehen... Da ich aber meistens nur alleine für mich auf der Gitarre übe, hätte ich "Mitmusiker" natürlich Geil gefunden.

Ich tu mir eh Schwer Rocksmith mit den üblichen Maßstäben an ein Spiel zu bewerten. Der Ahaeffekt wieder ein neues Riff gelernt zu haben, überwiegt bei mir im Moment noch den Reiz der Trophy und Highscorejagd. Wenn wirklich ne coole Jamsession Online möglich wäre, würde mich auch das Punktesystem weniger interessieren. Ist halt schade, bei den Preisen, das heute immer noch so viel Müll produziert wird... muss ma aber ja net kaufen sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann die Platin wohl erstmal vergessen. Die Bendings klappen nicht so, wie sie sollen. Wenn ich die Saiten noch weiter ziehe, dann reißt sie. Immerhin hab ich's mal auf Silber geschafft. Palm Mutes erkennt das Spiel auch nicht so wirklich, egal, wie ich sie spiele... und die Minigames? Nee... Harmonically Challenged geht gar nicht. Selbst das Slider-Game spielt verrückt. Manchmal tanzt der Block einfach nur zwischen zwei Bünden herum. Da hab ich's aber immerhin schonmal auf 10 Mio. Punkte gebracht.

Mal sehen, werd mir vielleicht mal ne Gitarre von meinem Bruder ausleihen, oder so. Ich selbst hab ja nur zwei absolute Billigklampfen (Ken Rose und Fender Squire... für mehr war halt kein Geld da ;) ). Möglich, dass es mit qualitativ hochwertigeren Gitarren was wird bei den Challenges und den Minigames.

Naja, dafür kann ich ja aber im "Karrieremodus" jede Menge Spaß haben. "Rebel Rebel" ist z.B. ne echt coole Nummer und schön leicht zu spielen. "When I'm with you" hat auch ziemliche Ohrwurmqualitäten... und von The Black Keys muss ich mir wohl mal mehr besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...